Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen

Empfohlene Beiträge

Sehr traurig was insgesamt beim Ringen wieder abläuft. Mir fällt da spontan der Kampf um Platz 3 in der Landesliga Sachsen ein. Kenner wissen was ich meine, Fachleute können auf liga-db einmal nachsehen.

Ich schau hier nur sehr unregelmäßig rein, zugegeben, aber hatte es vor Jahren schon geschrieben: über kurz oder lang ist dieses Play-off Geschiebe nicht mehr tragbar, ob mit oder ohne Boxingdays. Es gibt aus meiner Sicht nur folgenden Lösungsansatz, nämlich wie in jeder relevanten Sportart in Deutschland auch (Volleyball, Handball, Eishockey etc.), eine eingleisige erste Bundesliga mit Hin- und Rückrunde. Wer am Ende oben steht ist Meister. Es gibt Prämien für das Erreichen gewisser Plätze und als Unterbau 3-4 regional verteilte zweite Ligen, ggf. mit Aufstiegsrunde für entsprechende Abstiegsplätze.

 

Alles andere hat, seit ich mich mit Ringen befasse (und das sind jetzt doch auch schon über 30 Jahre) nicht zum dauerhaften Erfolg geführt. Es ist einfach so, auch wenn einzelne Fürsten es anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Ringkampffreund:

Sehr traurig was insgesamt beim Ringen wieder abläuft. Mir fällt da spontan der Kampf um Platz 3 in der Landesliga Sachsen ein. Kenner wissen was ich meine, Fachleute können auf liga-db einmal nachsehen.

Ich schau hier nur sehr unregelmäßig rein, zugegeben, aber hatte es vor Jahren schon geschrieben: über kurz oder lang ist dieses Play-off Geschiebe nicht mehr tragbar, ob mit oder ohne Boxingdays. Es gibt aus meiner Sicht nur folgenden Lösungsansatz, nämlich wie in jeder relevanten Sportart in Deutschland auch (Volleyball, Handball, Eishockey etc.), eine eingleisige erste Bundesliga mit Hin- und Rückrunde. Wer am Ende oben steht ist Meister. Es gibt Prämien für das Erreichen gewisser Plätze und als Unterbau 3-4 regional verteilte zweite Ligen, ggf. mit Aufstiegsrunde für entsprechende Abstiegsplätze.

 

Alles andere hat, seit ich mich mit Ringen befasse (und das sind jetzt doch auch schon über 30 Jahre) nicht zum dauerhaften Erfolg geführt. Es ist einfach so, auch wenn einzelne Fürsten es anders sehen.

Das Thema Sachsen kenne ich nicht.Aber deine Gedanken zur Bundesliga sind charmant ggf. um ein medienwirksames Finale 1. vs 2. ergänzt. Dann werden zum Ende der Punkterunde vllt auch mal Kämpfe abgeschenkt , aber das wird dann nicht so ausgeschlachtet wie der gestrige Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hätte ich mich ja auf ein TuS weiterkommen gefreut und recht gerne gesehen das der TuS 3 Stunden zu spät auf der Waage erscheint in Burghausen. Wäre recht interessant gewesen wie der DRB damit umgegangen wäre. Man sieht wie viele Dinge hier immer noch falsch laufen und vergangenes noch nicht mal aufgearbeitet wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vermutungen @Darki, wir reden hier erstmal nur vom Viertelfinale (!) wären dann hinfällig. Burghausen wäre aktuell der Gejagte und müsste in (fast) jedem Kampf gut aufstellen.

Zum letzten Beitrag von wrestler_for_ever, ja, die Anzahl der geschoben Kämpfe dürfte deutlich abnehmen. Rein sportlich wird sich indes erstmal nicht soviel ändern, die finanzstärksten Vereine würden auch dann vorne sein. Aber das Geschiebe hört vielleicht auf. Und jeder wird gegen den Tabellenführer auf eine Überraschung schielen und jeder weiß, gegen wen (Tabellenplatz) und um was (Platzierung, Abstieg) es geht.

Schauen wir doch mal auf die Neuregelungen diese Saison, Boxingdays in Lichtenfels eine Farce, Auf- und Abstiegsregelung "einmalig zum Wohle des Ringkampfsports" gekippt, skandalöse Ereignisse in Liga 2 Süd (0:0) - es wird und wird einfach nicht besser und wie lange soll das noch gehen, bis keiner mehr kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adi King Hublot Luna Rossa Bitte bitte lass diese negativen Kommentare gegen Adelhausen stecken.

