Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Asv Mainz vs Kleinostheim

Empfohlene Beiträge

Nur eine Frage, gehört Leopold irgendwie zu Kleinostheim? Ist er nicht auch DRB Vizepräsident? 

Ich fand seine Moderation sehr Kleinostheimlastig. Ist völlig okay, wenn er irgendwie mit dem Verein verbandelt ist. Als DRB Vizepräsident, finde ich etwas unglücklich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thems KaRis seh ich folgendermasen... 

Im Grunde muss man froh sein wenn es überhaupt jemand macht... 

Jedoch was mir immerwieder auffällt, das KaRis welche nie selbst gerungen haben, viele Situationen nicht richtig einschätzen können... sie erkennen oft die passive Ringweise, Konteraktionen usw nicht richtig, da sie einfach die Bewegungsabläufe nicht kennen... 

Ein KaRi der selbst mal als Ringer auf der Matte stand, hat den meisten anderen vieles voraus, da nutzen auch unzählige Lehrgänge nichts.... 

Aber trotzdem muss man froh sein, überhaupt welche zu haben, es ist kein einfacher Job alle zufrieden zu stellen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb joaalen:

Nur eine Frage, gehört Leopold irgendwie zu Kleinostheim? Ist er nicht auch DRB Vizepräsident? 

Ich fand seine Moderation sehr Kleinostheimlastig. Ist völlig okay, wenn er irgendwie mit dem Verein verbandelt ist. Als DRB Vizepräsident, finde ich etwas unglücklich. 

 

Du hast recht. Er ist Vizepräsident Sport und die Moderation war kleinostheimlastig.

Aber solange er kein KaRi ist, sehe ich ihm das nach. Er kommt aus der Region und macht keinen Hehl daraus für wen sein Herz schlägt. Fand ich völlig in Ordnung und vor allem authentisch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb joaalen:

Nur eine Frage, gehört Leopold irgendwie zu Kleinostheim? Ist er nicht auch DRB Vizepräsident? 

Ich fand seine Moderation sehr Kleinostheimlastig. Ist völlig okay, wenn er irgendwie mit dem Verein verbandelt ist. Als DRB Vizepräsident, finde ich etwas unglücklich. 

 

Kann es sein, dass du immer irgendwo das Haar in der Suppe suchst? Das war gestern eine erstklassige Moderation von Hasenstab und Leipold! Burghausen hatte überhaupt keine Kommentatoren. Darüber kann man sich vielleicht aufregen.

Kompliment an Kleinostheim. Der Stream gestern war überragend. Die Moderation war Spitze und die Show, die geboten wurde, war ebenfalls toll. Das war Werbung für das Ringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Der Stream war top. 

98 G ist doch korrekt und gepfiffen. Im Normalfall geht Eisele die ersten beiden Male runter. Dann steht es 2:0 und dabei bleibt es. Allerdings gibt es nur einen Griffversuch in 6 Min und den macht Eisele genau in dem richtigen Zeitfenster. Über 6 min gesehen schafft es der Mainzer nicht, eine technische Wertung zu machen und bekommt zweimal die Oberlage als Chance. Er nutzt sie eben nicht. Den Kommentar von Hasenstab und Leipold empfand ich als sehr angenehm. Es ist auch der Stream des SC Kleinostheim und nicht des DRB. Warum also Neutralität? In Burghausen gab es gar keinen. Hier kann man die Frage stellen, weshalb den Burghausen unbedingt selber machen will und den DRB den Stream nicht machen lassen wollte. 

Naja, freuen wir uns nun auf 2 tolle Finalkämpfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Pasivitätsentscheidungen angeht, nicht das man mich falsch versteht, mir ist klar, dass wenn der Punktrichter etwas anzeigt und der Mattenleiter dasselbe oder etwas anderes, in beiden Fällen das letzte Wort beim Präsidenten liegt und er sogar überstimmen kann.

Aber es geht ja darum, dass der Punktrichter beim Präsidenten vorher abfragt welche Kelle her hochhalten muss und nicht seine eigene Ansicht einbringt und das finde ich nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb joaalen:

Das ist eine gewagte These. Sorry aber. Tatarinov hätte 5kg Gewicht machen müssen und wer weiß ob er dann gewonnen hätte. Auf lipasti macht Yilmaz eine 4 und gutu kann ebenso gegen Sleiva verlieren. 

Ich denke auch schon die ganze Zeit was hätte Kleinostheim anders machen können um gestern noch zu gewinnen und mir fällt nichts ein. 

86fr und 71fr eine Bank. 

Ligeti nicht verfügbar, genau wie Kuramagomedov in Ungarn. 

Uzun hätte 4:0 gewonnen denke ich, Stechele nur 2: abgesehen vielleicht gegen Bujiahsvili aber du weißt ja vorher nicht dass du in 80 kg 3:0 verlierst

Uzun hätte nicht 4:0 gewonnen.

Keine Ahnung ob Ligeti verfügbar war oder nicht, aber ohne ihn war mir klar das Kleinostheim nicht ins Finale kommt.

Man hätte noch Abakarov und Bolaghi drehen können, so hätte man wohl zwei Einzelsiege geholt anstatt nur einen. 
 

