Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Schotgun:

Es ist einfach nur peinlich,  jetzt zu kommen und auf Mitleid zu machen !!

Mich würde interessieren ob auch kein Geld da gewesen wäre wenn es nicht gegen Burghausen gegangen wäre. 

Aber Hauptsache in der Presse noch eine gute Mannschaft ankündigen um 250 Zuschauer abzuzocken

Vor drei Wochen noch ums verrecken dritter werden wollen und jetzt so ein Statement…. Das ist womöglich auch wieder nur die halbe Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seppi zumindest Brunner und Henkel sind krank ja.  Megerle entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich finde das offene Statement des TuS gut. Es ist nicht ein kleiner Sponsor weggefallen sondern der Hauptsponsor der nach sehr langer und sehr kräftiger Unterstützung völlig überraschend weg fällt. Dann muss ich als solide arbeitender Verein einfach die Reisleine ziehen. Alternativ wäre es mit voller Kapelle durchzuziehen und zu riskieren danach Insolvenz anmelden zu müssen. Wir alle wissen was das bedeutet und haben es anderer Orts leider schon gesehen. Dann wäre der Aufschrei, der Schaden für den Verein und für den Sport noch viel größer gewesen. Natürlich ist das scheiße 2x nur mit TuS-Light anzutreten und gefallen hat das keinem, aber die Gründe muss sind nachvollziehbar. 

Extrem imponiert hat mich wie der AC Lichtenfels damit umgegangen ist. Man hat sie früh informiert was sicher wichtig war.  Sie haben es trotzdem durchgezogen und sind mit ihren Fans heute in Adelhausen sehr positiv aufgefallen.  Nach der bedrückende Ansprache des Vorstands in der die Situation wie oben erklärt wurde haben sie aufmunternd "Adelhausen, Adelhausen" gerufen. Als sich der TuS Ringer "Thomas Eckert" verletzt hat haben sie ihn angefeuert und auch nach dem Kampf eine super sympathische Truppe. Sie haben die missliche lange verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @Mattenklopfer ich habe  Respekt vor dir und verstehe, dass du dich vor dein Team stellst. Aller Ehren wert.

Doch deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Solange der 3. Platz sicher war, hat der TuS stark gestellt, und plötzlich zu den Boxingdays erzählt man was von weggebrochenen Sponsoren und drohender Insolvenz wenn man eine starke Mannschaft aufgestellt hätte. Erhobenen Hauptes hat sich der TuS definitiv nicht verabschiedet. Schreibt wenigstens nicht so einen Unsinn, wenn ihr doch wieder so peinlich aufstellt. Vor der Saison habe ich noch gefragt Im Forum, was der TuS vorhat? Die Einkäufe waren ja wirklich der Hammer.  Megerle, Jijovi und vor allem Etka Sever. Das waren starke, vor allem finanziell teure Verpflichtungen. Denn Türken in 57gr lasse ich mal weg, der war gar nicht da. 

Ich würde mir wünschen, ihr würdet daraus lernen, aber die Erfahrung mit der TuS zeigt, das passiert nicht. Es ist wie bei Jekyll and Hyde. 

An einem Tag fragt euer erster Vorsitzender, beim deutschen Ringerbund nach, wie die Konditionen bei einem freiwilligen Abstieg in die zweite Liga aussehen und ein paar Wochen später rüstet ihr das Team so auf, um die Meisterschaft zu gewinnen. 

Ich bin überzeugt, hätte die TuS die Möglichkeit gehabt ins Finale einzuziehen, hätte sie alles dran gesetzt, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten. 

Ist ja nun egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Zeitung in eurem Bezirk hat die entsprechende Schlagzeile geliefert. 

Du TuS Adelhausen hat den Ringsport einen Bärendienst erwiesen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb joaalen:

 @Mattenklopfer ich habe  Respekt vor dir und verstehe, dass du dich vor dein Team stellst. Aller Ehren wert.

