Jump to content
Ringertreff.de
Griechischringer

Oberliga Württemberg 2024

Recommended Posts

Nächster Kampftag in der OL. Überraschend ist für mich das Unentschieden des KSV Winzeln in Neckarweihingen. Hier hätte ich mit einem Sieg für Neckarweihingen gerechnet. Wahnsinn! Da packt der Heim im Rückstand einfach mal nen Kopfhüftschwung aus, aus dem es kein entrinnen mehr gibt! Und für Winzeln war das mal mehr ein gewonnener, als ein verlorener Punkt.

Aber mal ehrlich lieber Edgar Thomas: Du bist zwar WRV-Landestrainer, aber entweder stehe ich hinter meinem Team oder eben nicht. Aber das DRB-Shirt während eines OL-Kampfes deines Teams zu tragen, zeugt von keinerlei Professionalität! Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Ansonsten alles wie erwartet. Aichhalden schlägt erwartungsgemäß den AV Hardt und wird heute gegen Ebersbach wieder nachlegen. Ebersbach unterliegt Ehningen und Herbrechtingen gewinnt bei derKG Wurm/Tut. 

Somit lautet dann am kommenden Samstag der Spitzenkampf 1. gegen 3., Winzeln gegen Aichhalden. 

Wer hätte damit vor der Runde gerechnet? In meinen Augen ist der ABA hier in der Favoritenrolle. Eure Tipps?

vor 17 Stunden schrieb wally1981:

Nächster Kampftag in der OL. Überraschend ist für mich das Unentschieden des KSV Winzeln in Neckarweihingen. Hier hätte ich mit einem Sieg für Neckarweihingen gerechnet. Wahnsinn! Da packt der Heim im Rückstand einfach mal nen Kopfhüftschwung aus, aus dem es kein entrinnen mehr gibt! Und für Winzeln war das mal mehr ein gewonnener, als ein verlorener Punkt.

Aber mal ehrlich lieber Edgar Thomas: Du bist zwar WRV-Landestrainer, aber entweder stehe ich hinter meinem Team oder eben nicht. Aber das DRB-Shirt während eines OL-Kampfes deines Teams zu tragen, zeugt von keinerlei Professionalität! Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Ansonsten alles wie erwartet. Aichhalden schlägt erwartungsgemäß den AV Hardt und wird heute gegen Ebersbach wieder nachlegen. Ebersbach unterliegt Ehningen und Herbrechtingen gewinnt bei derKG Wurm/Tut. 

Somit lautet dann am kommenden Samstag der Spitzenkampf 1. gegen 3., Winzeln gegen Aichhalden. 

Wer hätte damit vor der Runde gerechnet? In meinen Augen ist der ABA hier in der Favoritenrolle. Eure Tipps?

Ich sehe nächstes Wochenende die Karten eher bei Winzeln als bei Aichhalden. Klar überrascht Aichhalden gerne im Personal, aber Winzeln läuft und läuft und läuft. Mit den Fans im Rücken (Aichhalden wird sicher auch viele mitbringen) wird das eng, aber eine Sache für Winzeln werden.

Spannend auf alle Fälle, dass Platz 1 - 4 nächstes Wochenende untereinander Kämpfe hat (Winzeln - Aichhalden / Herbrechtingen - Neckarweihingen)

Man darf darauf gespannt sein, wann Hardt die ersten Siege einfährt. Vielleicht gegen Ehningen? Hardt ist eigentlich eine starke Mannschaft, aber noch nicht im Rythmus? Der Klassenerhalt wird eng, aber es ist meiner Meinung nach noch was drin.

Ich sehe beim Derby den Druck und die Favoritenrolle klar bei Aichhalden. Man möchte das stolpern von Korb ausnutzen und gerne wieder hoch in die RL (ob das gut ist, sei mal dahin gestellt). Dazu kommt, dass der Kader langjährigere höherklassige Erfahrung mitbringt und mit den Legionären und N6 sicherlich einiges mehr an finanziellen Mitteln kostet, als bei Winzeln. Letztere können mit der jungen Truppe befreiter in den Kampf gehen. Die haben mit dem tollen Start schon mehr erreicht, als man ihnen vor der Runde zugetraut hat. Ein Überraschungssieg wird aber nötig sein, wenn man die Punkte in Winzeln behalten will. Die Halle wird sicher bis zum letzten Platz gefüllt sein. Ich freue mich drauf! 

Wie sind eure Tipps dazu?

