Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Überstürzer:

Da gebe ich dir Recht. aber leider ist das nicht der Fall.
Ich bezweifle aber auch, dass das zukünftig im Ringen ein tragfähiges Modell ist. Es gibt scheinbar keinen Sponsor oder Streamingdienst, der die Kosten in realistischer Höhe übernimmt.
Ringen interessiert außerhalb unserer Forumsblase halt niemanden.
Also ist dein Gedanke aller Ehrenwert. aber ich denke sehr unrealistisch.

Beim Boxen gibt es z.B. ein Fight Pass der kostet 9,95 € und/oder 4,99 € monatlich über fighting.de.....
So etwas macht dann auch Sinn....

Ich habe keine Ahnung wie viel BIRTAT bezahlt und für was das Geld ausgegeben wird, aber beim Streaming würde es sicher gut aufgehoben sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seppi,..leider ist es so, dass von den 15€ Stream   7,50€ bei Sportdeutschland bleiben,...Vertrag zwischen Sportdeutschland und dem DRB unter Werner,.

d.h,...bei 100 Zuschauern hast du 750 Euro,...zB  ne vernünftige Kamera liegt schon locker im Bereich von 800 bis 1000,.....etc,..etc,....viel Geld is damit also nicht zu verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Seppi:

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Vereine keine Geld damit verdienen sollen, nur darf das Geld nicht vom Verbraucher kommen, bzw. nicht in dieser Höhe, sondern durch einen Sponsor an die Vereine gehen. Das ist professionell, so vermarktet man einen Sport.
Wenn Du 10 Kämpfe anschaust, hast 150,- € plus als Verbraucher weg...da würde ich gerne mal sehen wo man so etwas noch erlebt?!?!?
Endrunde müsste man Bundles verkaufen, o.ä. nicht für jeden Kampf 15,- oder 18,88 €.

Beim Boxen gibt es z.B. ein Fight Pass der kostet 9,95 € und/oder 4,99 € monatlich über fighting.de.....


 

also Ich finde du hast hier unrecht. Die Vereine bekommen a) nur die Hälfte vom Stream und der muss auch noch versteuert werden. Ich denke wenn 100 Leute zuschauen, ist schon viel. 

Und Mainz hat bisher fast immer kostenlos gestreamt. Wenn jetzt das Gemecker losgeht wenn sie mal Geld nehmen ist schon derb. und auch der Stream von Burghausen, Lichtenfels, Kleinostheim, Hösbach finde ich nicht zu teuer. 15 bis 20 Euro für ein Viertelfinale oder Halbfinale ist völlig in Ordnung. Nur Köllerbach soll schlecht gewesen sein. 

Bedenke, der Stream kostet die Vereine einiges, wahrscheinlich um die 200- 300 Euro mindestens und kostet auch einige Zuschauer. i

 

5 Euro? Dann können sie es auch lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ducati900:

@Seppi,..leider ist es so, dass von den 15€ Stream   7,50€ bei Sportdeutschland bleiben,...Vertrag zwischen Sportdeutschland und dem DRB unter Werner,.

d.h,...bei 100 Zuschauern hast du 750 Euro,...zB  ne vernünftige Kamera liegt schon locker im Bereich von 800 bis 1000,.....etc,..etc,....viel Geld is damit also nicht zu verdienen

Auch du hast es wieder nicht verstanden.
Es geht nicht darum, dass die Vereine keine Geld verdienen sollen, es geht darum, dass der Großteil nicht vom Konsumenten getragen werden sollte.
Und Sportdeutschland.tv ist die perfekte Plattform, schaue einfach wie groß die Präsentation der verschieden Sportarten ist. Selbst eine Handball WM wird dort komplett gestreamt.
Nur weil ihr das in Köllerbach nicht hinbekommen habt, ist die Sachen nicht gleich schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ alle,...der Audioübertrag war beschissen,.....wir haben aber alles gut rausgeschickt,....Video wie Audio,....warum der nu schlecht war,....kann weder die Firma noch Sportdeutschland  erklären,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb joaalen:

also Ich finde du hast hier unrecht. Die Vereine bekommen a) nur die Hälfte vom Stream und der muss auch noch versteuert werden. Ich denke wenn 100 Leute zuschauen, ist schon viel. 

