Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Schormdorf - Burghausen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Holzo:

Da bin ich echt froh, dass das keinem Mainzer passiert ist. Sonst hätte es bis nächsten Samstag kein anderes Thema mehr gegeben. 

Ich hoffe es wird entsprechend den Regularien sanktioniert und dass das Sportliche im Vordergrund bleibt. 

Ich hab ehrlich gesagt aber auch das Gefühl, dass sich mancher Mainzer in der Opferrolle sehr wohl fühlt. So nach dem Motto: „Alle sind gegen uns“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Ich hab ehrlich gesagt aber auch das Gefühl, dass sich mancher Mainzer in der Opferrolle sehr wohl fühlt. So nach dem Motto: „Alle sind gegen uns“.

Woher auch immer Du diese Weisheit schöpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Holzo:

Wird doch in der Regel am nächsten Tag freigeschaltet. 

Wahrscheinlich erst ab Montag. 48 Std. Kostenpflichtig war es das letzte Mal 

bearbeitet von Luschdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stürzt Schorndorf Favorit Burghausen?
Bis zu die­sem Sams­ta­g­a­bend galt Wa­cker Burg­hau­sen als haus­ho­her Meis­ter­schafts­fa­vo­rit in der Rin­ger-Bun­des­li­ga, kaum je­mand zwei­fel­te am Aus­nah­me­sta­tus der Bay­ern und an ih­rem Ti­tel­ge­winn. Bis zu die­sem Wo­che­n­en­de eben:
Dann verpasste der ASV Schorndorf den Burghausenern im Halbfinale eine 15:8-Packung - und es hätte sogar noch schlimmer für Burghausen kommen können, wenn Erik Thiele seinen Kampf nicht noch gedreht hätte.
Nach dem Halbfinale zwischen Mainz und Kleinostheim diskutierten die Experten am Mattenrand aufgeregt über das überraschende Ergebnis aus Schörndorf - und die Meinungen gingen noch auseinander: Man dürfe Burghausen niemals abschreiben, zu stark sei der Kader besetzt, glaubten manche. Andere hielten es für »nahezu ausgeschlossen«, einen Sieben-Punkte-Rückstand gegen eine stabile Schorndorfer Mannschaft noch aufzuholen.
Klar ist aber: Nicht nur in Aschaffenburg, wo Kleinostheim am kommenden Samstag Mainz empfängt, sondern auch in Burghausen ist beim Rückkampf Hochspannung garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Sehr unsportliche Aktion von Maasch , er ist professionell und darf sich soetwas nicht leisten , ebenfalls hätte der Kampf 4:0 für Ustaev gewertet müssen da Umarpashaev regelwiedrig die Matte verlassen hatte und sich an der Rangelei beteiligt hatte ! Mann muss auch verlieren können , das gehört dazu , hoffe das in Burghausen der Rückkampf von solchen Aktionen verschont bleibt ! Alleine schon wegen unserer geliebt/gelebten Sportart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist einfach nur lächerlich. Ich bin absolut neutral, mir ist es völlig egal ob ASV oder WB aber was zu sagen bleibet ist, dass Maasch zurecht rot gesehen hat, aber das Publikum in der Szene, also die Schorndorfer sich völlig unsportlich verhalten haben. Und das bei klarer Fehlentscheidung vom Kari gegen Burghausen. Rafft euch echt mal, ich gönne Schorndorf absolut den Sieg aber leztlich geht es ums Ringen und nicht um eure persönliche Empfindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Glückwunsch nach Schorndorf zu einem verdienten Sieg.
Stream war super und Der Kommentatort hat einen sehr guten Job gemacht.
In einem bin ich aber nicht seiner Meinung, fand das Kampfgericht ehrlich gesagt nicht so souverän und gut wie das im Stream gesehen wurde, es war in Ordnung aber es gab auch klare Fehlentscheidungen leider.
Das hätte sicher am Sieg nichts geändert für Schorndorf aber es hat doch Punkte gekostet für Burghausen.

Zu den Kämpfen im Einzelnen:

57FS: Absolut verdienter Sieger. Es ist Cetin der sich absichtlich immer gegen das Gelenk dreht und ständig reklamiert. Die Bodenlage hat sich der Schiri schön ausgedacht. Zum Glück nicht zum Nachteil von Davidovi, der nie aufgegeben hat und es gut gemacht hat. Schorndorfer Trainer ist auch nicht so blöd den Videobeweis zu machen, weil Cetin den gerne hätte, weil dann wäre es ein 0:2 geworden.

130GR: Jello muss für mich in der zweiten Bodenlage mehr machen. Ansonsten wie auch gegen Öhler sehr stark. Wirklich sich gut entwickelt der Junge und auf gutem Weg.

61GR: Für mich Rot zwei Minuten stark, danach ringt nur noch Schmitt. Er gibt alles und muss die 2. Bodenlage bekommen. Einfach mal die Schritte vorwärts von ihm und die rückwärts von rot anschauen. Mit dieser Entscheidung macht man dann auch ein 3:0 für die Mannschaft draus, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.

98FS: Agca zeigt sehr schönes Freistil und hätte gewinnen müssen. Thiele kann genau eine Aktion setzen und dreht den Kampf. Die Schulter macht mir sorgen, bin gespannt, ob er im Rückkampf antreten kann, hat mich aber sehr positiv überrascht und war für mich der Fingerzeig in Richtung Sieg Schorndorf.

