Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Europameisterschaften vom 17. – 23. April in Zagreb (Kroatien)

Empfohlene Beiträge

Warum soll Clark nicht die gleiche Chance bekommen wie die anderen? 

Weil er seine ringerische Ausbildung nicht in Deutschland hatte sondern in Amerika? 

Wenn ein guter Ringer die Chance hat für Deutschland zu ringen und das sogar will seit doch einfach froh darüber. 

Oder so leute wie Ringerpuppe können ja mal beim DRB vorschlagen das nur leute für Deutschland ringen dürfen wo das ringen hier gelernt haben und zwei deutsche Eltetnteile haben von denen auch mindestens einer das ringen hier gelernt haben muss. 

PS: Das ist Sarkastisch gemeint. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ringerpuppe:

Wenn Sie hier aufgewachsen sind und das Ringen hier erlernt haben sagt niemand was !! Aber der Ami Deal ist für mich nicht zu verstehen !! Ob die Franzosen alle in Frankreich aufgewachsen sind glaub ich nicht !! 

die Franzosen sind zum Teil vor unseren Augen aufgewachsen, den einen oder anderen hast auch du bestimmt bei Turnieren gesehen... ich kenne drei von denen, die vor Jahren in Belgien beim Saitiev Turnier mitgemacht haben...

Bei Ami muss DRB wissen... hat er überhaupt bei einer DM oder Sichtungsturnier, GP hier teilgenommen und wurde dadurch in den Kader aufgenommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das wieder Diskussionen, unglaublich.

Wodurch qualifiziert sich ein Ringer für den DRB zu starten? In dem er ein Bier ohne Flaschenöffner öffnet? Schnitzler und Sauerkraut isst?

Unser Anspruch sollte sein, international erfolgreich zu sein und nicht den Sportler mit der deutschen Blutlinie auf das Turnier zu schicken. Semisorov scheint verletzt zu sein, was für ihn natürlich schade ist.

Clarke hat Dorn 2 mal deutlich besiegt. Damit ist das Thema durch. Ich kann diese Antihaltung wirklich nicht nachvollziehen.

Schäfle war auch eine Zeit in den USA. Sollten wir ihn jetzt auch ersetzen? Wir sollten froh sein,  dass wir einen zusätzlichen Mann in der Gewichtsklasse haben und ihm zumindest eine faire Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow…. Was für nationalistische Diskussionen hier wieder. Das ist echt übel und nur schwer mit durchzulesen. 
Vielleicht schnappt ihr euch alle mal lieber ein Grundgesetz und lest euch die ersten Seite mal durch. Ist ja wirklich kaum zu ertragen hier. Als Deutscher hat er die gleichen Rechte, wie alle anderen deutschen. Und da ist es scheiß egal, ob er hier aufgewachsen ist, ob er erst einen Tag den deutschen Pass hat oder ob der als Baby mit ner Bratwurst gestillt wurde (das ist scheinbar für die meisten hier das einzige, was einen als deutschen qualifiziert). 
Er hat in einem best of 3 offensichtlich fair und unter Aufsicht des drb Dorn besiegt. Damit ist er scheinbar der im Moment beste verfügbare Deutsche in der Gewichtsklasse. So ist nunmal Sport! 
Vielleicht wäre es euch lieber er wäre weiß und würde Nowitzki mit Nachnamen heißen. 
Scheiß Populismus immer. 
und der Anreiz für die Kids sollte sein, dass es toll ist, dass egal ist wer man ist, wie man aussieht oder wo man aufwächst, wenn ich der bester bin, dann wird das belohnt und fertig. Und so denken die Kids, die ich kenne. Meiner Erfahrung nach wird das ganze Schubladen denken und die Schubladendikussionen durch die Eltern anerzogen. Kindern ist es erstmal völlig egal, wo jemand herkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Überstürzer:

Wow…. Was für nationalistische Diskussionen hier wieder. Das ist echt übel und nur schwer mit durchzulesen. 
Vielleicht schnappt ihr euch alle mal lieber ein Grundgesetz und lest euch die ersten Seite mal durch. Ist ja wirklich kaum zu ertragen hier. Als Deutscher hat er die gleichen Rechte, wie alle anderen deutschen. Und da ist es scheiß egal, ob er hier aufgewachsen ist, ob er erst einen Tag den deutschen Pass hat oder ob der als Baby mit ner Bratwurst gestillt wurde (das ist scheinbar für die meisten hier das einzige, was einen als deutschen qualifiziert). 
Er hat in einem best of 3 offensichtlich fair und unter Aufsicht des drb Dorn besiegt. Damit ist er scheinbar der im Moment beste verfügbare Deutsche in der Gewichtsklasse. So ist nunmal Sport! 
Vielleicht wäre es euch lieber er wäre weiß und würde Nowitzki mit Nachnamen heißen. 
Scheiß Populismus immer. 
und der Anreiz für die Kids sollte sein, dass es toll ist, dass egal ist wer man ist, wie man aussieht oder wo man aufwächst, wenn ich der bester bin, dann wird das belohnt und fertig. Und so denken die Kids, die ich kenne. Meiner Erfahrung nach wird das ganze Schubladen denken und die Schubladendikussionen durch die Eltern anerzogen. Kindern ist es erstmal völlig egal, wo jemand herkommt. 

