Jump to content
Ringertreff.de
Holzo

Deutsche Meisterschaften 2023

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb hanswurst:

5:4 geht auch schnell mal andersrum aus... aber letzlich egal, da Ustaev m.M.n. sowieso eine Gewichtsklasse tiefer antreten wird und dann nicht auf die oben genannten trifft

Pass ist beantragt, er ist beim BT schon auf dem Schirm. N6 gilt nur für die BL aber nicht für die DM. Dass jemand Russe ist und z.B. für Ungarn, Albanien oder Serbien auf der EM oder WM starten darf, gibt es nur bei der uww.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Hesse:

Fr:

57 Bertram oder david Kiefer 

65 Wagin 

74 Kardanov 

Wären schon drei Hessensieger!

Greco:

72 stark besetzt mit A. Bellscheidt, T. Stoll, Stolt und Behrendt

77 Englich

97 ovsjanikov oder Darius kiefer

In 72 kg darf man unseren Luis Lay nicht vergessen. Damit sehr starke Gewichtsklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2023 um 18:03 schrieb interessierter:

Ahmadi darf auch starten

Ist das der Ahmadi, der in Heusweiler gerungen hat ?  Wenn ja, sehr unbequem zu ringen, hat Sava mal geschultert und gegen Shyyka nur knapp verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den mittleren Gewichtsklassen sind die Teilnehmerzahlen bei den Junioren einigermaßen erfreulich, bei den Juniorinnen erschreckend. Im langjährig führenden Landesverband NRW gibt es drei Starterinnen aus Ückerath, sonst nichts. In WTB nur zwei aus Aichhalden…auch in Südbaden nur noch 5 Starterinnen. Da mache ich mir große Sorgen. Da braucht es Lösungsansätze in der Basisarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb MattenGenie_305:

Was ich viel witziger finde ist das in LO Hessen die Landesmeisterschaft erst nach der DM stattfindet sollte nicht der oder die beste in den Kader berufen werden? Ist ja nur noch Vetternwirtschaft. 

Würde mal sagen, dass das genauso gehandhabt wird, wie dass der Deutsche Meister das Land international vertritt :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

In den mittleren Gewichtsklassen sind die Teilnehmerzahlen bei den Junioren einigermaßen erfreulich, bei den Juniorinnen erschreckend. Im langjährig führenden Landesverband NRW gibt es drei Starterinnen aus Ückerath, sonst nichts. In WTB nur zwei aus Aichhalden…auch in Südbaden nur noch 5 Starterinnen. Da mache ich mir große Sorgen. Da braucht es Lösungsansätze in der Basisarbeit.

Wenn Du siehst, wie viele BL Vereine da vertreten sind, dann macht mir das auch Angst...mit echtem Nachwuchs, nicht wie z.B. Schorndorf, die zwei Starter haben, die nicht aus der eigenen Jugend kommen, nur das Erststartrecht verkauft, äh gewechselt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Seppi:

Wenn Du siehst, wie viele BL Vereine da vertreten sind, dann macht mir das auch Angst...mit echtem Nachwuchs, nicht wie z.B. Schorndorf, die zwei Starter haben, die nicht aus der eigenen Jugend kommen, nur das Erststartrecht verkauft, äh gewechselt haben.

@Seppi du nervst. Ständig suchst du irgendwie einen Grund um gegen Schorndorf zu schießen. Hast du da irgendwie ein besonderes Trauma diesbezüglich. Lass es doch einfach mal sein. Schorndorf hat vergleichsweise genug Starter aus eigener Jugend auf Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr und sie starten in der Bundesliga mit 30 Punkten, also drei zusätzlichen Punkten wegen guter Jugendarbeit. Sie sind diesbezüglich weder an der Spitze, aber auch nicht die schlechtesten. Wenn man Talente holt und die Weiterentwickelt, dann ist das Legitim. Etwas mehr Objektivität und weniger Vereinsbrille würde gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb kraftakt:

@Seppi du nervst. Ständig suchst du irgendwie einen Grund um gegen Schorndorf zu schießen. Hast du da irgendwie ein besonderes Trauma diesbezüglich. Lass es doch einfach mal sein. Schorndorf hat vergleichsweise genug Starter aus eigener Jugend auf Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr und sie starten in der Bundesliga mit 30 Punkten, also drei zusätzlichen Punkten wegen guter Jugendarbeit. Sie sind diesbezüglich weder an der Spitze, aber auch nicht die schlechtesten. Etwas mehr Objektivität und weniger Vereinsbrille würde gut tun.

Ich habe weder gegen Schorndorf geschossen noch habe ich wegen denen ein Trauma...ist etwas nicht korrekt an meinem Post?
Das ist pure Objektivität in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Seppi:

Würde mal sagen, dass das genauso gehandhabt wird, wie dass der Deutsche Meister das Land international vertritt :whistling:

Ja und das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Underdog der es Vll schafft den gesetzten Athleten zu besiegen. Für was wenn du nicht auf dm/em fahren darf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MattenGenie_305:

Was ich viel witziger finde ist das in LO Hessen die Landesmeisterschaft erst nach der DM stattfindet sollte nicht der oder die beste in den Kader berufen werden? Ist ja nur noch Vetternwirtschaft. 

Steht doch vieles vorher schon fest ;)

wer wohin darf und wer daheim bleibt.

manche müssen nicht mal die DM Ringen und waren auf EM/WM (nicht verletzt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×