Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grizzlybear

Zusatzpunkte durch DM Medaillen für Bundesligisten

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Die Regel ist eigentlich so überhaupt nicht zielführend. Es würde ja nur dann Sinn machen, wenn er mindestens schon seine Kadettenzeit dort verbracht hat oder als -2 zählt, alles andere ist doch keine Leistung.

Gehen wir doch mal die Vereine durch, welche der genannten Ringer wirklich auf kosten des Vereins die ringerische Ausbildung genossen hat und damit vom Verein aktiv etwas zur Stärkung der Jugend beigetragen wurde.

Ich nehm nur mal Schorndorf:

Levy 68kg B-Jugend DM 2022 -> B-Jugend sollte sowieso nicht zählen, frühestens ab Kadetten, besser erst ab Junioren, weil sonst kein Bundesliganiveau sichergestellt. Aber immerhin, er erfüllt nacher -2 Status.

Ustaev 70kg Männer 3. DM 2022 -> Hat Schorndorf 0 zur Ausbildung beigetragen.

Scarpello 60kg Männer 3. DM 2022 (55kg Junioren DM 2022)  -> Hat Schorndorf 9 zur Ausbildung beigetragen.

Brunner 87kg Männer 2. DM 2022 -> Hat Schorndorf 0 zur Ausbildung beigetragen.

Krahmer 130kg Männer DM 2022 -> Ist in Ordnung, hier muss es zählen.

Peil 92kg A-Jugend 3. DM 2022 -> Kenne ich nicht. Kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin, erfüllt vermutlich -2 Status und hat Kadettenmedaille. 

Moosmann 60kg Junioren 3. DM 2022 -> Hat Schorndorf 0 zur Ausbildung beigetragen.

Schorndorf bekommt also für Peil, Levy und Krahmer wohl zurecht 3 Punkte, weil man hier was zur Ausbildung beiträgt. Aber für die anderen darf es keine geben. Und bei Peil und Levy bin ich dann mal gespannt, wieviele Bundesligakämpfe sie 2023 machen und wieviel davon gewinnen.

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber wieder irgendwie nicht zuende gedacht.

Für die anderen gibt es auch keine Punkte. Es gibt die drei Zusatzpunkte "nur" für Peil, Levy und Krahmer.

Bei den Zusatzpunkten geht es auch nicht darum, ob man bundesligataugliche Ringer erzeugt, sondern um das grundsätzliche Engagement im Jugendbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Die Regel ist eigentlich so überhaupt nicht zielführend. Es würde ja nur dann Sinn machen, wenn er mindestens schon seine Kadettenzeit dort verbracht hat oder als -2 zählt, alles andere ist doch keine Leistung.

Gehen wir doch mal die Vereine durch, welche der genannten Ringer wirklich auf kosten des Vereins die ringerische Ausbildung genossen hat und damit vom Verein aktiv etwas zur Stärkung der Jugend beigetragen wurde.

Ich nehm nur mal Schorndorf:

Levy 68kg B-Jugend DM 2022 -> B-Jugend sollte sowieso nicht zählen, frühestens ab Kadetten, besser erst ab Junioren, weil sonst kein Bundesliganiveau sichergestellt. Aber immerhin, er erfüllt nacher -2 Status.

Ustaev 70kg Männer 3. DM 2022 -> Hat Schorndorf 0 zur Ausbildung beigetragen.

Scarpello 60kg Männer 3. DM 2022 (55kg Junioren DM 2022)  -> Hat Schorndorf 9 zur Ausbildung beigetragen.

Brunner 87kg Männer 2. DM 2022 -> Hat Schorndorf 0 zur Ausbildung beigetragen.

Krahmer 130kg Männer DM 2022 -> Ist in Ordnung, hier muss es zählen.

Peil 92kg A-Jugend 3. DM 2022 -> Kenne ich nicht. Kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin, erfüllt vermutlich -2 Status und hat Kadettenmedaille. 

Moosmann 60kg Junioren 3. DM 2022 -> Hat Schorndorf 0 zur Ausbildung beigetragen.

