Jump to content
Ringertreff.de
paperfoxx

Regionalliga BW 2023

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb hanswurst:

Hausen Zell mit weiteren 2 Neuzugängen, Iliev 57/61 gr? und Botez 75/80 ein Bulgare ein Rumäne. Solomon damit nicht mehr in Zell?

Will die RG aufsteigen?

Kann ich mir nicht vorstellen, zumal nur 2 Ausländer eingesetzt werden können. Die weiteren Verstärkungen sind gute Ringer aber jetzt auch nicht unschlagbar, daher denke ich ist das Ziel eher vorderes Drittel/gesichertes Mittelfeld

Am 22.5.2023 um 21:47 schrieb the Machine:

Will die RG aufsteigen?

Die RG möchte weiter ihren Weg gehen und gute Jugendringer hervorbringen. Quasi der SC Freiburg des Ringens.

Es sind immer wieder starke Eigengewächse abgeworben worden nach (Freiburg /Triberg oder auch Weingarten)Haben aber auch immer wieder starke Athleten bekommen wenn  das Geld keine grosse Rolle gespielt hat. Wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut war die RG Stammgast in der 2. Liga mit 2 Abstechern in die 1. Bundesliga. Wäre schön wenn sie es irgendwann wieder in die 2. Liga schaffen. Klar braucht auch die RG starke Ausländische Ringer um mithalten zu können, aber sie wird Finanziell nie so ein Risiko eingehen wie manch andere Vereine. Jeder geht seinen Weg, wenn ich z.b Weingarten sehe, die mit dem Kader wahrscheinlich um die Deutsche Meisterschaft mitringen würden, krass nur 2. Liga :) 

Der Plan ist nicht abzusteigen, alles andere wird man dann sehen

Nur sind leider diese fetten Jahre vorbei… wenn man sich jetzt den Kader anschaut und nichtmal mehr der halbe  Kader bei der RG das Ringen erlernt hat fragt man sich schon, ob das noch dieser Weg ist… aber diese Frage muss am Ende des Tages jeder Verein für sich beantworten, nur muss ich dazu dann auch stehen und nicht A sagen und B machen…

vor 11 Stunden schrieb hanswurst:

Nur sind leider diese fetten Jahre vorbei… wenn man sich jetzt den Kader anschaut und nichtmal mehr der halbe  Kader bei der RG das Ringen erlernt hat fragt man sich schon, ob das noch dieser Weg ist… aber diese Frage muss am Ende des Tages jeder Verein für sich beantworten, nur muss ich dazu dann auch stehen und nicht A sagen und B machen…

Hausen-Zell ist trotzdem noch eine Mannschaft mit vielen Eigengewächsen bzw. Sportlern, die sich mit dem Verein identifizieren. 

Da gibt es andere Vereine in der Liga, bei denen die Sportler Samstags anreisen ihr Geld bekommen und nach dem Kampf weg sind. 

Dann sind diese Eigengewächse wohl nicht Regionalligatauglich, ich sehe nur Zeh, Deiß und Kiefer ggf. Noch Mond/Götz also noch 4 Eigene. Dazu 2 N und Mahmodi, Käppeler, Böhm, Hojat. Nicht dass die Jungs charakterlich nicht zu gebrauchen sind, aber mit den Verein identifizieren finde ich jetzt weit hergeholt… wie gesagt jeder Verein muss diese Frage für sich beantworten, für mich verlässt die RG gerade Ihren Weg, für alle bis auf Kiefer wäre der Abstieg m.M.n. Vernünftiger gewesen