Ich bin überhaupt kein Fan des TuS Adelhausen. Wirklich nicht. Aber deine gehässigen Kommentare nach jedem kleinen Ding von Adelhausen sind unerträglich. Objektiv betrachtet ging Eure Aufstellung im Rückkampf in die gleiche Richtung. Geld sparen weil kaum Aussicht auf sportlichen Erfolg. Und im Vergleich zum ASV ist Adelhausen wenigstens angetreten.

Und ich finde das Verhalten von Adelhausen in den Play Offs auch nicht Play Off würdig. Aber lass einfach diese gehässigen Kommentare stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ringkampffreund:

Sehr traurig was insgesamt beim Ringen wieder abläuft. Mir fällt da spontan der Kampf um Platz 3 in der Landesliga Sachsen ein. Kenner wissen was ich meine, Fachleute können auf liga-db einmal nachsehen.

Ich schau hier nur sehr unregelmäßig rein, zugegeben, aber hatte es vor Jahren schon geschrieben: über kurz oder lang ist dieses Play-off Geschiebe nicht mehr tragbar, ob mit oder ohne Boxingdays. Es gibt aus meiner Sicht nur folgenden Lösungsansatz, nämlich wie in jeder relevanten Sportart in Deutschland auch (Volleyball, Handball, Eishockey etc.), eine eingleisige erste Bundesliga mit Hin- und Rückrunde. Wer am Ende oben steht ist Meister. Es gibt Prämien für das Erreichen gewisser Plätze und als Unterbau 3-4 regional verteilte zweite Ligen, ggf. mit Aufstiegsrunde für entsprechende Abstiegsplätze.

 

Alles andere hat, seit ich mich mit Ringen befasse (und das sind jetzt doch auch schon über 30 Jahre) nicht zum dauerhaften Erfolg geführt. Es ist einfach so, auch wenn einzelne Fürsten es anders sehen.

Eine eingleisige Liga hatten wir auch schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Black Forester:

@Adi King Hublot Luna Rossa Bitte bitte lass diese negativen Kommentare gegen Adelhausen stecken.

Ich bin überhaupt kein Fan des TuS Adelhausen. Wirklich nicht. Aber deine gehässigen Kommentare nach jedem kleinen Ding von Adelhausen sind unerträglich. Objektiv betrachtet ging Eure Aufstellung im Rückkampf in die gleiche Richtung. Geld sparen weil kaum Aussicht auf sportlichen Erfolg. Und im Vergleich zum ASV ist Adelhausen wenigstens angetreten.

Und ich finde das Verhalten von Adelhausen in den Play Offs auch nicht Play Off würdig. Aber lass einfach diese gehässigen Kommentare stecken.

Vielleicht sind hier manche Kommentare von @Adi King Hublot Luna Rossa an der Grenze, aber er schreibt hier als Privatperson und nicht als Vereinsangehöriger....er hat wenigstens die Eier, im Gegensatz zur Mehrheit der Forum-User, seinen Verein zu dem er steht zu nennen.
Aber Du brauchst hier bitte das Handeln des TuS und des ASV´s im letzten Jahr nicht zu vergleichen. Mir ist es egal warum der TuS so aufgestellt hat und es ist auch nicht meine Aufgabe das zu verurteilen, nur eines kann ich Dir sagen, dass das Handeln des ASV im letzten Jahr einzig und alleine dadurch geschuldet war, dass man aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen keine Mannschaft stellen konnte und es keine Möglichkeit einer Nachnominierung von weiteren Athleten, seitens des DRB, gab......

Wie ich in Deinen Kommentaren gesehen habe, sind diese auch nicht die feine Art. Das mit dem Glashaus ist ja bekannt....
Zitate: Die Vorgänge um Schorndorf sind äußerst fragwürdig................Der DRB macht halbfaule Kompromisse um den Verein nicht zu verlieren. .....Freiburg schenkt gegen Urloffen ab Nackenheim bringt im Derby den absoluten Treppenwitz Im vermeintlichen Spitzenkampf Köllerbach vs Heilbronn werden 2 Kämpfe abgeschenkt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ringen xxl:

Eine eingleisige Liga hatten wir auch schon ...

Aber immer mit Endrunde zum Finale hin…

Bundesliga und wer nach Hin- und Rückrunde auf 1 steht ist halt Meister. Und wenn es wie im Fußball dann schon 4 Kampftage vor Schluss ist, ist das halt so. 
Aber diese permanenten Verarschen an Zuschauern, Fans, Sponsoren müssen endlich aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sowas von unlogisch, dass Vereine dem DRB Gebühren auszahlen müssen, wenn sie in den Playoffs stehen und die Gebühren immer steigen je weiter man kommt. Das macht keinen Sinn und ist total beschissen. Der DRB muss doch als Organisation den Vereinen für den Einzug in den Playoffs belohnen und somit neue Anreize schaffen. Anreize weiter zu kommen, Anreize eine volle Manschaft zu stellen. Wenn bspw. Adelahusen 10 k für den Einzug in das 1/4 Finale als Belohnung erhalten würde, würden Sie niemals so leicht aufgeben denke ich mal. Man sollte den Vereinen doch unterstützen und Sie nicht ausbeuten. 