Lass die Nazikeule stecken die zieht leider nicht mehr !! Hoffe nur das der Junge in Zukunft auch in Deutschland trainiert,das auch die anderen Jungs von ihm profitieren können!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du wie ich 20 Kinder im Training hast Nationalität egal, die sich Tag für Tag den Arsch aufreißen um sportlich so weit zu kommen wie es jedem einzelnen möglich ist, dann sagen zu müssen ,, Hey wir haben da einen gefunden der vor x Jahren hier geboren ist aber unter dem Radar von irgendwas auf einmal im Kader steht und besser ist als du obwohl du hier etliche Hürden nehmen musstest nicht wie dein Gegenüber'' (Kader Training im Landesverband, die Hoffnung für die Nominierung der DM, Einladung zum Lehrgang und dann vll die Chance auf einen internationalen Einsatz. finde das für Jeden Sportler der Hier alle Hürden nimmt eine Frechheit überhaupt an sowas zu denken, ich weiß selbst das hier viele Deutsch/Russen leben und trainieren. Bin selbst einer von vielen also verschon mich mit der Nazi Keule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Teilnahme von Clarke sich aufzuregen ist fehl am Platz. Er ist Deutscher und insofern berechtigt für Deutschland zu starten. Er nimmt auch keinem Gleichwertigen den Platz weg, er scheint aktuell der Beste in 65kg in Deutschland zu sein und daher auch der Einzige mit Chancen auf eine Medaille. Er hat Dorn klar geschlagen, schade, dass Semisorow verletzt ist. Das wäre gut gewesen, wenn er auch gegen ihn gerungen hätte. Jetzt wartet einfach mal ab, was er bei der EM bringt. Und ganz ehrlich, was sollen denn die Anfeindungen überhaupt?

vor 7 Stunden schrieb Ringerpuppe:

Anreize ?????  vielleicht aufzuhören höchstens

Warum? Haben deine Söhne nur gerungen, wenn sie in der Nationalmannschaft ringen können? (Ich habe allerhöchsten Respekt vor dir als Vater, der seine Kinder so unterstützt hat) Für die Nationalmannschaft gilt das Leistungsprinzip, wenn jemand einen Deutschen Pass hat, gut ringen kann und sich dem nationalen Wettbewerb stellt (Ausringen mit Dorn) und für Deutschland ringen will, ist herzlich willkommen. 

vor 38 Minuten schrieb Ringerpuppe:

Hoffe nur das der Junge in Zukunft auch in Deutschland trainiert,das auch die anderen Jungs von ihm profitieren können!!

Clarke bekommt doch vom DRB kein Geld für seine Teilnahme. Er muss auch keine Jugendlichen trainieren um seine Nominierung rechtzufertigen. 

Der DRB will bei der EM die Besten dabei haben, am liebsten Leute die Medaillen holen können und ich freue mich über die Teilnahme von Clarke. Ich bin gespannt.

Was ich schlecht finde und zwar richtig schlecht, ist die Tatsache, dass der DRB einige Positionen unbesetzt lässt. Nimm die Jungs doch mit, lass sie Erfahrung sammeln, sich dem Wettbewerb stellen. Nur so werden unsere Jungs und Mädels besser. 

Und noch eine Frage: 

Was ist eigentlich mit Eisele? Warum ringt er nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb MattenGenie_305:

Sieht für mich so aus das er für die amis zu schwach ist und es deshalb bei uns probiert 

