Grizzlybear 3 Report post Posted February 4 Terminplan 2. Bundesliga Süd Share this post Link to post Share on other sites
ASC Fan 28 Report post Posted February 8 Denke diese Strafen sind gerecht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die 3 betroffenen Vereine das so einfach hinnehmen werden. Share this post Link to post Share on other sites
ASC Fan 28 Report post Posted February 8 Also, was mir bei der Einteilung der 2. BL Nor sofort aufgefallen ist, dass mein Verein, der ASV 08 Hüttigweiler wieder keinen letzten Heimkampf hat. Und das nun schon seit 6 Jahren. Es ist eben ein großer Unterschied, wenn nach dem letzten Heimkampf der Saison noch ein Auswärtskampf folgt. Dann ist die Saison nachdem zweitletzen Kampf eben noch nicht beendet. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, dass man in dieser Hinsicht uns einfach ganz stark benachteiligt. Derjenige, der für die Ligaeinteilung zuständig ist, hätte vielleicht mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen und auch auf solche Umstände achten müssen. Ich glaube, dass kein anderer Verein in den letzten Jahren in einer ähnlich misslichen Situation wie der ASV 08 Hüttigweiler gewesen war. Ich bin wegen dieser für mich sehr ungerechten Terminierung einfach nicht nur enttäuscht sondern auch stinksauer. Ich frage mich, wie so was überhaupt sein kann. Share this post Link to post Share on other sites
hanswurst 172 Report post Posted February 8 frag doch mal bei deinem Verein nach... Es wird (zumindest in den Ligen in denen meine Mannschaft aktiv ist) ein Wunschlos angegeben vom Verein angegeben, vielleicht ist das so von eurer Vereinsseite so gewünscht und man nimmt immer das selbe Los(wegen Hallenbelegung bspw.) Share this post Link to post Share on other sites
ASC Fan 28 Report post Posted February 8 Das ist nicht dein Ernst, oder? Nie und nimmer hat mein Verein den Wunsch geäußert auch im 7. Jahr hintereinander nicht den letzten Heimkampf zu haben. Zudem war ich auch bis vor einem Jahr selber im Vorstand und habe vor 7 Jahren letztmalig den Saisonabschluss selber federführend mitgestaltet.Wenn wir bisher tatsächlich den letzten Heimkampf in der Saison hatten, war das stets ein riesiges Event mit Party pp. Da wurden z.B unsere ausländischen Sportler nach einer Saison nach Hause in ihre Heimmnatländer entlassen. Dies waren stets riesige Feten, diese Partys. Wir haben in unserer Gemeinde einen sehr guten Draht zu unseren kommunalen Politiker. Ringen ist in Hüttigweiler ganz großes Kino. Was die Hallenbelegung anbetrifft, ist uns die Kommune immer sehr wohlgesonnen. Daran kann es wahrlich nicht liegen. Das mit dem Wunschlos habe ich auch noch nie gehört. Share this post Link to post Share on other sites
hanswurst 172 Report post Posted February 9 Okay dann hat sich wohl tatsächlich der DRB gegen euch verschworen… übrigens kann man auch den letzten Heimkampf feiern auch wenn noch ein Kampf folgt. Kann nicht für die Bundesliga sprechen aber in Südbaden gibt es das mit demWunschlos. Share this post Link to post Share on other sites
Ehemaliger Ringer 47 Report post Posted February 9 Also ich sehe das auch so. Man kann den letzten Heimkampf der Saison immer auch mit den Fans zu Hause feiern, und wenn es dann noch einen letzten Kampf der Saison Auswärts gibt, dann feierte man den eben mit dem dortigen Gegner. Es gibt schon Vereine wo so etwas funktioniert. Und ja, ich weiß es aus der Regionalliga BW, dass man sich dort eine Losnummer Wünschen kann, und ich habe es von Vereinen aus Südbaden schon gehöht, dass man dort auch eine Wunschlosnummer mit Alternativen zur Saisonplanung einreicht. Share this post Link to post Share on other sites