Jump to content
Ringertreff.de
Wrestler_for_ever

WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dark Moderator:

 

DE672D7D-BD1B-4403-9399-D0D7910C0BA9.jpeg

was dann übersetzt ungefähr so viel bedeutet:
Der Verband wurde über die Bestimmung informiert, mit der die Medaille, die Frank Chamizo bei den letzten Wrestling-Weltmeisterschaften erhalten hatte, aberkannt wurde. Wir respektieren die Vorschriften und die Entscheidungen, halten es aber gleichzeitig für fair zu sagen, dass das Chamizo-Rennen in keiner Weise durch den Einsatz von Substanzen beeinträchtigt wurde. Die UWW bestätigte nach einer eingehenden Untersuchung nach dem Bericht der unabhängigen Agentur ITA (International Testing Agency), dass die Positivität auf den Konsum einer Missbrauchssubstanz zu Erholungszwecken zurückzuführen war, die außerhalb der Wettkämpfe stattfand (so so sehr, dass die gefundene Menge sehr gering war) und verhängte die Mindeststrafe von 3 Monaten, die im vergangenen Januar endete. So sehr, dass sich der Athlet mit Blick auf die anstehende Senioren-EM in Zagreb längst wieder vorbereitet hat. Obwohl wir die Verwendung dieser Substanz durch den Athleten nicht rechtfertigen wollen und glauben, dass die Ethik des Sports immer gewahrt werden muss, ist es dennoch klar, dass uns der Fall von Chamizo vor ein menschliches Versagen stellt. Darüber hinaus müssen wir betonen, dass der Chamizo-Athlet großartige Ergebnisse erzielt hat, ohne jemals auf externe und illegale Hilfe zurückgegriffen zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Verein:

Andere Ringer bekommen bzw. bekamen eine längere Sperre. Es ist manchmal schon sehr komisch.

"Missbrauchssubstanz zu Erholungszwecken" kann soweit ich weiß auch Marihuana sein (bzw. alle Substanzen, die zwar verboten sind, aber keinen Leistungsbonus bieten). Das spricht ja auch für ne deutlich kürzere Sperre als zb bei anabolen Steroiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×