Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Europameisterschaften vom 17. – 23. April in Zagreb (Kroatien)

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Black Forester:

Ein 3. Platz auf dem Qualiturnier berechtigt dich zur Teilnahme bei der Olympiade.

Jeder der sich auf diesem Wege für die Olympischen Spiele qualifiziert, hat eine Teilnahme verdient.

Deshalb lieber @anko68, finde ich persönlich Deinen Kommentar überflüssig, weil er einfach nur denunzierend auf eine persönliche Ebene geht. Sei es drum, toll für den Athleten, dass er sich nach einer Verletzung international mit einer Medaille zurückmelden kann.

3.Platz reicht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringen / Europameisterschaft der Männer und Frauen vom 17. bis 23. April 2023 in Zagreb (CRO), 3. Tag – Zusammenfassung


Annika Wendle (55 kg) und Sandra Paruszewski (59 kg) stehen im Kampf um Bronze / Niklas Stechele schied in der Hoffnungsrunde aus

Zagreb – Am 3. Kampftag der Ringer-Europameisterschaft, die in Zagreb (CRO) ausgetragen wird, startete Annika Wendle (55 kg) zum Beginn der Wettkämpfe bei den Frauen mit zwei Schultersiegen ins Turnier. Die Ringerin vom ASV Altenheim drückte in ihrer ersten Begegnung Marija Ignjatovic (SRB) auf beide Schultern und nutzte auch im Viertelfinale gegen Mariana Dragutan (MDA) in einem ausgeglichenem Kampf eine Chance zum Schultersieg. Damit rückte Annika Wendle ins Halbfinale, wo sie auf Erika Bognar (HUN) traf. Beim Stand von 2:2 startete die Ungarin kurz vor Kampfende einen Beinangriff, der ihr vier Punkte- und 10 Sekunden vor Kampfende auch den Einzug ins Finale einbrachte. Damit steht Annika Wendle am Donnerstag im Kampf um Bronze. Dort trifft die DRB-Ringerin auf die Französin Tatiana Debien.

Sandra Paruszewski (59 kg) startete mit einem 11:0 gegen Kelsey Barnes (GBS) ins Turnier, musste im Viertelfinale gegen Yuliia Tkach (UKR) eine 0:3-Punktniederlage hinnehmen. Da die Ukrainerin den Finaleinzug schaffte, geht es für Sandra Paruszewski am Donnerstag weiter, wobei sie aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in ihrer Gewichtsklasse gleich das kleine Finale um Bronze bestreiten wird, wo sie am Donnerstagabend gegen Alyona Koleshnik (AZE) antritt.

Francy Rädelt (76 kg) und Eyleen Sewina (68 kg) bestritten nur ein Duell, Francy Rädelt verlor gegen die Rumänen Catalina Axente knapp mit 2:2 Punkten, Eyleen Sewina stand gegen Natalia Strzalka beim 0:10 auf verlorenem Posten. Da Catalina Axente und Natalia Strzalka in ihren Viertelfinalkämpfen ebenfalls Niederlagen hinnehmen mussten und das Finale nicht mehr erreichen können, sind die beiden deutschen Ringerinnen ausgeschieden.

Niklas Stechele (61 kg) war der letzte Freistilringer aus der Riege von Bundestrainer Jürgen Scheibe, der am Mittwoch bei den Europameisterschaften in Zagreb (CRO) den Schlusspunkt hinter die Freistilwettkämpfe setzte. Nach einer 0:11-Niederlage am Vortag gegen Weltmeister Zelimkhan Abakarov (ALB) ging es für den Westendorfer in der Hoffnungsrunde gegen Taras Markovych (UKR) weiter. Doch auch gegen den Ukrainer musste Stechele eine 2:7-Niederlage quittieren und schied damit aus.

Am Donnerstag geht es mit den Wettkämpfen der Frauen weiter. Anastasia Blayvas (53 kg) trifft in der Qualifikation auf Stalvira Orshush (HUN) und auch Elena Brugger (57 kg) trifft mit Anna Szel auf eine Ungarin. Luisa Niemesch (62 kg) bekommt es in der Qualifikation mit Ameline Douarre (FRA) zu tun, während Lilly Schneider (72 kg) gleich ins Viertelfinale rückt und dort auf die Siegerin der Begegnung zwischen Nigar Mirzazada (AZE) und Liudmyla Tychyna (UKR) trifft. 

jr Ringsport-Magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb anko68:

Was hat das mit nachtreten zu tun oder dem ASV bitte ? Das ist meine persönliche meinung . Für mich langt es halt nicht zur Weltspitze ! Und er hat definitiv nichts grossartiges gezeigt , oder willst du etwas anderes gesehen haben ? Mag sein das er in Deutschland momentan der Beste ist , aber die Unterschiede sind schon stark zu den Ausländern .