Und Mainz hat bisher fast immer kostenlos gestreamt. Wenn jetzt das Gemecker losgeht wenn sie mal Geld nehmen ist schon derb. und auch der Stream von Burghausen, Lichtenfels, Kleinostheim, Hösbach finde ich nicht zu teuer. 15 bis 20 Euro für ein Viertelfinale oder Halbfinale ist völlig in Ordnung. Nur Köllerbach soll schlecht gewesen sein. 

Bedenke, der Stream kostet die Vereine einiges, wahrscheinlich um die 200- 300 Euro mindestens und kostet auch einige Zuschauer. i

 

5 Euro? Dann können sie es auch lassen. 

Auch du hast es nicht verstanden.....es geht doch allen darum, dass der Sport präsentiert wird und vlt. auch Zuschauer "gelockt" werden und der Sport ihnen nahegebracht wird....wo liegt das Problem, wenn das Geld über einen Sponsor kommt?????


Ich würde mal gerne Beispiele sehen, wo das auch so wie bei uns gehandhabt wird....
 

Hier beim Volleyball auch gutes Beispiel...mit Pass und Einzelticket, das auch unter 5,- € kostet.....
Beim Handball (3. Liga) kannst sogar auswählen welchem Verein du das Geld geben möchtest....

 

Screenshot 2023-01-16 110913.jpg

Screenshot 2023-01-16 111344_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joaalen: Das bisher der beste Post zu dem Thema! Ich bin auch der Meinung von wrestler for ever und mich wundert, dass hier anscheinend welche bei den teils 4-Augen Gesprächen dabei sind und die Summen genau kennen. So wie ich das mitbekomme, wird über die finanziellen Zuwendungen oft ein Stillschweigeabkommen getroffen.......Das macht ja auch Sinn. Sicher sind auch Ringer unterwegs, die gerne über die Zuwendungen prahlen, ohne sich darüber Gedanken zu machen wie sie das gegenüber einem Finanzamt erklären können. Ich persönlich könne jedem, wenn er für sich das bestmögliche verhandelt und auch bekommt. Es gehören ja immer zwei Partien dazu. Diejenigen welche das Aufrüsten mitmachen und auch finanzieren können, sind jetzt beim Rennen um den Titel dabei. Wer nicht aufpasst, reiht sich in die Liste der von Joaalen genannten irgendwann ein. Nicht zu vergessen, dass Schorndorf auch so eine Fahrstuhlmannschaft ist. Bei all dem Dilemma der Summen die im Umlauf sind für die Mannschaft, frage ich mich aber auch die ganzen Jahre, was trägt der DRB zu Entlastungen der Vereine bei? Da werden viel zu hohe Lizenzgebühren verlangt, die Vereine können ohne weitere Sponsoren keine DM ausrichten, weil hier die Kosten explodieren (unter anderem, weil sich hier die Herren Krawattenträger gut beherbergen lassen). Auch wundere ich mich immer wieder, wer von den Bundesligisten alles eine gute Nachwuchsarbeit betreibt........Die Basis machen andere Vereine, welche die Kosten für eine gute Nachwuchsarbeit annehmen, aber dies vom DRB oder den Landesverbänden viel zu wenig gefördert wird. Wo geht das Geld eigentlich hin, welches der DRB jährlich vereinnahmt?? Kann mir das jemand sagen? Auch sind es die vielen Vereine an der BASIS, welche den Sport in ihrer Region einen Stellenwert geben und meist einiges mehr an Zuschauerzahlen haben als die meisten Bundesligisten! Nur in der Endrunde sind da die Hallen voll und das, weil die Ringerfans hier bei ihren Vereinen dann die Saison beendet haben.

Wenn die BL das Geld hat, die Sportler für das belohnt, was sie sich erarbeitet haben, ist das nicht anzuprangern. Wenn sie sich übernehmen, auch ihr Problem. Viel mehr sollte aber vom DRB eine Unterstützung an die vielen Vereine kommen, welche den Sport am Leben halten und letztendlich auch dafür sorgen, dass es die BL überhaupt gibt und wir dann verdientermaßen auch einen kleinen Teil von den Medien berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seppi ich hab das schon verstanden und alle anderen auch.

