Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulimanager

Interview der DRB Präsident

Empfohlene Beiträge

...und nicht ganz Ringerdeutschland im Halbdunkel der Ungewissheit zurücklassen würdest.

Das hat M.W. tatsächlich so geschrieben....weiß jetzt gar nicht was besser passt :wallbash: oder :rofl2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erwähnt  Manfred Werner nicht auch den laufenden Prozess (war diese Woche ) Tus Adelhausen gegen den Deutschen Ringerbund.

Die Forderungen werden ihn noch hart Treffen die Garantiert weiter geleitet werden.

Entlastet wurde er ja nicht.

 

Klar darf er seine Meinung verteten aber unter ihm lief einiges nicht rund und sich jetzt da so Positv sich ins gute Licht Rücken zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Regressansprüchen von Adelhausen würde mich auch interessieren.

Dazu gab es ja noch Rechtsstreitigkeiten mit der DRL - auch hier wurden m. W. Schadenersatzansprüche geltend gemacht. Sind die mittlerweile erledigt?

Das dürften die Hauptgründe für die Nichtentlastung von MW  gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ringen xxl:

Das mit den Regressansprüchen von Adelhausen würde mich auch interessieren.

Dazu gab es ja noch Rechtsstreitigkeiten mit der DRL - auch hier wurden m. W. Schadenersatzansprüche geltend gemacht. Sind die mittlerweile erledigt?

Das dürften die Hauptgründe für die Nichtentlastung von MW  gewesen sein.

Meine Wissens wurde von seiten der DRL keine Schadensersatzansprüche gegenüber dem DRB geltend gemacht. Wegen was auch?

Adelhausen ist natürlich eine andere Nummer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat Adelhausen Anspruch.

Sie halten sich nur an die Regeln worüber sich Werner drüber hinweg Gesetzt hat.

Somit sind Adelhausen Zuschauereinnahmen eines weiteren Kampfes verloren gegangen.

Ganz davon Abgesehen das auch der Titel für Burghausen aberkannt werden muss.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von keiner Seite ein Statement oder eine Info zur Verhandlung von dieser Woche bzgl. Adelhausen - DRB.

Woher weißt Du dass es diese Woche war? Und wie war das Ergebnis?

Ich hätten dann zumindest vom vermeidlichen Gewinner dazu eine Pressemitteilung erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Es gibt von keiner Seite ein Statement oder eine Info zur Verhandlung von dieser Woche bzgl. Adelhausen - DRB.

Woher weißt Du dass es diese Woche war? Und wie war das Ergebnis?

Ich hätten dann zumindest vom vermeidlichen Gewinner dazu eine Pressemitteilung erwartet.

Bezug auf Bundesliga.
 

Ich hab Gehört das am Dienstag oder Mittwoch eine Verhandlung.

Müssen sich nur noch Einigen.

Und es gibt ja immer noch die 2 Wochen Wiederspruchs Frist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussionen um Jens Nettekoven zum Teil unterirdisch und um Teil auch unfair. Der neue Vorstand ist grade mal ein Jahr .  im Amt und hat für mein Dafürhalten gute Arbeit geleistet. Natürlich gibt es Stellschrauben an denen doch gedreht werden kann, bzw. muss. Mit der Einführung der 1. Bundesliga, respektive tollen Halbefinals und einem ganz hervorragenden spannenden  Finale wurden klare Zeichen dahingehend gesetzt, dass dies der richtige We, was die Ligastruktur anbetrifft  ist .   Auch die Erfolge auf internationaler Bühne in allen Altersklassen sind beileibe nicht schlecht. Ich persönlich schätze Jens Nettekoven so ein, dass er mit seinem Team genau weiß, an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist, bzw. zu  drehen  sein werden muss. Hören wir endlich auf unseren Vorstand zu kritisieren. Schaut  euch die anderen Sportverbände an; da könne wir ganz sicher mitkonkurrrieren.. Ich hätte auch mit Klaus Johann als neuen Präsidenten  kein Problem gehabt, bzw. ich schätze Klaus Johann  persönlich auch sehr. Was sich hier im Forum einige Leute erlauben, ist absolut nicht ok.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb ASC Fan:

Ich finde die Diskussionen um Jens Nettekoven zum Teil unterirdisch und um Teil auch unfair. Der neue Vorstand ist grade mal ein Jahr .  im Amt und hat für mein Dafürhalten gute Arbeit geleistet. Natürlich gibt es Stellschrauben an denen doch gedreht werden kann, bzw. muss. Mit der Einführung der 1. Bundesliga, respektive tollen Halbefinals und einem ganz hervorragenden spannenden  Finale wurden klare Zeichen dahingehend gesetzt, dass dies der richtige We, was die Ligastruktur anbetrifft  ist .   Auch die Erfolge auf internationaler Bühne in allen Altersklassen sind beileibe nicht schlecht. Ich persönlich schätze Jens Nettekoven so ein, dass er mit seinem Team genau weiß, an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist, bzw. zu  drehen  sein werden muss. Hören wir endlich auf unseren Vorstand zu kritisieren. Schaut  euch die anderen Sportverbände an; da könne wir ganz sicher mitkonkurrrieren.. Ich hätte auch mit Klaus Johann als neuen Präsidenten  kein Problem gehabt, bzw. ich schätze Klaus Johann  persönlich auch sehr. Was sich hier im Forum einige Leute erlauben, ist absolut nicht ok.   

