Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Asv Mainz vs Kleinostheim

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Ich hoffe ja auf einen spannenden Kampf, aber ganz ehrlich: Mit dieser Aufstellung führt mein Oberliga-Verein gegen Kleinostheim zur Pause mit knapp zehn Punkten…

Nur damit es nicht verloren geht lieber Pierre: Bitte sag mir endlich, von welchem OL->Verein du bist, weil dann setze ich 1000€ darauf, dass deine Mannschaft jetzt den Durchmarsch in die BL macht bei einer Quote von 1000:1 und werde endlich das erste Orakel das auch fair bezahlt wird. ;)^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun zum Kampf:

57 1 Punkt zu wenig für Kleinostheim, Stechele war grossartig, schade, dass kein 2:0.

130 1 Punkt zu viel für Mainz, ich versteh es einfach nicht, in der ersten Hälfte sehe ich zwei ernsthafte Beinangriffe von rot und null von blau, trotzdem gehen die Paissivitäten alle an rot, muss das sein?

61OK. War klar.

98GR Für mich falsch gewertet, Eisele in ersten 90 Sekunden aktiver, da mehr diversifizierte Griffansätze und viele gute Bewegungsmuster. Danach Michailik 4.30min stärker. Muss 1:1 für Blau gehen.

66GR: Aktive Beinarbeit? Ja klar, auf die Idee hätte man bei der Aktion dann jedesmal kommen müssen, seit Yufalyakian die Technik 2005 zum WM Titel geführt hat...^^ Naja, jetzt wirds also immer gegeben und bei Challange immer zurück gepiffen, so ist es wohl jetzt, normal 3:0 für Kleinostheim.

6:7 zur Pause also in meiner Welt.

86FS muss sich Kleinostheim fragen ob sie nicht mit Henn hätten tauschen sollen, denke andersrum wahrscheinlichkeit auf einen Punkt mehr höher.

70FS klar, trotz tollem Kampf von blau.

80GR: Gutu hat Glück, das er so clever und talentiert ist, weil was da von blau kam war Weltklasse und könnte auch noch höher ausgehen. 

75GR: Finalentscheidung in der letzten Minute durch Slevia, er rettet Mainz für mich. Wenn er 0:1 verliert, dann ist alles offen im letzten Kampf, hab mich schon drauf gefreut im Block als neutraler Zuschauer und dann dreht der da noch. Glückwunsch an Mainz für solche Ringer wie ihn und Beka, das ist schon auch wirklich bemerkenswert.

75FS: Bolaghi alles auf Tusch: Finale oder nix. Nix! Schade, dass Sascha und Saba nicht in einem 50:50 Duell um das Finale waren...

Insgesamt: Sehr gelungener Kampfabend, obwohl man mal die Boxen in der Halle erneuern sollte, die sind ziemlich durch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Nun zum Kampf:

57 1 Punkt zu wenig für Kleinostheim, Stechele war grossartig, schade, dass kein 2:0.

130 1 Punkt zu viel für Mainz, ich versteh es einfach nicht, in der ersten Hälfte sehe ich zwei ernsthafte Beinangriffe von rot und null von blau, trotzdem gehen die Paissivitäten alle an rot, muss das sein?

61OK. War klar.

98GR Für mich falsch gewertet, Eisele in ersten 90 Sekunden aktiver, da mehr diversifizierte Griffansätze und viele gute Bewegungsmuster. Danach Michailik 4.30min stärker. Muss 1:1 für Blau gehen.

66GR: Aktive Beinarbeit? Ja klar, auf die Idee hätte man bei der Aktion dann jedesmal kommen müssen, seit Yufalyakian die Technik 2005 zum WM Titel geführt hat...^^ Naja, jetzt wirds also immer gegeben und bei Challange immer zurück gepiffen, so ist es wohl jetzt, normal 3:0 für Kleinostheim.

6:7 zur Pause also in meiner Welt.

86FS muss sich Kleinostheim fragen ob sie nicht mit Henn hätten tauschen sollen, denke andersrum wahrscheinlichkeit auf einen Punkt mehr höher.

70FS klar, trotz tollem Kampf von blau.

80GR: Gutu hat Glück, das er so clever und talentiert ist, weil was da von blau kam war Weltklasse und könnte auch noch höher ausgehen. 

75GR: Finalentscheidung in der letzten Minute durch Slevia, er rettet Mainz für mich. Wenn er 0:1 verliert, dann ist alles offen im letzten Kampf, hab mich schon drauf gefreut im Block als neutraler Zuschauer und dann dreht der da noch. Glückwunsch an Mainz für solche Ringer wie ihn und Beka, das ist schon auch wirklich bemerkenswert.

75FS: Bolaghi alles auf Tusch: Finale oder nix. Nix! Schade, dass Sascha und Saba nicht in einem 50:50 Duell um das Finale waren...

Insgesamt: Sehr gelungener Kampfabend, obwohl man mal die Boxen in der Halle erneuern sollte, die sind ziemlich durch...

