Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter2222

Frauenring Mannschaft

Empfohlene Beiträge

... am besten, Du schreibst schon mal die Richtlinien ...

Aber im ernst: Es gibt in D kaum einen Verein, der genügend Ringerinnen in verschiedenen Gewichtsklassen hat. Ein solcher Wettkampf könnte allenfalls auf Länderebene stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Illusorisch. Sogar Topteams wie Burghausen, Mainz, Köllerbach, Schorndorf haben pro Heimkampf in der regulären Saison kaum Zuschauer. Dann der ganze Aufwand den Ehrenamtliche  betreiben um das alles am Leben zu erhalten. Ich finde Frauenringen toll, ich war total stolz auf Aline, die für uns Gold geholt hat. Aber an eine Liga, egal wie klein, glaube ich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DMM der Frauen treten ja LO-Teams gegeneinander an, das finde ich eine gute Wettkampfform. Allerdings nehmen da auch eher wenige LOs teil. Das muss die erste, relativ einfach umsetzbare Verbesserung sein, dass mehr LOs zur Teilnahme motiviert werden, auch wenn vielleicht die ein oder andere Lücke im Team ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmen können nur OL`s, welche auch eine Mannschaft stellen können.

Als Vereinsmeisterschaft wird das Frauenringen aktuell nicht funktionieren.

Die Erfolge auf Einzelmeistershaften sind toll, aber für einen Mannschaftssport haben wir zu wenige aktive Sportlerinnen.

Es ist doch schon im Männerbereich (auch Schüler) immer schwerer, aktive Sportler zu gewinnen. Das sehen wir doch an den immer weniger werdenden Mannschaften, und dem immer größeren Anteil an ausländischen Sportlern. Und das schon in den unteren Liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Peter - um es in deinem Lieblingswort auszudrücken - ich finde das eine MEGA Idee!!! Bin allerdings eher für die Gewichtsklassen 86 und 130, da sehe ich bei "meinem" Verein etwas Handlungsbedarf. Können ja bei den Mädels etwas flexibler agieren und uns nicht zwingend an den gängigen Damen-Gewichtsklassen orientieren. Oder anderer Vorschlag: der gastgebende Verein darf entscheiden, welche Gewichtsklassen durch Frauen besetzt werden.  Dazu noch alles Gender-gerecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja mal Anfangen als Vorkampf einen Damenkampf zu Präsentieren.

Das Gewicht kann ja bis 5-6 Kilo Varieren.

Gibt bestimmt Mädels die mal als Vorkampf z.b 19:10 oder so sich zeigen wollen.

Es muss ja auch nicht wenn nicht vorhanden 2 Mädel aus der näheren Umgebung Einladen .Hauptsache es findet was statt.

Gibt ja genug Stützpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Hugo:

Also Peter - um es in deinem Lieblingswort auszudrücken - ich finde das eine MEGA Idee!!! Bin allerdings eher für die Gewichtsklassen 86 und 130, da sehe ich bei "meinem" Verein etwas Handlungsbedarf. Können ja bei den Mädels etwas flexibler agieren und uns nicht zwingend an den gängigen Damen-Gewichtsklassen orientieren. Oder anderer Vorschlag: der gastgebende Verein darf entscheiden, welche Gewichtsklassen durch Frauen besetzt werden.  Dazu noch alles Gender-gerecht....

Irgendwie verstehe ich den Witz nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Dark Moderator:

Man könnte ja mal Anfangen als Vorkampf einen Damenkampf zu Präsentieren.

Das Gewicht kann ja bis 5-6 Kilo Varieren.

Gibt bestimmt Mädels die mal als Vorkampf z.b 19:10 oder so sich zeigen wollen.

Es muss ja auch nicht wenn nicht vorhanden 2 Mädel aus der näheren Umgebung Einladen .Hauptsache es findet was statt.

Gibt ja genug Stützpunkte.

Ein Frauenschaukampf vor dem Männerringen. Den Aufschrei kann ich mir jetzt schon vorstellen. Und wenn dann noch eins der Ringermädels Layla heißt...:whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pegasus:

Ein Frauenschaukampf vor dem Männerringen. Den Aufschrei kann ich mir jetzt schon vorstellen. Und wenn dann noch eins der Ringermädels Layla heißt...:whistling:

Seit dieser Saison findet in Greiz vor jedem Mannschaftskampfkampf der Bundesliga, 1 Frauenkampf statt mit jeweils deutschen Talenten. Steht auch in der Datenbank bei Bemerkung Protokoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×