Schorndorf bekommt also für Peil, Levy und Krahmer wohl zurecht 3 Punkte, weil man hier was zur Ausbildung beiträgt. Aber für die anderen darf es keine geben. Und bei Peil und Levy bin ich dann mal gespannt, wieviele Bundesligakämpfe sie 2023 machen und wieviel davon gewinnen.

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber wieder irgendwie nicht zuende gedacht.

Du hast die Regel missverstanden. Nur -2 Ringer die in 2022 eine Medaille bei den Kadetten oder drüber geholt haben zählen. Schorndorf hat somit nur 28 Punkte wegen Jello. Mainz z.b. hat auch nur 28 wegen Tamrazov. Mehr nicht. Außer ein anderer -2 Ringer holt dieses Jahr noch eine Medaille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist der völlig falsche Weg. Man belohnt doch schon die Vereine  durch den Einsatz von  -2 Ringern, warum denn noch zusätzlich solch ein Bonus, der noch schwieriger zu erklären ist für die Fans. Vor allem dass diese Ringer noch nicht mal eingesetzt werden müssen. Das macht das ja noch hanebüchener. 

Das ist wirklich Nonsens. 

Und dann schreibt der Präsident auch noch was über seine Träume, dass er sich wünscht, dass alles einfacher sein soll, dass man halt keine -2 Ringer als Opfer aufstellt damit alles professioneller wird. Und dann kommt diese Regelung. 

Ich weiß der Präsident kann vielleicht nichts dafür aber er hätte es einfach verhindern können dass man das hier durchwinkt. 

 

Das ist für mich wirklich der Sargnagel für das Bundesliga Ringen. 

Punkteregeln okay, Deutsch Quote von mir aus, aber doch bitte nicht noch zusätzliche Punkteregelung. 

Seid ihr wirklich dafür, findet ihr das gut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A-Ringer-bleibt-a-RingerSchorndorf bekommt also für Peil, Levy und Krahmer wohl zurecht 3 Punkte, weil man hier was zur Ausbildung beiträgt. Aber für die anderen darf es keine geben. Und bei Peil und Levy bin ich dann mal gespannt, wieviele Bundesligakämpfe sie 2023 machen und wieviel davon gewinnen.

Die müssen ja auch nicht ringen....der Verein bekommt Punkte, weil sie Leute ausgebildet haben, die eine Medaille bei einer DM geholt haben.....das ist doch die bessere Lösung als ein -2 Ringer aufzustellen, der noch nicht einmal bei einer DM gerungen hat. Die Regel müsste Dir doch entgegen kommen, da Du ja eher gegen die -2 bist.

@joaalen Vor allem dass diese Ringer noch nicht mal eingesetzt werden müssen. Das macht das ja noch hanebüchener. 
Gerade das ist doch gut, man belohnt den Verein für die Ausbildung...und hat mehr Punkte zur Verfügung....
Eigentlich ist doch das, was wir alle wollen?

Die "alte Regel" modifizieren....vielleicht sollte man einen eigenen Ringer mit 1 (oder alle deutschen Ringer mit 2 Punkten) berechnen und einen Medaillengewinner aus der eigenen Jugend dann mit -2, keine Ahnung aber ein Patenrezept gibt es nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ist der Text vom DRB:

"Für jede erkämpfte Medaille bei einer DM der Jugend 2022 inkl. Junioren und Juniorinnen gibt es einen Bonuspunkt. Hierbei zählt der Verein, für den Sportler*innen an der DM gestartet sind.

Voraussetzung ist, dass die Sportler*in bereits drei Jahre in diesem Verein eine Startberechtigung haben.

Zudem gelten auch Medaillen bei den DM der Männer, wenn der Sportler selbst für den Bundesligaverein einen Wert von „-2“ hat, sprich wenn er bereits drei Jahre in der Jugend bei dem Verein auf der Matte stand."

Das heisst für mich ich bekomme für jeden Ringer der eine DM Medaille bei der B-Jugend, Kadetten oder Junioren holt einen Punkt, wenn dieser bereits 3 Jahre im Verein ist. Für DM Medaillen der Männer bekomme ich nur Punkte wenn der Ringer -2 ist, der sie holt.

