Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Asv Mainz vs Kleinostheim

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Shadow:

Kann es sein, dass du immer irgendwo das Haar in der Suppe suchst? Das war gestern eine erstklassige Moderation von Hasenstab und Leipold! Burghausen hatte überhaupt keine Kommentatoren. Darüber kann man sich vielleicht aufregen.

Kompliment an Kleinostheim. Der Stream gestern war überragend. Die Moderation war Spitze und die Show, die geboten wurde, war ebenfalls toll. Das war Werbung für das Ringen. 

Ganz ruhig. Es geht nicht um seine Authentizität und auch nicht darum, dass ein Moderator beim Stream von Kleinostheim nicht pro Heimverein sein darf. Alles gut. Aber nicht, wenn er Vizepräsident des Verbandes ist. Er sollte zumindest nach außen neutral sein. 

Kleinostheim kritisiert doch keiner. Toller Stream und Superveranstaltung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb joaalen:

Ganz ruhig. Es geht nicht um seine Authentizität und auch nicht darum, dass ein Moderator beim Stream von Kleinostheim nicht pro Heimverein sein darf. Alles gut. Aber nicht, wenn er Vizepräsident des Verbandes ist. Er sollte zumindest nach außen neutral sein. 

Kleinostheim kritisiert doch keiner. Toller Stream und Superveranstaltung

Ich sehe das etwas anders. Wichtiger ist mir, dass er seinen Kleinostheim-Mantel ablegt wenn er für den DRB unterwegs ist. Im Streamnals Kleinostheimer aufzutreten ist vollkommen i.O. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb _Ringer_:

Ich sehe das etwas anders. Wichtiger ist mir, dass er seinen Kleinostheim-Mantel ablegt wenn er für den DRB unterwegs ist. Im Streamnals Kleinostheimer aufzutreten ist vollkommen i.O. 

Als DRB-Vize könnte er zumindest bei Duellen zwischen Kleinostheimer Ausländer gegen Gegners deutschen Nationalmannschaftsringer etwas neutraler sein. Das hat mir bei Kleinostheim gg Burghausen in der Saison auch nicht 100% gefallen, als Leipold zusammen mit Bolaghi kommentiert hat. Aber alles in allem macht das Kleinostheim sehr sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Shadow:

Kann es sein, dass du immer irgendwo das Haar in der Suppe suchst? Das war gestern eine erstklassige Moderation von Hasenstab und Leipold! Burghausen hatte überhaupt keine Kommentatoren. Darüber kann man sich vielleicht aufregen.

Kompliment an Kleinostheim. Der Stream gestern war überragend. Die Moderation war Spitze und die Show, die geboten wurde, war ebenfalls toll. Das war Werbung für das Ringen. 

vielen Dank, geben gern an das Technik Team von Stream und Licht weiter. Ohne die und ohne die Helferlein im Hintergrund, hätten wir alle nichts zum freuen oder aufregen habt. :-)

Jede helfende Hand ist wichtig und willkommen. In Summe ein schöner Kampfabend und Glückwunsch an beide Finalisten. Ich werde mir das jetzt stressfrei und entspannt von daheim anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb KleinOstheimer:

vielen Dank, geben gern an das Technik Team von Stream und Licht weiter. Ohne die und ohne die Helferlein im Hintergrund, hätten wir alle nichts zum freuen oder aufregen habt. :-)

Jede helfende Hand ist wichtig und willkommen. In Summe ein schöner Kampfabend und Glückwunsch an beide Finalisten. Ich werde mir das jetzt stressfrei und entspannt von daheim anschauen. 

Wann ist der Stream kostenfrei? :-) 

Und, danke! Das war gestern wirklich klasse! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb _Ringer_:

Wann ist der Stream kostenfrei? :-) 

Und, danke! Das war gestern wirklich klasse! 