Was man sich gedacht hat mit Lipasti auf 75 greco weiß ich nicht. Für mich war klar, dass dort Sleiva steht. Man hätte dort Gutu stellen müssen der wahrscheinlich den Kampf 2:0 gewinnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Kommentare zu dem gestrigen Halbfinale der Kleinostheimer und der Mainzer durchgelesen. So lautet hier der allgemeine Tenor: Spannung, gute Kämpfe, starke Einzelleistungen, offenes Visier beider Mannschaften, Emotionen, Werbung für den Sport und gute Stimmung in einer gut besetzten Halle usw. Wäre der Abend noch spannender geworden wenn es keine "Punktereglung" gegeben hätte? Wäre es noch mehr Werbung für den Sport gewesen? Mehr Zuschauer, mehr Stimmung? Entscheidet selbst.

Und stellt euch vor: In der kommenden Saison ein "Final Four". Vielleicht mit dem Charme des Relegationsturniers zur BL 2 wie die Tage in Lünen oder eines Grand Prix in Dortmund. Mir gruselt es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Last Action Hero:

Uzun hätte nicht 4:0 gewonnen.

Keine Ahnung ob Ligeti verfügbar war oder nicht, aber ohne ihn war mir klar das Kleinostheim nicht ins Finale kommt.

Man hätte noch Abakarov und Bolaghi drehen können, so hätte man wohl zwei Einzelsiege geholt anstatt nur einen. 
 

Was man sich gedacht hat mit Lipasti auf 75 greco weiß ich nicht. Für mich war klar, dass dort Sleiva steht. Man hätte dort Gutu stellen müssen der wahrscheinlich den Kampf 2:0 gewinnt. 

Abakarov hätte gegen Semisorow verlieren können. Er wurde ja von Cakovic fast geschultert. So eine Gelegenheit hätte sich Semisorow nicht entgehen lassen. 

Und Lipasti hat gegen Sleiva international bereits mehrfach gewonnen und war ja auch hier drauf und dran. Und Lipasti hätte gegen Yilmaz bis zu 4 abgegeben. Also gleiche Rechnung. 

So oder so, alles in allem wirklich klasse gewesen gestern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Nur damit es nicht verloren geht lieber Pierre: Bitte sag mir endlich, von welchem OL->Verein du bist, weil dann setze ich 1000€ darauf, dass deine Mannschaft jetzt den Durchmarsch in die BL macht bei einer Quote von 1000:1 und werde endlich das erste Orakel das auch fair bezahlt wird. ;)^^

Ich finde die Anonymität hier gut und der Diskussion dienlich und möchte es so belassen, zumal bei uns noch nicht alle unterschrieben haben für die kommende Saison…

Ich gratuliere Kleinostheim für eine tolle Saison. Sie scheinen ein super Umfeld geschaffen zu haben, der Erfolgshunger scheint geweckt und da wird in den kommenden Jahren noch mehr Euphorie entstehen. Dazu noch der lokale Kontrahent auf Augenhöhe - da geht was!

In der Sache von gestern bleibe ich aber dabei: Mit dieser Aufstellung in der ersten Halbzeit kannst du nicht ins Finale einziehen. Es ist mit den Siegen von Eisele und Stechele ja noch gut gelaufen für Kleinostheim. Mir ist auch klar, dass diese Aufstellung mit Blick auf den Mainzer Kader gewählt wurde und dass nicht alle Sportler zur Verfügung standen. Du kennst dich doch in der Regionalliga gut aus: Nimm die 2022er Mannschaften von Weingarten, Aichhalden oder Ehningen. Gegen die liegt die Kleinostheimer Mannschaft von gestern zur Pause hinten und das ist dann halt zu wenig fürs Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb i wois wer:

Sehe ich genauso. Der Stream war top. 

98 G ist doch korrekt und gepfiffen. Im Normalfall geht Eisele die ersten beiden Male runter. Dann steht es 2:0 und dabei bleibt es. Allerdings gibt es nur einen Griffversuch in 6 Min und den macht Eisele genau in dem richtigen Zeitfenster. Über 6 min gesehen schafft es der Mainzer nicht, eine technische Wertung zu machen und bekommt zweimal die Oberlage als Chance. Er nutzt sie eben nicht. Den Kommentar von Hasenstab und Leipold empfand ich als sehr angenehm. Es ist auch der Stream des SC Kleinostheim und nicht des DRB. Warum also Neutralität? In Burghausen gab es gar keinen. Hier kann man die Frage stellen, weshalb den Burghausen unbedingt selber machen will und den DRB den Stream nicht machen lassen wollte. 

Naja, freuen wir uns nun auf 2 tolle Finalkämpfe. 

Dieser Argumentation kann man folgen. Wenn in einem Kampf in sechs Minuten weder im Stand noch im Boden eine einzige Aktion passiert, dann muss wohl oder übel das Kampfgericht über Sieg und Niederlage entscheiden. Und wenn ein Weltklassemann mit entscheidendem Gewichtsvorteil über die komplette Kampfzeit weder im Stand noch in zwei Oberlagen etwas Zählbares erreicht, dann darf er sich über die Niederlage nicht zu beklagen, dann ist das einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Was die Pasivitätsentscheidungen angeht, nicht das man mich falsch versteht, mir ist klar, dass wenn der Punktrichter etwas anzeigt und der Mattenleiter dasselbe oder etwas anderes, in beiden Fällen das letzte Wort beim Präsidenten liegt und er sogar überstimmen kann.

Aber es geht ja darum, dass der Punktrichter beim Präsidenten vorher abfragt welche Kelle her hochhalten muss und nicht seine eigene Ansicht einbringt und das finde ich nicht richtig.

Da stimme ich dir zu, habe diesen Punkt mal mit einem etwas höheren Kampfrichter besprochen, da hieß es: Es sieht blöd aus, wenn sich das Kampfgericht bei Passivitäten uneinig ist. Der Sinn des 3er Kampfgerichts ist aber natürlich ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×