Daraus ergibt sich wieder am Beispiel Schorndorf:

Levy 68kg B-Jugend DM 2022 -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Scarpello 55kg Junioren DM 2022  -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Peil 92kg A-Jugend 3. DM 2022 -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Jello 130kg Männer DM 2022 -> Ja, weil er -2 ist.
Brunner/Ustaev -> Nein, weil nicht -2.
Moosmann -> Nein, weil erst ein Jahr in Schorndorf.

OK, so versteht man es zwar, aber es macht für mich nicht wirklich Sinn, ein Scarpello wurde nach Schorndorf geholt, weil er bereits als Junior Bundesliganiveau hatte, hier hat doch nicht der Verein ausgebildet.

Wenn man es so sieht, müsste die Regel lauten für mich:
B-Jugend-Medaille: Ja, weil er später als -2 zählen würde
A-Jugend-Medaille: Ja, weil wenn er 3 Jahre im Verein, dann später auch -2
Junioren-Medaille: Ja, wenn -2
Männer-Medaille: Ja, wenn -2

Dann kann man aber gleich sagen, wer -2 ist in dem Verein zählt, egal bei welcher DM und sonst zählt es nicht. Dann hat man wirklich unabhängig davon, ob die Jungs BL ringen oder nicht, die wirkliche Jugendarbeit des Vereins belohnt und nicht das Scouting und das Geld. Weil sonst fangen nun die Vereine auch noch an Jugendliche aus der B-Jugend rechtzeitig zu kaufen, damit die dann bei den Kadetten/Junioren Medaillen gewinnen, um mehr Punkte zu bekommen. Was im Prinzip überhaupt nix mit Jugendarbeit zu tun hätte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also hier ist der Text vom DRB:

"Für jede erkämpfte Medaille bei einer DM der Jugend 2022 inkl. Junioren und Juniorinnen gibt es einen Bonuspunkt. Hierbei zählt der Verein, für den Sportler*innen an der DM gestartet sind.

Voraussetzung ist, dass die Sportler*in bereits drei Jahre in diesem Verein eine Startberechtigung haben.

Zudem gelten auch Medaillen bei den DM der Männer, wenn der Sportler selbst für den Bundesligaverein einen Wert von „-2“ hat, sprich wenn er bereits drei Jahre in der Jugend bei dem Verein auf der Matte stand."

Das heisst für mich ich bekomme für jeden Ringer der eine DM Medaille bei der B-Jugend, Kadetten oder Junioren holt einen Punkt, wenn dieser bereits 3 Jahre im Verein ist. Für DM Medaillen der Männer bekomme ich nur Punkte wenn der Ringer -2 ist, der sie holt.

Daraus ergibt sich wieder am Beispiel Schorndorf:

Levy 68kg B-Jugend DM 2022 -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Scarpello 55kg Junioren DM 2022  -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Peil 92kg A-Jugend 3. DM 2022 -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Jello 130kg Männer DM 2022 -> Ja, weil er -2 ist.
Brunner/Ustaev -> Nein, weil nicht -2.
Moosmann -> Nein, weil erst ein Jahr in Schorndorf.

OK, so versteht man es zwar, aber es macht für mich nicht wirklich Sinn, ein Scarpello wurde nach Schorndorf geholt, weil er bereits als Junior Bundesliganiveau hatte, hier hat doch nicht der Verein ausgebildet.

Wenn man es so sieht, müsste die Regel lauten für mich:
B-Jugend-Medaille: Ja, weil er später als -2 zählen würde
A-Jugend-Medaille: Ja, weil wenn er 3 Jahre im Verein, dann später auch -2
Junioren-Medaille: Ja, wenn -2
Männer-Medaille: Ja, wenn -2

Dann kann man aber gleich sagen, wer -2 ist in dem Verein zählt, egal bei welcher DM und sonst zählt es nicht. Dann hat man wirklich unabhängig davon, ob die Jungs BL ringen oder nicht, die wirkliche Jugendarbeit des Vereins belohnt und nicht das Scouting und das Geld. Weil sonst fangen nun die Vereine auch noch an Jugendliche aus der B-Jugend rechtzeitig zu kaufen, damit die dann bei den Kadetten/Junioren Medaillen gewinnen, um mehr Punkte zu bekommen. Was im Prinzip überhaupt nix mit Jugendarbeit zu tun hätte.