Aber deine Forderung von 5 Euro für den Stream ist halt unrealistisch. Der DRB gibt den Vereinen nichts - GAR NICHTS. @Dark Moderator hat vollkommen recht, de Stream sollte mindestens soviel kosten wie der günstigste Platz. Es ist ein Topevent und wenn du bei Sky für ein Halbfinale einer Sportart ein Ticket kaufst zahlst du ähnlich, nur, dass die Vereine da noch ordentlich was dazu bekommen vom Verband. 

Der DRB gibt nichts. Er nimmt nur. Und was hat sich denn durch den neuen Präsidenten geändert? Alle die auf Werner geschimpft haben, was hat sich geändert? Über den Vizepräsidenten, der für die Bundesliga zuständig ist, will ich gar nichts sagen. Der ist völlig fehl am Platz. Warum pfeift der noch in der Bundesliga? Geht es um das Geld, das man noch zusätzlich verdient, dann soll er sein Amt an jemand anderen übergeben. Die Öffentlichkeitsarbeit mit dem ganzen Theater in der Ostgruppe hat er ganz miserabel moderiert. Der DRB hat nur kritisiert aber keine eigene Schuld eingestanden, weder bei Mosebach noch bei den falschen Lizenzen bei Hösbach. Senn ist der Verantwortliche Mann. und die Konsequenz für ihn? Gibts keine. Nur für die Vereine. 

Was die Livestreams betrifft. 

Was außer eine Heidenarbeit haben die die Ehrenamtlichen davon? Vielleicht kommt etwas Geld rein, aber während der Saison ist das nicht viel. Da guckt kaum einer zu. Und wenn du jetzt die Streampreise kritisierst, finde ich das einfach nicht gut. Da können wir gerne unterschiedlicher Auffassung sein. Da musst du nicht gleich schreiben, dass nicht jeder der deinen Standpunkt teilt, nicht kapiert was du schreibst. 

Wenn der DRB die  Sponsorengelder wenigstens dafür einsetzen würde, die Öffentlichkeitsarbeit auszubauen, aber mitnichten. Wo ist den auf der Homepage des DRB etwas zur Bundesliga? Warum erscheinen die Ergebnisse der regulären Saison nicht mit einem Bericht sofort nach Kampfende auf der Homepage. Da gibt es soviel zu tun. Dass die Vereine streamen, dafür tut der DRB wenig. Wenn die Vereine streamen könnten ohne an Sportdeutschland die hälfte abgeben zu müssen sondern auf eigene Faust das machen könnten, dann könnte man den Stream auch für weniger anbieten. Aber auch dann nicht für 5 Euro. Dann kommen ja noch viel weniger Zuschauer zu den Kämpfen. Darkmoderater hat mit seiner Einschätzung vollkommen recht. in der Ringerbundesliga sollte man sich am günstigsten Preis orientieren. 

Ich war nicht für Johann, ich weiss auch nicht ob er es besser gemacht hätte, aber schlechter hätte er es nicht machen können. 

Ich wünsche mir, dass sich der Verband mal die Kritik zu Herzen nimmt und sich erneuert. Mehr für die Öffentlichkeit tun, die Vereine weniger schröpft. den Vereinen bei der Jugendarbeit unterstützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb joaalen:

@Seppi ich hab das schon verstanden und alle anderen auch.

Aber deine Forderung von 5 Euro für den Stream ist halt unrealistisch. Der DRB gibt den Vereinen nichts - GAR NICHTS. @Dark Moderator hat vollkommen recht, de Stream sollte mindestens soviel kosten wie der günstigste Platz. Es ist ein Topevent und wenn du bei Sky für ein Halbfinale einer Sportart ein Ticket kaufst zahlst du ähnlich, nur, dass die Vereine da noch ordentlich was dazu bekommen vom Verband. 

Der DRB gibt nichts. Er nimmt nur. Und was hat sich denn durch den neuen Präsidenten geändert? Alle die auf Werner geschimpft haben, was hat sich geändert? Über den Vizepräsidenten, der für die Bundesliga zuständig ist, will ich gar nichts sagen. Der ist völlig fehl am Platz. Warum pfeift der noch in der Bundesliga? Geht es um das Geld, das man noch zusätzlich verdient, dann soll er sein Amt an jemand anderen übergeben. Die Öffentlichkeitsarbeit mit dem ganzen Theater in der Ostgruppe hat er ganz miserabel moderiert. Der DRB hat nur kritisiert aber keine eigene Schuld eingestanden, weder bei Mosebach noch bei den falschen Lizenzen bei Hösbach. Senn ist der Verantwortliche Mann. und die Konsequenz für ihn? Gibts keine. Nur für die Vereine. 

