Thüringer2016 59 Report post Posted May 13, 2024 Ich finde, dass die Quali von Erik Thiele hier im Forum fast ein bisschen zu kurz kam bzw. zu wenig diskutiert wurde :-)Für mich eine Riesenüberraschung und sicher - wie angesprochen - auch mit ein bisschen Glück, v.a. was Dramatik und Verlauf der ersten beiden Kämpfe anging. Aber Erik hat in diesen Kämpfen nicht aufgegeben und die entscheidenden Aktionen, auch das Foul des Gegners, erzwungen. Das Glück hat in dem Fall den Tüchtigen getroffen und immerhin waren beide Gegner schon bei Olympia bzw. WM auf dem Podium. Dass es Erik jetzt nun endlich im dritten Anlauf nach 2016 und 2020 (2021) zu Olympia geschafft hat, ist ihm absolut zu gönnen. Seit Jahren unangefochten die klare Nummer 1 auf 97 FS in Deutschland, immer stark in der Bundesliga. Und wenn man sieht, was für internationale Granaten (u.a. Chamizo, Demirtas) die Olympia-Quali wieder verpasst haben...Ich konnte mir die Kämpfe leider erst gestern Abend ansehen. Im Kampf gegen Imbragimov 5 Sekunden vor Schluss wie der sichere Verlierer aussehend und dann diesen Eichhörnchensprung wie einst Frank Stäbler bei der EM 2012 hinzulegen, saustark. Die entscheidende Wertung kam im Grunde mit dem Gong, Wahnsinn. Den entscheidenden HF-Kampf hat er dann richtig souverän nach Hause geholt, ohne auch nur einen Hauch von Zweifel aufkommen zu lassen.Eine Frage zum Platz 3-Kampf von Lazogianis: Was genau wurde von den Kampfrichtern bei der Tuschaktion gegen KGZ abgepfiffen? 2 qwertz and Worstelmaus reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Worstelmaus 43 Report post Posted May 13, 2024 Am 12.5.2024 um 10:16 schrieb Wrestler_for_ever: Ich glaube wenn Erik gestern Lotto gespielt hätte, wäre er Millionär geworden. Egal, der Ringergott darf auch mal auf deutscher Seite stehen. Glückwunsch Ich hab mir nach der Auslosung schon gedacht, dass Erik Thiele an einem perfekten Tag eine Chance hat die Quali zu holen. Wie in einem anderen Post bereits geschrieben, sah er gegen Nurov in den vergangenen Kämpfen immer gut aus und Ibragimov ist bei aller Qulität einfach schon über den Zenit. Lefter (der ja auch einen Tacken jünger ist) hat er dann als es um die Wurst ging einfach ziemlich smart abgekocht. Er in diesem Kampf in meinen Augen einfach im richtigen moment gepunktet. Insofern finde ich nicht, dass dass die Quali übermäßig glücklich erfolgte. Im Gegenteil, ich traue Erik Thiele bei einem guten Los bei Olympia etwas zu. Share this post Link to post Share on other sites
Worstelmaus 43 Report post Posted May 13, 2024 vor 22 Minuten schrieb Thüringer2016: Ich finde, dass die Quali von Erik Thiele hier im Forum fast ein bisschen zu kurz kam bzw. zu wenig diskutiert wurde :-)Für mich eine Riesenüberraschung und sicher - wie angesprochen - auch mit ein bisschen Glück, v.a. was Dramatik und Verlauf der ersten beiden Kämpfe anging. Aber Erik hat in diesen Kämpfen nicht aufgegeben und die entscheidenden Aktionen, auch das Foul des Gegners, erzwungen. Das Glück hat in dem Fall den Tüchtigen getroffen und immerhin waren beide Gegner schon bei Olympia bzw. WM auf dem Podium. Dass es Erik jetzt nun endlich im dritten Anlauf nach 2016 und 2020 (2021) zu Olympia geschafft hat, ist ihm absolut zu gönnen. Seit Jahren unangefochten die klare Nummer 1 auf 97 FS in Deutschland, immer stark in der Bundesliga. Und wenn man sieht, was für internationale Granaten (u.a. Chamizo, Demirtas) die Olympia-Quali wieder verpasst haben...Ich konnte mir die Kämpfe leider erst gestern Abend ansehen. Im Kampf gegen Imbragimov 5 Sekunden vor Schluss wie der sichere Verlierer aussehend und dann diesen Eichhörnchensprung wie einst Frank Stäbler bei der EM 2012 hinzulegen, saustark. Die entscheidende Wertung kam im Grunde mit dem Gong, Wahnsinn. Den entscheidenden HF-Kampf hat er dann richtig souverän nach Hause geholt, ohne auch nur einen Hauch von Zweifel aufkommen zu lassen.Eine Frage zum Platz 3-Kampf von Lazogianis: Was genau wurde von den Kampfrichtern bei der Tuschaktion gegen KGZ abgepfiffen? Bei Lazogianis wurde Beinarbeit gepfiffen. Man kann auch in der Zeitlupe sehen, dass seine Hand das Bein des Kirgisen berührte. In meinen Augen, war der Kontakt minimal (und hätte eigentlich gefühlt nicht gepfiffen werden müssen), aber wenn das Video einen Kontakt anzeigt, muss eben von Seiten des Schiedsgerichts gehandelt werden. Share this post Link to post Share on other sites