Ich persönlich würde ihn kostenpflichtig lassen so bei 3 bis 5 Euro im Nachgang. Warum etwas herschenken? Man hat ja auch einen Invest…. Und gute Qualität kostet…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb RingerFan_2020:

Ich persönlich würde ihn kostenpflichtig lassen so bei 3 bis 5 Euro im Nachgang. Warum etwas herschenken? Man hat ja auch einen Invest…. Und gute Qualität kostet…

Die letzte wurde er immer im Laufe des Montags freigeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es kostenpflichtig lässt schaut es doch kenn Mensch mehr an… ich gönne es den Vereinen (wenn überhaupt) was hängen bleibt, aber ich sehe das auch bisschen als Werbung. Tausende € für die Ringer ausgeben aber hier ist man nicht bereit zu investieren. Aber besser der stream ist frei und wird noch angeklickt oder er verstaubt im Netz. Gilt vor allem auch für streams während der Saison, da kommen doch keine 100 Personen zusammen die kostenpflichtig Streamen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinostheimer Ringer: »Wir haben trotz des Aus Grund zum Feiern«

Wende in den letzten drei Duellen

Die his­to­risch er­folg­rei­che Sai­son des SC Klei­n­ost­heim ist be­en­det: Erst­mals in ih­rer 99-jäh­ri­gen Ve­r­eins­ge­schich­te wa­ren die Un­ter­fran­ken ins Halb­fi­na­le der Rin­ger-Bun­des­li­ga vor­ge­drun­gen - doch dort war am Sams­ta­g­a­bend Schluss.
Vor offiziell 1800 Zuschauern in der deutlich voller wirkenden Aschaffenburger Frankenstolz-Arena unterlagen die »Warriors« dem ASV Mainz mit 12:15, womit wie im Hinkampf eine Woche zuvor (14:17) drei Punkte fehlten.
Am Ende machten jedoch nicht nur die Rheinhessen, die am 4. und 11. Februar das Finale gegen den ASV Schorndorf bestreiten (siehe separaten Text), Party. Auch beim Sportclub Siegfried überwog nach kurzer Enttäuschung der Stolz auf die außergewöhnliche Saison.

Drei Zugänge angekündigt
»Wir sind heute nicht traurig!«, betonte Sportclub-Vorsitzender Thomas Sokolowski nur wenige Minuten nach Ende des Kampfabends, an dem bis ins letzte Duell zumindest theoretisch noch alles möglich war. »Wir haben trotz des Aus Grund zum Feiern. Jetzt ist es im Halbfinale rum, letztes Jahr war es das Viertelfinale. Nächstes Jahr sind wir wieder am Start!« Und das nach Informationen unseres Medienhauses mit einer personell weiter optimierten Mannschaft. Die Verpflichtung der ersten drei Zugänge, darunter zwei starke deutsche Sportler, soll in wenigen Tagen in trockenen Tüchern sein.

Dennoch probierten die Kleinostheimer schon diesmal alles, um auch noch die Runde der letzten Vier zu meistern. Nach der Niederlage im Hinkampf standen die Gastgeber unter Zugzwang und riskierten personell entsprechend einiges.

So opferten sie das 61-Kilo-Freistil-Limit, in dem sich der 15-jährige Nico Kulczynski gegen den georgischen Topmann Beka Bujiashvili in den Dienst der Mannschaft stellte und einkalkulierte 0:4 Teampunkte abgab. Auf diese Weise konnten die Gastgeber wegen des Abzugs von zwei Ringerpunkten in den anderen Gewichtsklassen die maximal möglichen vier Ausländer aufbieten. Es war diesmal zwar der einzige Vierer, den die Hausherren den von 100 mitgereisten Fans unterstützten Mainzern gestatteten. Doch wie in der Vorwoche fielen die fünf Siege des Gegners in der Summe etwas höher aus als jene des SC Siegfried.

Das zeigte auch der Pausenstand: Die Kleinostheimer hatten im ersten Abschnitt drei der fünf Duelle gewonnen und lagen doch mit 4:7 hinten. Niklas Stechele hatte stilartfremd den gelernten Klassiker und Ex-Kleinostheimer Ibrahim Fallacara besiegt, Ilir Sefai gegen den ebenfalls stilartfremd ringenden Mainzer Nachwuchsmann Ashot Shabazyan indes nur eine Zwei statt des erhofften klareren Erfolgs eingestrichen. Bonuspunkt war hingegen der hauchdünne, ohne technische Wertung erkämpfte Punktsieg von Pascal Eisele im Greco-Halbschwergewicht gegen den neun Kilo schwereren Olympia-Dritten Tadeus Michalik. Eisele schloss für sich persönlich damit eine herausragende Saison mit einem Coup ab.