Bei Herbrechtingen gegen Neckarweihingen tippe ich auf einen knappen Heimsieg. Ebersbach gegen Korb und Hardt gegen Ehningen wird auch eng. Hier ist der Ausgang jeweils völlig offen.

vor 2 Minuten schrieb Gästestaffel:

Ich sehe beim Derby den Druck und die Favoritenrolle klar bei Aichhalden. Man möchte das stolpern von Korb ausnutzen und gerne wieder hoch in die RL (ob das gut ist, sei mal dahin gestellt). Dazu kommt, dass der Kader langjährigere höherklassige Erfahrung mitbringt und mit den Legionären und N6 sicherlich einiges mehr an finanziellen Mitteln kostet, als bei Winzeln. Letztere können mit der jungen Truppe befreiter in den Kampf gehen. Die haben mit dem tollen Start schon mehr erreicht, als man ihnen vor der Runde zugetraut hat. Ein Überraschungssieg wird aber nötig sein, wenn man die Punkte in Winzeln behalten will. Die Halle wird sicher bis zum letzten Platz gefüllt sein. Ich freue mich drauf! 

Wie sind eure Tipps dazu?

Bei Herbrechtingen gegen Neckarweihingen tippe ich auf einen knappen Heimsieg. Ebersbach gegen Korb und Hardt gegen Ehningen wird auch eng. Hier ist der Ausgang jeweils völlig offen.

Die Favoritenrolle sehe ich definitiv bei Winzeln. Das Aichhalden sich einen teuren Kader leistet stimmt. Jedoch teäumt in Aichhalden niemand von der RL. Zielsetzung ist der Klassenerhalt. Ein Aufstieg ist nicht sehr sinnvoll und das weiß man in Aichhalden. 

Herbrechtingen gehe ich mit. Ansonsten tippe ich auf Korb und Ehningen. 

Aktuell ist die Oberliga Württemberg für beide Vereine, also Winzeln und Aichhalden sehr gut. Viele Derbys mit Aichhalden, Winzeln Hardt und Wurmlingen-Tuttlingen.

Die Regionalliga BW gilt seit Jahren als die wohl attraktivste Liga im DRB. Das kann Aichhalden aus Erfahrung bestätigen und darum will Aichhalden dort wohl auch wieder hin. Dass das mit dem aktuellen Kader dort sicherlich wieder schwierig wäre steht auf einem anderem Blatt,. Sonst wären Sie ja vor 2 Jahren dort nicht abgestiegen.

Für Winzeln wäre es natürlich ein absolutes Highlight weiter in die Regionalliga aufzusteigen. Das wäre für den Verein mit so vielen Eigenen natürlich ein Riesen Erfolg. Und welche Highlights dann regionale Kämpfe gegen Tennenbronn oder Hofstetten wären, das kann Aichhalden sicherlich auch wieder bestätigen.

Hardt wird vielleicht absteigen  und Aichhalden oder Winzeln vielleicht aufsteigen. Dann sind die Derbys in der Oberliga WTB auch schon fast alle wieder weg. Aber freuen wir uns über die laufende Saison und das aktuelle Geschehen im Bezirk IV des WRV.

Hallo,

würde gerne mal wissen, warum bei Neckarweihingen die Ulamec's nicht mehr ringen??

Sind da ALLE verletzt oder gar es Stress mit der Führung des Vereins??

Zwar läuft es richtig gut, aber mit den 3en würde der Meistertitel fast sicher an Neckarweihingen gehen.

Was ist da in Neckarweihingen passiert??

Am 29.9.2025 um 16:49 schrieb Wrestlingwarrior:

Ulamec hat sich mit Edgar angelegt und den kürzeren gezogen. Seine Söhne werden dieses Jahr nicht mehr in der Liga ringen. Schaden tut er damit am meisten seine Söhne die er in den Konflikt mit ein bezieht und ihnen die Chance nimmt sich in dieser Saison zu verbessern und ihren Team beim Aufstieg zu helfen. 

vor 20 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

immer diese Macht Spielchen.

Aber der Ulamec lehnt sich schon auch überall immer dem Fenster.

Weiß zwar nicht, was da alles so stimmt und geredet wird, aber es gehören ja auch immer zwei Seiten gehört.

Wenn zwei Fachleute aufeinander treffen und jeder unterschiedliche Ideen oder Ansichten hat, wird es immer Störungen geben.

Aber wie schon erwähnt wurde, SCHADE dass die 3 Jungs dieses Jahr nicht in der Mannschaft ringen.

Dann schau wir mal, wo und bei wem Sie nächstes Jahr Ringen werden!!!