Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Viertelfinale Hösbach - Mainz 88

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Man könnte den Eindruck gewinnen. du übertreibst es  mit dem Rassismussgelabere, oder etwa nicht? Dieses Totschlagsargument ist im deutschen Ringersport geradezu lächerlich, schau Dir doch die Mannschaften an. Wir kämpfen schon immer mit Ausländern zusammen in einer Mannschaft.  Trotzdem ist es wünschenswert und gut, auch und insbesondere  medientechnisch,  wenn auch Ringer eingesetzt werden, die in Deutschland den Sport erlernt haben, eine gewisse regionale Identität aufweisen und sich in der deutschen Sprache recht gut ausdrücken können.

Und genau das ist es, was wir meinen. Die Schreiber*innen hier machen das nämlich genau NICHT an solchen Kriterien fest, sondern lediglich an Nachnamen, die für sie fremd klingen.  Sie machen sich nicht mal die Mühe zu erfragen oder zu recherchieren , welchen Bezug die Ringer zum Beispiel des ASV Mainz 88 zum Verein, der Region und Deutschland haben. Sondern schreiben pauschal, dass da wohl keine Deutschen dabei seien. Und zwar nur aufgrund der Tatsache, dass ihnen die Nachnamen nicht deutsch genug sind. Und eben genau das ist nunmal Rassismus. Das ist kein „Gelaber“, wie du es nennst von Joaalen oder zb. mir. Nur weil wir versuchen die Leute dafür zu sensibilisieren, dass es nicht ok ist, solche Aussagen zu treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles im Übrigen auch nichts mit „heutzutage darf man ja gar nichts mehr sagen“ zu tun. Das war noch nie in Ordnung. Nur haben sich früher deutlich weniger und deutlich leiser Menschen dagegen ausgesprochen oder darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht ok ist. 
Ich persönlich freue mich, dass das heute deutlicher thematisiert wird. Aber gut. Ich will diese Grundsatzdiskussion eigentlich auch nicht wieder anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainz - Hösbach 15 : 10

57F: Beka Bujiashvili N (5) - Konstantin Heeg (-2) 4:0
130G: Konsta Maaenpaae EU (5) - Ilja Klasner (2) 2:0
61G: Ibrahim Fallacara (3) - Peter Haase (2) 3:0
98F: Wladimir Remel (2) - Johannes Deml (-2) 2:0
66F: Ashot Shahbazyan (-2) - Niklas Dorn (-2) 0:1

86G: Burhan Akbudak EU (7) - Aik Mnatsakanian EU (8) 2:0
71G: Ibro Cakovic N6 (1) - Niklas Öhlen EU (7) 0:2
80F: Pouria Taherkhani N6 (1) - Ermak Kardanov N (5) 0:4
75F: Murad Kuramagomedov EU (5) - Tim Müller (-2) 2:0
75G: Mohammad Damankhosk N6 (1) - Gevorg Sahakyan EU (8) 0:3 
28P - 24P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Man könnte den Eindruck gewinnen. du übertreibst es  mit dem Rassismussgelabere, oder etwa nicht? Dieses Totschlagsargument ist im deutschen Ringersport geradezu lächerlich, schau Dir doch die Mannschaften an. Wir kämpfen schon immer mit Ausländern zusammen in einer Mannschaft.  Trotzdem ist es wünschenswert und gut, auch und insbesondere  medientechnisch,  wenn auch Ringer eingesetzt werden, die in Deutschland den Sport erlernt haben, eine gewisse regionale Identität aufweisen und sich in der deutschen Sprache recht gut ausdrücken können.

Super, genau das meine ich. Er muss einen deutschen Namen haben bzw muss er richtig Deutsch klingen, er muss auch korrekt Deutsch sprechen können mit der richtigen Grammatik und einen Bezug haben. 

Vielleicht noch ein Leberkäsbrötchen in der Halbzeit essen??

Wäre das okay für dich?

Schön dass du mit Ausländern zusammen kämpfst. Aber die Jungs im Mainz sind keine Ausländer!!! Die meisten haben das Ringen dort erlernt. Wenn du wie ich seit Jahren die Bundesliga und die Entwicklung der Vereine verfolgen würdest, wüsstest du es. 

Dieses scheiß Geschwurbsel nervt mich. 

Fallacara, Remel, Semisorow, Dudarov, Tamrazov, Taherkahni, Ghorzini.. Alles Deutsche, gut, für dich vielleicht nicht, aber sie sind alle in Deutschland integriert haben einen deutschen Pass und können auch ganz gut Deutsch sprechen, teilweise ringen sie sogar für die deutsche Nationalmannschaft. 

Die Brüder Shahbazyan haben das Ringen in Mainz erlernt und können auch ganz gut Deutsch sorechen und sind ebenfalls gut integriert. 