Nach Wiederanpfiff brachten die ausländischen Kleinostheimer Spitzenkräfte Magomed Ramazanov und Zelimkhan Abakarov mit spektakulären Vierern und vielen Drehern den Außenseiter temporär auf Finalkurs. Drei Duelle vor Schluss führten die Warriors mit 12:7. Von da an klappte aber nichts mehr: Alexandrin Gutu musste die körperliche Überlegenheit von Ahmet Yilmaz bei seiner in dieser Deutlichkeit doch überraschenden Niederlage anerkennen und Matias Lipasti verspielte gegen Kristupas Sleiva eine Führung 30 Sekunden vor Schluss.

Angesichts eines 12:12 vor dem finalen Vergleich hätte Saba Bolaghi im Freistil-Weltergewicht gegen den deutschen Nationalmannschaftsathleten Alexander Semisorow einen Abbruchsieg benötigt. Semisorow ließ gegen den sich nach einem schweren Motorradunfall mit schlimmer Fußverletzung erst im Aufbautraining befindenden Kleinostheimer jedoch nichts mehr anbrennen und die Mainzer Ecke jubeln.

Baris Baglan: Hut ab!
ASV-Vorsitzender Baris Baglan, am Untermain auch aus früheren Zeiten als Ringer bei der RWG Mömbris/Königshofen bekannt, zollte den Kleinostheimern ungeachtet dessen seinen Respekt: »Das war ein ganz, ganz schwerer Kampf«, sagte der Vereinschef des Vizemeisters. »Nuancen haben entschieden. Hut ab, was ihr hier gemacht habt!«

Im Finale gegen Schorndorf komme es nun zu einem »Riesenfight, wir freuen uns auf unvergessliche Momente in Mainz«. Die will - und kann - auch der SC Kleinostheim in der Ende September beginnenden Bundesliga-Saison 2023/24 wieder erleben, wenn er den eingeschlagenen Weg weitergeht.

JENS DÖRR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb sitzt der "Beste" als MP am Tisch und steht nicht auf der Matte? Antonio Sivestri ist der mit Abstand beste Schiri in DE und vermutlich auch einer der besten weltweit, wenn er als Kampfleiter auf der Matte steht gibt es von vornherein viele nervige Uneterbrechungen/Diskussionen nicht, was mir ehrlich gesagt seit Jahren in dr Endrunde negativ auffällt. Gestern waren zwei HF Kämpfe um die Dt. Mannschaftsmeisterschaft, ich denke hier hätten auch die zwei besten auf der Matte stehen und nicht am Tisch sitzen sollen. Da der MP doch eh alles überstimmen kann, stell ihn doch gleich auf die Matte, dann kann man den Vereinen auch die Kosten für den ein oder anderen Mitruderer sparen. Sport lebt doch auch von Tatsachenentscheidungen, und auch die ein oder andere Entscheidunge bei einer Challenge kann man nicht nachvollziehen bzw. schätzt sie anderst ein. Mir ist hier mittlerweile einfach zu viel Unterbrechung wg. Diskussionen um Entscheidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Dark Moderator:

@Siegfried Kleinostheim
VS
ASV Mainz 88

Ab Min 11:15 

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3OTk0MzA

Man kann ja froh sein, überhaupt im ÖR einen Beitrag zu sehen…

Aber Alexander Leipold ist wohl eher eine Goldbacher (oder Wasserlose) Legende als Schifferstadt… und dann am Ende der Sieg gegen „Großostheim“… Top Recherche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Dark Moderator:

Im Finale macht es der DRB Umsonst.

Da macht es HNX TV mit Moderatoren vom DRB.

finde ich persönlich nicht korrekt, da den Vereinen die es gut machen wieder Einnahme Möglichkeiten entzogen werden! @DRBPräsident hoffe wir finden gemeinsam DRB und Vereine auch hier eine bessere Lösung für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es als Fan super, dass der Stream kostenlos ist. Viele Sportler und Funktionäre sind am Wochenende auf Meisterschaften und haben nicht die Möglichkeit live vor Ort zu sein und für das Finale gehört sich ein anständiger Stream der jeden Fan kostenfrei zugänglich ist. Am Ende geben sich die Vereine so viel Mühe wie zum Beispiel Burghausen und alle fluchen wieder über die 25€ die ihnen das nicht wert ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×