Jump to content
Ringertreff.de
paperfoxx

Regionalliga BW 2023

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Ringercoach:

Wie schätzt ihr die Lage der Liga ein? 
Hier meine Einschätzung:

1. Ketsch

2. Lahr 

3. Weilimdorf

4. Hofstetten 

5. Hausen-Zell

6. Weitenau

7. Schuttertal 

8. Tennenbronn 

9. Musberg

Musberg wird sicher nicht Letzter!

vor 9 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Musberg wird sicher nicht Letzter!

glaube ich auch, daher hier mein Tipp.

1. Ketch
  2. Weilimdorf
  3. Zell
  4. Schuttertal
  5. Musberg
  6. Hofstetten
  7. Tennenbronn
  8. Weitenau
  9. Lahr

Stellt mal die Kader gegenüber.

Jede Mannschaft ist gut oder sehr gut und doch wird am Ende eine Mannschaft Platz 1 und eine Mannschaft Platz 9 belegen.

Wenn Ketsch Aufsteigen will und es am Ende auch tut, dann haben wir teoretisch nur einen möglichen Absteiger.

Aber ich glaube die Teams sind noch näher zusammengerückt als sie es in der letzten Saison eh auch schon waren.

Auch im letzten Jahr hat der Absteiger Aichhalden fast auch den Meister Weilimdorf besiegt (war 16:16)

Weilimdorf hatte letztes Jahr einen Lauf, schätze sie dieses Jahr durch die Wechsel etwas schwächer ein, dennoch eher vorne anzusiedeln. Zell und Ketsch wohl vorne zu erwarten… Schuttertal auf 4? Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Ich denke beim Rest kann jeder bisschen jeden schlagen, je nach Paarungen. Musberg kann ich aktuell noch nicht so recht einschätzen, kenne den Kader nicht. 
Lahr wird es dieses Jahr schwer haben, Ovskanikow tut weh, durch den von Urloffen fällt ein Ausländerplatz weg, 57 Keil der letztes Jahr kaum was verloren hat rutscht wahrscheinlich hoch… macht sie alles nicht stärker

Am 9.5.2024 um 13:26 schrieb hanswurst:

Weilimdorf hatte letztes Jahr einen Lauf, schätze sie dieses Jahr durch die Wechsel etwas schwächer ein, dennoch eher vorne anzusiedeln. Zell und Ketsch wohl vorne zu erwarten… Schuttertal auf 4? Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Ich denke beim Rest kann jeder bisschen jeden schlagen, je nach Paarungen. Musberg kann ich aktuell noch nicht so recht einschätzen, kenne den Kader nicht. 
Lahr wird es dieses Jahr schwer haben, Ovskanikow tut weh, durch den von Urloffen fällt ein Ausländerplatz weg, 57 Keil der letztes Jahr kaum was verloren hat rutscht wahrscheinlich hoch… macht sie alles nicht stärker

Der neue Urloffener oben wird als deutscher gewertet

vor 1 Stunde schrieb Seppi:

Wie kommst darauf?

hat bereits als Kind (u14) in Urloffen in der Jugendmannschaft gerungen und zählt dadurch bis zur Regionalliga N6

vor 16 Stunden schrieb Ringerass:

hat bereits als Kind (u14) in Urloffen in der Jugendmannschaft gerungen und zählt dadurch bis zur Regionalliga N6

Ja stimmt, da gibt es die Regelgung...gilt aber nur bis Regionalliga oder?

vor 2 Stunden schrieb Seppi:

Ja stimmt, da gibt es die Regelgung...gilt aber nur in Regionalliga oder?

bis zur Regionalliga also auch die Ligen drunter, aber ab 2.Buli wird er als N gewertet

Dann eine richtig gute Verstärkung für Lahr… bin dennoch gespannt ob auf den Ausländerpositionen von Lahr sich was tut.

Generell darf sich auch Lahr und Weilimdorf nicht auf den Platzierungen aus dem vergangenen Jahr ausruhen, eine Gewichtsklasse schwächer besetzt schon rutscht du hinten rein, da wohl erneut alles sehr ausgeglichen sein wird.

vor 2 Stunden schrieb Ringercoach:

Falls die Ringer vom TuS Adelhausen noch wechseln können wäre das bestimmt auch für den ein oder anderen Verein hier interessant 

gibt schon Wettbieten um Jezerzanski