Jump to content
Ringertreff.de
Wrestler_for_ever

WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Büffel:

Schon verrückt. Natürlich auch zwei Titel durch Einkaufspolitik, aber nichts desto trotz schlichtweg überragend wie die sich zu Hause präsentieren. Passt aber zur Mentalität, der Nationalstolz lässt sie förmlich über sich hinaus wachsen

Ein Georgier und ein Iraner in den Trikots der Serben werden WM und im gleichen Atemzug wird von Nationalstolz schwadroniert. Ei, ei, ei. 

Es ist einfach offensichtlich eine sehr gute Vorbereitung und ein sehr guter Fokus auf das Turnier. Wir sind hier nicht im Krieg. Mit Nationalstolz gewinnt man keine Ringkämpfe... im übrigen ist die Lobhudelei in Bezug auf "serbischen Nationalstolz" etwas verquer. Stichwort: Srbrenica. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb gemed11:

Tja, der Nationalstolz der Serben bringt sehr viel! Schade, daß wir Deutschen keinen Nationalstolz haben dürfen. Denn dann ist man ja schon ein Nazi.

Und worauf konkret wäre man stolz, wenn man Nationalstolz haben dürfte? 6 Millionen tote Juden? Solingen? Mölln? Lichtenhagen? NSU? Hanau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss das hier denn jetzt politisch werden? Ich hab mit keiner Silbe auch nur in Richtung Politik gezielt. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Nationalstolz bei den Serben sehr ausgeprägt ist, ob du das gut und gerechtfertigt findest, spielt doch keine Rolle.

Und ich meine natürlich nicht den Georgier und den Iraner, sondern eher die Überraschungsweltmeister Nad oder Nemes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2022 um 07:50 schrieb Seppi:

Du hast es selbst gesagt, den einen max. den anderen.....Ich bin der Meinung man sollte die Bundesliga dem Niveau des Landes anpassen. Mit der ganzen Einkauferei, lügt man sich doch selbst in die Tasche, da ringen Vereine in der BL unter den Top 5, die haben nicht einmal einen Jugendringer bei den DM´s.

Die Frage ist doch wie viel Geld in den diversen Ligen wir für ausländische Sportler, die nicht in D leben und nur temporär hier sind bzw wöchentlich oder bei Bedarf eingeflogen werden, pro Jahr ausgeben. Wenn wir dieses Geld in qualifizierte Trainer, Trainingsmöglichkeiten und aktive Karriereplanung investieren würden, wäre uns allen eher geholfen.  Und die Sahnekämpfe kann ich mir bei den internationalen Turnieren, EM, WM und OS anschauen. Wäre, hätte,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Die Frage ist doch wie viel Geld in den diversen Ligen wir für ausländische Sportler, die nicht in D leben und nur temporär hier sind bzw wöchentlich oder bei Bedarf eingeflogen werden, pro Jahr ausgeben. Wenn wir dieses Geld in qualifizierte Trainer, Trainingsmöglichkeiten und aktive Karriereplanung investieren würden, wäre uns allen eher geholfen.  Und die Sahnekämpfe kann ich mir bei den internationalen Turnieren, EM, WM und OS anschauen. Wäre, hätte,.....

Genau das. Für das Geld, das viele Legionäre kosten, könnte man Jugendtrainern den Aufwand vergüten, z.B. über den Übungsleiterfreibetrag von 3000 Euro/Jahr. Das ist sicher ein guter Ansporn gerade für jüngere Ringer, Hobby und Nebenjob zu verbinden und das Training zu leiten. Und am Ende hat man ein besseres Jugendtraining, mehr aktive Ringer und damit auch mehr Vereinsmitglieder. Für den internationalen Erfolg der deutschen Teams ist die Anzahl der Aktiven meiner Ansicht nach deutlich wichtiger als die Präsenz von ausländischen Topleuten in den Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb _Ringer_:

Und worauf konkret wäre man stolz, wenn man Nationalstolz haben dürfte? 6 Millionen tote Juden? Solingen? Mölln? Lichtenhagen? NSU? Hanau? 

So was du schreibst, hat die Gehirnwäsche bei die voll funktioniert. Ich sehe schon, du glaubst jeden Scheiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb gemed11:

So was du schreibst, hat die Gehirnwäsche bei die voll funktioniert. Ich sehe schon, du glaubst jeden Scheiß!

Scheiß??? - Hast Du sie noch alle. Was bist denn du für ein Vollpfosten!
Es gehört zwar nicht hier her, was er geschrieben hat - aber diese Vorkommnisse als Scheiß abzustempeln...ich schreibe jetzt mal nicht, was man mit Dir machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Seppi:

Scheiß??? - Hast Du sie noch alle. Was bist denn du für ein Vollpfosten!
Es gehört zwar nicht hier her, was er geschrieben hat - aber diese Vorkommnisse als Scheiß abzustempeln...ich schreibe jetzt mal nicht, was man mit Dir machen sollte.

Das ist doch das Ringerforum oder?!? Also lasst uns wieder übers Ringen diskutieren.

Das Thema Politik gehört hier nicht her!! 
Wäre auch besser wenn der ein oder andere hier seine politische Meinung besser für sich behält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Karelin_Alexander:

Das ist doch das Ringerforum oder?!? Also lasst uns wieder übers Ringen diskutieren.