Doch deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Solange der 3. Platz sicher war, hat der TuS stark gestellt, und plötzlich zu den Boxingdays erzählt man was von weggebrochenen Sponsoren und drohender Insolvenz wenn man eine starke Mannschaft aufgestellt hätte. Erhobenen Hauptes hat sich der TuS definitiv nicht verabschiedet. Schreibt wenigstens nicht so einen Unsinn, wenn ihr doch wieder so peinlich aufstellt. Vor der Saison habe ich noch gefragt Im Forum, was der TuS vorhat? Die Einkäufe waren ja wirklich der Hammer.  Megerle, Jijovi und vor allem Etka Sever. Das waren starke, vor allem finanziell teure Verpflichtungen. Denn Türken in 57gr lasse ich mal weg, der war gar nicht da. 

Ich würde mir wünschen, ihr würdet daraus lernen, aber die Erfahrung mit der TuS zeigt, das passiert nicht. Es ist wie bei Jekyll and Hyde. 

An einem Tag fragt euer erster Vorsitzender, beim deutschen Ringerbund nach, wie die Konditionen bei einem freiwilligen Abstieg in die zweite Liga aussehen und ein paar Wochen später rüstet ihr das Team so auf, um die Meisterschaft zu gewinnen. 

Ich bin überzeugt, hätte die TuS die Möglichkeit gehabt ins Finale einzuziehen, hätte sie alles dran gesetzt, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten. 

Ist ja nun egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Zeitung in eurem Bezirk hat die entsprechende Schlagzeile geliefert. 

Du TuS Adelhausen hat den Ringsport einen Bärendienst erwiesen. 

 

 

 

Besser kann man es nicht schreiben! Vielen Dank. Mattenklopfer wird das anders sehen. Dort oben kann und will man gewisse Dinge nicht erkennen. Kritik unerwünscht. Hilfe annehmen, ja!  aber bitte Schnauze halten und keine unangenehmen Fragen stellen . Vor 2 Jahren stand es kurz vor Türe abschließen und dann hat man wohl doch wieder buchstäblich ums verrecken sinnlos investiert…. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Yoshi:

Die Bundesliga muss wieder attraktiv werden. Und die Endrunde muss für alle Teilnehmer das Ziel sein. Es darf doch nicht sein, dass Vereine in den Play Offs abschenken. Genauso traurig waren die Ergebnisse in Liga 2 als kein Verein aufsteigen wollte.

Das ganze System muss überdacht werden, damit jeder Verein das Ziel 1. Bundesliga haben muss.

Wo liegt denn das Problem der Vereine? Fehlendes Geld und für viele Zweitligisten die Wettbewerbsfähigkeit in Liga 1.

Eine Traumlösung habe ich auch nicht, aber eine Richtung hätte ich.

3 gleisige BL mit 6 Mannschaften. Jetzt haben wir 16 Mannschaften und 14 Kämpfe in der Runde. Bekommen wir 18 auf 3 Ligen kommen wir auf 10 Rundenkämpfe. 10 Kämpfe sollten auch für alle jetzigen Zweitligisten finanzierbar sein. Zusätzlich könnte durch das Punktesystem anreize geschaffen werden in die BL aufzusteigen. 

z.B. für die normale Runde dürfen Aufsteiger 6 Ausländer einsetzen mit max. 35 Punkten.
Bundesligisten (die nicht an der Endrunde teilgenommen haben) 5 Ausländer und max. 30 Punkte
PlayOff Teilnehmer 4 Ausländer und 28 Punkte
Finalisten 4 Ausländer und 26 Punkte.

In der Endrunde möchte ich dann aber die besten Mannschaften sehen, heißt 6 deutsche und 4 Ausländer ohne Punktbeschränkungen. 

Prämien für das Erreichen der Endrunde wären natürlich schön, woher der DRB das Geld nehmen soll wüsste ich allerdings nicht.

Zur Endrunde: Die 3 Ersten sind für das HF gesetzt. Damit ist jeder Rundenkampf wichtig und keiner geht das Risiko ein, einen Kampf zu verlieren.
in einem 1/4 Finale kämpfen die 3 Zweiten und der beste 3. um den Einzug ins HF. Ein Einzug ins HF lässt sich an Sponsoren und Zuschauer viel Besser verkaufen als diese Boxing Days zwischen Weihnachten und Neujahr. Und Teilnahme am Halbfinal lässt sich doch auch als Erfolg darstellen. 