Wofür gibt es den neuen Sponsor? Wer kann so eine unverschämte Systematik verteidigen? Unglaublich, der DRB ist unglaublich inkompetent. @DRBPräsident Da muss Sie sich ganz schnell was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ringkampffreund:

Sehr traurig was insgesamt beim Ringen wieder abläuft. Mir fällt da spontan der Kampf um Platz 3 in der Landesliga Sachsen ein. Kenner wissen was ich meine, Fachleute können auf liga-db einmal nachsehen.

Ich schau hier nur sehr unregelmäßig rein, zugegeben, aber hatte es vor Jahren schon geschrieben: über kurz oder lang ist dieses Play-off Geschiebe nicht mehr tragbar, ob mit oder ohne Boxingdays. Es gibt aus meiner Sicht nur folgenden Lösungsansatz, nämlich wie in jeder relevanten Sportart in Deutschland auch (Volleyball, Handball, Eishockey etc.), eine eingleisige erste Bundesliga mit Hin- und Rückrunde. Wer am Ende oben steht ist Meister. Es gibt Prämien für das Erreichen gewisser Plätze und als Unterbau 3-4 regional verteilte zweite Ligen, ggf. mit Aufstiegsrunde für entsprechende Abstiegsplätze.

 

Alles andere hat, seit ich mich mit Ringen befasse (und das sind jetzt doch auch schon über 30 Jahre) nicht zum dauerhaften Erfolg geführt. Es ist einfach so, auch wenn einzelne Fürsten es anders sehen.

Du sprichst mir aus dem Herzen:b_punk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ringkampffreund:

Sehr traurig was insgesamt beim Ringen wieder abläuft. Mir fällt da spontan der Kampf um Platz 3 in der Landesliga Sachsen ein. Kenner wissen was ich meine, Fachleute können auf liga-db einmal nachsehen.

Ich schau hier nur sehr unregelmäßig rein, zugegeben, aber hatte es vor Jahren schon geschrieben: über kurz oder lang ist dieses Play-off Geschiebe nicht mehr tragbar, ob mit oder ohne Boxingdays. Es gibt aus meiner Sicht nur folgenden Lösungsansatz, nämlich wie in jeder relevanten Sportart in Deutschland auch (Volleyball, Handball, Eishockey etc.), eine eingleisige erste Bundesliga mit Hin- und Rückrunde. Wer am Ende oben steht ist Meister. Es gibt Prämien für das Erreichen gewisser Plätze und als Unterbau 3-4 regional verteilte zweite Ligen, ggf. mit Aufstiegsrunde für entsprechende Abstiegsplätze.

 

Alles andere hat, seit ich mich mit Ringen befasse (und das sind jetzt doch auch schon über 30 Jahre) nicht zum dauerhaften Erfolg geführt. Es ist einfach so, auch wenn einzelne Fürsten es anders sehen.

Bei einer eingleisigen Liga, bei der Tabellenerste Meister wird, wird ab etwa einem Drittel der Saison klar sein, welche ein, zwei Mannschaften noch in Reichweite des Tabellenführers sind. Die restlichen 7-8 Mannschaften kämpfen ab diesem Zeitpunkt für die restlichen zwei Drittel der Saison um die goldene Ananas (bis auf den Abstiegsplatz). Da würde noch in viiiiiiiiiiel mehr Kämpfen Sparaufstellungen aufgeboten. Warum sollten beim Kampf des 4. gegen den 6. oder des 5. gegen den 7. die beiden Vereine viel Geld für die besten Aufstellungen ausgeben?

Das bisherige System mit den Playoffs ist vom Grundgedanken her gut, müsste aber mit einem attraktiven Prämiensystem gekoppelt werden.

Nur die beiden Tabellenersten werden nach der regulären Runde gesetzt, der Rest wird gelost und es gibt eine nach erreichten Tabellenplatz der regulären Runde gestaffelte Prämienauszahlung.

Wo soll das Geld herkommen?

