Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Hösbach - Kleinostheim

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen. Wenn man die aktuelle Leistung von Haase anschaut, verliert er definitiv auch gegen Stechele, der stilartfremd ringt. Keine Ahnung was mit Haase los ist. Es kann eigentlich nur eine Verletzung sein. Im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr wieder zu erkennen, der Junge. Hier holt aus meiner Sicht Kleinostheim auf 57 kg eine 4, sollte Haase ringen. Die bisherigen Leistungen von Baitsaev waren sehr enttäuschend - insb. die schwache Leistung gegen Thiele bei der 5-9 Niederlage. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass hier Hösbach 8 Punkte und eventuell eine Niederlage gegen Ligeti (der bisher zwar auch nicht überzeugt hat) aufs Spiel setzt. Dann schenken sie die 130 lieber ab. Sollte tatsächlich Deml gegen Ligeti ringen, wird es eine 4 für Kleinostheim geben. Tim Müller ist eine Konditions-Maschine und ein flexibler Ringer (wurde meiner Meinung nach gegen Umarpashaev verpfiffen - lief auch deshalb in Konter, weil er einen hohen Sieg holen musste. Der Kampf wäre meiner Meinung nach anders verlaufen, wenn Müller nur knapp hätte gewinnen müssen) - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch realistische Siegchancen gegen Kapraev hat. Öhlen holt gegen Sefai meiner Meinung nach mehr als eine 2. Und sollte Kleinostheim tatsächlich Scherer gegen Klasner bringen, gibt das eine 4 für Hösbach. Naim ringt eventuell gar nicht - sah gegen Nürnberg nicht gut aus mit seinem bandagierten Knie und er musste auch eine Verletzten-Pause während des Kampfes einlegen. Dann müsste Sentürk ran - ob Sentürk eine 4 gegen Wagin holt, bin ich mir nicht so sicher. Deml sollte gegen Henn gewinnen, auch wenn es hier vermutlich nicht mehr als eine 2 für Hösbach geben wird. Dorn könnte sogar auch eine 4 gegen Abakarov abgeben. Das Zünglein an der Waage ist 75 kg Greco. Taucht hier wirklich Amoyan auf? Wir werden es am Samstag sehen :-). Bin auf jeden Fall gespannt auf die Aufstellung und den Kampf. Möge der Bessere gewinnen - bitte keine Fehlentscheidungen des Mattenleiters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Shadow:

Servus zusammen. Wenn man die aktuelle Leistung von Haase anschaut, verliert er definitiv auch gegen Stechele, der stilartfremd ringt. Keine Ahnung was mit Haase los ist. Es kann eigentlich nur eine Verletzung sein. Im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr wieder zu erkennen, der Junge. Hier holt aus meiner Sicht Kleinostheim auf 57 kg eine 4, sollte Haase ringen. Die bisherigen Leistungen von Baitsaev waren sehr enttäuschend - insb. die schwache Leistung gegen Thiele bei der 5-9 Niederlage. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass hier Hösbach 8 Punkte und eventuell eine Niederlage gegen Ligeti (der bisher zwar auch nicht überzeugt hat) aufs Spiel setzt. Dann schenken sie die 130 lieber ab. Sollte tatsächlich Deml gegen Ligeti ringen, wird es eine 4 für Kleinostheim geben. Tim Müller ist eine Konditions-Maschine und ein flexibler Ringer (wurde meiner Meinung nach gegen Umarpashaev verpfiffen - lief auch deshalb in Konter, weil er einen hohen Sieg holen musste. Der Kampf wäre meiner Meinung nach anders verlaufen, wenn Müller nur knapp hätte gewinnen müssen) - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch realistische Siegchancen gegen Kapraev hat. Öhlen holt gegen Sefai meiner Meinung nach mehr als eine 2. Und sollte Kleinostheim tatsächlich Scherer gegen Klasner bringen, gibt das eine 4 für Hösbach. Naim ringt eventuell gar nicht - sah gegen Nürnberg nicht gut aus mit seinem bandagierten Knie und er musste auch eine Verletzten-Pause während des Kampfes einlegen. Dann müsste Sentürk ran - ob Sentürk eine 4 gegen Wagin holt, bin ich mir nicht so sicher. Deml sollte gegen Henn gewinnen, auch wenn es hier vermutlich nicht mehr als eine 2 für Hösbach geben wird. Dorn könnte sogar auch eine 4 gegen Abakarov abgeben. Das Zünglein an der Waage ist 75 kg Greco. Taucht hier wirklich Amoyan auf? Wir werden es am Samstag sehen :-). Bin auf jeden Fall gespannt auf die Aufstellung und den Kampf. Möge der Bessere gewinnen - bitte keine Fehlentscheidungen des Mattenleiters. 