Welche Vorteile gibt es mMn:

Ein Aufsteiger ist nicht direkt chancenlos wenn er auf einen etablierten Bundesligisten trifft. Weniger Saisonkämpfe entspannt die finanzielle Situation der Vereine, die Sportler können sich etwas erholen, die Auswärtsfahrten werden erträglich (Witten - Freiburg z.B. sind 1000 km) und es werden 10 spannende Kämpfe geboten.

 

Unter der 1. Liga eine 2- oder 3- gleisige 2. Liga mit max. 7 Mannschaften, denke sogar auch hier wären 6 pro Liga optimal. Hier kann das System beibehalten werden mit 6 Deutschen und 4 Ausländern (ohne Unterscheidung N/EU), dann bleibt der Anreiz hoch zu wollen. Warum ich glaube 10 oder 12 Kämpfe reichen-> die Vereine schaffen es nicht mehr in allen Kämpfen 10 Ringer zu stellen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, s.u. 

2. Liga Nord (12 Kämpfe)
Heusweiler - 1 x 9 Ringer (+diese 40:0 Niederlage mit 2xÜG)
Riegelsberg - 1 x 9 Ringer
Essen - 2 x 9 Ringer
Neuss - 2 x 9 Ringer
Hüttigweiler - 3 x 9 Ringer
Merken - 4 x 9 Ringer
Lübtheen - 5 x 9 Ringer

2. Liga Süd
Halbergmoos ist der einzige Verein, der immer 10 Ringer stellen konnte
Viernheim - 2 x 9 Ringer
Rimbach - 4 x 9 Ringer
Kurpfalz Löwen - 4 x 9 Ringer
Tigers - 5 x 9 Ringer
Hockenheim - 5 x 9 Ringer
Ravensburg - 6 x 9 Ringer
Schifferstadt hat nach 8 Kämpfen abgebrochen

Und dann kommen noch die Ringer dazu, die kein Zweitliganiveau haben bzw. aushelfen mussten um 9 Ringer zu stellen.

 

Ob das die Lösung aller Probleme ist glaube ich nicht. Aber ich glaube schon es würde einiges Verbessern... Ist aber nur meine Meinung ;-)

Ich finde es gut, sich Gedanken zu machen. Der DRB sollte einen Wettbewerb der guten Ideen ausrufen,  es muss sich was ändern.  Nur dieses Drama aussitzen und zu hoffen dass es irgendwie wird, reicht nicht aus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Mattenklopfer:

@Seppi zumindest Brunner und Henkel sind krank ja.  Megerle entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich finde das offene Statement des TuS gut. Es ist nicht ein kleiner Sponsor weggefallen sondern der Hauptsponsor der nach sehr langer und sehr kräftiger Unterstützung völlig überraschend weg fällt. Dann muss ich als solide arbeitender Verein einfach die Reisleine ziehen. Alternativ wäre es mit voller Kapelle durchzuziehen und zu riskieren danach Insolvenz anmelden zu müssen. Wir alle wissen was das bedeutet und haben es anderer Orts leider schon gesehen. Dann wäre der Aufschrei, der Schaden für den Verein und für den Sport noch viel größer gewesen. Natürlich ist das scheiße 2x nur mit TuS-Light anzutreten und gefallen hat das keinem, aber die Gründe muss sind nachvollziehbar. 

Extrem imponiert hat mich wie der AC Lichtenfels damit umgegangen ist. Man hat sie früh informiert was sicher wichtig war.  Sie haben es trotzdem durchgezogen und sind mit ihren Fans heute in Adelhausen sehr positiv aufgefallen.  Nach der bedrückende Ansprache des Vorstands in der die Situation wie oben erklärt wurde haben sie aufmunternd "Adelhausen, Adelhausen" gerufen. Als sich der TuS Ringer "Thomas Eckert" verletzt hat haben sie ihn angefeuert und auch nach dem Kampf eine super sympathische Truppe. Sie haben die missliche lange verstanden.

Es ist nicht nur Brunner und Henkel....aber egal, es ist wie es ist....

