Ahnungslos 0 Report post Posted March 5 Wie werden denn die Platzierungen auf der DM für den Verein / Land gewertet? Also für welche Platzierung gibt es wieviel Punkte? Wozu werden die erzielten Vereinspunkte verwendet? Ist es für den Verein/,Land ein Unterschied ob die Landes und/oder Vereinspunkte in der Jugend/Junioren oder Aktivenklasse errungen werden? Danke Share this post Link to post Share on other sites
Dark Moderator 1,241 Report post Posted March 5 vor 59 Minuten schrieb Ahnungslos: Wie werden denn die Platzierungen auf der DM für den Verein / Land gewertet? Also für welche Platzierung gibt es wieviel Punkte? Wozu werden die erzielten Vereinspunkte verwendet? Ist es für den Verein/,Land ein Unterschied ob die Landes und/oder Vereinspunkte in der Jugend/Junioren oder Aktivenklasse errungen werden? Danke Wenn es eigener Nachwuchssportler ist Minus 2 und er im Verein Ringt bekommt der Verein nächstes Jahr pro Sportler einen von drei Möglichen Zusatzpunkten z.B Weingarten Heinzelbecker bringt 24/25 ein 1 Punkt Extra wie auch Weinhold 1 Punkt extra bringt. Share this post Link to post Share on other sites
Büffel 316 Report post Posted March 5 Denke doch nicht immer nur an die Bundesliga :D ich glaube er wollte wissen wie sich eine Länderwertung genau gestaltet Share this post Link to post Share on other sites
Ahnungslos 0 Report post Posted March 5 Danke Büffel, das meinte ich. Ganz unabhängig der Bundesliga! Wieviel Punkte bekommt ein Verein für Bsp. Platz 1 bei der DM? Was bringen dem Verein diese Punkte der DM /LM? Und was bringt eine gute Platzierung dem Landesverband ? Share this post Link to post Share on other sites
Pierre Schreiber 198 Report post Posted March 5 Ein erster Platz bringt so viel Punkte wie es Teilnehmer in dieser Gewichtsklasse gab, max. 10. Bsp: 1. von 4 gibt 4 Punkte für den Erstplatzierten, 3 für den Zweiten usw., bei über 10 Teilnehmern max. 10 Punkte. Bsp Württemberg in 82 kg Greco: WTB macht da alleine 32 Punkte: 10 für den Ersten, 9 für den Zweiten und je 6 für die beiden Fünftplatzierten. Was das dem Verein bzw. Verband bringt? Ruhm und Ehre! Und für die Bundesligavereine mögliche Extrapunkte. Share this post Link to post Share on other sites
pehlivan 105 Report post Posted March 6 vor 3 Stunden schrieb Pierre Schreiber: Ein erster Platz bringt so viel Punkte wie es Teilnehmer in dieser Gewichtsklasse gab, max. 10. Bsp: 1. von 4 gibt 4 Punkte für den Erstplatzierten, 3 für den Zweiten usw., bei über 10 Teilnehmern max. 10 Punkte. Bsp Württemberg in 82 kg Greco: WTB macht da alleine 32 Punkte: 10 für den Ersten, 9 für den Zweiten und je 6 für die beiden Fünftplatzierten. Was das dem Verein bzw. Verband bringt? Ruhm und Ehre! Und für die Bundesligavereine mögliche Extrapunkte. richtig... für die Verbände heißt es, sie dürfen im nächstem Jahr mehr TN bringen... glaub so war das Share this post Link to post Share on other sites
thebrain 29 Report post Posted March 14 Diese Länderwertung gehört überdacht. Für Plätze 7 bis 10 noch Punkte ist ein Witz. Warum orientiert man sich nicht, wie sonst auch überall, am internationalen Medaillenspiegel? Share this post Link to post Share on other sites
pehlivan 105 Report post Posted March 14 vor einer Stunde schrieb thebrain: Diese Länderwertung gehört überdacht. Für Plätze 7 bis 10 noch Punkte ist ein Witz. Warum orientiert man sich nicht, wie sonst auch überall, am internationalen Medaillenspiegel? Weil international es eben so ist… bis zum 10. Platz… olympisch zählt nur nach Medaillen Share this post Link to post Share on other sites
Pierre Schreiber 198 Report post Posted March 15 vor 18 Stunden schrieb thebrain: Diese Länderwertung gehört überdacht. Für Plätze 7 bis 10 noch Punkte ist ein Witz. Warum orientiert man sich nicht, wie sonst auch überall, am internationalen Medaillenspiegel? Das finde ich auch. Beispiel: Jello Krahmer bei der letzten DM. 1. von 5, alle nationalen Konkurrenten geschlagen, 4 Kämpfe, 4 Siege, gibt 5 Punkte für die Länderwertung. Demgegenüber 6 Punkte für einen Fünftplatzierten, der durch das Los im Viertelfinale stand, dort auf den späteren Finalisten trifft und im Kampf um 3 ebenfalls verliert. 4 Kämpfe, 4 Siege —> 5 Punkte 2 Kämpfe, 2 Siege —> 6 Punkte Irgendwie komisch… Share this post Link to post Share on other sites
Ringen xxl 140 Report post Posted March 15 Bei diesem System sollte man tatsächlich dem Erstplatzierten 10 Punkte geben. Er kann ja nichts dafür, dass nicht mehr starten! Share this post Link to post Share on other sites
Pierre Schreiber 198 Report post Posted March 15 vor 4 Stunden schrieb Pierre Schreiber: Das finde ich auch. Beispiel: Jello Krahmer bei der letzten DM. 1. von 5, alle nationalen Konkurrenten geschlagen, 4 Kämpfe, 4 Siege, gibt 5 Punkte für die Länderwertung. Demgegenüber 6 Punkte für einen Fünftplatzierten, der durch das Los im Viertelfinale stand, dort auf den späteren Finalisten trifft und im Kampf um 3 ebenfalls verliert. 4 Kämpfe, 4 Siege —> 5 Punkte 2 Kämpfe, 2 Siege —> 6 Punkte Irgendwie komisch… Sorry ich meinte 2 Kämpfe, 2 Niederlagen, 5. Platz, 6 Punkte Share this post Link to post Share on other sites
pehlivan 105 Report post Posted March 17 AZE mit 3xGold nur auf 4.Platz bei U23 Greco TUR ohne Gold 1.Platz Share this post Link to post Share on other sites