Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ringen xxl

Abstiegsregelung Bundesliga

Empfohlene Beiträge

Die Bundesliga-Richtlinien hierzu lauten wie folgt:

Auf- und Abstiegsregelung 1. und. 2. „BIRTAT“ Bundesliga
Gem. dem Abstimmungsergebnis unter den Bundesligisten, zur Auf- und Abstiegsregelung in der neuen Bundesligastruktur, wird der Auf- und Abstieg für die 1. und 2. Bundesliga wie nachfolgend beschrieben geregelt:
 Die beiden letztplatzierten Vereine jeder Gruppe der 1. Bundesliga steigen in die 2. Bundesliga ab.

Dies bedeutet dem Sprachgebrauch nach, dass sowohl der 7. als auch der 8. jeder Gruppe absteigen müsste. Dann wird es eng für manche Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ringen xxl:

Die Bundesliga-Richtlinien hierzu lauten wie folgt:

Auf- und Abstiegsregelung 1. und. 2. „BIRTAT“ Bundesliga
Gem. dem Abstimmungsergebnis unter den Bundesligisten, zur Auf- und Abstiegsregelung in der neuen Bundesligastruktur, wird der Auf- und Abstieg für die 1. und 2. Bundesliga wie nachfolgend beschrieben geregelt:
 Die beiden letztplatzierten Vereine jeder Gruppe der 1. Bundesliga steigen in die 2. Bundesliga ab.

Dies bedeutet dem Sprachgebrauch nach, dass sowohl der 7. als auch der 8. jeder Gruppe absteigen müsste. Dann wird es eng für manche Vereine.

Man braucht aber auch gleichteitig 4 Vereine aus den Regionalligen, die gleichzeitig in die 1 Liga aufsteigen wollen. Nicht in jeder Regionalliga besteht eine AufstiegsPFLICHT. Ob dann ein 2 platzierter nachrückt, oder ein 7 platzierter der 1 Liga in Liga 1 bleiben darf ist glaube ich nicht so recht geregelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Verein:

Man braucht aber auch gleichteitig 4 Vereine aus den Regionalligen, die gleichzeitig in die 1 Liga aufsteigen wollen. Nicht in jeder Regionalliga besteht eine AufstiegsPFLICHT. Ob dann ein 2 platzierter nachrückt, oder ein 7 platzierter der 1 Liga in Liga 1 bleiben darf ist glaube ich nicht so recht geregelt.

Es gibt eine 2. Liga und da wollen die Vereine sicher in die 1. Liga.
Die Regionalliga steigt dann erst einmal in die 2. Liga auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Seppi:

Es gibt eine 2. Liga und da wollen die Vereine sicher in die 1. Liga.
Die Regionalliga steigt dann erst einmal in die 2. Liga auf.

 

Ja, aber es müssen dennoch 4 Vereine sein, die in die 1 Liga möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Seppi:

Warum nicht...der Sprung ist nicht so groß.

Man wird es ja am Ende sehen, wie es wird. Stand jetzt wären die Aufsteiger Heusweiler, Neuss, Baienfurt und Rimbach. Falls einer nicht möchte, muss trotzdem entschieden werden, ob ein 3 platzierter nachrückt, oder ein 7 platzierter der 1 Liga bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Verein:

Man wird es ja am Ende sehen, wie es wird. Stand jetzt wären die Aufsteiger Heusweiler, Neuss, Baienfurt und Rimbach. Falls einer nicht möchte, muss trotzdem entschieden werden, ob ein 3 platzierter nachrückt, oder ein 7 platzierter der 1 Liga bleibt.

Kannst ja beim DRB nachfragen...aber ich denke da ist das Interesse mit Bundesliga nicht wirklich da....unglaublich was da abgeht, keine Berichte, keine öffentliche Vermarktung....

Wichtiger ist natürlich, dass der Präsident sich jetzt noch fürs DOSB-Präsidium nominieren lässt....Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Vereine gibt die in die 1 , Bundesliga aufsteigen möchten. Die Aufsteiger sind genau die Mannschaften die im darauffolgenden Jahr wieder absteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Anton:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Vereine gibt die in die 1 , Bundesliga aufsteigen möchten. Die Aufsteiger sind genau die Mannschaften die im darauffolgenden Jahr wieder absteigen. 

Das wird doch wie früher und jeder will in die 2. Liga aber keiner in die 1.

Weingarten, Anger (bzw Westendorf, je nach Ausgang), Aue wollen doch ziemlich sicher in die 2. Liga, Nürnberg will vermutlich runter zu Hallbergmoos. Und in der 2. Liga kriegen wir gegen Ende wahrscheinlich das alte Nichtaufstiegsrennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb milito:

Das wird doch wie früher und jeder will in die 2. Liga aber keiner in die 1.

Weingarten, Anger (bzw Westendorf, je nach Ausgang), Aue wollen doch ziemlich sicher in die 2. Liga, Nürnberg will vermutlich runter zu Hallbergmoos. Und in der 2. Liga kriegen wir gegen Ende wahrscheinlich das alte Nichtaufstiegsrennen

Wäre mir auch nicht so sicher, dass Anger und Westendorf hoch wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×