Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

KT 8 Kleinostheim - Schorndorf

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb RingerFan_2020:

Kleinostheim hat die Waage abgewartet und hätte nach Waage mit Schorndorf nochmal wegen der blauen Trikots gesprochen. Doch in der Zwischenzeit wurde schon mit Goldbach verhandelt. Lt. meiner Auffassung gibt oder gab es mal eine Regel, die besagt, dass in dem Trikot gerungen werden muss mit dem man gewogen wird. Das war hier dann nicht mehr der Fall, Waage in Rot - Ringen in Blau. Ich hätte an Kleinostheimer stelle auch Protest eingelegt um das im Zweifel im Nachgang klären zu lassen. Wenn es Richtlinien gibt und man unklar ist ob das passt oder nicht, kann man auch einmal etwas überprüfen lassen. 

Aber diese Regel "Ringen im gleichen Trikot wie an der Waage" gibts scheinbar nicht mehr. Jetzt kann wohl jeder Sportler ein kleines, dünnes leichtes S Trikot über die Beine, Hüfte ziehen und so 100 Gramm auf der Wage einzusparen, ja, es gibt bei den Trikots durchaus Gewichtsunterschiede... und hat somit einen Waagevorteil und kann wenns knapp wird ein Übergewicht vermeiden. Im Wettkampf kann er ja immer noch das eigentliche richtige Trikot anziehen und ringen.

Somit hat der Protest in diesem Sinn was gebracht.

verhandelt ist der falsche Begriff. Verhandelt wurde gar nichts. Goldbach wurde gefragt. Goldbach hat zugestimmt. So macht man das unter Sportsfreunden. Es hätte durchaus noch andere blaue Trikots gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon spannend, wie jetzt Kleinostheim hier der "schwarze Peter" zugeschoben werden soll...

Hier geht es um die Playoffteilnahme und ergo auch um Gelder, die dadurch erwirtschaftet werden können oder evtl. sogar müssen. Da wäre es fahrlässig gewesen, keinen Protest einzulegen und dadurch ggfls. die Playoffs zu verpassen. In diesem Fall hätte ich mal den Spott der Experten hier lesen mögen...

Stelle mir gerade vor, wie Dortmund gegen Bayern in München in Trikots von 1860 spielt, weil professionellen Sportmannschaften kann sowas ja mal passieren... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... der eigentliche Protest wegen der Trikots ging ja verloren. Und das zu recht, wie ich finde. Kleinostheim hatte ja kein Nachteil dadurch.
Das 40:0 kam wegen dem unerlaubt eingesetzten 14 jährigen zu Stande und wäre auch ohne den Trikot Protest im Nachgang so entschieden worden.
Das sehe ich doch richtig, oder?

Wenn der Junge zur Endrunde rechtzeitig 15 ist, ist die Lizenzerteilung durch den DRB korrekt und ich sehe keine Mitschuld.
Ob der Kari an der Waage bzw. bei der Passkontrolle es schon hätte merken müssen, darüber kann man sicher disskutieren.
Am Ende hätte Schorndorf dann aber wohl kaum mehr reagieren können und so war das 40:0 wenigstens nicht schon im Vorhinein fest und der Kampf spannend... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ollwell:

Ich finde es schon spannend, wie jetzt Kleinostheim hier der "schwarze Peter" zugeschoben werden soll...

Hier geht es um die Playoffteilnahme und ergo auch um Gelder, die dadurch erwirtschaftet werden können oder evtl. sogar müssen. Da wäre es fahrlässig gewesen, keinen Protest einzulegen und dadurch ggfls. die Playoffs zu verpassen. In diesem Fall hätte ich mal den Spott der Experten hier lesen mögen...

Maximal eine Geldstrafe hätte Schorndorf für die vergessenen Trikots bekommen. Meinst du wirklich, die Kleinostheimer hätten den Sieg wegen dem vergessenen Trikot zugesprochen bekommen? Never - Wie du an der Abweisung des Protestest sehen kannst- NEIN - DAFÜR NICHT. 

vor 3 Stunden schrieb Ollwell:

Stelle mir gerade vor, wie Dortmund gegen Bayern in München in Trikots von 1860 spielt, weil professionellen Sportmannschaften kann sowas ja mal passieren... 

Zunächst einmal, hätte der FC Bayern den Dortmundern ganz bestimmt die eigenen Auswärtstrikots geliehen und selbstverständlich ist das schon professionellen Mannschaften passiert, dass sie Trikots vergessen, Wechselfehler begehen usw. 

Das was Kleinostheim gemacht hat ist, wenn du in der Analogie des Fussballs bleiben willst, eine Rote Karte nach einem Foul beim Schiedsrichter für den Gegner zu verlangen. Absolut unsportlich, unsympathisch und unfair. Und nach dem Kampf zur gemeinsamem PK einladen und vom tollen Kampfabend reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schorndorf hat einen Fehler gemacht und wurde dafür bestraft.  Fertig. Aber selbst wenn es hierzu weitere Threads gibt, hier nochmals: warum hält der DRB an der Punkteregelung fest. Ich werde es nie verstehen, dass es keine andere Sportart gibt, bei der es soo unendlich kompliziert ist, eine Mannschaft aufzustellen. Und gedient ist damit niemanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2022 um 14:12 schrieb joaalen:

Ich finde, die Entscheidung ist okay, mit dem 40:0 gegen Schorndorf.

