Jump to content
Ringertreff.de
ASC Fan

Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

Empfohlene Beiträge

Am 2.5.2023 um 13:54 schrieb joaalen:

Kannst du dazu mehr schreiben? Was für Ärger, dass verhindert, dass ein Ringer nicht bei der DM antritt? 

Damit wäre ja seine Nationalmannschaftskarriere faktisch vorbei und für was dann der große Aufwand seiner Einbürgerung. 

Die ich sowieso sehr kritisch sehe, da teilweise Jugendliche mit Migrationshintergrund Jahre auf diese Einbürgerung warten und nicht bekommen (was mir perspektivisch für die Zukunft viel sinnvoller erscheinen würde) und dieser alternde Sportler sie "geschenkt" bekommen hat. 

 

 

Das würde mich auch sehr interessieren! Bin auf die Antwort gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb DRBPräsident:

Das würde mich auch sehr interessieren! Bin auf die Antwort gespannt!

Ich weiss nichts über einen Ärger zwischen Papi und Ihnen. Diese Information, dass es  Ärger zwischen Ihnen und Papi geben soll, hat @Peter2222 hier im Forum geschrieben.  Ich habe nur darauf geantwortet, dass ein Ringer, der auf sein Mitwirken bei einer DM verzichtet, seine Nationalmannschaftskarriere gefährdet. Und wenn es dazu noch ein Ringer ist, der ein gewisses Alter hat und noch schnell eingebürgert wurde, dann ist sein (vermeintlicher) Verzicht nicht nachvollziehbar. 

Ich würde mir wünschen, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund, die schon länger in Deutschland leben und sich mit unseren Werten identifizieren, für Deutschland ringen wollen - schnellstmöglich eingebürgert werden und von Anfang an gefördert werden können, damit wir starken Nachwuchs haben. Es gibt so viele junge Ringer mit Migrationshintergrund die deshalb bei keiner DM teilnehmen können. 

Vielleicht können Sie ja etwas ändern und zulassen, dass Ringer die mehr als xy Jahre ununterbrochen in Deutschland leben ebenfalls an DM's teilnehmen können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Überstürzer:

Andre Clarke ist gemeldet. Heftige Gewichtsklasse in 65 Freistil! das wird super.

Ich bin gespannt ob sich Semisorow dieses mal dem Kampf stellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Volker:

Ich bin gespannt ob sich Semisorow dieses mal dem Kampf stellt!

Ganz bestimmt, Semisorow muss sich doch keine Sorgen machen vor Clarke. Semisorow hat in der vergangenen Saison mehrfach seine Leistungsnachweis erbracht und war beim Ausringen verletzt. Bei dir sieht es ja so aus, als ob Semisorow sich dem Kampf entzogen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2023 um 10:25 schrieb joaalen:

Ich weiss nichts über einen Ärger zwischen Papi und Ihnen. Diese Information, dass es  Ärger zwischen Ihnen und Papi geben soll, hat @Peter2222 hier im Forum geschrieben.  Ich habe nur darauf geantwortet, dass ein Ringer, der auf sein Mitwirken bei einer DM verzichtet, seine Nationalmannschaftskarriere gefährdet. Und wenn es dazu noch ein Ringer ist, der ein gewisses Alter hat und noch schnell eingebürgert wurde, dann ist sein (vermeintlicher) Verzicht nicht nachvollziehbar. 

Ich würde mir wünschen, dass junge Menschen mit Migrationshintergrund, die schon länger in Deutschland leben und sich mit unseren Werten identifizieren, für Deutschland ringen wollen - schnellstmöglich eingebürgert werden und von Anfang an gefördert werden können, damit wir starken Nachwuchs haben. Es gibt so viele junge Ringer mit Migrationshintergrund die deshalb bei keiner DM teilnehmen können. 

Vielleicht können Sie ja etwas ändern und zulassen, dass Ringer die mehr als xy Jahre ununterbrochen in Deutschland leben ebenfalls an DM's teilnehmen können. 

 

 

Ich hoffe der DRB bleibt dabei, dass nur Ringer mit deutschem Pass auch Deutscher Meister werden können. Der UWW ist hier ein sehr  schlechtes Beispiel, wenn z.B. Russen für Griechenland Europameister werden können, usw.

Das Einbürgerungsprocedere wurde/wird durch die aktuelle Bundesregierung noch weiter vereinfacht, demnach ist es jedem möglich die Staatsbürgerschaft zu wechseln oder eine doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelte Staatsbürgerschaft wird nur innerhalb der EU geduldet ( Ausgenommen der Slovakei ) , das gibt es nur beim UWW und gehört abgeschafft , die Ringer identifizieren sich sowieso nicht mit diesen Ländern , sind Hauptsächlich aus Russland ( Dagestan und Tchetchenien ) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Ich hoffe der DRB bleibt dabei, dass nur Ringer mit deutschem Pass auch Deutscher Meister werden können. Der UWW ist hier ein sehr  schlechtes Beispiel, wenn z.B. Russen für Griechenland Europameister werden können, usw.

Das Einbürgerungsprocedere wurde/wird durch die aktuelle Bundesregierung noch weiter vereinfacht, demnach ist es jedem möglich die Staatsbürgerschaft zu wechseln oder eine doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen. 

Die Antwort ist klar und logisch: Wer Deutscher Meister im Ringen werden will muss die Deutsche Staatsbürgerschaft haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand vielleicht kurz sagen wie der zeitplan am Samstag ungefähr aussieht? Ich finde leider keine Informationen . Ab wann bis wann, wann kämpft freistil wann die frauen und wann greco?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Olympionic:

Kann mir jemand vielleicht kurz sagen wie der zeitplan am Samstag ungefähr aussieht? Ich finde leider keine Informationen . Ab wann bis wann, wann kämpft freistil wann die frauen und wann greco?

https://www.ringen.de/hauptnavigation/dm2023/
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×