Ist doch hervorragend. Umso besser, dass er auch noch einen Deutschen Pass hat, der ihn berechtigt für Deutschland zu starten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sorry für Nazikeule. Ich war etwas genervt. Ich finde es einfach nicht in Ordnung zwischen den Menschen zu unterscheiden, nur weil sie hier nicht aufgewachsen sind und hier das Ringen nicht gelernt haben (was wahrscheinlich pberhaupt erst der Grund ist, warum der Kerl so gut ist!). Ich finde es auch nicht richtig so zu tun als würden hier alle die größeren Hürden nehmen, die Clarke nicht nehmen musste. dann habt ihr euch echt noch nie mit dem System und der Konkurenz in Amerika auseinander gesetzt. der Kerl hat sich richtig den Arsch aufgerissen dort. nicht anders, als die Sportler hier. Man könnte ja fast schon froh sein, dass die Amis so viel Geld in ihn investieren und er dann für D ringt.
ich finde es dann schon bedenklicher, wenn hier Geld und Zeit in Sportler und ihre Ausbildung gesteckt wird und dann bleiben die GK einfach leer. Ist ja wohl das deutlich beschissenere Vorgehen... .
Und auch ich finde: ein EM Startplatz ist keine Belohnung für Fleiß. Es nehmen hunderter Sportler dir von euch genannten Hürden. Aber am Ende gibt es EINEN der zu dem Zeitpunkt der beste ist. und der muss fahren. Das ist Clarke. der die gleichen Rechte hat zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Überstürzer:

Jo, sorry für Nazikeule. Ich war etwas genervt. Ich finde es einfach nicht in Ordnung zwischen den Menschen zu unterscheiden, nur weil sie hier nicht aufgewachsen sind und hier das Ringen nicht gelernt haben (was wahrscheinlich pberhaupt erst der Grund ist, warum der Kerl so gut ist!). Ich finde es auch nicht richtig so zu tun als würden hier alle die größeren Hürden nehmen, die Clarke nicht nehmen musste. dann habt ihr euch echt noch nie mit dem System und der Konkurenz in Amerika auseinander gesetzt. der Kerl hat sich richtig den Arsch aufgerissen dort. nicht anders, als die Sportler hier. Man könnte ja fast schon froh sein, dass die Amis so viel Geld in ihn investieren und er dann für D ringt.
ich finde es dann schon bedenklicher, wenn hier Geld und Zeit in Sportler und ihre Ausbildung gesteckt wird und dann bleiben die GK einfach leer. Ist ja wohl das deutlich beschissenere Vorgehen... .
Und auch ich finde: ein EM Startplatz ist keine Belohnung für Fleiß. Es nehmen hunderter Sportler dir von euch genannten Hürden. Aber am Ende gibt es EINEN der zu dem Zeitpunkt der beste ist. und der muss fahren. Das ist Clarke. der die gleichen Rechte hat zu starten.

hat drüben ja offensichtlich nicht funktioniert... das die USA da mehr Geld investiert ist klar Ringen ist da ja ein Volkssport, das GKs Leer bleiben finde ich auch nicht richtig. der DRB sollte sich was schämen für so etwas. klar ist Dorn hätte Ihn schlagen müssen dann wäre das Thema denke ich bald wieder erledigt gewesen, so hat er und auch Semisorov erstmal einen vor der Nase den man besiegen muss. Hoffe das Sascha ihn besiegt wenn er wieder fit ist und hoffentlich das abruft international was er in der Runde abgerufen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb MattenGenie_305:

hat drüben ja offensichtlich nicht funktioniert..

und eben das weisst du doch nicht und vermutest es und schreibst das hier hin, nach dem Motto: Für die ist er zu schlecht und deshalb kommt er zu uns. Dann ist es eben so. Bei den Russen ist manchmal auch die Nummer 20 manchmal besser als viel Nr.1en der Europäer und trotzdem holen diese Jungs Medaillen. 

Ich persönlich freue mich sehr über Clarke und hoffe das er für Deutschland erfolgreich ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Einsatz darf man durchaus kritisch sehen, allerdings wie @joaalen schreibt hat er sich fair qualifiziert (und auch in Nizza bewiesen dass er ringen kann) und erfüllt die Voraussetzungen. Sicher würde der DRB und unser Nationalkader mehr davon profitieren, wenn der Junge gewisse Maßnahmen in Deutschland wahrnimmt, aber das wird sicher auch folgen. Mir wird hier auch etwas zu viel Wind gemacht bzw. ein Szenario entwickelt, als würden jetzt Hunderte Nachwuchssportler Ihre Karriere beenden weil ein Sportler für eine Maßnahme (EM) nominiert wurde? Was für ein Zeichen? Als ob der DRB jetzt auf Ahnenforschung geht und nur noch Sportler aus anderen Ländern einsetzen will.

Betroffen ist in erster Linie mal Dorn, der hierdurch jetzt die EM Teilnahme verloren ging und der hatte die sportliche Chance. Das mit den Eltern stimmt schon, ein Kind findet vielleicht sogar die Ringweise von Clarke cool (Amis sind ja i.d.R. deutlich offensiver als unsere Ringweise) und findet es toll von so einen Sportler auch mal mehr zu sehen (von der EM oder dieses Jahr in der Liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×