 

Ich bin in 98 Gr, 130 und 66 nicht ganz einverstanden, mit deinen Ausführungen. 

98 ist ein Skandal. Was ist ein "diversifizierter" Ansatz? Entweder man hat den Gegner oder nicht, ein Ansatz ist nix. Mit der Conclusio gehe ich mit. So oder so, den Kampf hat Mainz ganz klar gewonnen. 

130 war mE alles richtig. Einen Beinamgriff in letzter Not ansetzen, während man minutenlang nur rückwärts geht ist halt nix.

Und in 66 Gr zieht rot das Bein von Blau mit seinem eigenen bis zum Ende der Aktiom und dem Landen auf dem Boden mit. Hier war ja auch die Challenge der Mainzer, dort hat man es sehr gut gesehen. 

Insgesamt KaRi-Leistung OK. Aber 98 hätte den Mainzern gut und gerne das Finale kosten können. Sowas darf es einfach nicht geben. 

Zum Glück haben die Mainzer keinen Raum für Diskussionen gelassen und das Ding auf der Matte entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch so sehen ja, was 66GR angeht wurde es halt 15 Jahre lang immer so gemacht nie gepfiffen und seit circa 8 Monaten wird es immer gechallanged und immer gepfiffen, sag ja nicht das es falsch ist, staune als "Laie" nur über den Sinneswandel...

Bei 130 bleib ich dabei, das waren sehr ordentliche Angriffe, während 0 Angriffe von Remel kamen in der ersten Halbzeit. In der zweiten war es dann klar, und vermutlich währe es auch so 3:0 geworden. Eh hätte ich 86/130 getauscht aus Kleinostheimer sicht, aber wer ernsthaft angreift ist für mich einfach nicht passiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein klasse Fight. Bis auf eine Entscheidung in 98 Kilo, wo Pascal Eisele niemals eine Oberlage bekommen darf, war die Entscheidung der Kampfrichter auch gut. Glückwunsch auch an die Kleinostheimer, die wirklich alles probiert haben. Es hat eben nicht geklappt aber sie haben alles gegeben dafür und können und müssen sich keine Vorwürfe machen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin der Meinung das man anders stellen musste. In 66 tatarinov und gutu und lipasti gedreht. Vll ramazanov und henn getauscht. Fande den ganzen Abend das die wichtigen Nuancen Richtung Mainz ausgelegt worden sind. Zu dem wurden vor den letzten beiden Kämpfen die Punkte in 66 + 130 liegen gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Kann man auch so sehen ja, was 66GR angeht wurde es halt 15 Jahre lang immer so gemacht nie gepfiffen und seit circa 8 Monaten wird es immer gechallanged und immer gepfiffen, sag ja nicht das es falsch ist, staune als "Laie" nur über den Sinneswandel...

Bei 130 bleib ich dabei, das waren sehr ordentliche Angriffe, während 0 Angriffe von Remel kamen in der ersten Halbzeit. In der zweiten war es dann klar, und vermutlich währe es auch so 3:0 geworden. Eh hätte ich 86/130 getauscht aus Kleinostheimer sicht, aber wer ernsthaft angreift ist für mich einfach nicht passiv.

Ein tausch hätte ja nichts gebracht. Taherkhani hätte auch 2:0 oder 3:0 gegen henn gewonnen und ramazanov 4:0 gegen Remel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb MattenGenie_305:

Bin der Meinung das man anders stellen musste. In 66 tatarinov und gutu und lipasti gedreht. Vll ramazanov und henn getauscht. Fande den ganzen Abend das die wichtigen Nuancen Richtung Mainz ausgelegt worden sind. Zu dem wurden vor den letzten beiden Kämpfen die Punkte in 66 + 130 liegen gelassen. 

Das ist eine gewagte These. Sorry aber. Tatarinov hätte 5kg Gewicht machen müssen und wer weiß ob er dann gewonnen hätte. Auf lipasti macht Yilmaz eine 4 und gutu kann ebenso gegen Sleiva verlieren. 

Ich denke auch schon die ganze Zeit was hätte Kleinostheim anders machen können um gestern noch zu gewinnen und mir fällt nichts ein. 

86fr und 71fr eine Bank. 

Ligeti nicht verfügbar, genau wie Kuramagomedov in Ungarn. 

Uzun hätte 4:0 gewonnen denke ich, Stechele nur 2: abgesehen vielleicht gegen Bujiahsvili aber du weißt ja vorher nicht dass du in 80 kg 3:0 verlierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb joaalen:

Das ist eine gewagte These. Sorry aber. Tatarinov hätte 5kg Gewicht machen müssen und wer weiß ob er dann gewonnen hätte. Auf lipasti macht Yilmaz eine 4 und gutu kann ebenso gegen Sleiva verlieren. 

Ich denke auch schon die ganze Zeit was hätte Kleinostheim anders machen können um gestern noch zu gewinnen und mir fällt nichts ein. 

86fr und 71fr eine Bank. 