Haase hat sich doch in der Hinrunde verletzt und fiel auch glaub ich 2-3 Kämpfe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.main-echo.de/sport/ringen/so-hat-kleinostheim-in-hoesbach-eine-chance-art-7741878 


So haben Kleinostheims Bundesligaringer beim Derby in Hösbach eine Chance

Zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son heißt es am Sams­tag (19.30 Uhr, Kul­tur- und Sport­park): Der­by­zeit, KSC Hös­bach ge­gen SC Klei­n­ost­heim. Im Hin­kampf setz­ten sich die Hös­ba­cher Vikings bei den Klei­n­ost­hei­mer War­riors mit 18:11 durch und sind auch nach den Stil­art-Wech­seln im zwei­ten Kampf der Rückrun­de fa­vo­ri­siert. 

Der Sportclub Siegfried rechnet sich aber durchaus eine Chance aus - und der Autor dieser Zeilen wagt unter Berücksichtigung von Ringerpunkten, Ausländermaximum und Verletzten eine - zugegeben gewagte - Prognose, in welcher Konstellation das Nachbarschaftsduell am Wochenende remis enden könnte.

Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm, griechisch-römischer Stil: Peter Haase gegen Niklas Stechele (angenommene Aufstellung): Haase, derzeit noch angeschlagen, könnte auch gegen den eigentlich im freien Stil besseren, klassisch aber ebenfalls tauglichen Stechele Probleme bekommen. Am Boden könnte der Kleinostheimer mehrere Wertungen erzielen. Prognose: 0:2 Mannschaftspunkte. Zwischenstand: 0:2.

130 Kilo Freistil: Johannes Deml gegen Daniel Ligeti: Die Hösbacher schicken Deml, der auch in der 86-Kilo-Klasse ringen könnte, aus taktischen Gründen erneut ins Schwergewicht. Dort ist er gegen Daniel Ligeti, den noch die Punktniederlage vorigen Samstag gegen den für Schorndorf ringenden Ex-Hösbacher Mohsen Siyar wurmt, chancenlos und wird ausgepunktet. Prognose: 0:4. Zwischenstand: 0:6.

61 Kilo Freistil: Mikyay Naim gegen Zelimkhan Abakarov: Zwei internationale Könner treffen in Unterfranken aufeinander - und der amtierende 57-Kilo-Weltmeister Abakarov (bisher 66 und 71 Kilo) macht erstmals Gewicht für die 61-Kilo-Klasse. Dort ist er auch für den starken Naim zu flink. Prognose: 0:2. Zwischenstand: 0:8.

98 Kilo Greco: Ilja Klasner gegen Jan Zirn: Klasner tut sich einmal mehr gegen einen Athleten aus dem Halbschwergewicht schwerer als in der Hinrunde gegen die Schwergewichte. Zirn ist nach gesundheitlichen Problemen am vorigen Wochenende auch noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Klasner setzt sich dank besserer Kondition knapp durch. Prognose: 2:0. Zwischenstand: 2:8.

66 Kilo Greco: Niklas Öhlen gegen Ilir Sefai: Der Schwede Öhlen gibt sein Heimdebüt für Hösbach; der nach seinem Sieg vom vorigen Samstag selbstbewusste Sefai hält unangenehm dagegen. Nach Punkten wird es dann aber recht deutlich für Öhlen. Prognose: 3:0. Zwischenstand zur Pause: 5:8.

86 Kilo Freistil: Ermak Kardanov gegen Christoph Henn: Gegen den Ex-Hösbacher Henn setzt sich Kardanov zum Auftakt der zweiten Hälfte klar durch, Henn verhindert aber den vorzeitigen Abbruch des Duells. Prognose: 3:0. Zwischenstand: 8:8.

71 Kilo Freistil: Niklas Dorn gegen Tino Rettinger: Die Kleinostheimer lassen Rettinger überraschend fürs 71-Kilo-Limit abkochen. Dort schenken sich der von Natur aus deutlich leichtere Dorn und er nichts. Am Ende siegt Dorn knapp, auch weil das Gewichtmachen Rettinger Körner gekostet hat. Prognose: 2:0. Zwischenstand: 10:8.

80 Kilo Greco: Aik Mnatsakanian gegen Pascal Eisele: Ein Gipfeltreffen auf der Ringermatte, höchste Güteklasse und Schlüsselduell. Eisele kann einmal seine gefürchtete Kopfklammer ansetzen, zehrt dann von der hohen Wertung. Bis zum Schluss greift Mnatsakanian an, doch Eisele jubelt völlig entkräftet. Prognose: 0:1. Zwischenstand: 10:9.

75 Kilo Greco: Nils Buschner gegen Alexandrin Gutu: Favorit Gutu kann Buschner einmal ausheben und in Bodenlage weitere Zähler holen. Der Hösbacher hält aber sechs Minuten durch. Prognose: 0:3. Zwischenstand vor dem letzten Kampf: 10:12.

