Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Nagorny hat in der OL nur einen Kampf verloren und dann ist für einen jungen Ringer nicht mehr drin als gerade diese Liga in der er fast alle besiegt hat ? Die Logik verstehe ich nicht. Aber einig bin ich mit Dir  in Bezug auf seine Wehleidigkeit, Ringen ist ein Kampfsport, das hat er nicht immer verinnerlicht, ein bisschen weniger Neymar wäre gut…..

Weil in höheren Ligen ein anderer Wind weht von der Härte/Aggressivität her. Gerade in 86 gr hast du es als Mimose da schwer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Pegasus:

Jetzt lass mal die Kirche im Ort. Was soll der gute Junge in den nächsten Jahren alles „zerlegen“. Die Essensstände oder die Ringermatten vielleicht. Ringer die alles zerlegen heißen z.B.Taha Akgul oder Riza Kayaalp und die findest du nicht bei uns. 

Hast du ihn schon mal ringen gesehen ? Ich glaube nicht ! Schau dir seine Ergebnisse diese Jahr in 98 Kg an. Wir werden es ja in ein paar Jahren sehn. Dann reden wir nochmals ! :b_punk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb anko68:

14 - 20 Kämpfe ! Nehmen wir mal 18 x 2500 = 45000 !

Welcher Verein soll das für einen einzigen Ringer bezahlen ? Er hat utopische Vorstellungen !

Davon bezahlst du 3-4 Topleute !!!!!

Das man sowas öffentlich machen muss finde ich sehr unverschämt, über Geld spricht man nicht... wurde mir immer so gesagt und auch beigebracht.. es wird seine Gründe haben, warum es nicht geklappt hat. Jeder hat seinen Preis und versucht immer das Maximum rauszuholen, wenn ihn keiner Verpflichtet, weil er zu teuer ist dann ist das wohl sein Problem und er kann sich dann Gedanken machen, ob er doch nicht zu viel verlangt hat. Aber als Ringer haben wir immer eine höhere Belastung, Dinge auf die man verzichten muss oder ähnliches, das muss ich hier keinem erzählen!!  und da möchte man belohnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Das ist ein Ringerforum, da darf jeder spekulieren was er will. Was soll das denn? Er hat doch recht. Wenn Lazogianis soviele Kämpfe wie möglich haben will und es ihm nicht um Geld geht, kann er in Urloffen bleiben. Dem ist scheinbar nicht so. Wenn er wechseln will, weil es ihm um Titel geht, dann hätte er nach Burghausen gehen könne, das hat er anscheinend abgelehnt. Es ist das liebe Geld. Und er wird schon die Summen aufrufen. Verwerflich ist das nicht, nur welcher Verein kann das für einen Sportler bezahlen. Letztes Jahr wurde hier geschrieben, dass Horst Lehr nach Schorndorf gewechselt ist und ihm eine Einsatzprämie von 4000 Euro zugesagt sein sollen. Da wurde hier im Forum auch nicht die Moralkeule ausgepackt. Lazo wird schon seine 2000 - 3000 Euro pro Kampf verlangen. Die wird ihm halt keiner geben wollen. Sind auch 3 Punkte. Da lieber einen Ausländer mit 5 Punkten und viel weniger Geld. 

Die Vereine kriegen das Geld doch nicht zusammen. Schaut euch doch an, was in den letzten Monaten passiert ist. Nürnberg, Nackenheim, Adelhausen und nun auch Köllerbach  in finanziellen Nöten. Und das sind nur die, die es zugegeben haben. 

Horst Lehr wechselt auch wieder, weil die Zusagen nicht eingehalten worden sein soll. 

vor 49 Minuten schrieb GoKu:

Aber als Ringer haben wir immer eine höhere Belastung, Dinge auf die man verzichten muss oder ähnliches, das muss ich hier keinem erzählen!!  und da möchte man belohnt werden. 