Was die Livestreams betrifft. 

Was außer eine Heidenarbeit haben die die Ehrenamtlichen davon? Vielleicht kommt etwas Geld rein, aber während der Saison ist das nicht viel. Da guckt kaum einer zu. Und wenn du jetzt die Streampreise kritisierst, finde ich das einfach nicht gut. Da können wir gerne unterschiedlicher Auffassung sein. Da musst du nicht gleich schreiben, dass nicht jeder der deinen Standpunkt teilt, nicht kapiert was du schreibst. 

Wenn der DRB die  Sponsorengelder wenigstens dafür einsetzen würde, die Öffentlichkeitsarbeit auszubauen, aber mitnichten. Wo ist den auf der Homepage des DRB etwas zur Bundesliga? Warum erscheinen die Ergebnisse der regulären Saison nicht mit einem Bericht sofort nach Kampfende auf der Homepage. Da gibt es soviel zu tun. Dass die Vereine streamen, dafür tut der DRB wenig. Wenn die Vereine streamen könnten ohne an Sportdeutschland die hälfte abgeben zu müssen sondern auf eigene Faust das machen könnten, dann könnte man den Stream auch für weniger anbieten. Aber auch dann nicht für 5 Euro. Dann kommen ja noch viel weniger Zuschauer zu den Kämpfen. Darkmoderater hat mit seiner Einschätzung vollkommen recht. in der Ringerbundesliga sollte man sich am günstigsten Preis orientieren. 

Ich war nicht für Johann, ich weiss auch nicht ob er es besser gemacht hätte, aber schlechter hätte er es nicht machen können. 

Ich wünsche mir, dass sich der Verband mal die Kritik zu Herzen nimmt und sich erneuert. Mehr für die Öffentlichkeit tun, die Vereine weniger schröpft. den Vereinen bei der Jugendarbeit unterstützt. 

Das nicht kapieren habe ich darauf bezogen, dass ich ja der gleichen Meinung bin, dass die Vereine hier Geld verdienen müssen und auch sollen, aber es nicht für gut und förderlich halte, wie es jetzt läuft.
Habe ja gute Beispiele, denke ich, angehängt wie man es besser lösen soll......vlt. liege ich ja falsch, aber so sehe ich das und glaube mir als Mitarbeiter im Marketing, auch wenn ich nur der Grafikheini bin, bekomme ich ähnliche Diskussionen fast täglich mit...aber am Ende sollte es doch ums Ganze gehen...
Denke wir sind uns einig, dass hier mehr vom DRB kommen muss....auch ich bin der Meinung, dass sich nichts verbessert hat....
Ich glaube, dass Johann, mit dem Team dass er hatte, die besser Entscheidung gewesen wäre. Aber so ist es nun einmal......


Denke wir sind uns einig, dass wir hier in der Sache "streiten".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb joaalen:

@Seppi ich hab das schon verstanden und alle anderen auch.

Aber deine Forderung von 5 Euro für den Stream ist halt unrealistisch. Der DRB gibt den Vereinen nichts - GAR NICHTS. @Dark Moderator hat vollkommen recht, de Stream sollte mindestens soviel kosten wie der günstigste Platz. Es ist ein Topevent und wenn du bei Sky für ein Halbfinale einer Sportart ein Ticket kaufst zahlst du ähnlich, nur, dass die Vereine da noch ordentlich was dazu bekommen vom Verband. 

