Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Sponsoren,
liebe Pressevertreter/innen, liebe Mitglieder und Ringerfans,

Der TuS Adelhausen musste im Oktober leider bekannt geben, dass der langjährige Hauptsponsor des Gesamtvereins und ein Gründungsmitglied des TuS Adelhausen, Günther Mazur überraschend verstorben ist. Günter Mazur und sein Sohn Heiko waren große Unterstützer des Sports und haben dem TuS Adelhausen über viele Jahre hinweg bei der Herausforderung Bundesliga aktiv die grundlegenden Voraussetzungen geschaffen. Mit dem Sponsoring durch das erfolgreiche Unternehmen Häuser KG und dem Online Shop Druckdiscount24 war es ihnen möglich, die Funktion als Hauptsponsor und Namensträger der Heimkampfstätte in Adelhausen auszufüllen.

Der Verein ist Günter & Heiko Mazur und deren Familie dafür über allen Maßen dankbar, muss nun aber auch akzeptieren, dass diese wegfallende Unterstützung in dem aufwändigen und kostenintensiven Bundesligageschäft ein großes Loch in das ansonsten solide Budget reißt.

Ich bin jedoch froh, dass der Verein trotz des Verlusts des Hauptsponsors über einen großen und breit aufgestellten regionalen Sponsorenpool verfügt, der wie schon seit Jahren zuverlässige Unterstützung sichert. Weiterhin treiben wir seit Wochen die Akquise von neuen Sponsoren intensiv voran und haben hierfür bereits weitere Helfer einbeziehen können.

All diese Umstände haben uns am Dienstag und heute Abend dazu gezwungen, eine Mannschaft aus überwiegend eigenen Ringern zu stellen.
Als Vorstand musste ich die Reisleine ziehen, um dem Gesamtverein keinen finanziellen Schaden zuzuführen und um vorausschauend zu reagieren.
Der Fortbestand des Vereins, die Jugendarbeit, all das aufs Spiel setzen, für 2 weitere Kämpfe, in denen man viel Geld aufbringen müsste, ohne eine Chance auf das Weiterkommen, da im Viertelfinale Burghausen kommt?
Genau diese Frage hat mich die letzten Tage intensiv beschäftigt und ich musste den Entschluss fassen, kein Risiko einzugehen. Mit Amtsantritt habe ich an der Generalversammlung gesagt, mir liegt der ganze Verein am Herzen, nicht nur das Ringen, und dementsprechend musste ich nun im Sinne des Vereins handeln.

Ein Nicht-Antreten oder gar ein Rückzug aus der Bundeliga, während der laufenden Saison, kam für uns nicht in Frage, wir wollen weiterhin erstklassig bleiben. Aus diesem Grund haben wir diese Woche eine Entscheidung gefällt und ich bin froh, dass mein Team zu 100% mitgezogen hat.
Das ist nicht selbstverständlich! Nicole Oswald, Sascha Oswald, Pascal Ruh und Timo Zimmermann helfen mir, wo sie können und die Teamleistung, alleine diese Woche, war unglaublich.

Ich kann mich bei allen Fans, ob Fans des TuS Adelhausen, des AC Lichtenfels oder des Ringens, nur entschuldigen, aber in diesem Moment musste ich an das finanzielle Wohl des Vereines denken, der nicht nur aus Ringen besteht.
Ein großes Dankeschön geht auch an den AC Lichtenfels, mit dem wir offen kommuniziert haben, dass wir mit überwiegend eigenen Ringern antreten werden und trotzdem ist der AC Lichtenfels die letzten Tage fair und sportlich damit umgegangen.

Wir wollen mit dem Verein und den vorhandenen Strukturen das Aushängeschild im Bereich Jugendarbeit bleiben und weiterhin in der Bundesliga Spitzensportler, gepaart mit regionalen Talenten, auf die Matte bringen. Aber auch den Gesamtverein finanziell stabil halten.

Ich hoffe Sie können diese Entscheidung verstehen und stehen trotzdem im nächsten Jahr wieder an unserer Seite, wie Sie es auch heute Abend machen.

Mit sportlichen Grüßen
Tamara Kähny
Vorstand Ringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Argumentation in gewisser Weise nachvollziehen, auch wenn es für das Gesamt-Ringen sehr bitter ist.

Aber die folgende, gestrige Aussage im Zeitungsinterview zum heutigen Rückkampf finde ich dann nicht in Ordnung:

„Im Rückkampf stehen wir besser da. Wir wollen uns mit einem Sieg aus der Affäre ziehen

Mit dieser heutigen Aufstellung war kein Sieg möglich und besser war sie auch nicht. Da hätten man den Zuschauern (laut Protokoll immer noch 250) vorher reinen Wein einschenken müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb the Machine:

Wie ich schon geschrieben hab, Seppi immer irgendwie am haten….

Was laberst du... das ist kein haten... das ist ein Witz vor dem Herrn, was da abgeht und die glauben wirklich, daß das jemand glaubt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Otto:

Seppi..du hast grundsätzlich immer was am tus auszusetzen.

Mach dich doch einfach mal schlau bezgl. Der 2 angesprochenen Ringer.. 

 

Dann erkläre es, sind sie verletzt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ringding was für Verträge sind das denn? Vor paar Wochen wollte man noch unbedingt Dritter werden. Ergo war da noch Geld für ein Viertelfinale vorhanden!? Dann wird man vierter und hat plötzlich durch den Wegfall eines Hauptsponsors keine Kohle mehr… wirklich professionell und transparent ist was anderes. Für  ehemalige TuS-Leute jedoch überhaupt nicht überraschend dieser Zustand. Eine Never ending Story der dinkelberg und die Kohle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb the Machine:

Dachte ich mir schon…

Ich glaube ihr versteht das falsch, ich schätze die Jugendarbeit des TuS.... aber alles andere ist in den letzten Jahren ein Witz. 

Das Sparen im letzten Jahr, das Aufrüsten in diesem Jahr....

Sagt mir mit was nicht stimmt, was ich geschrieben habe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur peinlich,  jetzt zu kommen und auf Mitleid zu machen !!

Mich würde interessieren ob auch kein Geld da gewesen wäre wenn es nicht gegen Burghausen gegangen wäre. 

Aber Hauptsache in der Presse noch eine gute Mannschaft ankündigen um 250 Zuschauer abzuzocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×