Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Van Chlovelle Meier startet bei den Asien Meisterschaften und den SEA Games

Urloffen…(pe)… Wenn am kommenden Donnerstag die besten Ringer Asiens auf die Matte gehen, ist auch Van Chlovelle Meier aus Erlach mit am Start. Der 25jährige Meier startet bei den in Astana Kasachstan stattfindenden Kontinentalmeisterschaften. Hier erfüllte er sich einen Traum und geht erstmals für sein Geburtsland, die Philippinen, auf die Matte. Meier erlernte das Ringen zunächst in Renchen. Schon sehr früh nahm er parallel zum Training in Renchen am Vereinstraining in Urloffen teil. 2011 folgte dann der logische Schritt in Richtung Urloffen und er konnte nochmal eine Schippe drauflegen. Bereits als 14-jähriger war Van Chlovelle Meier Stammkraft in der zweiten Bundesliga. Keinesfalls als Lückenfüller, sondern vielmehr als Siegringer. Gleich in seiner ersten Saison besiegte er gestandene Bundesligaringer. 2018 erfüllte sich Meier den Traum von einer internationalen Teilnahme, damals noch im Trikot des Deutschen Ringerbundes. Mit Platz sieben bei EM und WM bei den Junioren schrammte er jeweils knapp an Edelmetall vorbei. In der Vita von Van stehen insgesamt fünf Medaillen auf deutschen Meisterschaften. Aktuell studierte er an der Life Universität in Marietta, Georgia USA. Aus diesem Grund kann er derzeit leider nicht für das Bundesligateam der Urloffener Hornets auf die Matte gehen. Der griechisch-römisch Spezialist musste sich in der USA umgewöhnen, wird dort doch „Folkstyle“ gerungen, welcher am ehesten noch dem Freistil nahe kommt. Und so kommt es auch, dass er bei den Asienmeisterschaften im Freistil in der Klasse bis 65 kg auf die Matte geht. Ein weiteres Highlight folgt Mitte Mai, wenn er für die Philippinen bei den SEA Games in Phnom Penh, Kambodscha ringen wird. Die SEA Games sind eine Art Olympiade der südostasiatischen Staaten. Der ASV Urloffen wünscht Van Chlovelle Meier erfolgreiche Turniere und freut sich schon auf die Rückkehr ins Meerrettichdorf und auf spektakuläre Kämpfe im Trikot der Hornets.

Foto: @Marion Stein

Meier_Van_web.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Hamburger Jung:

Hoffe Van Chlovelle Meier wird auf den Philippinen herzlicher willkommen geheißen, als André Kizhan Clarke in Deutschland!

Ich würde wegen drei vier aufrechten Deutschen jetzt nicht zuviel reininterpretieren...wenn er eine Medaille holte...stehen sie da und schwenken ihr schwarz-rot-goldenes Fähnchen....denke die Mehrheit freut sich auf Clarke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Van Meier war schon als Kind ein riesen Talent, aber jetzt im Freistil bei der Asienmeisterschaft kann ich mir nicht vorstellen, dass er da was holt. Ich lasse mich aber äußerst gerne vom Gegenteil überzeugen.

Schön, wenn man es mitnehmen kann und in den USA hat er wohl eher Freistil "Folkstyle", als Greco trainiert. Es geht nicht immer nur ums "holen"...es können z.B.  von 20 nur 3 etwas holen, aber ohne die anderen 17 wäre der Wettkampf ja unsinnig....finde den Olympiaspruch, der leider immer mehr in die Vergessenheit gerät, ist hier angebracht.
Die Chancen bei den SEA Games sind da deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blick auf die anstehende WM bzw Olympia-Quali und den Preisen die einige Sportler aufrufen hat man in Urloffen eben in jüngere bzw 3. Garde Sportler vertraut. 

Was das am Ende wert sein wird, muss man abwarten, aber ich finde die drei Verpflichtungen eigentlich ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Büffel:

Mit Blick auf die anstehende WM bzw Olympia-Quali und den Preisen die einige Sportler aufrufen hat man in Urloffen eben in jüngere bzw 3. Garde Sportler vertraut. 

Was das am Ende wert sein wird, muss man abwarten, aber ich finde die drei Verpflichtungen eigentlich ganz gut

Denke ich auch, dass die Verpflichtungen ganz gut sind.
Der Georgier hat bei der U20 WM nur knapp gegen Denis-Florin Mihai verloren. Auf 57 kg denke ich gute Verpflichtung.
Venckaitis ist wohl mit Lazogianis auf einer Ebene, denke hier ist es 1:1 ersetzt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×