65FS: Unglaublich. Dieses Gefühl gibt es nicht sehr oft, bester Ringer im Freistil des Abends für mich. Wer einen Vangelow so vernascht ist ein Superstar. Konditionell auch stärker als ich ihn schon gesehen habe, also sehr sehr gut einfach.

86GR: Souverän von Roland aber auch zu wenig. Da muss ein 3:0 kommen, wenn man ansonsten so zurückliegt in der Situation. Die zweiten Bodenlage, der Ausheber ins aus ist nie eine zwei sondern eine klare eins. Aber nicht wichtig für das Ergebnis.

71GR: Sehr harter Abnutzungskampf bei dem der etwas bessere, wegen der Aktion am Boden verdient gewinnt. Beide Ringer haben alles gegeben.

80FS: Klar verliert Burghausen hier den Kampf mit dem Ersatzmann von Cobolov endgültig. Einen Kampf abschenken kann man sich gegen Schorndorf einfach nicht erlauben. Zunächst Sezgin mit Versuch Schultersieg, danach souverän und alles klar in der Hand. Gute Challange von Blau aus taktischer Sicht.

75FS: Für mich der umstrittenste Kampf des Abends und auch der in dem die Schiris wirklich nicht gut ausgesehen haben. Ustaev macht einen super Kampf und ihm gönne ich das Ergebnis aber es ist sehr glücklich für mich. Die 4 für Rot mit 1 für Videobeweis habe ich mir nun 20 Mal angesehen und ich bleibe genau bei dem, was man offensichtlich auch beim ersten mal sieht: Der Angriff von Rot wird von Blau Weltklasse gekontert, ohne jedes zutun von Rot, es ist eine eindeutige zwei für blau (den Tumult kommentiere ich unten noch). Der Kampf geht normal mindestens 11:3 für Blau aus und wurde durch eine sieben Punkte teure Fehlentscheidung für mich klar verpfiffen.

75GR: Lomadze ist in absoluter Topform, genialer Kampf von ihm mit wunderbaren Stand- und Bodenaktionen. Trotzdem auch hier für mich am Boden der erste Ausheber mit Rollekombination ist nur eine zwei keine vier. Aber von Beinarbeit kann auch wiederum keine Rede sein. Ibaev heute ohne Chance, er findet im Stand nicht in seinen Stil, lässt sich von Lomadze an den Handgelenken viel zu stark kontrollieren und muss anerkennen, dass heute der andere einfach klar stärker war. Sehr geiler Greco-Kampf!

Fazit: Ein Punkt im 61, einer im 86, zwei im 75a macht 14:11 für Schorndorf was absolut in Ordnung gegangen wäre. Aber 8 Punkte, ne das war nicht gut genug von Burghausen: Aufstellung, Matchglück, Schirientscheidungen aber auch Kampfwille, überall ein wenig zu viel.

Und zum Schluss zu dem Tumult: Nicht heisser kochen als es ist. Die Wahrheit ist, dass aus dem Schorndorfer Fanblock obszöne Gesten und wüste Worte Richtung dem Blauen 75FS fallen. Mehrmals ist der Stinkefinger zu sehen. Maasch läuft dann hin und stellt die Person zur Rede. Als Trainer sicher nicht gerade clever aber durchaus nachvollziehbar. Trotzdem die Karte ist schon in Ordnung, wenn ich auch das Zuschauerverhalten von Schorndorf absolut lächerlich finde, vor allem weil der Kampf sehr fair war und die beiden tolles Ringen gezeigt haben und es überhaupt keinen Grund gab den Ringer auf der Matte so anzugehen. Unsportlich und fertig! 

Gegen Burghausen ist es erst vorbei wenn es vorbei ist, jetzt ist Halbzeit. Aber Schorndorf muss das nun packen eigentlich. Und ich wünsch es ihnen auch, weil sie eine gute Mannschaft haben und heute den Sieg verdient haben.

Kann deine Einschätzungen zum Großteil bestätigen, nicht aber deine Einschätzung zu 61 gr. Für mich völlig ok, das zweite P blau. Rot macht die Aktionen, die Punkte, die Griffe und die Griffversuche und das auch noch zu Beginn der zweiten Halbzeit bis zum zweiten P. Es zählen nicht die Schritte nach vorne sondern die echten Griffversuche, mal abgesehen davon, dass man nicht sagen kann, dass rot nur rückwärts und blau nur vorwärts gegangen wäre. Schmitt erst nach dem 0:8 mit klareren Vorteilen, von mir aus kann dann ja noch das dritte P an rot gehen, das hätte am 0:8 vermutlich aber nix geändert.

Auch die 4 in 75 Freistil ist für mich ok. Rot macht den Angriff und für einen Konter braucht es einen klareren Stillstand oder Richtungsänderung oder Block. Der Kampfverlauf ist für blau batürlich unglücklich, da hast du recht.

75 gr ist an der Kante von 2 zu 4, die 4 aber sicher keine grobe Fehlentscheidung.

Die Aktion von Maasch ist so richtig dumm, völlig unabhängig davon, was da vom Schorndorfer Publikum kam. Vielleicht wollte er vorbeugen, dass in Burghausen intern jetzt keiner seinen Einsatz im Rückkampf fordern kann wegen seiner -2 Punkte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×