Thüringer2016 59 Report post Posted May 13, 2024 Danke Dir! Share this post Link to post Share on other sites
Pierre Schreiber 347 Report post Posted May 13, 2024 vor 2 Stunden schrieb Worstelmaus: Bei Lazogianis wurde Beinarbeit gepfiffen. Man kann auch in der Zeitlupe sehen, dass seine Hand das Bein des Kirgisen berührte. In meinen Augen, war der Kontakt minimal (und hätte eigentlich gefühlt nicht gepfiffen werden müssen), aber wenn das Video einen Kontakt anzeigt, muss eben von Seiten des Schiedsgerichts gehandelt werden. Sehe ich anders: Ein Kontakt ist noch nicht zwingend ein Foul. Da wird meines Erachtens generell viel zu schnell Beinarbeit gegen den Untermann gepfiffen, während der Obermann dagegen sehr viel mit dem Bein mithelfen darf oder sogar über das Bein hochziehen, mit dem Bein Blockieren darf oder ähnlich. Sehr sehr schade für Lazogianis! Und für mich: Ich hätte Tickets für diesen Tag in Paris… Share this post Link to post Share on other sites
xxxlll 44 Report post Posted May 13, 2024 vor 20 Minuten schrieb Pierre Schreiber: Sehe ich anders: Ein Kontakt ist noch nicht zwingend ein Foul. Da wird meines Erachtens generell viel zu schnell Beinarbeit gegen den Untermann gepfiffen, während der Obermann dagegen sehr viel mit dem Bein mithelfen darf oder sogar über das Bein hochziehen, mit dem Bein Blockieren darf oder ähnlich. Sehr sehr schade für Lazogianis! Und für mich: Ich hätte Tickets für diesen Tag in Paris… Es war eindeutig Beinarbeit (siehe Video). Wer bewußt ans Bein greift gehört bestraft. So einfach ist es. Share this post Link to post Share on other sites
Holzo 356 Report post Posted May 13, 2024 vor 2 Stunden schrieb Pierre Schreiber: Sehe ich anders: Ein Kontakt ist noch nicht zwingend ein Foul. Da wird meines Erachtens generell viel zu schnell Beinarbeit gegen den Untermann gepfiffen, während der Obermann dagegen sehr viel mit dem Bein mithelfen darf oder sogar über das Bein hochziehen, mit dem Bein Blockieren darf oder ähnlich. Sehr sehr schade für Lazogianis! Und für mich: Ich hätte Tickets für diesen Tag in Paris… Wo hast Du die denn gebucht? Share this post Link to post Share on other sites
Pierre Schreiber 347 Report post Posted May 13, 2024 vor 35 Minuten schrieb Holzo: Wo hast Du die denn gebucht? Offizielle Paris 2024 Webseite Share this post Link to post Share on other sites
Wrestler_for_ever 362 Report post Posted May 13, 2024 vor 6 Stunden schrieb Worstelmaus: Bei Lazogianis wurde Beinarbeit gepfiffen. Man kann auch in der Zeitlupe sehen, dass seine Hand das Bein des Kirgisen berührte. In meinen Augen, war der Kontakt minimal (und hätte eigentlich gefühlt nicht gepfiffen werden müssen), aber wenn das Video einen Kontakt anzeigt, muss eben von Seiten des Schiedsgerichts gehandelt werden. War das Foul von Nurov wirklich zu sehen. Ich sah nichts weltbewegendes das 1 Sekunde vor Kampfende entscheidend geahndet werden musste. Damit kein Missverständnis aufkommt, ich freute mich über den Sieg, aber Zweifel bleiben trotzdem . Vllt hatten die Entscheider auch eine andere Einstellung? Share this post Link to post Share on other sites