Ich finde aber auch, dass der DRB nicht unschuldig ist. Das eine Lizenz erteilt wird, die eventuell ab Viertelfinale gilt, weil der Bursche dann das Alter erreicht, muss deutlicher kommuniziert werden. Oder der Pass muss eine andere Farbe haben. Der DRB muss sich der Situation bewusst werden und ebenfalls Konsequenzen ziehen. Das nur Schorndorf finanziell geschädigt wird, finde ich einfach nicht in Ordnung. Beim DRB arbeiten hauptamtliche Leute, der Kampfrichter wird bezahlt (Fahrtkosten und Kampfleitung). Der muss das besser prüfen. Das die jetzt einfach davon kommen und so tun, als sei nur Schordorf schult, finde ich einfach unverschämt. Und ihr wisst, ich bin oft DRB. Aber hier, das geht nicht. 

Was ich aber nicht unerwähnt lassen möchte und ehrlich gesagt eine absolute Unsportlichkeit finde, ist der Protest der Kleinostheimer wegen dem Trikot. Das kann ja wirklich mal passieren, das man das vergisst. Das ist doch nicht schlimm. Dann mussten die Schorndorfer Ringer auch noch die verschwitzten Trikots der Goldbacher benutzen. Peinlich für Kleinostheim. Warum hat man ihnen nicht die blauen Trikots von Kleinostheim zur Verfügung gestellt? Dann hätte man eben zweimal den Sponsor von Kleinostheim gesehen. Wäre doch eine Werbung gewesen und man hätte Sportsgeist gezeigt.  Aber man ist so kleinlich und legt Protest ein, in der Hoffnung man gewinnt den Kampf am grünen Tisch. ERBÄRMLICH. zurecht abgewiesen. Sowas ekelt mich echt an. 

 

Ich sehe es genauso - unsportliches Verhalten von Kleinostheim. Wegen den Trikots so ein Theater zu veranstalten. Aber zum Glück haben die Goldbacher ja geholfen ;-). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.11.2022 um 11:57 schrieb Ollwell:

Ich finde es schon spannend, wie jetzt Kleinostheim hier der "schwarze Peter" zugeschoben werden soll...

Hier geht es um die Playoffteilnahme und ergo auch um Gelder, die dadurch erwirtschaftet werden können oder evtl. sogar müssen. Da wäre es fahrlässig gewesen, keinen Protest einzulegen und dadurch ggfls. die Playoffs zu verpassen. In diesem Fall hätte ich mal den Spott der Experten hier lesen mögen...

Stelle mir gerade vor, wie Dortmund gegen Bayern in München in Trikots von 1860 spielt, weil professionellen Sportmannschaften kann sowas ja mal passieren... 

 

Bin ich total anderer Meinung, ich schließe mich den Vorschreibern an: unsportlich von Kleinostheim. Deiner Argumentation folgend würde das ja bedeuten, dass immer wenn es um viel geht ein partnerschaftliches und sportliches Miteinander im Sinne des Sports außer Acht bleiben könnte. Kleinostheim hatte keinen Nachteil und wollte dennoch aus dem Fehler von Schorndorf Kapital schlagen und genau das ist unsportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Bin ich total anderer Meinung, ich schließe mich den Vorschreibern an: unsportlich von Kleinostheim. Deiner Argumentation folgend würde das ja bedeuten, dass immer wenn es um viel geht ein partnerschaftliches und sportliches Miteinander im Sinne des Sports außer Acht bleiben könnte. Kleinostheim hatte keinen Nachteil und wollte dennoch aus dem Fehler von Schorndorf Kapital schlagen und genau das ist unsportlich.

Wenn der Kampf in Schorndorf gewesen wäre und Kleinostheim hätte seine Trikots vergessen,wie hätte da wohl Schorndorf reagiert?Also immer schön sachlich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Jenser123:

Wenn der Kampf in Schorndorf gewesen wäre und Kleinostheim hätte seine Trikots vergessen,wie hätte da wohl Schorndorf reagiert?Also immer schön sachlich bleiben.

Sedat hätte seine eigenen Auswärtstrikots kostenlos zur Verfügung gestellt, so hatte er es auch in der Halle am Samstag erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Volker:

Sedat hätte seine eigenen Auswärtstrikots kostenlos zur Verfügung gestellt, so hatte er es auch in der Halle am Samstag erzählt.

Hey Mädels,

macht nen Haken drann und lasst uns ne andere Sau durchs Dorf treiben! Schorndorf hat es auf und an und außerhalb der Matte verkackt!

So werden die in 100 Jahren kein deutscher Meister!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Scs:

Hey Mädels,

macht nen Haken drann und lasst uns ne andere Sau durchs Dorf treiben! Schorndorf hat es auf und an und außerhalb der Matte verkackt!

So werden die in 100 Jahren kein deutscher Meister

Ihr habt recht, das war nicht richtig von uns. Hätten wir anders regeln können/müssen. Das nächste Mal wissen wir es besser...

Das ist das, was du schreiben solltest und nicht so eine arrogante Scheisse. Wenn du dachtest, dein Kommentar sei lustig, ist es nicht. Plumb, dumm und arrogant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb joaalen:

Ihr habt recht, das war nicht richtig von uns. Hätten wir anders regeln können/müssen. Das nächste Mal wissen wir es besser...

Das ist das, was du schreiben solltest und nicht so eine arrogante Scheisse. Wenn du dachtest, dein Kommentar sei lustig, ist es nicht. Plumb, dumm und arrogant. 

Wie gesagt :

macht nen Haken drann!

wir bekommen im Derby unser Fett weg und dann gibts wieder  Neuen Stoff für alle!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×