Das Thema Politik gehört hier nicht her!! 
Wäre auch besser wenn der ein oder andere hier seine politische Meinung besser für sich behält.

Du hast den falschen Post kommentiert! 

Das war eine Antwort auf einen Kommentar von @gemed11, für den man in jedem normalen Forum gesperrt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb _Ringer_:

Ein Georgier und ein Iraner in den Trikots der Serben werden WM und im gleichen Atemzug wird von Nationalstolz schwadroniert. Ei, ei, ei. 

Es ist einfach offensichtlich eine sehr gute Vorbereitung und ein sehr guter Fokus auf das Turnier. Wir sind hier nicht im Krieg. Mit Nationalstolz gewinnt man keine Ringkämpfe... im übrigen ist die Lobhudelei in Bezug auf "serbischen Nationalstolz" etwas verquer. Stichwort: Srbrenica. 

 

Stichwort Jasenovac Kroatien! Jeder hat Dreck am Stecken!
Italiener sind auch sehr extrem stolz auf ihr Land, sollte auch jeder sein, muss ja nicht politisch betrachtet werden wie jeder denkt, die waren auch nicht Ohne in der Vergangenheit, Weltkrieg, Jesus, etc… 

Trotzdem haben sie super Ringer um beim Thema zu bleiben… auch die Kroaten ;-)

Also seit alle stolz auf eure Länder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb gemed11:

Tja, der Nationalstolz der Serben bringt sehr viel! Schade, daß wir Deutschen keinen Nationalstolz haben dürfen. Denn dann ist man ja schon ein Nazi.

Was für ein unreflektierter und unnötiger Satz. Warum sollte man ein Nazi sein wenn man Nationalstolz hat? Ist halt die Frage, wie DU persönlich Nationalstolz interpretierst. Wie Stolz wärst du denn auf Deutschland, wenn die 2. oder 3. Wahl von Russland, Georgien, Iran für Deutschland auf die Matte gehen würde und Medaillen abräumen? Was hätten wir als Land oder Verband dafür geleistet? Ich bin stolz auf unsere Jungs wie Kinsinger, Schwarz, Jello und andere. Papi's Einsatz sehe ich dementsprechend auch kritisch, das habe ich auch mehrfach geschrieben. Wenn Kinder von Migranten in Deutschland aufwachsen, hier ihr Handwerk erlernen und für Deutschland auf die Matte gehen bin ich genauso stolz auf sie (Kudla, Ibaev, Azizsir... z.B)

Datunashvili ist ein großartiger Ringer. Die Umstände warum er nach Serbien gegangen ist, sind andere und ich kann es 100% nachvollziehen. Aber viele andere die wechseln, weil sie in ihrem Land keine Chance haben oder des Geldes wegen wechseln finden nicht meine Zustimmung. Dann lieber keine Medaille. 

Auch der Ansatz hier in der Diskussion, das Geld, das man für ausländische Legionäre ausgibt, sollte man lieber Jugendtrainern geben die dann die nächste Generation ausbildet.. Bitte hört auf mit diesem populistischen Unsinn. Die Vereine bekommen von den Sponsoren Geld für ein entsprechendes Ziel. Dafür braucht man Qualität die man sich für entsprechendes Geld dann einkauft. Wenn normale durchschnittliche deutsche Ringer, insgesamt mehr kosten, als z.B.  ausländische Weltmeister für die man Flug, Cela, Unterkunft und Einsatzprämie zahlt, dann braucht man sich keine Gedanken machen. Und das hat nix mit der Punkteregelung zu tun. Das ist die Deutschquote. Aber wenn wir die nicht haben, ringen nur noch Ausländer und dann haben wir DRL Verhältnisse, und keiner geht mehr zu den Kämpfen.. (Apropos DRL...?? Gibts die noch?)

Ich hoffe auf unsere Jungs im Freistil. Von Lehr, Semisorov, Thiele erhoffe ich mir was. Jetzt wo die Russen nicht da sind, klappts vielleicht mal mit Edelmetall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur  einige kurze Richtigstellungen:

Der IRI hat auf Social Media klar gestellt, er ist Iraner und fühlt sich als solcher und trainiert auch dort. Serbien ist für ihn nichts anderes als für andere Söldner ein Verein in der Bundesliga.

Datunashvili wurde schon gesagt, er hatte in GEO keine Zukunft und musste gehen, SRB war einfach der Verband mit dem meisten Geld.

Die Erfolge der SRB bei Heimmeisterschaften aber auch bei WM und OS seit sie den Präsidenten der UWW stellen, sind für mich keine Überraschung und haben sehr wenig mit Nationalstolz zu tun.

Ich könnte nun unzählige Beispiele bringen, was hier schief läuft, aber ich denke, aus Respekt vor den Leistungen der Sportler, die ihr bestes gegeben haben, ist dies nicht zielführend, wer sich auskennt, weiss auch was abläuft.

Noch eine letzte Bemerkung:

Gewisse Aussagen auf den letzten beiden Seiten sind, egal in welchem Forum, ein no go und man muss sich dafür fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zu Papi...

Auch hier sehe ich es anders, wie viele hier: Papi war Flüchtling und dann TP von Stäbler, hat Jahrelang in Deutschland gelebt und gerungen, bevor er nun FÜR Deutschland ringt. 

Das ist auch etwas anderes, wie wenn Albanien 2 Russen einkauft, die den Trainer nur zur EM und WM sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×