Vorschlag: die Vereine zahlen keine UWW-Gebühren mehr, sondern stattdessen die Hälfte dieser Beträge an den DRB. Die Vereine haben eine Ersparnis von mehreren tausend Euro. Und der DRB hat Geld für die Prämien (gleichzeitig müssen Playoffteilnehmer für die Teilnahme an den Playoffs auch nichts mehr zahlen).

Mit diesem Geld könnte man auch eine attraktive Aufstiegsprämie für die Zweitligisten in die 1.Liga ausloben.

So fließt die andere Hälfte der früheren UWW-Gebühren indirekt auch wieder an die Vereine zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle hier vorgeschlagenen Ideen der Gestaltung einer  1.Liga waren doch schon da und es gibt für alles ein gut und schlecht. Es liegt doch an den Vereinen die dem sportlichen Anreiz aus dem Wege gehen  , ich höre immer nur Geld sparen , wenn ich in einer Liga ringe muss ich doch als Verein den Anspruch haben mich dem sportlichen Wettbewerb zu stellen. Und wenn der andere besser ist,  dann hab ich halt verloren und scheide aus und muss versuchen im nächsten Jahr besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Schotgun:

Alle hier vorgeschlagenen Ideen der Gestaltung einer  1.Liga waren doch schon da und es gibt für alles ein gut und schlecht. Es liegt doch an den Vereinen die dem sportlichen Anreiz aus dem Wege gehen  , ich höre immer nur Geld sparen , wenn ich in einer Liga ringe muss ich doch als Verein den Anspruch haben mich dem sportlichen Wettbewerb zu stellen. Und wenn der andere besser ist,  dann hab ich halt verloren und scheide aus und muss versuchen im nächsten Jahr besser zu werden.

Eine 2-Klassengesellschaft hat man immer. Man muss halt frühzeitig die weichen stellen um erst gar nicht in die "Schwulität" Playoffs zu kommen. Im Fall des Tus rechnet sich womöglich PO erst mit dem erreichen eines HF. Mit der Aussicht Burghausen im 1/4 Finale war das Thema erledigt. Oder es gibt Gründe die man nicht weiß bis hier her. Wenn der sportliche Vorstand jedoch als Ziel die PO angibt vor der Saison, muss man mit Burghausen im Viertelfinale rechnen. Der Plan dritter zu werden ist in die Hose gegangen. In der Kommunikation nach Außen und für die Reputation des Vereins eine Katastrophe! Aber wie ich vorweg in einem anderen Beitrag geschrieben habe.... Da sind halt auch "nur" enthusiastische Ehrenamtliche tätig. Da passieren solche Dinge. Der Verein selbst muss wissen wie er jetzt damit umgeht. Und die Aussage soll keineswegs das Ehrenamt verunglimpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Klausen:

Bei einer eingleisigen Liga, bei der Tabellenerste Meister wird, wird ab etwa einem Drittel der Saison klar sein, welche ein, zwei Mannschaften noch in Reichweite des Tabellenführers sind. Die restlichen 7-8 Mannschaften kämpfen ab diesem Zeitpunkt für die restlichen zwei Drittel der Saison um die goldene Ananas (bis auf den Abstiegsplatz). Da würde noch in viiiiiiiiiiel mehr Kämpfen Sparaufstellungen aufgeboten. Warum sollten beim Kampf des 4. gegen den 6. oder des 5. gegen den 7. die beiden Vereine viel Geld für die besten Aufstellungen ausgeben?

Das bisherige System mit den Playoffs ist vom Grundgedanken her gut, müsste aber mit einem attraktiven Prämiensystem gekoppelt werden.

Nur die beiden Tabellenersten werden nach der regulären Runde gesetzt, der Rest wird gelost und es gibt eine nach erreichten Tabellenplatz der regulären Runde gestaffelte Prämienauszahlung.

Wo soll das Geld herkommen?

Vorschlag: die Vereine zahlen keine UWW-Gebühren mehr, sondern stattdessen die Hälfte dieser Beträge an den DRB. Die Vereine haben eine Ersparnis von mehreren tausend Euro. Und der DRB hat Geld für die Prämien (gleichzeitig müssen Playoffteilnehmer für die Teilnahme an den Playoffs auch nichts mehr zahlen).

Mit diesem Geld könnte man auch eine attraktive Aufstiegsprämie für die Zweitligisten in die 1.Liga ausloben.

So fließt die andere Hälfte der früheren UWW-Gebühren indirekt auch wieder an die Vereine zurück.

Erzähl das mal der UWW… Bevor die an der Gebührenschraube drehen muss schon Weihnachten und Ostern zusammen auf einem Tag liegen.

Das ist die wohl größte Einnahmequelle der UWW… warum die Kuh schlachten solange sie reichlich Milch gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×