Lächerlich, aber denke das weißt selbst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von dir ASC Fan nicht viel anderes erwartet,..

dann bereichte mal was da so gutes geleistet wurde,....was kann der Vorstand für die Athleten bei allen Mnnschaften ???,....

und mit welchen anderen Verbänden willste denn konkurrieren können???

scheinbar sind hier auch Leute die nicht nur Mitläufer sind,....

davon haben wir beim SRV echt genug,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ASC Fan Jedem seine Meinung. Wenn du wirklich glaubst, das gute Arbeit geleistet wird vom neuen Präsidium, dann stehst du ja auch positiv zum alten Präsidium.  Was genau ist denn geändert worden in den letzten 18 Monaten, wo Jens Nettokoven die Verantwortung hat? Größere Erfolge bei der Nationalmannschaft hat das neue Präsidium nicht erzielt. Das kreide ich ihm auch nicht an. 

Mir geht es rein und ausschließlich um die Ringer-Bundesliga. Und da gibt es keine Entwicklung. Es ist ein weiter-So. Aber im Grunde tut es den Bundesligisten nicht genug weh. Sie machen ja alles mit, sogar eine zusätzliche Erweiterung des Punktesystems, was Herr Nettekoven in mehreren Interviews hart kritisiert hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joaalen - Das haben doch Nettekoven und Senn jetzt mehrfach gesagt, sie sind gegen das Punktesystem. Du willst es auch weg haben, dann überzeuge doch mal die Bundesligisten - die wollen das nämlich. Angefangen vom kleinen Riegelsberg. Der Edgar Paulus hat sich dazu auch geäußert, er will das Punktesystem. Und Mainz und Konsorten auch.

Ich sehe das neue positiv, habe ich ja auch schon mehrfach geäußert. Ich war auch in Witten bei der Beach-DM. War richtig cool aufgezogen. Hat das neue Präsidium initiiert. Auch die DM nun in Heidelberg an einem Ort. 

A-Ringer-bleibt a-Ringer hat das auch schonmal gesagt. Der DRB besteht doch nicht aus Bundesliga. Für dich als Fan vielleicht. Ok. Aber ich sehe auch die Arbeit am Stützpunkt wie in Saarbrücken, Nürnberg, FFO usw. Ich glaub auch, dass es noch vieles zu verbessern gibt, aber so mies wie du es hinstellst ist es nicht, Und M.W. geht es an die Eier! Ich habe gehört, bei der Länderrunde letzte Woche wurde klar gesagt, dass man ihn in Regress nehmen wird. Da bin ich auf die rote Birne in Würzburg mal gespannt. Wenn der DRB verurteilt wird, weil Manni hier den Napoleon gemacht hat musst du ihm eigentlich das Thema Ehrenpräsident entziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Herr Nettekoven wollte das Ringen voranbringen. Leider hat sich seit seinem Amtsantritt nicht viel im Ringsport verbessert. Herr Nettekoven, als Politiker haben Sie viel versprochen. Welche Ziele haben Sie erreicht? Es gibt kein zusätzliches Geld für die Nationalmannschaft, aber fast keine internationalen Einsätze für Kadersportler aufgrund fehlender finanzieller Unterstützung. Man muss an den Einsätzen für Welt- und Europameisterschaften sparen, wenn das Budget knapp ist.

Jugendliche werden kaum zu internationalen Lehrgängen geschickt. Doch die Schuld allein beim früheren Präsidenten zu suchen, ist zu einfach. Sie haben damals den Posten unbedingt haben wollen und sogar Manfred Werner als Ehrenpräsident ernannt, und es war fragwürdig, diese Ehre später zurückzunehmen.

Wollen Sie den Ringsport voranbringen oder wie damals Raphaël Martinetti alles zerstören? Dank eines neuen Präsidenten ist das Ringen international hoch angesehen. Tun Sie endlich etwas für das Ringen und sagen Sie Ihrem Präsidium, dass sie ihre Arbeit machen sollen. Arbeiten Sie mehr für unseren geliebten Ringsport und nehmen Sie ihn nicht als Sprungbrett für Ihre politische Karriere. Unser schöner Sport braucht Ihr Engagement."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×