Jump to content
Ringertreff.de
Kobe

Hösbach - Schondorf

Empfohlene Beiträge

Mich würde nur noch eine Sache zur Thematik Mosebach Lizenz interessieren. Wann genau hat Hösbach die Lizenz beim DRB eingereicht? Um wieviel Uhr? Oder an welchem Tag? Nachvollziehen könnte ich es nur, wenn sie es eingereicht haben, als klar war, dass Mosebach gegen sie ringen sollte. Da verstehe ich den Ärger etwas. 

Man kann es von Hösbach als professionell betrachten, ich sehe es eher als absolut asozial an. Sie hätten Mosebach doch vor der Saison klar machen können, dass sie die Lizenz einreichen werden. So greifen sie während der Saison zur Trickkiste und verändern bzw. greifen damit in die Tabelle ein. 

Das soll aber auf keinen Fall die Unprofessionalität von Schorndorf oder von Mosebach erklären oder entschuldigen. (Gab ja sicher monetäre Gründe, warum er sich dann doch noch mal für Schorndorf entschieden hat - jetzt sieht er gar kein Geld mehr. )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb joaalen:

Mich würde nur noch eine Sache zur Thematik Mosebach Lizenz interessieren. Wann genau hat Hösbach die Lizenz beim DRB eingereicht? Um wieviel Uhr? Oder an welchem Tag? Nachvollziehen könnte ich es nur, wenn sie es eingereicht haben, als klar war, dass Mosebach gegen sie ringen sollte. Da verstehe ich den Ärger etwas. 

Man kann es von Hösbach als professionell betrachten, ich sehe es eher als absolut asozial an. Sie hätten Mosebach doch vor der Saison klar machen können, dass sie die Lizenz einreichen werden. So greifen sie während der Saison zur Trickkiste und verändern bzw. greifen damit in die Tabelle ein. 

Das soll aber auf keinen Fall die Unprofessionalität von Schorndorf oder von Mosebach erklären oder entschuldigen. (Gab ja sicher monetäre Gründe, warum er sich dann doch noch mal für Schorndorf entschieden hat - jetzt sieht er gar kein Geld mehr. )

 

Vielleicht hat Hösbach es vor der Saison Mosebach klar gemacht, dass sie die Lizenz einreichen werden und er bzw. Schorndorf hat es nicht geglaubt? Du warst genauso wenig dabei wie ich, also sind es nur Mutmaßungen. Es ging am Samstag eben um ganz viel. Vielleicht hätten anderen Vereine genauso gehandelt wie Hösbach? Wie dem auch sei. Es war auf jeden Fall ein geiler Kampfabend am Samstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Shadow:

Vielleicht hat Hösbach es vor der Saison Mosebach klar gemacht, dass sie die Lizenz einreichen werden und er bzw. Schorndorf hat es nicht geglaubt? Du warst genauso wenig dabei wie ich, also sind es nur Mutmaßungen. Es ging am Samstag eben um ganz viel. Vielleicht hätten anderen Vereine genauso gehandelt wie Hösbach? Wie dem auch sei. Es war auf jeden Fall ein geiler Kampfabend am Samstag. 

So könnte es gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Holzo:

So könnte es gewesen sein.

als Mosebach bei Schorndorf unterschreiben sollte, hat er ihnen mitgeteilt, dass er beim KSC unterschrieben hat. Da haben sie ihn solange bequatscht dass er bei den Schorndorfern auch unterschrieben hat.

Mit der Zusage von denen, dass sie das mit dem KSC klären werden. 

Es wurde nichts von Schorndorfer Seite geklärt und das ist eine Sauerei dem Karan gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Shadow:

Vielleicht hat Hösbach es vor der Saison Mosebach klar gemacht, dass sie die Lizenz einreichen werden und er bzw. Schorndorf hat es nicht geglaubt? Du warst genauso wenig dabei wie ich, also sind es nur Mutmaßungen. Es ging am Samstag eben um ganz viel. Vielleicht hätten anderen Vereine genauso gehandelt wie Hösbach? Wie dem auch sei. Es war auf jeden Fall ein geiler Kampfabend am Samstag

Einige Vereine hätten mit Sicherheit genauso gehandelt, das macht die Sache ja nicht besser und auch dass es ein toller Kampfabend war glaube ich gerne. 

Ich wollte ja nur wissen, ob Hösbach die Lizenz nur eingereicht hat, weil Schorndorf mit Mosebach kam (was sie verärgert hat) oder die Einreichung schon vorher erfolgt ist. Ich frage deshalb, weil Schorndorf ja scheinbar überrascht wurde bei der Wiegeliste. 

Unabhängig davon, finde ich das Vorgehen von Hösbach Asozial. Das hätten sie vor der Saison machen sollen. Da ändert auch ein geiler Kampfabend nix. Aber ich hab auch kein Mitleid mit Schorndorf oder Mosebach. Mir tut es nur um den Ringsport leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb puma:

als Mosebach bei Schorndorf unterschreiben sollte, hat er ihnen mitgeteilt, dass er beim KSC unterschrieben hat. Da haben sie ihn solange bequatscht dass er bei den Schorndorfern auch unterschrieben hat.

Mit der Zusage von denen, dass sie das mit dem KSC klären werden. 

Es wurde nichts von Schorndorfer Seite geklärt und das ist eine Sauerei dem Karan gegenüber.

Karan ist ein toller Sportsmann, da gibt es für mich keinen Zweifel. Aber das ist dennoch naiv. Er muss sich darum kümmern, es ist sien Unterschrift auf zwei Verträge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb puma:

als Mosebach bei Schorndorf unterschreiben sollte, hat er ihnen mitgeteilt, dass er beim KSC unterschrieben hat. Da haben sie ihn solange bequatscht dass er bei den Schorndorfern auch unterschrieben hat.

Mit der Zusage von denen, dass sie das mit dem KSC klären werden. 

Es wurde nichts von Schorndorfer Seite geklärt und das ist eine Sauerei dem Karan gegenüber.

So könnte es auch gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist müßig, sich darüber zu unterhalten, wer an dieser Aktion die Hauptschuld trägt. Hösbach, Schorndorf, der DRB oder doch Mosebach. Der Junge mag vielleicht ein „sympathischer Sportler“ sein, aber er muss einfach wissen, dass er keine 2 Verträge unterschreiben darf. Auch darf er sich nicht darauf verlassen, das wie hier schon angedeutet, die Vereine das schon irgendwie regeln werden. Das ist halt einfach nur naiv und d... und die wird gewöhnlich bestraft. Sorry, ist nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereinswechsel sind doch nur gültig, wenn sie bis zum 31. Mai eingereicht werden. Wenn Hösbach pünktlich eingereicht hat, stellt sich doch die Frage, warum so lange nichts passiert ist.

Wenn jetzt lediglich die Lizenz eingereicht wurde, ohne dass ein Vereinswechsel stattgefunden hätte, würde überhaupt nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereinswechsel sind zu jeder Zeit erlaubt, wieso sollten die nur bis 31.05. gehen? Er kann halt diese Saison nicht für hösbach ringen, falls der Wechsel später stattfindet, aber wechseln an sich kann jeder Sportler zu jeder Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Jenser123:

Irgendwie glaube ich mich zu erinnern,daß es so etwas mit 2 Verträgen schon mal gab.Dachte aber mit keinem deutschen Ringer.Wenn ja,wie wurde damals verfahren?

Du meinst den Fall Bataev der in Schorndorf Unterschrieben HABEN soll und dann aber danach auch in Köllerbach.

Offizelles gab es aber nie was dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×