Insofern schreib nicht so einen Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb joaalen:

Super, genau das meine ich. Er muss einen deutschen Namen haben bzw muss er richtig Deutsch klingen, er muss auch korrekt Deutsch sprechen können mit der richtigen Grammatik und einen Bezug haben. 

Vielleicht noch ein Leberkäsbrötchen in der Halbzeit essen??

Wäre das okay für dich?

Schön dass du mit Ausländern zusammen kämpfst. Aber die Jungs im Mainz sind keine Ausländer!!! Die meisten haben das Ringen dort erlernt. Wenn du wie ich seit Jahren die Bundesliga und die Entwicklung der Vereine verfolgen würdest, wüsstest du es. 

Dieses scheiß Geschwurbsel nervt mich. 

Fallacara, Remel, Semisorow, Dudarov, Tamrazov, Taherkahni, Ghorzini.. Alles Deutsche, gut, für dich vielleicht nicht, aber sie sind alle in Deutschland integriert haben einen deutschen Pass und können auch ganz gut Deutsch sprechen, teilweise ringen sie sogar für die deutsche Nationalmannschaft. 

Die Brüder Shahbazyan haben das Ringen in Mainz erlernt und können auch ganz gut Deutsch sorechen und sind ebenfalls gut integriert. 

Insofern schreib nicht so einen Blödsinn. 

Junge, erstes werde nicht beleidigend wenn andere Menschen ihre Meinung kundtun, die nicht mit Deiner überein stimmen. Zweitens hast Du unreflektiert gelesen, oder wo habe ich was von deutschen Nachnamen oder Leberkäsbrötchen geschrieben. Und ja, ein lokaler Bezug ist m.E. wichtig, aber den haben/hatten die Yildiz, Passarelli und Cakicis (nur Beispielsweise genannt) etc auch!  Und ja, wenn man den Sport Ringen wenigstens ein wenig besser vermarkten möchte, braucht man den ein oder anderen Sportler im Verein,  der auch einen geraden Satz aussprechen kann (Interview, Pressekonferenz, Radio bzw TV Übertragung, Sponsorengespräch/Veranstaltung, usw.).  Tut mir leid, wenn Du das nicht verstehst  und lebe weiter mit deinem Rassismusverfolgungswahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Überstürzer:

Und genau das ist es, was wir meinen. Die Schreiber*innen hier machen das nämlich genau NICHT an solchen Kriterien fest, sondern lediglich an Nachnamen, die für sie fremd klingen.  Sie machen sich nicht mal die Mühe zu erfragen oder zu recherchieren , welchen Bezug die Ringer zum Beispiel des ASV Mainz 88 zum Verein, der Region und Deutschland haben. Sondern schreiben pauschal, dass da wohl keine Deutschen dabei seien. Und zwar nur aufgrund der Tatsache, dass ihnen die Nachnamen nicht deutsch genug sind. Und eben genau das ist nunmal Rassismus. Das ist kein „Gelaber“, wie du es nennst von Joaalen oder zb. mir. Nur weil wir versuchen die Leute dafür zu sensibilisieren, dass es nicht ok ist, solche Aussagen zu treffen!

Siehe meine Antwort an Joaalen, trifft 1 zu 1 auch auf Dich zu. Und 2 Dinge sind klar, ich verwahre mich dagegen von Dir als Rassist bezeichnet zu werden und b) ich lehne gendern ab. Mache Deine :innen, :außen, *_ und was weiß ich noch aber gerne weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Wrestler_for_ever:

Junge, erstes werde nicht beleidigend wenn andere Menschen ihre Meinung kundtun, die nicht mit Deiner überein stimmen. Zweitens hast Du unreflektiert gelesen, oder wo habe ich was von deutschen Nachnamen oder Leberkäsbrötchen geschrieben. Und ja, ein lokaler Bezug ist m.E. wichtig, aber den haben/hatten die Yildiz, Passarelli und Cakicis (nur Beispielsweise genannt) etc auch!  Und ja, wenn man den Sport Ringen wenigstens ein wenig besser vermarkten möchte, braucht man den ein oder anderen Sportler im Verein,  der auch einen geraden Satz aussprechen kann (Interview, Pressekonferenz, Radio bzw TV Übertragung, Sponsorengespräch/Veranstaltung, usw.).  Tut mir leid, wenn Du das nicht verstehst  und lebe weiter mit deinem Rassismusverfolgungswahn. 

Nenne einen mainzer Ringer der keinen geraden Satz aussprechen kann... vermutlich geht es für dich hier nicht um Vermarktung sondern um ganz andere Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Itunes:

Nenne einen mainzer Ringer der keinen geraden Satz aussprechen kann... vermutlich geht es für dich hier nicht um Vermarktung sondern um ganz andere Dinge. 