Ligeti nicht verfügbar, genau wie Kuramagomedov in Ungarn. 

Uzun hätte 4:0 gewonnen denke ich, Stechele nur 2: abgesehen vielleicht gegen Bujiahsvili aber du weißt ja vorher nicht dass du in 80 kg 3:0 verlierst

Mit Uzun in 57 wäre es punktemäßig aber nicht hingekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Kann man auch so sehen ja, was 66GR angeht wurde es halt 15 Jahre lang immer so gemacht nie gepfiffen und seit circa 8 Monaten wird es immer gechallanged und immer gepfiffen, sag ja nicht das es falsch ist, staune als "Laie" nur über den Sinneswandel...

Bei 130 bleib ich dabei, das waren sehr ordentliche Angriffe, während 0 Angriffe von Remel kamen in der ersten Halbzeit. In der zweiten war es dann klar, und vermutlich währe es auch so 3:0 geworden. Eh hätte ich 86/130 getauscht aus Kleinostheimer sicht, aber wer ernsthaft angreift ist für mich einfach nicht passiv.

Genau DAS ist es. Über die Entscheidungen kann man streiten und wenn man sich die Kämpfe anschaut, dann kann man hier und da sicherlich auch anders entscheiden. Gehört absolut dazu. Ggf. irre auch ich mich und Du hast Recht. Wir kommen sicherlich überein. 

Aber 98 GR ist eben nicht diskussionswürdig. Und hier setze ich an. Hier wurde der Kampf aktiv geschoben durch die KaRis. Und das macht einen wirklich wütend. Da sitzt ein Silvestri, und überstimmt seinen Kollegen in der Mitte. Das kann nur böser Wille sein, und das macht einen fuchsteufelswild. 

Im Finale ist sowas dann einfach auch nicht mehr aufzuholen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, für mich Eisele nach UWW-Kriterien was Passiv bedeutet in ersten 90sec aktiver.
Danach 4.30min passiver. 

Die Regel sagt klar, wenn einer nicht aktiv ist, kann er auch bei 1:0 für den Gegner keine Bodenlage bekommen.

Trotzdem ist es international noch sehr weit verbreitet einfach den anderen runter zu schicken, wenn in der ersten Runde am Boden nix ging, was Silvestri aber gerade besser wissen muss, weil er ja genau das oft bei seinen Kollegen moniert.

Grundsätzlich war ich mit den Karis aber zufrieden in den Entscheidungen, hab schon viel schlimmeres die Saison gesehen in der Bundesliga.

Aber eins störte mich dann doch wirklich: Wieso muss der Punktrichter beim Mattenleiter "nachfragen" wer die dritte Bodenlage bekommen soll im 66GR? Nämlich genau das macht er, Baumgartner und Silvestri kommunizieren Silvestri signalisiert Baumgartner soll rot anzeigen. Ich dachte eigentlich, es sei die Aufgabe  von jedem der drei seine eigene Ansicht einzubringen und wenn Mattenleiter und Punktleiter nicht einer Meinung sind soll der Präsident entscheiden? Ist das nicht mehr so? Ist es nun so, dass der Präsi anzeigt, was er möchte und die anderen machen das dann so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Wie gesagt, für mich Eisele nach UWW-Kriterien was Passiv bedeutet in ersten 90sec aktiver.
Danach 4.30min passiver. 

Die Regel sagt klar, wenn einer nicht aktiv ist, kann er auch bei 1:0 für den Gegner keine Bodenlage bekommen.

Trotzdem ist es international noch sehr weit verbreitet einfach den anderen runter zu schicken, wenn in der ersten Runde am Boden nix ging, was Silvestri aber gerade besser wissen muss, weil er ja genau das oft bei seinen Kollegen moniert.

Grundsätzlich war ich mit den Karis aber zufrieden in den Entscheidungen, hab schon viel schlimmeres die Saison gesehen in der Bundesliga.

Aber eins störte mich dann doch wirklich: Wieso muss der Punktrichter beim Mattenleiter "nachfragen" wer die dritte Bodenlage bekommen soll im 66GR? Nämlich genau das macht er, Baumgartner und Silvestri kommunizieren Silvestri signalisiert Baumgartner soll rot anzeigen. Ich dachte eigentlich, es sei die Aufgabe  von jedem der drei seine eigene Ansicht einzubringen und wenn Mattenleiter und Punktleiter nicht einer Meinung sind soll der Präsident entscheiden? Ist das nicht mehr so? Ist es nun so, dass der Präsi anzeigt, was er möchte und die anderen machen das dann so?

Ja, genau so ist es. Der Punktrichter hat keine eigene Meinung. Diese Saison schon öfter erlebt. Erst die Hand auf rot gehabt, dann blau angezeigt, weil Präsi blau anzeigt. Bin ich vollkommen bei dir. 

 Ich hätte in 66 gr 3x blau runter geschickt. mE wollten sie hier den Mist aus 98 GR begleichen. Aber so funktioniert das nicht. Ganz und garnicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×