75 Kilo Freistil: Tim Müller gegen Zurab Kapraev: Im Showdon beweist Müller einmal mehr, dass er in der Bundesliga auch alle Ausländer seines Limits schlagen kann. Der im Frühjahr von Hösbach nach Kleinostheim gewechselte Kapraev hat zudem seine Knieverletzung noch nicht ganz auskuriert. Müller meißelt die Punkteteilung in Stein, beide Seiten jubeln. Prognose: 2:0. Endstand im Untermain-Derby: 12:12.

Anmerkung: Mit den geschilderten Paarungen würde der KSC Hösbach 24 und der SC Kleinostheim 28 Ringerpunkte ausschöpfen. Maximal erlaubt sind 28. Beide Teams würden zudem die maximal möglichen vier Ausländer in ihrer Zehnerformation aufbieten.

Jens Dörr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So haben Kleinostheims Bundesligaringer beim Derby in Hösbach eine Chance
Warriors gastieren Samstag bei den favorisierten Vikings
Zum zwei­ten Mal in die­ser Sai­son heißt es am Sams­tag (19.30 Uhr, Kul­tur- und Sport­park): Der­by­zeit, KSC Hös­bach ge­gen SC Klei­n­ost­heim. Im Hin­kampf setz­ten sich die Hös­ba­cher Vikings bei den Klei­n­ost­hei­mer War­riors mit 18:11 durch und sind auch nach den Stil­art-Wech­seln im zwei­ten Kampf der Rückrun­de fa­vo­ri­siert. 
Der Sportclub Siegfried rechnet sich aber durchaus eine Chance aus - und der Autor dieser Zeilen wagt unter Berücksichtigung von Ringerpunkten, Ausländermaximum und Verletzten eine - zugegeben gewagte - Prognose, in welcher Konstellation das Nachbarschaftsduell am Wochenende remis enden könnte.

Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm, griechisch-römischer Stil: Peter Haase gegen Niklas Stechele (angenommene Aufstellung): Haase, derzeit noch angeschlagen, könnte auch gegen den eigentlich im freien Stil besseren, klassisch aber ebenfalls tauglichen Stechele Probleme bekommen. Am Boden könnte der Kleinostheimer mehrere Wertungen erzielen. Prognose: 0:2 Mannschaftspunkte. Zwischenstand: 0:2.

130 Kilo Freistil: Johannes Deml gegen Daniel Ligeti: Die Hösbacher schicken Deml, der auch in der 86-Kilo-Klasse ringen könnte, aus taktischen Gründen erneut ins Schwergewicht. Dort ist er gegen Daniel Ligeti, den noch die Punktniederlage vorigen Samstag gegen den für Schorndorf ringenden Ex-Hösbacher Mohsen Siyar wurmt, chancenlos und wird ausgepunktet. Prognose: 0:4. Zwischenstand: 0:6.
61 Kilo Freistil: Mikyay Naim gegen Zelimkhan Abakarov: Zwei internationale Könner treffen in Unterfranken aufeinander - und der amtierende 57-Kilo-Weltmeister Abakarov (bisher 66 und 71 Kilo) macht erstmals Gewicht für die 61-Kilo-Klasse. Dort ist er auch für den starken Naim zu flink. Prognose: 0:2. Zwischenstand: 0:8.

98 Kilo Greco: Ilja Klasner gegen Jan Zirn: Klasner tut sich einmal mehr gegen einen Athleten aus dem Halbschwergewicht schwerer als in der Hinrunde gegen die Schwergewichte. Zirn ist nach gesundheitlichen Problemen am vorigen Wochenende auch noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Klasner setzt sich dank besserer Kondition knapp durch. Prognose: 2:0. Zwischenstand: 2:8.
66 Kilo Greco: Niklas Öhlen gegen Ilir Sefai: Der Schwede Öhlen gibt sein Heimdebüt für Hösbach; der nach seinem Sieg vom vorigen Samstag selbstbewusste Sefai hält unangenehm dagegen. Nach Punkten wird es dann aber recht deutlich für Öhlen. Prognose: 3:0. Zwischenstand zur Pause: 5:8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus freue mich riesig auf morgen! Hoffentlich ist nicht wie bei meinem letzten Derby in der Franken stolz Arena um 19:15 Uhr das Bier fast leer! Denke Zaudof  hat alles im Griff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2022 um 17:18 schrieb Dark Moderator:

Werde mir auch morgen erstmals die Hösbacher Anschauen gehen.

Wie ist dein Tipp nach der Aufstellung? Ich tippe auf ein 13:15 für Kleinostheim. Hösbach gibt zu viele 4-er ab meiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×