Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir nicht vorstellen, zumal nur 2 Ausländer eingesetzt werden können. Die weiteren Verstärkungen sind gute Ringer aber jetzt auch nicht unschlagbar, daher denke ich ist das Ziel eher vorderes Drittel/gesichertes Mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2023 um 21:47 schrieb the Machine:

Will die RG aufsteigen?

Die RG möchte weiter ihren Weg gehen und gute Jugendringer hervorbringen. Quasi der SC Freiburg des Ringens.

Es sind immer wieder starke Eigengewächse abgeworben worden nach (Freiburg /Triberg oder auch Weingarten)Haben aber auch immer wieder starke Athleten bekommen wenn  das Geld keine grosse Rolle gespielt hat. Wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut war die RG Stammgast in der 2. Liga mit 2 Abstechern in die 1. Bundesliga. Wäre schön wenn sie es irgendwann wieder in die 2. Liga schaffen. Klar braucht auch die RG starke Ausländische Ringer um mithalten zu können, aber sie wird Finanziell nie so ein Risiko eingehen wie manch andere Vereine. Jeder geht seinen Weg, wenn ich z.b Weingarten sehe, die mit dem Kader wahrscheinlich um die Deutsche Meisterschaft mitringen würden, krass nur 2. Liga :) 

Der Plan ist nicht abzusteigen, alles andere wird man dann sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind leider diese fetten Jahre vorbei… wenn man sich jetzt den Kader anschaut und nichtmal mehr der halbe  Kader bei der RG das Ringen erlernt hat fragt man sich schon, ob das noch dieser Weg ist… aber diese Frage muss am Ende des Tages jeder Verein für sich beantworten, nur muss ich dazu dann auch stehen und nicht A sagen und B machen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb hanswurst:

Nur sind leider diese fetten Jahre vorbei… wenn man sich jetzt den Kader anschaut und nichtmal mehr der halbe  Kader bei der RG das Ringen erlernt hat fragt man sich schon, ob das noch dieser Weg ist… aber diese Frage muss am Ende des Tages jeder Verein für sich beantworten, nur muss ich dazu dann auch stehen und nicht A sagen und B machen…

Hausen-Zell ist trotzdem noch eine Mannschaft mit vielen Eigengewächsen bzw. Sportlern, die sich mit dem Verein identifizieren. 

Da gibt es andere Vereine in der Liga, bei denen die Sportler Samstags anreisen ihr Geld bekommen und nach dem Kampf weg sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind diese Eigengewächse wohl nicht Regionalligatauglich, ich sehe nur Zeh, Deiß und Kiefer ggf. Noch Mond/Götz also noch 4 Eigene. Dazu 2 N und Mahmodi, Käppeler, Böhm, Hojat. Nicht dass die Jungs charakterlich nicht zu gebrauchen sind, aber mit den Verein identifizieren finde ich jetzt weit hergeholt… wie gesagt jeder Verein muss diese Frage für sich beantworten, für mich verlässt die RG gerade Ihren Weg, für alle bis auf Kiefer wäre der Abstieg m.M.n. Vernünftiger gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in 4 Wochen startet die neue Saison, höchste Zeit mal über die Kräfteverhältnisse der einzelnen Mannschaften zu spekulieren... Hoffen wir es findet jemand Interesse an einem Aufstieg, da sticht einem vor allem der KSV Ketsch ins Auge, als einziger nordbadischer Verein ist die 2.Liga wohl recht attraktiv... mit Gottschling, Kakici, Moradi und Orujevi starke Neuzugänge, dazu noch die starken Ausländer die bereits im Kader waren... auch wenn ich den weiteren Kader eher als mittelmäßig betrachte kann diese Achse zum Aufstieg reichen...

Mit Lahr(Zugänge Saritov, Zamfirov) und Weilimdorf (Zugänge. Plamadeala, Zentgraf, Ropiak) 2 ehrgeizige Aufsteiger mit einigen jungen selbst ausgebildeten Athleten. Lahr sehe ich eher am Tabellenende, mit dieser jungen Truppe wird aber in 2-3 Jahren zu rechnen sein. Weilimdorf ebenfalls mit einigen jungen Sportlern, hier wird es auch um jeden Punkt gehen wenn es mit dem Klassenerhalt enden soll.

Vizemeister Haslach mit Tita ihren 2. wichtigsten Scorer verloren, mit einem wieder fitten Nick Allgaier und den 3 Neuzugängen aber keine signifikante Verstärkung. In den leichten Gewichtsklassen und Greco 98/130 eigentlich viel zu schwach, hat Haslach hier noch was in der Hinterhand? Sonst werden Sie sich ganz schnell auch im Abstiegskampf wiederfinden.

Hofstetten mit Benzing etwas verbessert, insgesamt sehe ich Sie ähnlich wie im vergangenen Jahr. Beide Neumaier müssen zur Runde wieder fit sein. Aichhalden ohne Zu-/Abgänge, ich vermute dass Sie sich nicht mehr um Shindov bemühen, was Sie in 57 natürlich immens schwächt, dadurch werden Sie auch ein paar Plätze abrutschen. Tennenbronn mit 2 neuen Moldawiern, dafür die beiden Vehapis weg. Hier rechne ich wieder mit einem Mittelfeldplatz.

Fehlen noch die beiden Klubs aus dem Wiesental, Zell mal eben mit 8 Neuzugängen, hier muss quasi ein Top 3 Platz rausspringen, Aufstiegsambitionen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nach 2 Zitterjahren. Weitenau mit Bunici ihre größte Lücke bis 75 fr stark geschlossen, dadurch aber einer der leichten Ausländer raus. Eckhardt für 66 ebenfalls verstärkt, auch wenn ich in ihm keinen Siegringer sehe, Vogt sehe ich auf ähnlichem Niveau wie Kilchling. Die große Frage ist was macht Läufer? Ohne ihn sind Sie in den oberen beiden Gewichtsklassen ebenfalls viel zu schwach, Lagvilava macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

 

Auch dieses Jahr wieder eine sehr spannende und ausgeglichene Liga, hoffentlich ohne Geschiebe am Ende. Gleich zu Beginn 2 Lokalkämpfe, 2 Aufsteiger im direkten Duell, Schade nur dass Liebersbach zurückgezogen hat. Wie schätzt ihr die Teams ein?   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es erwartet uns wohl eine spannende Saison. Ich sehe auch keinen klaren Favorit aber auch keinen klaren Absteiger. Ketsch wird eine gute Rolle spielen aber für ganz vorne reicht es noch nicht. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich auf Haslach tippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haslach sehe ich tatsächlich eher gegen den Abstieg, Tita wurde nicht ersetzt und letztes Jahr haben sie viele Kämpfe sehr knapp gewonnen… mit 3 hohen Niederlagen in einen Mannschaftskampf zu starten ist jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+++Neuzugang beim KSV Haslach+++

Mit Zelim Umkhadijev wechselt ein spektakulärer Ringer zum KSV Haslach. Zelim ringt seit mehreren Jahren in der französischen Bundesliga und wurde bereits 7-facher Französischer Meister in beiden Stilarten. Der 29-Jährige lebt derzeit in Straßbourg und wird überwiegend in den Gewichtsklassen 98/130 kg Greco für den KSV auf die Matte gehen. Die Verantwortlichen des KSV Haslach sind sich sicher, dass sie mit Zelim einen Siegringer verpflichten konnten. Herzlich Willkommen beim KSV, Zelim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×