 

 

Ja, das ist undurchsichtig und gefährlich. Nur glaube ich nicht, dass die Vereine die Jungs in der B-Jugend "wegkaufen", da passiert so viel...wie viele Medaillengewinner der B-Jugend haben es nicht geschafft in die Bundesliga, wahrscheinlich mehr als es geschafft haben.....
Das einzige was Sinn machen würde, wäre die "Profilliga" mit 6-8 Vereine losgelöst von den DRB-Ligen, aber unter dem Dach des DRB und durch Sponsor/Sponsoren getragen.
Darunter dann das jetzige System, mit einer überarbeiteten Punkte-/Nachwuchsregelung. Finanzielle Unterstützung durch DRB!
Alles andere macht doch keinen Sinn und die Streitereien hören nie auf. 
Nur muss der DRB mal langsam aus dem Arsch kommen und nicht nur das Bestehende verwalten und ab und zu mal an einem Schräubchen drehen, nur dass was gemacht ist. Nichts Halbes und nichts Ganzes, es wird einfach so weitergemacht.....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seppi:

Ja, das ist undurchsichtig und gefährlich. Nur glaube ich nicht, dass die Vereine die Jungs in der B-Jugend "wegkaufen", da passiert so viel...wie viele Medaillengewinner der B-Jugend haben es nicht geschafft in die Bundesliga, wahrscheinlich mehr als es geschafft haben.....
Das einzige was Sinn machen würde, wäre die "Profilliga" mit 6-8 Vereine losgelöst von den DRB-Ligen, aber unter dem Dach des DRB und durch Sponsor/Sponsoren getragen.
Darunter dann das jetzige System, mit einer überarbeiteten Punkte-/Nachwuchsregelung. Finanzielle Unterstützung durch DRB!
Alles andere macht doch keinen Sinn und die Streitereien hören nie auf. 
Nur muss der DRB mal langsam aus dem Arsch kommen und nicht nur das Bestehende verwalten und ab und zu mal an einem Schräubchen drehen, nur dass was gemacht ist. Nichts Halbes und nichts Ganzes, es wird einfach so weitergemacht.....
 

Könnte so grundsätzlich funktionieren. Allerdings wüsste ich nicht, wer die 6-8 benötigten Vereine sein sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also hier ist der Text vom DRB:

"Für jede erkämpfte Medaille bei einer DM der Jugend 2022 inkl. Junioren und Juniorinnen gibt es einen Bonuspunkt. Hierbei zählt der Verein, für den Sportler*innen an der DM gestartet sind.

Voraussetzung ist, dass die Sportler*in bereits drei Jahre in diesem Verein eine Startberechtigung haben.

Zudem gelten auch Medaillen bei den DM der Männer, wenn der Sportler selbst für den Bundesligaverein einen Wert von „-2“ hat, sprich wenn er bereits drei Jahre in der Jugend bei dem Verein auf der Matte stand."

Das heisst für mich ich bekomme für jeden Ringer der eine DM Medaille bei der B-Jugend, Kadetten oder Junioren holt einen Punkt, wenn dieser bereits 3 Jahre im Verein ist. Für DM Medaillen der Männer bekomme ich nur Punkte wenn der Ringer -2 ist, der sie holt.

Daraus ergibt sich wieder am Beispiel Schorndorf:

Levy 68kg B-Jugend DM 2022 -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Scarpello 55kg Junioren DM 2022  -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Peil 92kg A-Jugend 3. DM 2022 -> Wenn er bereits seit 3 Jahren in Schorndorf ist.
Jello 130kg Männer DM 2022 -> Ja, weil er -2 ist.
Brunner/Ustaev -> Nein, weil nicht -2.
Moosmann -> Nein, weil erst ein Jahr in Schorndorf.

