Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mac

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend

Empfohlene Beiträge

+++ Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Jugend +++

Heute geht´s los :egypt:

Spannung und Emotionen sind am Freitag und Samstag in der Urloffener Athletenhalle garantiert, wenn die besten deutschen Ringer-Jugendmannschaften ihren deutschen Meister ermitteln.
Es wird keine normale Meisterschaft werden, denn treffen sich sonst die Kämpfer in emotionslosen Sporthallen, wird in Urloffen in der traditionsreichen Athletenhalle gerungen. Es wird alles etwas enger und emotionaler sein, wenn rund zwölf Jugendteams aus Südbaden, Württemberg, Bayern, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Thüringen am Freitag und Samstag ihren Meister ermitteln.

mehr auf unserer Homepage
https://www.asvurloffen.de/deutsche-mannschaftsmeisterschaft-der-jugend-in-urloffen-hornets-sind-titelverteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASV Urloffen verteidigt den Meistertitel

Der Jubel war groß im Meerrettichdorf, als die Jugend des ASV Urloffen am Samstagabend nach 2022 erneut den Deutschen Mannschaftsmeistertitel gewann. Im hartumkämpfen Finale setzte sich der Titelverteidiger mit 11:9 gegen den AV Johannis Nürnberg durch.

„Wir haben mit einer Medaille geliebäugelt, aber mit dem erneuten Titelgewinn habe ich nicht gerechnet. Und das noch bei uns zu Hause in Urloffen. Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs“, erklärte ASV-Trainer Michael Schneider.
Elf Teams kämpften am Freitag und Samstag in der Urloffener Athletenhalle, um die beste deutsche Jugendmannschaft zu ermitteln. Am Freitagabend begann die erste Runde der Gruppenkämpfe. In den Pool A wurden der ASV Urloffen, der VfK Eiche Radolfzell, der ASV Hüttigweiler, der KSV Neckarweihingen, die RKG Freiburg 2000 und der AV 05 Groß-Zimmern gelost. Im Pool B kämpften der SV Johannis Nürnberg, der TV Essen-Dellwig, die RG Hausen-Zell, der RSV Rotation Greiz und der SC Siegfried Kleinostheim.

Souveräne Vorrunde

Die Hornets aus Urloffen zeigten gleich am Freitag, dass der Titel nur über sie gehen würde. Mit einem deutlichen 22:2 gegen den ASV Hüttigweiler starteten die Ortenauer in die Meisterschaft. Am Samstag folgte dann ein 28:2-Sieg gegen den AV 05 Groß-Zimmern und ein 20:5 gegen den KSV Neckarweihingen. Nun standen die jungen Hornets im Poolfinale gegen den südbadischen Mitkonkurrenten VfK Eiche Radolfzell. Auch hier ließen die Kämpfer aus Urloffen nichts anbrennen und gewannen das Duell klar mit 22:3 Punkten. Der Jubel war groß in der Urloffener Athletenhalle, die Hornets standen wie 2022 im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Dort wartete der SV Johanis 07 Nürnberg. Es war jedem klar, dass es gegen die Grizzlys aus dem Frankenland ein 50:50-Kampf werden würde. Und so verlief das Duell. 9:9 Stand auf der Anzeigetafel als sich beiden letzten Kämpfer gegenüber standen. Angefeuert von den Urloffener Fans konnte David Kiefer den Nürnberger Benny-Ben Berkil in Schach halten und besiegte ihn mit 8:4 Punkten. Es brachen alle Dämme und das Team des ASV, das aus Max Brenn, Justin Federer, Jan Hiebsch, David Kiefer, Mario Kiefer, Fabian König, Marius König, Johannes Kron, Florian Ludwig, Vitalij Rosenberger, Timo Sauer, Leon Schmidt, Aram Shikho, Jenoe Stolz, Abdul Umkhadjiev und Arne Zettwoch bestand, lag in einem Menschenknäul auf der Matte.

„Echte Teamleistung“

„Es war eine echte Teamleistung. Wenn es bei einem nicht gut lief, hat es ein anderer wieder rausgeholt. Und die zwei Punkte mehr hatten wir am Ende wahrscheinlich wegen dem Publikum, das uns großartig unterstützt hat.“ Mächtig stolz ist man in Urloffen, dass man erneut die beste deutsche Jugendmannschaft stellen konnte. Der ASV, der viel Wert auf die Jugendarbeit legt und dies auch als Grundstock für das Abenteuer Bundesliga braucht, wurde erneut mit dem Titel dafür belohnt. Die Trainer des Urloffener Traditionsverein, Harald Hertwig, Sascha Wachter, Lucian Vilcu, Kurt Sauer, Vitalij Rosenberger und Cheftrainer Michael Schneider, konnten ebenfalls die Lorbeeren für ihre Arbeit ernten.

Nur kurz können die Verantwortlichen den Sieg genießen, denn es geht langsam an die Vorbereitung für die im September startende Bundesligasaison. Hier werden die Hornets in den nächsten Wochen weitere Neuzugänge präsentieren, um für den Kampf um den Klassenerhalt gerüstet zu sein.

DMM-2023_web-1080x675.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×