Ich beziehe hier nullkommanull auf Mainz, sondern alles  auf den Ringkampfsport allgemein. Ist nur wegen den Rassismusvorwürfen von Jooalen hier gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Junge, erstes werde nicht beleidigend wenn andere Menschen ihre Meinung kundtun, die nicht mit Deiner überein stimmen. Zweitens hast Du unreflektiert gelesen, oder wo habe ich was von deutschen Nachnamen oder Leberkäsbrötchen geschrieben. Und ja, ein lokaler Bezug ist m.E. wichtig, aber den haben/hatten die Yildiz, Passarelli und Cakicis (nur Beispielsweise genannt) etc auch!  Und ja, wenn man den Sport Ringen wenigstens ein wenig besser vermarkten möchte, braucht man den ein oder anderen Sportler im Verein,  der auch einen geraden Satz aussprechen kann (Interview, Pressekonferenz, Radio bzw TV Übertragung, Sponsorengespräch/Veranstaltung, usw.).  Tut mir leid, wenn Du das nicht verstehst  und lebe weiter mit deinem Rassismusverfolgungswahn. 

Zunächst einmal bin ich nicht dein Junge und ich habe dich auch nicht beleidigt. Insofern, hör auf, unwahre Behauptungen aufzustellen, okay? 

Ich habe deinen Text sehr klar und deutlich gelesen und darauf geantwortet. Du wolltest mehr regionalen Bezug/Identität haben von Ringern die aufgeboten werden. Sollen jetzt die Eigengewächse von Burghausen, die einen Migrationshintergrund haben, vor dem Kämpfen jodeln? 

Jetzt bringst du Vergleiche mit Passarelli, Cakici.. 

Die hatten damals aber auch keinen Bezug, der kann erst später, Jahre später nachdem sie eingesetzt wurden. 

Heute erinnern wir uns gerne an Sie. 

Welchen Einwand hast du denn gegen den Einsatz von Semisorow, Dudarov, Fallacara, Taherkhani, Tamrazov, ghorzhini, Shahnazyan? Welche Kriterien erfüllen sie denn nicht für dich das will ich ja von dir wissen wenn du so einen Mist schreibst. 

Weißt du ich verstehe meine ausländischen Freunde die mir dem Rassismus erklären denen sie täglich begegnen. Ich habe das nie verstanden, aber mittlerweile achte ich darauf. 

 

Du kannst gerne glauben, dass das was du schreibst nicht rassistisch ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Ich beziehe hier nullkommanull auf Mainz, sondern alles  auf den Ringkampfsport allgemein. Ist nur wegen den Rassismusvorwürfen von Jooalen hier gelandet.

Der Rassismusvorwurf kam zunächst nicht von mir. ich habe nur darauf geantwortet. der Admin hat nur die anderen Texte gelöscht. 

Aber sie hatten recht und das was du schreibst unterstreicht das alles noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Siehe meine Antwort an Joaalen, trifft 1 zu 1 auch auf Dich zu. Und 2 Dinge sind klar, ich verwahre mich dagegen von Dir als Rassist bezeichnet zu werden und b) ich lehne gendern ab. Mache Deine :innen, :außen, *_ und was weiß ich noch aber gerne weiter.

 

Habe sehr sicher nirgends erwartet oder gefordert zu gendern. Von daher kannst du dir den Kommentar sparen, dass du es ablehnst. Du musst es nicht machen und niemand verlangt es. Ich mache es gerne, weil ich davon überzeugt bin und auch das ist total in Ordnung. Ist also überflüssig das Thema. 
Ich habe dich auch nicht Rassist genannt, sondern dafür sensibilisiert, dass manche Kommentare, in dem Fall von dir, nunmal rassistisch sind. Und ich finde es wichtig darauf aufmerksam zu machen, damit man seine Sprache und Kommentare heutzutage nochmal überdenkt. Das macht dich nicht gleich zum Rassisten. Aber der Kommentar ist unschön. Denke damit können wir es auch belassen. 
frohes Neues. Ich freue mich auf ein geiles Viertelfinale mit vielen Bekannten Gesichtern auf beiden Seiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unnötige und würdelose Diskussion.

Zum sportlichen. Ich habe in Nackenheim eine starke Hösbacher Manschaft gesehen der ich einiges zutraue und hoffe natürlich, dass die 88er die passende Antwort finden.

Wer kennt beide Manschaften gut und traut sich einen Tipp zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

75 fr Tim Müller - Samet Ak 5             0:2

80 fr Kardanov - Kuramagomedov 5. 0:2

75 gr Gevorg - Yilmaz 5                       offen

86 gr Aik - Akbudak 7.                           0:3 

57 fr Sentürk -  -2                                    4:0

61 gr Hasse - Ashot -2                           2:0

66 fr Dorn - Semisorow 3                      0:2

71 gr Gottschling - Cakovic 1               0:3

98 fr Deml - Dudarov 3                           0:2 

130 gr Klassner - Karreem 1                 3;0

                            Plus 75 gr                      9:14

 

Oder macht Beka 57 der ein 0:3 macht und 75 gr Damankhosh der eine 3-4 Abgibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×