Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

Empfohlene Beiträge

Das hatten wir doch alles auch schon. Jedes Mal meckert ihr an allem rum. Jetzt sind es die boxing days. Als ob Adelhausen mit dem direkten Einzug ins 1/4 Finale gegen Burghausen nicht genauso schlecht aufgestellt. 

Da kämpft jemand Bundesliga und schenkt in der Endrunde freiwillig Kämpfe ab.

Das hat doch alles nichts mehr mit Sport zu tun! Gerade Adelhausen baggert wieder fleißig an Neuzugängen und bietet richtig gutes Geld. Jedes Mal gibt man Play-offs als Ziel aus um dann am Ende sowas abzuziehen? 

Eigentlich sind die einer der wenigen Bundesligisten mit guter Nachwuchsarbeit und man gönnt ihnen einiges. Aber für sowas gibt es keine Rechtfertigung. Das gehört irgendwie bestraft, auch wenn das rechtlich sicher schwierig ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Büffel:

Das hatten wir doch alles auch schon. Jedes Mal meckert ihr an allem rum. Jetzt sind es die boxing days. Als ob Adelhausen mit dem direkten Einzug ins 1/4 Finale gegen Burghausen nicht genauso schlecht aufgestellt. 

Da kämpft jemand Bundesliga und schenkt in der Endrunde freiwillig Kämpfe ab.

Das hat doch alles nichts mehr mit Sport zu tun! Gerade Adelhausen baggert wieder fleißig an Neuzugängen und bietet richtig gutes Geld. Jedes Mal gibt man Play-offs als Ziel aus um dann am Ende sowas abzuziehen? 

Eigentlich sind die einer der wenigen Bundesligisten mit guter Nachwuchsarbeit und man gönnt ihnen einiges. Aber für sowas gibt es keine Rechtfertigung. Das gehört irgendwie bestraft, auch wenn das rechtlich sicher schwierig ist

 

 

So ist es! Adelhausen war immer eine sympathische Truppe, verspielen sich derzeit aber alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Jenser123:

Wo geht denn das Ligensystem kaputt?Es sind Mannschaften die nach der Hauptrunde in den ungeliebten Boxing Day müssen.Warum sollten diese dann zw.den Feiertagen quasi für nix noch mal Geld ausgeben?Man sollte ganz einfach die jeweils 3 Erstplatzierten in die Play Offs schicken.Dort wird dann gelost gegen jeweils eine Mannschaft aus der anderen Gruppe.Somit ist nahezu ausgeschlossen,daß es am Ende der Hauptrunde zu Verschiebungen kommt um z.B.Burghausen zu umgehn.Es wird dann immer weiter gelost bis das Finale feststeht.

Ich würde auch als Belohnung für die beiden Vorrundensieger diese in den Play Offs setzen. Den Rest würde ich auch zulosen egal ob zweiter, dritter oder vierter. Dann kommen solche Situationen auch nicht. Und Boxing Days gehören weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Jenser123:

Wo geht denn das Ligensystem kaputt?Es sind Mannschaften die nach der Hauptrunde in den ungeliebten Boxing Day müssen.Warum sollten diese dann zw.den Feiertagen quasi für nix noch mal Geld ausgeben?Man sollte ganz einfach die jeweils 3 Erstplatzierten in die Play Offs schicken.Dort wird dann gelost gegen jeweils eine Mannschaft aus der anderen Gruppe.Somit ist nahezu ausgeschlossen,daß es am Ende der Hauptrunde zu Verschiebungen kommt um z.B.Burghausen zu umgehn.Es wird dann immer weiter gelost bis das Finale feststeht.

Dann sollen Sie dem DRB mitteilen wir ringen nicht und lassen dem ACL den Vortritt. Wäre eine Möglichkeit um den Ringern Weihnachten nicht zu versauen, von dem Geld für die Vereine sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Argumentationen sind ja teilweise nachzuvollziehen. 

Aber warum in 4 Kämpfe investieren ( ich denke wir reden hier von einem mittleren 5-stelligen Betrag) wenn die Aussicht auf Erfolg gleich null ist?!? Burghausen ist nicht zu schlagen...selbst rechtlich nicht.

