Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Zwischenzeitlich wurde die Regionalliga Baden Württemberg vom DRB als Spitzensport eingestuft. Grund dafür ist, dass die Regionalliga die zweithöchste Liga in Deutschland ist  und somit als Unterbau zur ersten Bundesliga gilt.

Wie zu erfahren war durften inzwischen fast alle Regionalligisten das Mattentraining wieder aufnehmen, was aber nicht für den AB Aichhalden zutrifft. Das extreme Beispiel ist hier der KSV Tennenbronn, obwohl  auch der AB Aichhalden zum Landkreis Rottweil gehört darf in Tennenbronn, aber nicht in Aichhalden trainiert werden. Dadurch entsteht dem ABA  ein klarer Nachteil, was man fast auch als Wettbewerbsverzerrung sehen könnte.

Ich kann für den AB Aichhalden nur hoffen, dass sich dieser Umstand sich schnellstmöglich ändert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Wrestleraktiv:

Zwischenzeitlich wurde die Regionalliga Baden Württemberg vom DRB als Spitzensport eingestuft. Grund dafür ist, dass die Regionalliga die zweithöchste Liga in Deutschland ist  und somit als Unterbau zur ersten Bundesliga gilt. 

Wie zu erfahren war durften inzwischen fast alle Regionalligisten das Mattentraining wieder aufnehmen, was aber nicht für den AB Aichhalden zutrifft. Das extreme Beispiel ist hier der KSV Tennenbronn, obwohl  auch der AB Aichhalden zum Landkreis Rottweil gehört darf in Tennenbronn, aber nicht in Aichhalden trainiert werden. Dadurch entsteht dem ABA  ein klarer Nachteil, was man fast auch als Wettbewerbsverzerrung sehen könnte.

Ich kann für den AB Aichhalden nur hoffen, dass sich dieser Umstand sich schnellstmöglich ändert. 

 

 

Bist du im richtigen Jahr :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Wrestleraktiv:

Bisher war immer von Saison 2020 die Rede. Wir haben aber Saison 2022.

Anhand der wenigen Einträge hat es den Anschein, dass die Regionalliga BW doch nicht zu den Interessanten Ligen gehört, oder sollte ich mich irren?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2022 um 13:52 schrieb Wrestleraktiv:

Der Eintrag von 2020 war ein Versehen

 

 

 

Es wundert mich, dass für die Regionalliga BW 2022 so wenig Einträge kommen. Dabei handelt es sich sicher um eine der interessantesten Ligen.Wenn man die Liga DB verfolgt kann man sehen, dass ind dieser Liga fast Jeder jeden schlagen kann.Klar war eigentlich schon zu Beginn der Saison 2022, dass Weingarten den Aufstieg in Bundesliga 2 anstrebt.Sicherlich gibt es auch einige Überraschungen, was die Tabellensituation betrifft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absteigen kann noch die halbe Liga.

Weingarten wird Meister, und Haslach i.K. und Aichhalden machen Platz zwei und drei.

Aber ab Platz vier kann sich noch keiner sicher sein, das haben die Ergebnisse der letzten Kämpfe gezeigt.

Es gibt drei Aufsteiger, und ich sage das Thema mögliche Absteiger aus der zweiten Bundesliga in die Regionalliga ist auch noch nicht vom Tisch.

Für mich kann es also schon auch noch drei mögliche Absteiger aus der Regionalliga geben.

Und dann ist eben ab Platz vier mit aktuell dem KSV hofstetten noch keiner wirklich sicher geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die letzten 4 teams werden sich nicht mehr ändern, ich schätze Zell wird sich noch an ehningen vorbeischieben und sind dann abhängig von einem möglichen Absteiger. Ehningen/Zell brauchen erstmal 3 Siege mehr um Liebersbach/Tennenbronn/hofstetten einzuholen, bei nur noch 7 kämpfen.

 

Vorne wird Haslach wohl noch den ein oder anderen Kampf verlieren, gegen liebersbach auch nur mit einem überraschenden Schultersieg gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. SVG Weingarten --> sicher
2. AB Aichhalden --> sicher
3. KSV Haslach --> aufgrund der guten Vorrunde, aber werden noch Kämpfe verlieren, da sie drei Lücken aktuell haben
4./5. KSV Tennenbronn bzw. Nieder-Liebersbach --> stehen in der Rückrunde solide da und werden noch ihre Kämpfe gewinnen
6. KSV Hofstetten --> aktuell sehr schwach, was ist mit J. Neumaier?
7. WKG Weitenau-Wieslet
8. RG Hausen-Zell
9. TSV Ehningen
10. KSV Rheinfelden

7-10 Hier sehe ich WKG und die RG am stärksten aktuell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surzowski Sieg, dein Ernst? :rofl2:

Haslach wird Tita 57 bringen gegen den Italiener, Dittrich wird für hofstetten 61 gewinnen. Wölfle Sieg 66, Perpelita holt 4 bis 71, beide 75 gewinnt Haslach, 80+86 offen, 98 4 für hofstetten, schwergewicht Haslach. Am Ende wird Haslach gewinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57kg.gr. wird István nicht Ringen,wenn doch verlieren.

71kg.fr. wird Lars nicht Ringen.

80kg.gr. schauen wir mal, wer da ringt.

130kg.fr. wird sicher spannend,da erwarte ich aber eher einen Hofstetter Sieg.

Sicher wird es keine acht Haslacher Siege geben.

Hanswurst liegt näher an der "Wahrheit".

Nur den letzten Satz sehe ich anders !!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Derby Hofstetten Haslach hatte gestern eine super Geile Kulisse. Hofstetten hätte ein unentschieden verdient gehabt. Im Kampf 130 sah ich Neumaier als Sierger. Dort griff der Kampfrichter zu wenig ein. Was mir nicht gefallen hat war dass die Haslacher Trainer bei jeder Kampfrichter Entscheidung reklamiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für kommendes Wochenende tippe ich folgende Ergebnisse:

Weitenau schlägt Haslach knapp

Ehningen natürlich keine Hürde für Weingarten

Rheinfelden ohne Chance gegen N.-Liebersbach

Hofstetten siegt in Zell

und ein enges Derby im Schwarzwald zwischen Aichhalden und Tennenbronn, will jemand einen Tipp abgeben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×