Das verstehe ich, und das wäre auch gerechtfertigt. Aber diese Belastung haben alle 10 Ringer, die am Kampftag auf die Matte gehen. Wenn du jedem 2000 Euro gibst, + Fahrtgeld, Hotelkosten, Flüge und Verpflegung kommst du auf 30000 Euro pro Kampftag. Bei Auswärtskämpfen hast du auch keine Einnahmen. Bei einem Heimkampf mit durchschnittlich 250 Zuschauern, wovon wahrscheinlich nur 150 bezahlen mit ca. 10 Euro Eintritt, hast du 1500 Euro Einnahmen. zzgl. 1000 Euro durch Speisen und Getränke. 

Dann noch UWW Gebühren, DRB-Gebühren, Kampfrichtergebühren (teilweise bis zu 700 Euro für 1 Kampfrichter pro Kampftag mit Fahrgeld, Hotelkosten), Gebühren des DRB für Playoffteilnahmen (Freibiergesichter mit Kartenkontingent, Gebühren für das Kampfgericht in den Playoffs...... und noch viele weitere, von denen ich keine Ahnung habe. 

Die Vereine wollen auch belohnt werden, aber es ist eine Randsport und da sind die Sponsoren rar. 

Ich gebe nochmal zu Bedenken: 

Nendingen war 3x DMM und ist in der Versenkung verschwunden.

Aalen genauso, Wo ist Weingarten? Ispringen? Schifferstadt? 

Wen die Sportler richtig Geld verdienen wollen, müssen sie sich eine andere Sportart aussuchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

Neuer Wechsel
Bestätigt

Vadim Sacultan
71/75 FS

Wechsel von
SV Alemannia Nackenheim 1912 e.V.
zu
SC Siegfried Kleinostheim e.V.

92A227FA-0441-402D-BD27-04943D9CA9EF.jpeg

Sehr guter Wechsel für Kleinostheim. Zumal er glaub ich auch Sportdeutscher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb joaalen:

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Das ist ein Ringerforum, da darf jeder spekulieren was er will. Was soll das denn? Er hat doch recht. Wenn Lazogianis soviele Kämpfe wie möglich haben will und es ihm nicht um Geld geht, kann er in Urloffen bleiben. Dem ist scheinbar nicht so. Wenn er wechseln will, weil es ihm um Titel geht, dann hätte er nach Burghausen gehen könne, das hat er anscheinend abgelehnt. Es ist das liebe Geld. Und er wird schon die Summen aufrufen. Verwerflich ist das nicht, nur welcher Verein kann das für einen Sportler bezahlen. Letztes Jahr wurde hier geschrieben, dass Horst Lehr nach Schorndorf gewechselt ist und ihm eine Einsatzprämie von 4000 Euro zugesagt sein sollen. Da wurde hier im Forum auch nicht die Moralkeule ausgepackt. Lazo wird schon seine 2000 - 3000 Euro pro Kampf verlangen. Die wird ihm halt keiner geben wollen. Sind auch 3 Punkte. Da lieber einen Ausländer mit 5 Punkten und viel weniger Geld. 

Die Vereine kriegen das Geld doch nicht zusammen. Schaut euch doch an, was in den letzten Monaten passiert ist. Nürnberg, Nackenheim, Adelhausen und nun auch Köllerbach  in finanziellen Nöten. Und das sind nur die, die es zugegeben haben. 

Horst Lehr wechselt auch wieder, weil die Zusagen nicht eingehalten worden sein soll. 

Das verstehe ich, und das wäre auch gerechtfertigt. Aber diese Belastung haben alle 10 Ringer, die am Kampftag auf die Matte gehen. Wenn du jedem 2000 Euro gibst, + Fahrtgeld, Hotelkosten, Flüge und Verpflegung kommst du auf 30000 Euro pro Kampftag. Bei Auswärtskämpfen hast du auch keine Einnahmen. Bei einem Heimkampf mit durchschnittlich 250 Zuschauern, wovon wahrscheinlich nur 150 bezahlen mit ca. 10 Euro Eintritt, hast du 1500 Euro Einnahmen. zzgl. 1000 Euro durch Speisen und Getränke. 

