Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mattenklopfer

1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

Empfohlene Beiträge

Es ist nachzuvollziehen, dass man im Ehrenamt nicht die gleiche Zeit aufbringen kann, als hauptberufliche Mitarbeiter. Ich hatte neben meinem Beruf und der Vereinstätigkeit, eine weitere ehrenamtliche Aufgabe, hatte aber schnell gemerkt, dass man einfach zeitlich bedingt nicht das Abrufen kann, was nötig ist. Wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt, ist es halt nichts. Und wenn ich sehe auf wie vielen Hochzeiten der ein oder andere im Präsidium tanzt wundert mich nichts mehr…..

Es ist hier keiner sauer auf die Verantwortlichen, denke ich – aber wenn ich von mir ausgehe, man ist einfach enttäuscht, wie man z.B. die Bundesliga vernachlässigt und den Sport für den wir täglich/wöchentlich als Ehrenamtliche den Ar… aufreißen, so „totschweigt“…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser @DRBPräsident, Hr. Nettekoven ist nun auch Vizepräsident des DOSB.

Wird das wohl eher Fluch oder Segen sein?

Mögliches Contra:

(Noch) weniger Zeit sich um das Ringen in Deutschland zu kümmern. 

Mögliches Pro:

Über neue Kontakte und Beziehungen mehr Förderung und/oder mehr Öffentlichkeit/Werbung Abseits der bisherigen Kanäle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das eher als Belastung,...er soll doch zusammen mit den anderen "neuen" die Hausaufgaben machen, und den Verband wieder besser stellen,....es gibt genug Kritik aus der Vergangenheit, wofür man Lösungen finden muss.

und was bringt eine Person um DOSB, wenn der DOSB selbst Riesenprobleme hat,..siehe Rücktritt von Hörmann, und der in meinen AUgen vorgetäuschte Versuch des DOSB mit "eigenen" Leuten ein Gremium zur Aufarbeitung zu bilden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ringen.de/2022/12/11/schorndorfer-fauxpas-und-unsportliches-verhalten-von-reilingen-und-rimbach/

Es ist ja schön das man in den ganzen Angelegenheiten rund um Schorndorf und Liga 2 öffentlich Stellung bezieht, aber auch traurig dass zur Bundesliga vom DRB nur was kommt, wenn es Ärger gibt. 

Das ist das Gegenteil von Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mattenklopfer:

https://www.ringen.de/2022/12/11/schorndorfer-fauxpas-und-unsportliches-verhalten-von-reilingen-und-rimbach/

Es ist ja schön das man in den ganzen Angelegenheiten rund um Schorndorf und Liga 2 öffentlich Stellung bezieht, aber auch traurig dass zur Bundesliga vom DRB nur was kommt, wenn es Ärger gibt. 

Das ist das Gegenteil von Werbung.

Es steht dir sicher frei das Medienteam zu unterstützen und es besser zu machen. Ich glaube kaum, dass man dort Hilfe ablehnt wenn einer nett fragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Büffel:

Es steht dir sicher frei das Medienteam zu unterstützen und es besser zu machen. Ich glaube kaum, dass man dort Hilfe ablehnt wenn einer nett fragt

Jetzt ohne Scherz....die Kritik ist völlig gerechtfertigt...und wenn man sachliche Kritik äußert, dann ist dies auch in Ordnung.
Die öffentliche Darstellung ist unterirdisch. Man hat das Gefühl irgendwelche Veranstaltungen, Auszeichnungen, wichtiger als die Bundesliga sind.
Und was soll das mit der Unterstützung? Es wurde ein Präsidium gewählt, und das hat verdammt noch einmal die Pflicht, alle Posten so zu besetzten, dass es funktioniert, und das tut es eben nicht.
Auch wenn Schorndorf sich an der eigenen Nase packen muss, haben sie vollkommen recht, dass der Post des DRB in dieser Phase, absolut unnötig und polemisch ist.
Müsste man die Jahresbilanz mit einer Schulnote bewerten, würden es wohl ne fünf geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Büffel:

Ich habe doch seine Kritik auch gar nicht negativ aufgefasst. Aber auch mein Einwand ist doch nicht unberechtigt

Finde ich jetzt eher nicht, dass der Einwand berechtigt ist, warum soll er sich anbieten etwas zu machen, wofür es Leute gibt, deren Aufgaben es ist...bin der Meinung, dass es wirklich keine große Sache ist, zwei, drei Posts rund um die Bundesliga in der Woche zu posten...und auf der Webseite eine Rubrik Bundesliga zu erstellen und zu pflegen....das ist eine Arbeit von 4-5 Stunden in der Woche....wenn ich die als "Mitarbeiter" eines Verbandes nicht aufbringen kann...dann habe ich ein grundsätzliches Problem...
Dann ist es auch nicht förderlich, dass jeder des Präsidiums noch auf zwei drei weiteren Hochzeiten tanzt....

Es kann nicht so schwer sein, ein Verzeichnis der Ringer mit Länder- und Punktestatus zu implementieren....das würde vieles einfacher machen und man könnte die Infos für alle sichtbar machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seppi - nur mit dem Unterschied, dass es keine Mitarbeiter sind. Das sind ehrenamtliche. Die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesligisten ist ja teilweise ebenfalls nicht ideal. Ich vertrete wie du die Meinung, dass man das medial besser darstellen kann und muss. Aber dann alle. Und es muss bei sowas zugearbeitet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb i wois wer:

@seppi - nur mit dem Unterschied, dass es keine Mitarbeiter sind. Das sind ehrenamtliche. Die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesligisten ist ja teilweise ebenfalls nicht ideal. Ich vertrete wie du die Meinung, dass man das medial besser darstellen kann und muss. Aber dann alle. Und es muss bei sowas zugearbeitet werden. 

Ehrenamtliche Mitarbeiter...ja und jetzt, sind ja auch Mitarbeiter!!!
Ich arbeite auch als ehrenamtlicher Mitarbeiter und schaufle mir einige Stunden in der Woche frei....wenn ich die Zeit nicht aufbringen kann, muss ich es halt seinlassen....dann kann ich bei einem Bezirksklassenverein was machen, aber nicht bei einem Verband....nur um in der Zeitung zu stehen, dass ich Präsident, Vizepräsident, Social Media Master oder was auch immer bin, dafür ist es halt nicht gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kritik ist wie gesagt nicht unangebracht. Aber sowas geht halt nicht mit 1-2 Leuten. Du rechnest 5 Stunden die Woche für Bundesliga, dazu kommt halt noch einiges mehr beim DRB. Zudem machen genau diese Leute meist nicht nur ein Ehrenamt. 

Sowas geht nur, wenn alle da zusammen arbeiten. Wenn die Bundesligisten einen freiwilligen für sowas haben, wäre es vermutlich zielführend, wenn der 2-3 Sätze an den DRB gibt. Der muss dann nur bisschen was zusammen setzen. Keiner kann am Wochenende alle Bundesliga kämpfe verfolgen oder nacharbeiten und dann noch einen Bericht schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×