Warum muss immer alles schlecht gemacht werden frage ich mich?!? 3. Platz bei einer EM ist ein toller Erfolg, scheissegal wie der Zustande kommt. Da holt ein Deutscher Freistiler endlich mal wieder international Medaillen und dann wird hier so ein Bullshit geschrieben.

 

Also einfach mal freuen und fertig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Russe...ah sorry Grieche in 86 war wirklich bockstark..(startet seit 2023 für Griechenland..)

 

Jemand den HF Kampf von Chamizo vs. Demitras gesehen ? War eine heftige Aufholjagd von Chamizo nach 1:6 noch 8:6 gewonnen.. aber Demitras am Ende auch total fertig..

 

Hätte nicht gedacht das der Slovake den Finalkampf vs Chamizo gewinnt..aber war sehr clever gerungen von Ihm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Sunrise:

Der Russe...ah sorry Grieche in 86 war wirklich bockstark..(startet seit 2023 für Griechenland..)

 

Jemand den HF Kampf von Chamizo vs. Demitras gesehen ? War eine heftige Aufholjagd von Chamizo nach 1:6 noch 8:6 gewonnen.. aber Demitras am Ende auch total fertig..

 

Hätte nicht gedacht das der Slovake den Finalkampf vs Chamizo gewinnt..aber war sehr clever gerungen von Ihm..

Der Slowake war auch Russe.

Und schon sehr Erfolgreich für die Slowakei seit ein paar Jahren.

 Der Gegner von Kurugliev ehemals USA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Und er war glaub nur 2-3 Garde oder noch weiter hinten.

Werden schöne Kämpfe in Köllerbach in 86/98 FS

IMG_0923.jpeg

Weiter hinten war er nicht… selbst als Sadulaev 86 rang…

er und Naifonov haben den ersten Platz in den letzten Jahren bis 86kg abwechselnd geteilt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb pehlivan:

Weiter hinten war er nicht… selbst als Sadulaev 86 rang…

er und Naifonov haben den ersten Platz in den letzten Jahren bis 86kg abwechselnd geteilt…

Er will einfach nur Ringen. Sagte damals schon das es schwierig ist in RUS immer die erste Option zu sein. Deswegen auch der Nationen Wechsel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Fanclub:

Er will einfach nur Ringen. Sagte damals schon das es schwierig ist in RUS immer die erste Option zu sein. Deswegen auch der Nationen Wechsel! 

Eben .. er versuchte schon lange zu wechseln… Kasachstan war auch im Gespräch, als sein Trainer die trainierte, der jetzt die Frauen in China führt… 

dann kam er zu jetzigen Verbandspräsidenten von Dagestan, der damals Landestrainer war und versuchten über Mazedonien…

RUS-Verband wollte viel zu viel… wie bei Kacha damals.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Fanclub:

Er will einfach nur Ringen. Sagte damals schon das es schwierig ist in RUS immer die erste Option zu sein. Deswegen auch der Nationen Wechsel! 

Ob er schon einen griechischen Pass hat ist fraglich . Nur dann könnte er bei Olympia starten. Leider lässt UWW die Ringer auch ohne eigentlichen Pass die Nationen wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Ob er schon einen griechischen Pass hat ist fraglich . Nur dann könnte er bei Olympia starten. Leider lässt UWW die Ringer auch ohne eigentlichen Pass die Nationen wechseln. 

Gibt's auch nur im Ringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist es mit dem weiblichen Ringkampf wie im Frauenfußball. Man kann es wirklich ansehen und es wird immer besser. Die deutschen Mädels sind international stärker als die Freistilmänner. Annika Wendle (55 kg) hat trotz der knappen Niederlage überzeugt und bis zum Schluss gefightet. Sandra Paruszewski (59 kg)  holt Bronze. Gratulation an die Damen des DRB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×