Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seppi

BUNDESLIGA-AUSSCHUSS NEWS

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Ich weiß zwar nicht, was ich Dir getan habe, dass Du jetzt ins Persönliche gehen musst, aber wenn es Dich so sehr interessiert, sei Folgendes gesagt:

Ich bin weder gefrustet noch leide ich an eingeschränktem Verstand. Ich habe jahrzehntelange Ehrenämter in Verein und LO hinter mir, habe mich nun aber aus Zeitgründen weitgehend zurückgezogen. Ich liebe unseren Sport und bin Teil der Ringergemeinschaft. Nun habe ich mal geschrieben, was mich geärgert hat. Wusste nicht, dass Du der alleinige zur Kritik Berechtigte zu sein scheinst. Deine Vorschläge zur ersten Bundesliga finde ich übrigens nur sehr schwer realisierbar, weil sich dafür aus meiner Sicht nicht die erforderlichen 8 Vereine finden lassen. In unserer Kritik an den nicht veröffentlichten Kadern mit Punkten sind wir ja vereint.

Du hast ausgeteilt - dann musst auch damit leben, wenn man Dir kontra gibt. Genauso wie ich damit lebe - das gehört so in eine gesunde Streitkultur. 
Ich habe versucht Deine Vorwürfe, die ich teilweise für nicht angebracht halte zu widerlegen. Und das hat nichts mit "persönlich" zu tun.

Dass mein Vorschlag nicht durchführbar ist, denke ich momentan auch - sehe dies nur als die beste Möglichkeit den Sport in die Öffentlichkeit zu bringen...aber ob wir das sollten oder nicht...das steht auf einem anderen Blatt. Und ganz wichtig, können wir das mit dem derzeitigen Präsidium, ich persönlich habe mir da in Sachen Öffentlichkeitsarbeit mehr erhofft. Aber wie soll es auch funktionieren, wenn keine Fachleute tätig sind. Aber ich gehe davon aus, dass jeder sein Bestes gibt. Deshalb ist das halt jetzt so und man kann Menschen die versuchen einen ehrenamtlichen Job bestmöglich zu machen, auch keinen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum folgenden Absatz der neuen Regelungen:

"Zudem gelten auch Medaillen bei den DM der Männer, wenn der Sportler selbst für den Bundesligaverein einen Wert von „-2“ hat, sprich wenn er bereits drei Jahre in der Jugend bei dem Verein auf der Matte stand."

Heißt das, das z.B. Victor Lyzen dem ASV Mainz auch einen Bonuspunkt durch seine Medaille bei der DM 2022 bringt? Für den Bundesligaverein Mainz hat/hätte er -2-Punkte und er hat mehr als drei Jahre für Mainz in der Jugend gerungen. Allerdings ringt er im Moment ja nicht für Mainz, sondern für Nackenheim.

Worauf ich hinaus möchte: bekommen die Vereine auch Bonuspunkte für Erfolge von Sportlern, die sie ursprünglich mal ausgebildet haben, die aber jetzt nicht mehr in ihrem Ausbildungsverein ringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Klausen:

Eine Frage zum folgenden Absatz der neuen Regelungen:

"Zudem gelten auch Medaillen bei den DM der Männer, wenn der Sportler selbst für den Bundesligaverein einen Wert von „-2“ hat, sprich wenn er bereits drei Jahre in der Jugend bei dem Verein auf der Matte stand."

Heißt das, das z.B. Victor Lyzen dem ASV Mainz auch einen Bonuspunkt durch seine Medaille bei der DM 2022 bringt? Für den Bundesligaverein Mainz hat/hätte er -2-Punkte und er hat mehr als drei Jahre für Mainz in der Jugend gerungen.

Worauf ich hinaus möchte: bekommen die Vereine auch Bonuspunkte für Erfolge von Sportlern, die sie ursprünglich mal ausgebildet haben, die aber jetzt nicht mehr in ihrem Ausbildungsverein ringen?

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Pierre Schreiber:

Nein

Ich kann auf der einen Seite nachvollziehen, dass es in diesen Fällen keine Bonuspunkte geben soll.

Der Bundesligaausschuss schreibt dazu noch:

"Damit wird eine gute Jugendarbeit gefördert. Dem Bundesliga-Ausschuss ist es sehr wichtig, dass die Bundesligisten ihrer Vorbildfunktion gerecht werden und sich Ausbildung lohnen soll"

Es wird Stimmen geben, die argumentieren werden, dass Mainz bei Victor Lyzen gute Jugendarbeit geleistet hat. Damit haben sie dem deutschen Ringersport etwas Gutes getan und somit eine "Belohnung" in Form eines Bonuspunktes verdient.

Ich persönlich finde, dass die Formulierungen für einen solchen Fall nicht eindeutig sind. Hoffentlich wird das in den endgültigen Bestimmungen noch präziser formuliert - egal in welche der beiden Richtungen. Nicht das es kommende Saison wieder zu Klagen/Einsprüchen kommt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainz hat genug Jugend die -2 sind und Medaillen geholt haben.

Die haben 30 Punkte.

Muss ja keiner sein der in der ersten Mannschaft unbedingt Ringt.

Die die früher bei Mainz gelernt haben und noch in Liga 1 Ringen sind Koray Cakici -2 , Kubilay Cakici -2 , V.Lyzen -2 und Burak Demir -2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×