Dann noch UWW Gebühren, DRB-Gebühren, Kampfrichtergebühren (teilweise bis zu 700 Euro für 1 Kampfrichter pro Kampftag mit Fahrgeld, Hotelkosten), Gebühren des DRB für Playoffteilnahmen (Freibiergesichter mit Kartenkontingent, Gebühren für das Kampfgericht in den Playoffs...... und noch viele weitere, von denen ich keine Ahnung habe. 

Die Vereine wollen auch belohnt werden, aber es ist eine Randsport und da sind die Sponsoren rar. 

Ich gebe nochmal zu Bedenken: 

Nendingen war 3x DMM und ist in der Versenkung verschwunden.

Aalen genauso, Wo ist Weingarten? Ispringen? Schifferstadt? 

Wen die Sportler richtig Geld verdienen wollen, müssen sie sich eine andere Sportart aussuchen. 

 

Hier kursieren Summen für Ringer, da stellt es einem die Haare zu Berge....
Aber in was wir klar führend sind, das sind die Summen die für Livestreams verlangt werden!!!! Das ist krank!
Hier muss ganz klar der Preis runter, auf unter 5,- € und die Vereine müssen vom DRB finaziell unterstützt werden.....BIRTAT??? Genau für so etwas gibt es in gut geführten Verbänden einen Ligasponsor!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Seppi:

Hier kursieren Summen für Ringer, da stellt es einem die Haare zu Berge....
Aber in was wir klar führend sind, das sind die Summen die für Livestreams verlangt werden!!!! Das ist krank!
Hier muss ganz klar der Preis runter, auf unter 5,- € und die Vereine müssen vom DRB finaziell unterstützt werden.....BIRTAT??? Genau für so etwas gibt es in gut geführten Verbänden einen Ligasponsor!!!!!

Warum soll der Stream günstiger sein als die billigste Eintrittskarte ?

Natürlich wenn er gut Funktioniert wie bei Urloffen ,Mainz oder Kleinostheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Seppi:

Hier kursieren Summen für Ringer, da stellt es einem die Haare zu Berge....
Aber in was wir klar führend sind, das sind die Summen die für Livestreams verlangt werden!!!! Das ist krank!
Hier muss ganz klar der Preis runter, auf unter 5,- € und die Vereine müssen vom DRB finaziell unterstützt werden.....BIRTAT??? Genau für so etwas gibt es in gut geführten Verbänden einen Ligasponsor!!!!!

verstehe auch nicht, wieso der Stream günstiger werden soll. manche Vereine haben die Streams während der Saison kostenfrei (!!) zur Verfügung gestellt. Jetzt wird während der Playoffs ein passender Betrag verlangt, und schon geht das Gemecker wieder los. Da stellt es mir genauso die Haare zu Berge, wie dir bei den Summen der Ringer.
In Deutschland ist es immer ganz wichtig, dass alles hochprofessionell funktioniert und top organisiert ist - nur bezahlen will man dafür nicht! Das ist genauso eine Freibiermentalität... . Unter 5 Euro... . Dafür bekommst du ja mit Ach und Krach noch eine Weinschorle. Aber 2 Stunden tolle Unterhalten ists dir nicht wert.... .
Bei BIRTAT gebe ich dir allerdings recht. Was der Deal soll habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist eine absolute untransparente Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Dark Moderator:

Warum soll der Stream günstiger sein als die billigste Eintrittskarte ?

Natürlich wenn er gut Funktioniert wie bei Urloffen ,Mainz oder Kleinostheim.