Ringerfreak 77 Report post Posted May 13, 2024 vor 17 Minuten schrieb Wrestler_for_ever: War das Foul von Nurov wirklich zu sehen. Ich sah nichts weltbewegendes das 1 Sekunde vor Kampfende entscheidend geahndet werden musste. Damit kein Missverständnis aufkommt, ich freute mich über den Sieg, aber Zweifel bleiben trotzdem . Vllt hatten die Entscheider auch eine andere Einstellung? Eigentlich ist auf dem Video genau zu sehen wie er von oben ausholt und richtig mit dem Ellenbogen ( grundlos und demnach einfach dumm von Nurov) ihm auf den Kopf/Nacken schlägt. Schau es dir vielleicht nochmal mit 0.5x Geschwindigkeit an da siehst du es besser 1 Wrestler_for_ever reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Thüringer2016 59 Report post Posted May 13, 2024 vor einer Stunde schrieb Ringerfreak: Eigentlich ist auf dem Video genau zu sehen wie er von oben ausholt und richtig mit dem Ellenbogen ( grundlos und demnach einfach dumm von Nurov) ihm auf den Kopf/Nacken schlägt. Schau es dir vielleicht nochmal mit 0.5x Geschwindigkeit an da siehst du es besser Er hat auch nicht sonderlich moniert, sondern mit der Strafe gerechnet, so schien es. Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 85 Report post Posted May 14, 2024 Glückwunsch DRB an nun fünf Tickets. Jetzt bin ich aber mal auf den gesamten Tross gespannt, welcher nun nach Paris reisen wird. Freistil > 1 Teilnehmer > ein Trainer reicht (J.Scheibe) Gr.Röm > 1 Teilnehmer > ein Trainer reicht (M.Carl) Frauen > 3 Teilnehmer > max. zwei Trainer reichen (P.Loes, ??) Und dann noch? Physio, Sportdirektor, Präsident, Mentalcoach, usw. Wird spannend wer im Sog der fünf Sportler alles die Spiele besuchen will und darf. Geld ist ja angeblich keines da. Share this post Link to post Share on other sites
i wois wer 150 Report post Posted May 14, 2024 vor 2 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer: Glückwunsch DRB an nun fünf Tickets. Jetzt bin ich aber mal auf den gesamten Tross gespannt, welcher nun nach Paris reisen wird. Freistil > 1 Teilnehmer > ein Trainer reicht (J.Scheibe) Gr.Röm > 1 Teilnehmer > ein Trainer reicht (M.Carl) Frauen > 3 Teilnehmer > max. zwei Trainer reichen (P.Loes, ??) Und dann noch? Physio, Sportdirektor, Präsident, Mentalcoach, usw. Wird spannend wer im Sog der fünf Sportler alles die Spiele besuchen will und darf. Geld ist ja angeblich keines da. Du scheinst schon sehr ehemalig zu sein, oder nie hochklassig gerungen zu haben. Nur 1 Trainer mit dem Sportler mitschicken - Sind wir Honduras oder wie? 2 Trainer pro Stilart, dazu 1 Physio. ein Delegationsleiter (im Normalfall der SD). Die beiden unterstützenden "Mentalcoaches" Stäbler und Rotter-Focken sind glaub ich für Eurosport bzw. UWW da. Der Präsident und der ein oder andere Vizepräsident werden auch da sein. Nichts aufregendes also. Verstehe deinen Post daher nur bedingt. Share this post Link to post Share on other sites
Seppi 488 Report post Posted May 14, 2024 vor 5 Minuten schrieb i wois wer: Du scheinst schon sehr ehemalig zu sein, oder nie hochklassig gerungen zu haben. Nur 1 Trainer mit dem Sportler mitschicken - Sind wir Honduras oder wie? 2 Trainer pro Stilart, dazu 1 Physio. ein Delegationsleiter (im Normalfall der SD). Die beiden unterstützenden "Mentalcoaches" Stäbler und Rotter-Focken sind glaub ich für Eurosport bzw. UWW da. Der Präsident und der ein oder andere Vizepräsident werden auch da sein. Nichts aufregendes also. Verstehe deinen Post daher nur bedingt. Honduras hat bei den Männern nur einen Ringer weniger bei Olympia dabei. Der Unterschied ist also marginal zwischen den beiden Ringernationen :) 1 2 Felix Magath, wrestler007 and Worstelmaus reacted to this Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 85 Report post Posted May 14, 2024 vor 4 Stunden schrieb i wois wer: Du scheinst schon sehr ehemalig zu sein, oder nie hochklassig gerungen zu haben. Nur 1 Trainer mit dem Sportler mitschicken - Sind wir Honduras oder wie? 2 Trainer pro Stilart, dazu 1 Physio. ein Delegationsleiter (im Normalfall der SD). Die beiden unterstützenden "Mentalcoaches" Stäbler und Rotter-Focken sind glaub ich für Eurosport bzw. UWW da. Der Präsident und der ein oder andere Vizepräsident werden auch da sein. Nichts aufregendes also. Verstehe deinen Post daher nur bedingt. Vieleicht ehemalig, vieleicht nie hochklassig. Vieleicht!? Vieleicht aber auch nicht!? Vieleicht aber auch mit etwas Hintergurndwissen und vieleicht auch aus aktuellen Anlässen. Vieleicht!? Aber dann existiert bei uns ja sicherlich der gleiche Wissenstand, oder doch nur Vieleicht!? 1 pehlivan reacted to this Share this post Link to post Share on other sites