Der DRB gibt nichts. Er nimmt nur. Und was hat sich denn durch den neuen Präsidenten geändert? Alle die auf Werner geschimpft haben, was hat sich geändert? Über den Vizepräsidenten, der für die Bundesliga zuständig ist, will ich gar nichts sagen. Der ist völlig fehl am Platz. Warum pfeift der noch in der Bundesliga? Geht es um das Geld, das man noch zusätzlich verdient, dann soll er sein Amt an jemand anderen übergeben. Die Öffentlichkeitsarbeit mit dem ganzen Theater in der Ostgruppe hat er ganz miserabel moderiert. Der DRB hat nur kritisiert aber keine eigene Schuld eingestanden, weder bei Mosebach noch bei den falschen Lizenzen bei Hösbach. Senn ist der Verantwortliche Mann. und die Konsequenz für ihn? Gibts keine. Nur für die Vereine. 

Was die Livestreams betrifft. 

Was außer eine Heidenarbeit haben die die Ehrenamtlichen davon? Vielleicht kommt etwas Geld rein, aber während der Saison ist das nicht viel. Da guckt kaum einer zu. Und wenn du jetzt die Streampreise kritisierst, finde ich das einfach nicht gut. Da können wir gerne unterschiedlicher Auffassung sein. Da musst du nicht gleich schreiben, dass nicht jeder der deinen Standpunkt teilt, nicht kapiert was du schreibst. 

Wenn der DRB die  Sponsorengelder wenigstens dafür einsetzen würde, die Öffentlichkeitsarbeit auszubauen, aber mitnichten. Wo ist den auf der Homepage des DRB etwas zur Bundesliga? Warum erscheinen die Ergebnisse der regulären Saison nicht mit einem Bericht sofort nach Kampfende auf der Homepage. Da gibt es soviel zu tun. Dass die Vereine streamen, dafür tut der DRB wenig. Wenn die Vereine streamen könnten ohne an Sportdeutschland die hälfte abgeben zu müssen sondern auf eigene Faust das machen könnten, dann könnte man den Stream auch für weniger anbieten. Aber auch dann nicht für 5 Euro. Dann kommen ja noch viel weniger Zuschauer zu den Kämpfen. Darkmoderater hat mit seiner Einschätzung vollkommen recht. in der Ringerbundesliga sollte man sich am günstigsten Preis orientieren. 

Ich war nicht für Johann, ich weiss auch nicht ob er es besser gemacht hätte, aber schlechter hätte er es nicht machen können. 

Ich wünsche mir, dass sich der Verband mal die Kritik zu Herzen nimmt und sich erneuert. Mehr für die Öffentlichkeit tun, die Vereine weniger schröpft. den Vereinen bei der Jugendarbeit unterstützt. 

Genau.

Wenns günstiger ist gehen weniger in die Halle da du die beste Sicht hast und brauchst keine Abfahrtskosten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Seppi:

Denke wir sind uns einig, dass wir hier in der Sache "streiten".....

Absolut Seppi. Ich verstehe auch deinen Ansatz. Wie gesagt, ich musste am WE arbeiten und war froh, den Stream von Mainz über das Ipad zu schauen. Das war wirklich gut gemacht. Aber ich habe auch die Hösbacher und die Kleinostheimer gebucht, ebenfalls top. Und die Heilbronner machen das klasse. Auch immer mit Kommentar. (Wenn auch der eine kaum Ahnung hat. Nicht der Petzold) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Mattenklopfer:

Ihr habt ja alle mit vielem Recht. Aber mit einem nicht: Diese Diskussion in diesem Thread zu führen ;-) 

das hatte ich auch kurz überlegt.....dann aber trotzdem was geschrieben. Ist doch nicht schlimm. Solange dies momentan der interessanteste Chat ist und kein anderer Wechsel erscheint, müssen wir nicht hin und her chatten. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb joaalen:

Absolut Seppi. Ich verstehe auch deinen Ansatz. Wie gesagt, ich musste am WE arbeiten und war froh, den Stream von Mainz über das Ipad zu schauen. Das war wirklich gut gemacht. Aber ich habe auch die Hösbacher und die Kleinostheimer gebucht, ebenfalls top. Und die Heilbronner machen das klasse. Auch immer mit Kommentar. (Wenn auch der eine kaum Ahnung hat. Nicht der Petzold) 

Ich hatte mir mit Köllerbach und Kleinostheim zwei Streams "geleistet". Mir macht in diesem Fall das Geld auch nichts aus, denke nur es sollte ein anderer Weg gegangen werden....aber das haben ja jetzt alle kapiert :laugh:

Mit Deiner Meinung zum DRB bin ich 100% bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×