Aber der Gipfel ist, da schreibt Eure Vorständin in ihrem flammenden Post doch glatt:
"All diese Umstände haben uns am Dienstag und heute Abend dazu gezwungen, eine Mannschaft aus überwiegend eigenen Ringern zu stellen." 

Ist schon ein bisschen daneben, in dem abgespeckten Team waren gerade mal drei eigene Athleten vertreten... Kummer, Trübe und Kraft....
Überwiegend wären sechs eigene Athleten....ich helfe da gerne nach, scheint ja mit dem Rechnen etwas zu hapern.....
Ich bin mal gespannt mit welchen Neuzugängen der Club im Mai ´23 wieder Richtung PlayOffs gehen wird...
Ansonsten kann ich die Ausführungen von @joaalen nur unterschreiben...auch den Einsatz von einem @Mattenklopfer ob Vereinsmitglied oder Fan, es ist wichtig, dass man hinter seinem Verein steht, nur sollte man dabei die Ehrlichkeit nicht verlieren und auch mal ein Schritt zurückgehen.... 
Und die Reaktion des AC Lichtenfels ist eine sportlich faire Geste....bringt euch aber nichts - weder Geld noch Respekt...der Respekt geht an Eure Gäste an diesem Abend...
Ein Rätsel ist ja auch, warum der Hauptsponsor mitten in der Runde aussteigt, obwohl es die Firma ja immer noch gibt und in den TopTen der Online Druckereien rangiert. Player in dieser Größe sind Sponsoren des DFB, Namensgeber der Frauen-Bundesliga, etc. Verträge?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Stellungnahme der Vorständin des TuS Adelhausen gelesen und verstehe aus Ihrer Sicht die Vorgehensweise. 

Aber, das, was Sie schreibt, passt leider nicht. Weil ein Weiterkommen gg Burghausen nicht möglich schien, sind sie mit "eigenen Ringern" angetreten. D.h, hätten sie sich Chancen ausgerechnet weiterzukommen, dann wären sie trotz der finanziellen Situation mit starker Mannschaft angetreten? Das ist genau das was ich ihnen vorwerfe. 

Und sie wollen weiter in der 1. Bundesliga bleiben. Warum? Was soll sich denn im nächsten Jahr ändern? Macht man den gleichen Zirkus, wenn es in der nächsten Runde erneut gg Burghausen geben sollte? 

Sie sei froh, das die Leute mitziehen. Schön. Was ist mit den "nicht eigenen Ringern" , die man aus Kostengründen nicht eingesetzt hat? Vor allen der Begriff "Eigene Ringer eingesetzt". Was ist mit den anderen? Sind das Söldner? Jeder Ringer, der nach Adelhausen wechselt, sollte sich dessen bewusst werden. 

Und dann noch.. Man hat vorher mit Lichtenfels kommuniziert, dass man schwach aufstellt.

1. Unglaublich, das ist eigentlich verboten das man Absprachen trifft.

2. Da haben Leute Eintritt in Lichtenfels gezahlt. Da hättet ihr die Fans auch vorab informieren können. 

Ich kann nur den Kopf schütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb ringding:

Besser kann man es nicht schreiben! Vielen Dank. Mattenklopfer wird das anders sehen. Dort oben kann und will man gewisse Dinge nicht erkennen. Kritik unerwünscht. Hilfe annehmen, ja!  aber bitte Schnauze halten und keine unangenehmen Fragen stellen . Vor 2 Jahren stand es kurz vor Türe abschließen und dann hat man wohl doch wieder buchstäblich ums verrecken sinnlos investiert…. 

Glaube da ist jemand ganz schön gekränkt aus der Vergangenheit und hat nur auf den richtigen Moment gewartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist besser die Vergangenheit ruhen zu lassen ;-) … ansonsten hätten da ein paar handelnde Personen recht kurze Hosen an ! Aber da ist genau das Problem, anstatt Kritik welche faktisch belegbar sind mal objektiv zu zulassen, wehrt man sich , strampelnd wie ein Kleinkind gegen alles und jeden… wo es hin führt sieht man ja jetzt! Wie man sieht bleibt auch the machine lernresistent;-)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×