Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Europameisterschaften vom 17. – 23. April in Zagreb (Kroatien)

Empfohlene Beiträge

Alleine, dass das hier so thematisiert wird, zeigt doch, dass in vielen Köpfen was nicht stimmt...Guter Deutscher - schlechter Deutscher, halber Deutscher - ganzer Deutscher...gehts noch...
Scarpello, Lazogianis, etc. die haben alle einen deutschen Pass, weil ein Elternteil deutsch ist und das ist bei Clarke genauso - wo liegt das Problem?
Gut man kann sicherlich diskutieren, ne muss man auch, wenn Leute schneller eingebürgert werden nur weil sie im Sport besser sind, als andere....aber das ist ein anderes Thema und in dem Fall ja nicht gegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Seppi:

Alleine, dass das hier so thematisiert wird, zeigt doch, dass in vielen Köpfen was nicht stimmt...Guter Deutscher - schlechter Deutscher, halber Deutscher - ganzer Deutscher...gehts noch...
Scarpello, Lazogianis, etc. die haben alle einen deutschen Pass, weil ein Elternteil deutsch ist und das ist bei Clarke genauso - wo liegt das Problem?
Gut man kann sicherlich diskutieren, ne muss man auch, wenn Leute schneller eingebürgert werden nur weil sie im Sport besser sind, als andere....aber das ist ein anderes Thema und in dem Fall ja nicht gegeben....

Apropo : Thematisieren und ein Dialog führen ist demokratisch und wichtig oder nicht ??   Ich denke in deinem Kopf stimmt einiges  nicht ! Nochmal es geht nicht um gute Deutsche schlechte D.. halbe D... ganzer D..... es geht darum das man die Jungs einsetzt und fördert die hier in Deutschland das Ringen erlernt haben und logischerweise hier auch Leben und trainieren, ob die dann Migrationshintergrund haben oder nicht ist egal das ist in unserem Sport noch nie anders gewesen  !! Aber fertige Leute aus fremden Ländern einfliegen lassen wo Ringen einen ganz anderen Stellenwert hat und dann diese Ringer unseren vor die Nase zu setzen ist keine Kunst !! Die eigenen richtig fördern und würdigen das sollte das ziel sein !! Wenn du mehr und schneller Medaillen erwartest von Deutschland kannst du ja nach Amerika ziehen vielleicht hast Du auch eine Tante aus Amerika !! Ich finde die Aktion mit Clark ist nicht nötig wir haben die letzte Zeit mit unseren Nationalmannschaften doch gute Ergebnisse erziehlt, ob es bei den Kadetten Junioren oder auch Senioren und Frauen war !! Und ich denke da kommen noch richtig gute nach die nächsten Jahre ,ich finde gerade unsere Russland- Deutschen Bürger haben unseren Deutschen Ringersport total bereichert und nach vorne gebracht viele dieser Eltern sind gute Trainer und kennen noch das Ringen aus alten Zeiten der Früheren Heimat alleine davon können wir profitieren das sieht man an den Deutschen Jugendmeisterschaften ganz deutlich, natürlich müsste man da auch mal als Fan hinfahren und zuschauen damit unterstützt man sogar die ausrichtenden Vereine die die Jungen Sportler ehrenamtlich über Jahre entwickeln um überhaupt auf einer DM zu starten, wenn man dort auch Eintritt bezahlt und einen Verzehrbon kauft !! Und ganz zum Schluss würden sich auch die Jungen Sportler freuen wenn viele Zuschauer kommen !! Ich selbst fahre mit der Familie und Freunden nach der eigenen Saison die Play Offs ab um Ringen zu schauen und die Vereine zu unterstützen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Seppi:

Alleine, dass das hier so thematisiert wird, zeigt doch, dass in vielen Köpfen was nicht stimmt...Guter Deutscher - schlechter Deutscher, halber Deutscher - ganzer Deutscher...gehts noch...
Scarpello, Lazogianis, etc. die haben alle einen deutschen Pass, weil ein Elternteil deutsch ist und das ist bei Clarke genauso - wo liegt das Problem?
Gut man kann sicherlich diskutieren, ne muss man auch, wenn Leute schneller eingebürgert werden nur weil sie im Sport besser sind, als andere....aber das ist ein anderes Thema und in dem Fall ja nicht gegeben....