OK, so versteht man es zwar, aber es macht für mich nicht wirklich Sinn, ein Scarpello wurde nach Schorndorf geholt, weil er bereits als Junior Bundesliganiveau hatte, hier hat doch nicht der Verein ausgebildet.

Wenn man es so sieht, müsste die Regel lauten für mich:
B-Jugend-Medaille: Ja, weil er später als -2 zählen würde
A-Jugend-Medaille: Ja, weil wenn er 3 Jahre im Verein, dann später auch -2
Junioren-Medaille: Ja, wenn -2
Männer-Medaille: Ja, wenn -2

Dann kann man aber gleich sagen, wer -2 ist in dem Verein zählt, egal bei welcher DM und sonst zählt es nicht. Dann hat man wirklich unabhängig davon, ob die Jungs BL ringen oder nicht, die wirkliche Jugendarbeit des Vereins belohnt und nicht das Scouting und das Geld. Weil sonst fangen nun die Vereine auch noch an Jugendliche aus der B-Jugend rechtzeitig zu kaufen, damit die dann bei den Kadetten/Junioren Medaillen gewinnen, um mehr Punkte zu bekommen. Was im Prinzip überhaupt nix mit Jugendarbeit zu tun hätte.

 

 

Scarpello war keine drei Jahre bei Schorndorf. Insofern gibt es da auch keinen Bonuspunkt.

Allerdings stimmt es, dass es bei den Juniorenmedaillien eine Unschärfe/Lücke in den Regularien gibt.

"Dann kann man aber gleich sagen, wer -2 ist in dem Verein zählt, egal bei welcher DM und sonst zählt es nicht."

Guter Vorschlag!

Ein Abwerben von Jugendringern ist auch schon bei der Einführung der -2-Punkte-Regelung befürchtet worden, aber nicht eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ehrlich gesagt doch, es gibt viele Transfers von Jugendlichen die nicht für die 1. Mannschaft sondern auf Perspektive gekauft wurden in den letzten Jahren. 

Ich denke einfach, das System soll so reguliert sein, dass es den gewünschten Effekt hat, was am besten funktionieren würde, wenn es nur Punkte gibt für -2 Ringer die DM-Medaillen machen, dann ist es auch egal in welcher Altersklasse (ohne Veteranen vielleicht^^)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was Ihr jetzt schon wieder am DRB auszusetzen habt: Alle wollen, dass Jugendarbeit belohnt wird und dafür sind diese Regeln doch bestens geeignet. Und am Beispiel Schorndorf sieht man, dass es fair ist. Sie werden belohnt für die Medaillen, zu denen sie etwas beigetragen haben (Krahmer, Levy, Peil), für alle anderen Medaillen nicht. Und damit nicht reihenweise B-Jugendliche von den finanzstarken Bulivereinen abgeworben werden gibt es die Regel mit den drei Jahren, sprich B-Jugend (13-14 Jahre), die müssten dann spätestens mit 11 abgeworben werden, was unrealistisch ist. Also alles gut an diesen Regeln wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Ich weiß gar nicht, was Ihr jetzt schon wieder am DRB auszusetzen habt: Alle wollen, dass Jugendarbeit belohnt wird und dafür sind diese Regeln doch bestens geeignet. Und am Beispiel Schorndorf sieht man, dass es fair ist. Sie werden belohnt für die Medaillen, zu denen sie etwas beigetragen haben (Krahmer, Levy, Peil), für alle anderen Medaillen nicht. Und damit nicht reihenweise B-Jugendliche von den finanzstarken Bulivereinen abgeworben werden gibt es die Regel mit den drei Jahren, sprich B-Jugend (13-14 Jahre), die müssten dann spätestens mit 11 abgeworben werden, was unrealistisch ist. Also alles gut an diesen Regeln wie ich finde!

Aber halt wieder nicht durchgedacht und schlecht kommuniziert....und mit dem Wunsch, die Punkteregelung abzuschaffen*, ja wieder selbst ins Knie geschossen....DRB live und in Farbe...

