Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Mainz erreicht seine Ziele seit Jahren eben ohne, dass sie finanziell ganz vorne mitmischen und David ist ein sehr guter Trainer, da kannst jeden Fragen der Ahnung und Einblick hat. 

Mainz hat wohl ein hohes Budget , da können manche nur davon träumen , aber einen David so hoch zu heben find ich schon übertrieben ! Trainer gab und gibt es wohl sehr gute in anderen Vereinen ! Man hat hier im Forum andere vereine wie Burghausen schon sehr schlecht dargestellt , aber unfähig waren die definitiv nicht ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb anko68:

Der beste Trainer ? Nur weil du Mainzer bist oder was ? Wenn das Finanzielle stimmt stellt dir jeder Trainer die Mannschaft zusammen ! Also den Ball mal ganz flach halten !

Bin selbstverständlich kein Mainzer. Ich kenne aber David schon sehr lange und verfolge aufmerksam seinen sportlichen Lebensweg. Mainz kann finanziell doch nicht ernsthaft mit Burghausen, Schorndorf und Kleinostheim mithalten. Wie oft sie -2 ringer einbauen müssen, weil sie eben nicht die Kohle haben in bestimmten Klassen adäquate Deutsche oder Ausländer zu verpflichten.

Trotzdem sind sie immer vorne mit dabei und das ist ein großer Verdienst von David. Für mich ist er der Beste Bundesligatrainer. Die Zahlen sprechen doch für sich. Da kann man ruhig den Ball hoch spielen. 

Wer ist denn Deiner Meinung, der beste Trainer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Da geb ich dir gern Recht. Die Arbeit von vielen Trainern wird unterschätzt. Das David ein super Trainer ist bleibt davon aber unberührt.

Er mag ein guter Trainer sein , aber ihn als besten in der Bundesliga zu titeln halte ich für übertrieben ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb joaalen:

Bin selbstverständlich kein Mainzer. Ich kenne aber David schon sehr lange und verfolge aufmerksam seinen sportlichen Lebensweg. Mainz kann finanziell doch nicht ernsthaft mit Burghausen, Schorndorf und Kleinostheim mithalten. Wie oft sie -2 ringer einbauen müssen, weil sie eben nicht die Kohle haben in bestimmten Klassen adäquate Deutsche oder Ausländer zu verpflichten.

Trotzdem sind sie immer vorne mit dabei und das ist ein großer Verdienst von David. Für mich ist er der Beste Bundesligatrainer. Die Zahlen sprechen doch für sich. Da kann man ruhig den Ball hoch spielen. 

Wer ist denn Deiner Meinung, der beste Trainer? 

Sich hier über finanzielle etats der Vereine zu äussern solltest du besser lassen , denke nicht das du nur den Hauch eines Einblickes hast über das was die Vereine an finanziellen möglichkeiten haben ! Burghausen wird immer mit Wacker in Verbindung gebracht , aber von Wacker direkt bekommen sie garnichts , nur über Umwege ( Zbsp Gewerbesteuer ) , In Schorndorf betreibt man eine sehr gute Anwerbung von Sponsoren in den letzten paar Jahren , Kleinostheim ist da nicht anders ! Mainz hat einen Sponsor wie Lotto , da können manche nur davon Träumen !!!!!! Abgesehen davon sind sie die grösste Stadt in der BL  und sollen keinen Etat haben ? Sollte das so sein , dann muss ihr erster Vorsitzender was tun und nicht so Arrogant auftreten ! Wer der beste Trainer ist spielt für mich hier keine rolle ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber anko68

ich glaube ich habe noch nie jemanden in einem Forum gesehen , der so inflationär passiv aggressive Ausrufezeichen benutzt wie du. Bei Diskussionen macht oft der Ton die Musik. Das gilt für mich auch gleichermaßen für die geschriebene Sprache. Wenn du alle deine Sätze mit einem oder gleich so vielen Ausrufezeichen beendest, wirkt das auf mich immer schon so Aggro, dass ich am liebsten gar nichts schreiben möchte, weil ich nicht das Gefühl habe, dass man  sachlich diskutieren kann. Aber das nur am Rande. Fällt mir nur schon seit Wochen auf. 
 

zum Thema Budget: ja, ich glaube Lotto ist ein großzügiger und toller Sponsor. Da gebe ich dir recht. Aber ich würde dir beim Thema Großstadt widersprechen. Ich glaube nämlich, dass das genau ein großer Nachteil ist. Aus zwei Gründen: 1. Mainz hat eine erste Bundesliga Fußballmannschaft. Und alles was  Sponsoring Geld ausgeben möchte, geht erstmal zu den 05ern. Das ist ein großer Nachteil. 
2. die Mainzer teilen sich die Aufmerksamkeit nicht nur mit den 05ern, sondern mit jeder Menge toller verschiedener Bundesligavereine, die alle nach Geldern buhlen. Gerade so im Raum Bodensee und badischen Raum, wo es meines Wissens nach zum Beispiel viele tolle, wirtschaftlich starke Firmen gibt (glaube sogar fiele Richtung Pharma, Medizintechnik, etc.) ist es doch von Vorteil wenn man auf seinem Dorf oder in seiner Kleinstadt der einzige so bekannte und erfolgreiche Bundesligaverein ist. Das ist in Mainz nicht so. Daher weiß ich es auch, dass in Mainz die Akquise von Sponsoren schwierig ist. 
 