Nun ja, jeder hat dazu eine Meinung. Das ist auch gut so. Ich bin trotzdem gegen eingeflogene Spitzenringer die nie in Deutschland trainiert haben, zu deren Entwicklung der DRB nichts beigetragen hat, die unter dem Jahr so gut wie nie als Trainingspartner zur Verfügung usw. Wenn ich nach Ungarn, Italien oder Serbien schaue, deren Nationalringer (meist aus RUS, aber auch GEO und CUBA), die oft nicht die Sprache ihres Startlandes sprechen,  kommen, dann könnten/sollten (?) wir eigentlich die Nationen WM abschaffen und die besten Ringer,  egal woher sie kommen,  ringen lassen . Will das jemand? Wobei wir auch schon mal eine Zeit hatten,  in der viele ehemalige Ostblockringer für Deutschland an den Start gingen und manch gute deutsche Ringer die Teilnahme an EM, WM und OS verwehrten. Folgende Namen fallen mir ein: Kutscherenko, Termyrchtian, Kacmarek, Sabejew oder auch Bichinasvili, Shyyka...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Nun ja, jeder hat dazu eine Meinung. Das ist auch gut so. Ich bin trotzdem gegen eingeflogene Spitzenringer die nie in Deutschland trainiert haben, zu deren Entwicklung der DRB nichts beigetragen hat, die unter dem Jahr so gut wie nie als Trainingspartner zur Verfügung usw. Wenn ich nach Ungarn, Italien oder Serbien schaue, deren Nationalringer (meist aus RUS, aber auch GEO und CUBA), die oft nicht die Sprache ihres Startlandes sprechen,  kommen, dann könnten/sollten (?) wir eigentlich die Nationen WM abschaffen und die besten Ringer,  egal woher sie kommen,  ringen lassen . Will das jemand? Wobei wir auch schon mal eine Zeit hatten,  in der viele ehemalige Ostblockringer für Deutschland an den Start gingen und manch gute deutsche Ringer die Teilnahme an EM, WM und OS verwehrten. Folgende Namen fallen mir ein: Kutscherenko, Termyrchtian, Kacmarek, Sabejew oder auch Bichinasvili, Shyyka...

Super, besser hätte man das nicht schreiben können, hat man den Comander Adam Juretzko nicht auch eingedeutscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb puma:

Früher wurden die Deutschen Meisterschaften vor den internationalen Turnieren ausgetragen und der Deutsche Meister war gesetzt.

Heute ringen die Spitzensportler ja gar nicht mehr bei der DM.

das war einmal, Leider allein daran sieht man das hier das Leistungsprinzip nicht mehr gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Nun ja, jeder hat dazu eine Meinung. Das ist auch gut so. Ich bin trotzdem gegen eingeflogene Spitzenringer die nie in Deutschland trainiert haben, zu deren Entwicklung der DRB nichts beigetragen hat, die unter dem Jahr so gut wie nie als Trainingspartner zur Verfügung usw. Wenn ich nach Ungarn, Italien oder Serbien schaue, deren Nationalringer (meist aus RUS, aber auch GEO und CUBA), die oft nicht die Sprache ihres Startlandes sprechen,  kommen, dann könnten/sollten (?) wir eigentlich die Nationen WM abschaffen und die besten Ringer,  egal woher sie kommen,  ringen lassen . Will das jemand? Wobei wir auch schon mal eine Zeit hatten,  in der viele ehemalige Ostblockringer für Deutschland an den Start gingen und manch gute deutsche Ringer die Teilnahme an EM, WM und OS verwehrten. Folgende Namen fallen mir ein: Kutscherenko, Termyrchtian, Kacmarek, Sabejew oder auch Bichinasvili, Shyyka...

