Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb joaalen:

Dieses Jahr wird es große Enttäuschungen geben. Für Burghausen war dieses Jahr nur ein Ausrutscher. Wenn man ehrlich ist, dann darf Burghausen im Hinkampf nicht gegen Schorndorf verlieren. Der Kampf in 80kg hat Burghausen das Genick gebrochen. Normal kommt Burghausen weiter und gewinnt dann auch gegen Mainz sicher. 

Insofern sind die für mich der absolute Favorit. Die haben eine gute Mannschaft und kluge Köpfe im Trainerteam und das Wichtigste: Die haben genug Geld die richtigen Leute am richtigen Tag da zu haben. Glücklicherweise lassen sie sich von Ringern nicht erpressen, koste es was wolle. 

Danach sind Schorndorf und Kleinostheim gleichauf. Hösbach mit den brutalen -2 Ringern ist ein Geheimfavorit. Danach sind Mainz und Köllerbach und Lichtenfels gleichauf. Red-Devils, Adelhausen, Witten, Neuss, Greiz, Markneunkirchen, Baienfurt und Urloffen sehe ich nicht im Finale. 

Der Meister kommt aus der Ost-Gruppe. Aber der oder die großen Verlierer auch. Burghausen, Schorndorf, Kleinostheim gehören zu den großen Investoren. Bin da gespannt, wer seine Ziele nicht erreicht. 

Überrascht bin ich über Lichtenfels. Die haben ja nochmal zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Warum man da soviel Geld ausgibt verstehe ich nicht. 

Köllerbach hat sehr gut aufgerüstet. Können bei einem sehr guten Los ins Finale einziehen. 

Mainz hat noch nicht viel preisgegeben. Aber das Dudarov weg geht ist ein herber Verlust. In guter Form ist er ein unverzichtbarer Ringer. Ich glaube hier reicht es mit sehr viel Glück max. ins Halbfinale. 

Auf Hösbach bin ich sehr gespannt. Die haben eine sehr gute Mannschaft und können jedesmal 4 x 8 Punkte Ringer aufbieten. Die haben wenn mich nicht alles täuscht 30 Punkte zur Verfügung. Das ist ein starkes Pfund. 

 

Hösbach ist meiner Meinung nach auf 57, 61 und 130 KG zu schwach aufgestellt - zumindest im Moment. Weiß nicht, ob da noch was kommt. Man hat zwar einige -2 Ringer, aber von denen kann lediglich Tim Müller überzeugen und selbst er ist gegen internationale Topringer chancenlos. "Brutale -2-Ringer" sehe ich daher nicht in Hösbach. Wird meiner Meinung nach schwer in die Play-Offs zu kommen in dieser starken Gruppe. Aber ich lasse mich gerne auch positiv überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2023 um 18:21 schrieb Shadow:

Hösbach ist meiner Meinung nach auf 57, 61 und 130 KG zu schwach aufgestellt - zumindest im Moment. Weiß nicht, ob da noch was kommt. Man hat zwar einige -2 Ringer, aber von denen kann lediglich Tim Müller überzeugen und selbst er ist gegen internationale Topringer chancenlos. "Brutale -2-Ringer" sehe ich daher nicht in Hösbach. Wird meiner Meinung nach schwer in die Play-Offs zu kommen in dieser starken Gruppe. Aber ich lasse mich gerne auch positiv überraschen. 

Da kommt wohl noch einiges. Letztes Jahr hatte Hösbach 21 Ringer im Kader. Davon sind dieses Jahr bisher 10 Ringer bestätigt - Haase, Kilic, Temirzhanov, Dorn, Müller, Deml, Losonczi, Sahakyan, Buschner, Aik. Dazu die Neuzugänge Löser, Ginc, Ferdinand, Jakub und Baran. Macht 15 Ringer und Hösbach hat sozusagen noch massig Spielraum für ca. 6 Ringer. Wobei ich nicht weiß, ob es mit Sentürk, Dobrov, Oehlen und Baitsaev weitergeht. Das Ganze ist übrigens nur mal so eine aufgemachte Rechnung von mir. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb anko68:

Bei Mainz hätte ich mehr erwartet an neuen Verpflichtungen

Ich nicht wirklich. Bis auf die Lücke, die Dudarov gerissen hat, war eigentlich nicht viel verbesserungswürdig. So wie es aussieht, wollen sie diese in 57 GR und 130 FR ausgleichen, was wieder für eine gute Kaderplanung spricht. Und der Rest bleibt ja, soweit ich das sehe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb _Ringer_:

Ja zumal das eine Gewichtsklasse ist, wo weder Deutsch noch Europäisch groß was da ist. 

Der Göcen wäre stark.

86 FR Türke 8 Punkte.

Aber Uzun kostet auch 7 und dann wären mit 

Rückrunde Uzun ,Göcen und Fallacara schon 18 von 30 Punkten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Dark Moderator:

Der Göcen wäre stark.

86 FR Türke 8 Punkte.

Aber Uzun kostet auch 7 und dann wären mit 

Rückrunde Uzun ,Göcen und Fallacara schon 18 von 30 Punkten weg.

Wie willst Du denn Rückrunde Uzun und Fallacara gemeinsam stellen? 57 + 66? 

57 Uzun, 66 Markgraf so lese ich den Kader. Wäre sicherlich möglich mit Göcen, aber Freigabeproblematik bei den Türken usw. 

Insgesamt hat Mainz wieder ein gutes Händchen bewiesen. Keine sinnlose Aufrüstung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb _Ringer_:

Wie willst Du denn Rückrunde Uzun und Fallacara gemeinsam stellen? 57 + 66? 

57 Uzun, 66 Markgraf so lese ich den Kader. Wäre sicherlich möglich mit Göcen, aber Freigabeproblematik bei den Türken usw. 

Insgesamt hat Mainz wieder ein gutes Händchen bewiesen. Keine sinnlose Aufrüstung. 

Fallacara hat auch 61 FS gerungen bei Mainz mal..( Urloffen / Nackenheim/ Freiburg  )

Wenn sie den Aze in 130 FS einsetzen geht Beka als N nicht in 61.Ausser sie bekommen Atli raus.

Göcen ist nur die Nummer 2.
Siehst ja bei Yilmaz oder Akbudak die auch nur die 2-3 sind in den Olympischen Klassen sind das sie rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×