und zum Thema Bichinashvili: was Fitness, Trainingsaufbau etc anbetrifft, plus seine Fähigkeiten als Techniktrainer sind wirklich hinlänglich bekannt. Ich weiß nicht wie lange du aus dem aktiven Ringergame raus bist, aber es gibt nicht wenige Freistilringer die extra zu den 88er wechseln oder mittrainieren, damit sie unter David trainieren können. Das sind Fakten, denen du egal wie oft du es ohne Argumentation wiederholst, nicht widersprechen kannst. Und das macht ihn einfach zu einem der besten Freistiltrainer Deutschlands. By the way: nach dem unglücklichen Jahr in Schorndorf hat David den Kuramagomedov zum ungeschlagenen 75 kg Freistil Ringer in der Bundelsiga geformt . Damit meine ich, das David persönlich (so hört man es) Kuramagomedov  im Training zu seiner diesjährigen Form verholfen hat. Ringen kann er eh. Das weiß ja jeder. Trotzdem  wieder ein ganz gutes Beispiel. Aber vielleicht weiß das jemand besser als ich. Vielleicht ist es nur eine nette Geschichte, die man sich in Mainz erzählt  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb anko68:

Sich hier über finanzielle etats der Vereine zu äussern solltest du besser lassen , denke nicht das du nur den Hauch eines Einblickes hast über das was die Vereine an finanziellen möglichkeiten haben ! Burghausen wird immer mit Wacker in Verbindung gebracht , aber von Wacker direkt bekommen sie garnichts , nur über Umwege ( Zbsp Gewerbesteuer ) , In Schorndorf betreibt man eine sehr gute Anwerbung von Sponsoren in den letzten paar Jahren , Kleinostheim ist da nicht anders ! Mainz hat einen Sponsor wie Lotto , da können manche nur davon Träumen !!!!!! Abgesehen davon sind sie die grösste Stadt in der BL  und sollen keinen Etat haben ? Sollte das so sein , dann muss ihr erster Vorsitzender was tun und nicht so Arrogant auftreten ! Wer der beste Trainer ist spielt für mich hier keine rolle ! 

Was faselst du eigentlich? Jetzt greifst du schin den Vorsitzenden von Mainz an?? Warum? Bleib doch mal ruhig. Ich hab geschrieben, das ich David für den besten Trainer der Bundesliga halte, du hast daraufhin das Fass aufgemacht, dass du es nicht si siehst. Und ich den Ball diesbezüglich flach halten soll. Nun ist es dir angeblich doch egal???? 

Burghausens Bürgermeister hat sich öffentlich geäußert, dass sie den Verein mit einer Viertelmillion euro unterstützen und damit der größter. Sponsor sind

Soweit ich weiß, unterstützt Lotto nicht nur den ASV Mainz 88 sondern auch andere Vereine. Das kannst du auf den Trikots vieler Vereine ganz klar erkennen. Und zudem hat Mainz noch einen Fußball-Bundesligisten, der mit Sicherheit die größten Sponsoren der Stadt für sich vereinnahmt und mit Sicherheit es für einen Ringerverein nicht einfacher macht Sponsoren zu finden. 

Aber darum geht es doch auch gar nicht  es geht nur darum dass ich hier meine Meinung zu David geäußert habe und du es anscheinend nicht so sehen möchtest, trotz der nachweislichen Erfolge. Dann ist es eben so. Ich werde nicht glücklicher wenn du mir zustimmst und du nicht unglückliche wenn ich Dir nicht zustimme. 

Haken wir es ab und freuen uns auf das Finale. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über die ringerischen Fähigkeiten und die als Trainer überhaupt nichts geschrieben. Die sind ja wohl unbestritten, der Erfolg gibt ihm Recht, er scheint auch speziell in Mainz sehr gut zu funktionieren. Und gegen Mainz hab ich gar nichts, im Gegenteil: Ich anerkenne sehr die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre. Baglan kenne ich besser als Bichi und ich weiß, wie gut in Mainz gearbeitet wird. Da ich aber auch Einblick in das Kampfrichterwesen habe, kann ich sagen, dass mir das Verhalten von David ggü. Kampfrichtern nicht gefällt. Es ist kein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe wie bei vielen anderen Vereins-Funktionären, sondern von oben herab. Und KPS brauche ich nicht zu verteidigen, habe ich auch nicht getan, ich hätte selbst gerne einen anderen gesehen, weil es bessere gibt. Spiegel als MP und Stefanov auf der Matte werden es aber so gut machen, dass KPS als Punktrichter keine große Bedeutung haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

der Erfolg gibt ihm Recht, er scheint auch speziell in Mainz sehr gut zu funktionieren.

Bis auf diese Passage finde ich deine Antwort gut und reflektiert. 

Aber was meinst du denn damit, speziell in Mainz scheint er sehr gut zu funktionieren? Wo hat er denn nicht funktioniert? 

Mit Schifferstadt ist er deutscher Mannschaftsmeister geworden, ebenso in Aalen wo er sogar Mister 100% genannt wurde, weil er fast alles gewonnen hat. 

Auch in Mainz hat er die Erfolge weitergeführt. Mannschaftsmeister als Ringer und erfolgreich als Trainer. 

Nirgendwo sonst war er Trainer oder hat bisher Misserfolg gehabt. 

Insofern spar dir diesen unnötigen und falschen Satz. Ansonsten ist dein Kommentar gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Fan

Baris Baglan war schon als aktiver Ringer und als Trainer Deutscher Mannschaftsmeister. Inzwischen ist er Vorsitzender des ASV Mainz 88 und geht mit seinem Team am Samstag in den entscheidenden Finalkampf gegen den ASV Schorndorf. In der Stuttgarter Scharrarena wird er nicht nur mitfiebern, sondern wie gewohnt den Einheizer geben.

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/bar-23719849777?fbclid=IwAR1O8DhW3H4BQZo4L7m1IYRLuOdJpsATOYb5KMG1rN50l8wYBzF5KbUpo0E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×