Weil man das nicht macht, ganz einfach.
In welcher Sportart bezahlst Du 18,88 € für einen Stream....das kostet eine Monatsabo wo Du 24/7 Sport schauen kannst.
Die Vereine müssen die Kosten vom Verband erhalten bzw. deren Ligasponsor.....ich spreche hier von der Endrunde.
Soweit ich weiß hat z.B. Urloffen kein Geld verlangt...ist ja auch fair, ohne Kommentar, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Seppi:

Weil man das nicht macht, ganz einfach.
In welcher Sportart bezahlst Du 18,88 € für einen Stream....das kostet eine Monatsabo wo Du 24/7 Sport schauen kannst.
Die Vereine müssen die Kosten vom Verband erhalten bzw. deren Ligasponsor.....ich spreche hier von der Endrunde.
Soweit ich weiß hat z.B. Urloffen kein Geld verlangt...ist ja auch fair, ohne Kommentar, etc.

Ich kann dir jede Menge Sportarten aufzählen, in denen das so ist! Angeführt von Boxen!
Das ist in jeder Sportart so, bei denen die Rechte nicht von einem Sender mit Monatsabo (bspw. DAZN) gekauft wurden. Solange also DAZN oder Sport1 oder sonst wer nicht die Übertragungsrechte kauft und dann auch überträgt, ist es ein völlig normaler und legitimer Preis für solch eine Übertragung, die die Vereine nebenbei auch noch selbst auf die Beine stellen, weil eben die Unterstützung eines großen Senders, wie er dir vorschwebt, fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Überstürzer:

verstehe auch nicht, wieso der Stream günstiger werden soll. manche Vereine haben die Streams während der Saison kostenfrei (!!) zur Verfügung gestellt. Jetzt wird während der Playoffs ein passender Betrag verlangt, und schon geht das Gemecker wieder los. Da stellt es mir genauso die Haare zu Berge, wie dir bei den Summen der Ringer.
In Deutschland ist es immer ganz wichtig, dass alles hochprofessionell funktioniert und top organisiert ist - nur bezahlen will man dafür nicht! Das ist genauso eine Freibiermentalität... . Unter 5 Euro... . Dafür bekommst du ja mit Ach und Krach noch eine Weinschorle. Aber 2 Stunden tolle Unterhalten ists dir nicht wert.... .
Bei BIRTAT gebe ich dir allerdings recht. Was der Deal soll habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist eine absolute untransparente Frechheit.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Vereine keine Geld damit verdienen sollen, nur darf das Geld nicht vom Verbraucher kommen, bzw. nicht in dieser Höhe, sondern durch einen Sponsor an die Vereine gehen. Das ist professionell, so vermarktet man einen Sport.
Wenn Du 10 Kämpfe anschaust, hast 150,- € plus als Verbraucher weg...da würde ich gerne mal sehen wo man so etwas noch erlebt?!?!?
Endrunde müsste man Bundles verkaufen, o.ä. nicht für jeden Kampf 15,- oder 18,88 €.

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Seppi:

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Vereine keine Geld damit verdienen sollen, nur darf das Geld nicht vom Verbraucher kommen, bzw. nicht in dieser Höhe, sondern durch einen Sponsor an die Vereine gehen. Das ist professionell, so vermarktet man einen Sport.
Wenn Du 10 Kämpfe anschaust, hast 150,- € plus als Verbraucher weg...da würde ich gerne mal sehen wo man so etwas noch erlebt?!?!?
Endrunde müsste man Bundles verkaufen, o.ä. nicht für jeden Kampf 15,- oder 18,88 €.
 

Da gebe ich dir Recht. aber leider ist das nicht der Fall.
Ich bezweifle aber auch, dass das zukünftig im Ringen ein tragfähiges Modell ist. Es gibt scheinbar keinen Sponsor oder Streamingdienst, der die Kosten in realistischer Höhe übernimmt.
Ringen interessiert außerhalb unserer Forumsblase halt niemanden.
Also ist dein Gedanke aller Ehrenwert. aber ich denke sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×