Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Schormdorf - Burghausen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Jordan:

Kann einer eventuell nochmal erläutern warum ein EU Sportler wie Felix Baldauf nur 1 P. hat? 

und schade, dass nur 700 Zuschauer bei einem Halbfinalkampf dabei waren, da hat man ja bei normalen Vorrunden-Derbys mehr Zuschauer :( der Sport hat da mehr verdient! 

Baldauf das Ringen in DE gelernt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Jordan:

Kann einer eventuell nochmal erläutern warum ein EU Sportler wie Felix Baldauf nur 1 P. hat? 

und schade, dass nur 700 Zuschauer bei einem Halbfinalkampf dabei waren, da hat man ja bei normalen Vorrunden-Derbys mehr Zuschauer :( der Sport hat da mehr verdient! 

Also meine Erklärung (keine Ahnung ob die stimmt): er hat das ringen in Deutschland gelernt. EM Medaille 2017, somit raus. Dazu kommt keine Erfolge auf nationaler Ebene, da er die in Norwegen erzielt. Und die 4 Cela-Lizenz Punkte gibt es eben nicht, da er in Deutschland angefangen hat zu Ringen -> 1 Punkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurios. Und was bedeutet konkret „das Ringen in Deutschland erledigt“? Reicht eine Saison in Deutschland? Und bis welches Alter gilt das? 18 Jahre? Junioren? A-Jugendliche? Keine Ahnung, aber ich hab von der Regelung echt noch nie was gehört. 

Wenn das so einfach ist, dann solle man sich nach jede Menge EU Kadetten umsehen… da alle nur 1 Punkt…. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Roman:

Kurios. Und was bedeutet konkret „das Ringen in Deutschland erledigt“? Reicht eine Saison in Deutschland? Und bis welches Alter gilt das? 18 Jahre? Junioren? A-Jugendliche? Keine Ahnung, aber ich hab von der Regelung echt noch nie was gehört. 

Wenn das so einfach ist, dann solle man sich nach jede Menge EU Kadetten umsehen… da alle nur 1 Punkt…. 

eben... beide Gutu Brüder seit U18 in DE... nimm an, sie haben ROU-Pässe... sind sie auch je 1 Punkt oder wat? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Ding is gelaufen... 

Schade für Burghausen das sie in Schorndorf nicht voll gestellt haben, da haben sie sich verzockt... 

Nüchtern betrachtet haben sie diese Saison bei 4 Kämpfen gegen den ASV 3x gewonnen und 1x verloren das jedoch leider zu hoch... 

Seis drum waren 10 top Kämpfe und ein top Ringerabend... 

Glückwunsch an Schorndorf, wir sehen uns im Herbst wieder... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Roman:

dieser Logik folgend: ja

und selbst wenn sie N wären - 1 Punkt wäre möglich , je nachdem wie diese Regelung aussieht 

Diesen Fall gab es sogar auch schon beim Mainzer Shota Tutberidze.1 Punkt,Georgier und somit N. Begründung war auch, dass er hier das Ringen erlernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jordan:

Kann einer eventuell nochmal erläutern warum ein EU Sportler wie Felix Baldauf nur 1 P. hat? 

und schade, dass nur 700 Zuschauer bei einem Halbfinalkampf dabei waren, da hat man ja bei normalen Vorrunden-Derbys mehr Zuschauer :( der Sport hat da mehr verdient! 

Die Bayern haben Gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Peinlich ist das nur für die bescheuerte Punkteregelung. Sie muss weg

Respekt, willst nicht beim DRB bewerben, freuen sich bestimmt über solche Fachkräfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Seppi, deine Aussagen haben mich heute auch nicht umgehauen...

Burghausen hat es im Hinkampf ohne den 80FS verkackt und es lieg nicht gut dazu für sie, so ist es halt, nun haben wir ein neues Finale, auch gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Roman:

dieser Logik folgend: ja

und selbst wenn sie N wären - 1 Punkt wäre möglich , je nachdem wie diese Regelung aussieht 

Nein eben nicht. Er hatte zuerst einen deutschen Startausweis, ist dann international gestartet. Somit entfällt die nötige Cela-Lizenz und somit die Punkten. Also meiner Argumentation nach zumindest.

Ähnliche Diskussionen könntet ihr sonst bei allen N6 Sportlern anstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und schnell die aktuellen Bundesligarichtlinien durchforstet. Zum Thema "Das Ringen in Deutschland erlernt haben" gibt es genau eine Passage, nämlich diese:

Lizenzmarken.thumb.jpg.2f0913fafbb89d82f611aeb7aed74608.jpg

 

grafik.png.0f5afbad4069509c975bdc67baac6476.png

Einhergehend damit kann man es sicherlich begründen, dass Baldauf nur einen Punkt hat. Dass er zuerst einen deutschen Startausweis hatte, ist gemäß dieser Logik irrelevant, da einzig der Punkt "Das Ringen in Deutschland erlernt zu haben" den Auslöser darstellt, warum er keine UWW Freigabe benötigt und damit die 4 Zusatzpunkte nicht greifen.

Äußerst problematisch sehe ich aber die Schwammigkeit dieser Regelung, Es gibt keinen einzigen Definitionswert für den Faktor "Das Ringen in Deutschland erlernt". Ob eine Woche, ein Jahr oder eine beliebige Zeitspanne X, Altersbegrenzungen oder Vereinszugehörigkeiten oder sogar Wohnsitz in Deutschland: Für all das gibt es keine Regelung. Wenn irgendein Bundesligaverein nun einen 14-Jährigen EU- oder N-Ausländer holt und im nächsten Jahr einen Lizenzantrag stellt, müsste dieser Sportler meiner Meinung nach faktisch mit 1 Punkt bewertet werden (soweit keine internationalen Erfolge bei den Kadetten vorliegen).

So etwas gehört schnellstmöglich auf Grund der fehlenden Transparenz und der sportrechtlichen Uneindeutigkeit überarbeitet, wenn das Punktesystem weitergeführt wird.

2023-01-29 14_24_55-BL-Richtlinien-2022-Birtat-Ringer-Bundesliga-1.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×