Das sind doch völlig unterschiedliche Ausgangspositionen.
Clarke hat eine deutsche Mutter und einen deutschen Pass von Geburt an. Wer will ihm verwehren für Deutschland zu ringen? Doch nur das Leistungsprinzip und hier hat er sich durchgesetzt...vlt. ist es ja ein Anreiz für Semisorov ihn beim nächsten Ausringen zu schlagen und die Leistung in der Bundesliga auch international abzurufen.
Ich höre hier nichts über Scarpello, bei dem ein Nationenwechsel sicherlich Geld gekostet hat, ich hör nichts über Papi? Was auch gut ist :)
Die haben doch alle das Recht für Deutschland zu ringen, wenn sie den Pass haben!
Ganz klar bin ich auch der Meinung, dass eine Landesmeisterschaft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sein sollte und die Deutsche Meisterschaft die Qualifikation für internationale Meisterschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Seppi:

Das sind doch völlig unterschiedliche Ausgangspositionen.
Clarke hat eine deutsche Mutter und einen deutschen Pass von Geburt an. Wer will ihm verwehren für Deutschland zu ringen? Doch nur das Leistungsprinzip und hier hat er sich durchgesetzt...vlt. ist es ja ein Anreiz für Semisorov ihn beim nächsten Ausringen zu schlagen und die Leistung in der Bundesliga auch international abzurufen.
Ich höre hier nichts über Scarpello, bei dem ein Nationenwechsel sicherlich Geld gekostet hat, ich hör nichts über Papi? Was auch gut ist :)
Die haben doch alle das Recht für Deutschland zu ringen, wenn sie den Pass haben!
Ganz klar bin ich auch der Meinung, dass eine Landesmeisterschaft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sein sollte und die Deutsche Meisterschaft die Qualifikation für internationale Meisterschaften ist.

Warum kämpft Papi eigentlich aktuell nicht? Gibt es einen stärkeren in seiner Gewichtsklasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat @Seppi absolut recht. Nur weil Clarke das Ringen in Deutschland nicht erlernt hat, soll er nicht nominiert werden? Weil?  Er ist doch deutscher Staatsbürger, nur nicht in Deutschland geboren. Wer will ihm was verwehren. ich unterstelle keinem von euch Rassismus, aber ich kann mir diese Diskussion nicht erklären. Hat vielleicht seine Hautfarbe damit zu tun, dass er so in Frage gestellt wird?  Er ist verdammt nochmal deutscher Staatsbürger. Er hat sich dem Leistungsprinzip des DRB gestellt und klar gegen Dorn gewonnen. Ob er auch gegen Semisorow gewonnen hätte weiss ich nicht, aber ich hoffe das erfahren wir auch noch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, der DFB würde einen Deutschen Staatsbürger nicht für Deutschland nominieren, wenn er für die Nationalmannschaft gut genug wäre aber nie in Deutschland gespielt oder gelebt hätte? So eine Diskussion gibt es glaube ich nur im Ringsport. 

Ich freue mich über Clarke's Teilnahme und hoffe er liest den Mist hier nicht. 

Was Papi angeht, wenn überhaupt was zur Diskussion stehen sollte, dann eher seine schnelle Einbürgerung und seine Nominierung. Da verstehe ich die Eltern, die jahrelang ihre Kinder fördern und zum Ringen begleiten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemischte Gefühle dabei. Einerseits ist es natürlich erfreulich, dass wir jemanden haben, der international (eventuell) konkurrenzfähig ist und für unser Land was reißen kann. Das ist in heutigen Zeiten normal und erst recht wenn er deutscher ist. 