Für mich sind diese Boxing days eine Farce...sportlich wie zeitlich.....es gibt durchaus auch Sportler und vor allem auch Zuschauer für die das ganz normale Werktage sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Setzt man nur den Erstplatzierten, dann werden in da Vorrunde die letzten Kämpfe wieder "verschoben", weil es egal ist, ob man Zweiter oder Dritter, bzw Vierter oder Fünfter wird. 
Im Endeffekt ist es ein Draufzahlgeschäft, weil du ja auch noch Geld an den DRB überweisen musst, wenn du weiterkommst. Ich weiß der Vergleich hinkt, aber in anderen Sportarten bekommst du Geld je weiter du kommst und deshalb (neben den ursprünglichen sportlichen Gedanken) ziehen es die Teams auch durch, auch wenn die Chancen in der nächsten Runde überschaubar sind.
Aber die Philosophie von Adelhausen kann man wirklich nicht verstehen. Richtig teure Ringer abwerben, um dann wenn es drauf ankommt extra zu verlieren. Dann doch lieber gleich "nur" um den Klassenerhalt kämpfen. Dann ist es sicherlich auch leichter ihre guten Jugendlichen einzusetzen, denn sie haben ja eine sehr gute Nachwuchsarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur auf die Idee kommen ein erfolgreiches & historisches Format aus Großbritannien in einer amateurhaft geführten Randsportart zu implementieren!? Selbstverständlich war das gestern von den handelnden Personen nicht richtig. Jedoch unterm Strich zu erwarten. Otto beschreibt das doch ganz gut in finanzieller Hinsicht. Die Verlierer sind die Zuschauer, beide Vereine und schlussendlich der Sport selbst! Wenn der Verein Unsummen investiert und zum Schluss mit leeren Händen da steht, das Konto im roten Bereich ist... dann wird ebenfalls wieder ein Haar in der Suppe gesucht. Die Frage ist ob man auf dem Dinkelberg  einfach mal bereit ist, tatsächlich kleinere Brötchen zu backen. Vor der Saison eventuell mal keine Play-Off als Ziel ausgeben!!! Für mich ist das alles Hausgemacht von laienhaften Ideen und  Strukturen des DRB. Die Vereine sind da nicht ganz frei zu sprechen. Denn in einigen Vereinen sind halt nun mal Enthusiasten im Ehrenamts tätig! Weis Gott lobenswert aber weit weg von Professionalität , welche man gleichzeitig beim DRB einfordert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die Zuschauerzahlen morgen in Adelhausen gespannt. Verdient haben sie eigentlich null.

Auch wenn ich vielleicht im 1/4 nicht mehr weiter komme, habe ich dennoch als Bundesligist nochmals die Möglichkeit, meinen Verein den Fans und Sponsoren zu präsentieren, und auch Werte des sports zu vermitteln. Reine wirtschaftliche Entscheidungen passen nicht zum TuS. Nicht wenn ich den ringern solche summen an Geld biete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Ich bin auf die Zuschauerzahlen morgen in Adelhausen gespannt. Verdient haben sie eigentlich null.

Auch wenn ich vielleicht im 1/4 nicht mehr weiter komme, habe ich dennoch als Bundesligist nochmals die Möglichkeit, meinen Verein den Fans und Sponsoren zu präsentieren, und auch Werte des sports zu vermitteln. Reine wirtschaftliche Entscheidungen passen nicht zum TuS. Nicht wenn ich den ringern solche summen an Geld biete.

Die Frage ist ,wie und ob pünktlich, Lichtenfels kommt. Wollen Sie wirklich? Adelhausen wird nicht an seine besten Zuschauerzahlen kommen. Dafür wird zu wenig geworben und zu deutlich hat man gestern klar gemacht das man gar keine Interesse hat. Es wird zur Fars wenn Lichtenfels morgen den TuS ins Viertelfinale schickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb ringding:

Die Frage ist ,wie und ob pünktlich, Lichtenfels kommt. Wollen Sie wirklich? Adelhausen wird nicht an seine besten Zuschauerzahlen kommen. Dafür wird zu wenig geworben und zu deutlich hat man gestern klar gemacht das man gar keine Interesse hat. Es wird zur Fars wenn Lichtenfels morgen den TuS ins Viertelfinale schickt!

Mal ganz Ehrlich.

Glaubt ihr Lichtenfels wollte Verlieren.

Schau dir mal die Mannschaft an.

Die hatten voll Gestellt auf Sieg.

Wenn man Verlieren will Tritt man nicht mit 4 Ausländern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dark Moderator:

Mal ganz Ehrlich.

Glaubt ihr Lichtenfels wollte Verlieren.

Schau dir mal die Mannschaft an.

Die hatten voll Gestellt auf Sieg.

Der der Versucht zu verlieren Tritt nicht mit 4 Ausländern an.

Wenn dem so ist! Dann ist es sportlich und korrekt. Eigentlich so wie es sein sollte. Die Profis hier wissen besser wie das Ergebnis sein hätte können wenn auch der Tus volle Kapelle gestellt hätte. Bei einer knappen Niederlage oder Sieg kannst das dann beim Rückkampf immer noch regeln und verlieren, oder? Aber ja, gehen wir mal vom positiven aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×