*ja wir wissen es ist nicht entschieden...aber wir wissen es ist der Wunsch des DRB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seppi:

Aber halt wieder nicht durchgedacht und schlecht kommuniziert....und mit dem Wunsch, die Punkteregelung abzuschaffen*, ja wieder selbst ins Knie geschossen....DRB live und in Farbe...

*ja wir wissen es ist nicht entschieden...aber wir wissen es ist der Wunsch des DRB!

Gott sei dank gibt es dich. Sehe es wie Pierre. 

Da sitzen glaub 10 man in einem Ausschuss. Alles Fachleute. Aber nur du hast den Masterplan. Die haben sicher viele Aspekte durchleuchtet. 

Schauen wir doch mal, wie sich das auswirkt. Und ganz offensichtlich ist man nicht frei in den Entscheidungen. Nettekoven und Senn wollen das Punktsystem abschaffen. Es ist aber noch da. Also so einfach kann da wohl nicht alles geändert werden. 

Aber die BL-Vereine wurden wohl informiert, dass nun auch die Mehrheit des Ausschuss für eine Abschaffung ist. Hat da eine die komplette Info? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb i wois wer:

Gott sei dank gibt es dich. Sehe es wie Pierre. 

Da sitzen glaub 10 man in einem Ausschuss. Alles Fachleute. Aber nur du hast den Masterplan. Die haben sicher viele Aspekte durchleuchtet. 

Schauen wir doch mal, wie sich das auswirkt. Und ganz offensichtlich ist man nicht frei in den Entscheidungen. Nettekoven und Senn wollen das Punktsystem abschaffen. Es ist aber noch da. Also so einfach kann da wohl nicht alles geändert werden. 

Aber die BL-Vereine wurden wohl informiert, dass nun auch die Mehrheit des Ausschuss für eine Abschaffung ist. Hat da eine die komplette Info? 

Was willst Du jetzt noch....die Abschaffung wurde nicht vom Ausschuss sondern vom DRB vorgeschlagen....und wenn ich sie abschaffen will, warum dann dieser Vorschlag, mit den DM-Medaillen...heute so morgen so....Ich habe kein Masterplan, den gibt es nicht, weil jeder Verein andere Prioritäten hat...und habe mit keinem Wort gegen den Ausschuss etwas gesagt...und wenn die Mehrheit dafür oder dagegen stimmt, muss man es akzeptieren, das ist Demokratie. Aber man darf auch seine Meinung und auch die Planlosigkeit der Führung ansprechen, das ist auch Demokratie.
Wir haben ja das Gleiche geschrieben, dass der Vorschlag vom DRB kommt, keine Ahnung, was Du willst...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seppi: Ich habe bis vor einiger Zeit Deine zumeist (aber nicht immer) kritischen aber konstruktiven Beiträge immer gerne gelesen! Aber ich muss schon feststellen, dass du in letzter Zeit auf allwissend klug umgestellt hast und scheinbar auch resigniert hast…so mein Eindruck zwischen den Zeilen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

@Seppi: Ich habe bis vor einiger Zeit Deine zumeist (aber nicht immer) kritischen aber konstruktiven Beiträge immer gerne gelesen! Aber ich muss schon feststellen, dass du in letzter Zeit auf allwissend klug umgestellt hast und scheinbar auch resigniert hast…so mein Eindruck zwischen den Zeilen! 

Das ist nicht allwissend und klug…das ist meine Meinung. Die vertrete ich, akzeptiere auch andere, gibt ja nicht nur ein Weg zur Besserung :) Wir alle wissen, dass der Karren eigentlich ganz fest im Dreck steckt…
Aber warum es eigentlich geht…am 28.10.22 wurde beschlossen, dass man den Weg geht und die Vereine mit DM-Medaillengewinner belohnt…jetzt wird seitens des DRB dafür geworben, nenne ich es mal so, dass die -2 Punkteregelung abgeschafft wird…
Egal wir kommen eh zu keinem Ende, jedenfalls keinem guten….ich bin raus und hoffe nur, dass man mal klar kommt, sein eigenes Ego mal in die zweite Reihe stellt und seine Arbeit für die man sich berufen fühlt anständig macht….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×