Was mich allerdings stört, ist, dass er plötzlich auftaucht und schon ganz oben mit dabei sich messen darf. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die ein Ringer in Deutschland erfüllen muss, bis er nominiert ist. Dazu gehören DMs, Teilnahme an Lehrgängen, Qualifikationsturniere usw. Dann tun die Sportler all das über Jahre und dann kommt einer der angeblich besser ist und überspringt alle anderen Schritte. Wie fair ist das gegenüber anderen Sportlern? Ich meine bspw Semisorov konnte jetzt leider nicht ausgingen, weil verletzt, aber trotzdem ist er Nr 1 in Deutschland laut Ergebnissen. So sind auch andere Sportler den ganzen Jahr über mal fit und mal nicht, aber entscheidend sind diese Qualifikationsmaßnahmen. 

Das Argument, dass Clark ganz fair das ausringen gewonnen hat und der beste ist, finde ich nicht korrekt. Schaut mal wie schnell der Dudarov von Nationalkader geflogen ist, weil er gegen Schäfle verloren hat. Dann hat er ihn aber wieder in einem fairen Kampf wieder besiegt (in BL) aber heisst bestimmt nicht dass er wieder der beste ist und mitgenommen wird.

Ich verstehe diese Logik nicht. Manchmal gibt es Sportler, die alles tun was sie tun müssen, besiegen alle Konkurrenten, qualifizieren sich aber werden trotzdem nicht mitgenommen.

Was ich sagen will, wenn es grundlegende Regeln gibt für alle Sportler, dann sollten diese auch konsequent eingehalten werden. Und ich würde es eher begrüßen, dass man mit Clarke vielleicht erstmal abwarten würde dieses Jahr und erst wenn er sich offiziell qualifiziert, kann er überall mitgenommen werden, wo es geht und hoffentlich auch erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adidas ich finde, du hast das sehr gut aufgegliedert. völlig nachvollziehbar. Ich hätte auch gerne gesehen, wenn Semisorow gegen ihn gerungen hätte, vor allem bei den Ergebnissen in diesem Jahr. 

Aber Clarke hatte doch keine Chance sich so hochzuarbeiten und es geht ja nicht um Erfolge in der Zukunft, sondern um aktuelle Ergebnisse. Clarke hat ja Ergebnisse in den Staaten vorzuweisen, dort wo er lebt. Wenn man ihn nur als Deutschen Staatsbürker sieht, der in einem anderen Land aufgewachsen ist, dann zählen die aufgezählten Vorwände/Argumente nicht. Ich hoffe er ringt eine erfolgreiche EM.

Was Dudarov angeht: Der hat seit 2 Jahren keine Leistung gebracht. Weder international, noch national. Er hat gegen Schäfle bei der DM klar verloren und in der Liga knapp gewonnen. Der Schäfle hat sich die Nominierung verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb joaalen:

@Adidas ich finde, du hast das sehr gut aufgegliedert. völlig nachvollziehbar. Ich hätte auch gerne gesehen, wenn Semisorow gegen ihn gerungen hätte, vor allem bei den Ergebnissen in diesem Jahr. 

Aber Clarke hatte doch keine Chance sich so hochzuarbeiten und es geht ja nicht um Erfolge in der Zukunft, sondern um aktuelle Ergebnisse. Clarke hat ja Ergebnisse in den Staaten vorzuweisen, dort wo er lebt. Wenn man ihn nur als Deutschen Staatsbürker sieht, der in einem anderen Land aufgewachsen ist, dann zählen die aufgezählten Vorwände/Argumente nicht. Ich hoffe er ringt eine erfolgreiche EM.

Was Dudarov angeht: Der hat seit 2 Jahren keine Leistung gebracht. Weder international, noch national. Er hat gegen Schäfle bei der DM klar verloren und in der Liga knapp gewonnen. Der Schäfle hat sich die Nominierung verdient. 

Dudarov war  im Finale gegen Schorndorf in beiden Kämpfen sehr stark. Er hat den Titel nach Mainz gebracht, maßgeblich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Dudarov war in den Playoffs überragend und im Finale gegen Schorndorf in beiden Kämpfen sehr stark. Er hat den Titel nach Mainz gebracht, maßgeblich 

Sehe ich genauso. Die Vorredner haben aber recht, dass er während der Runde eher schwach war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×