Jump to content
Ringertreff.de
Sign in to follow this  
Scs

U 20 WM

Recommended Posts

Das Tema U20 WM  wurde vor der WM schon mal debatiert !!  Es ist eine Schande nur 1 Sportler mitzunehmen, und selbst da hat man sich getäuscht weil man hier anscheinend mit einer sicheren Medaille gerechnet haben muß ! Aber so läuft es nun mal International auf der EM noch gutes los bekommen und auch gut gerungen und auf der WM jetzt schlechtes Los bekommen und Sieglos ausgeschieden das hätten die andern nicht nominierten Sportler ohne Glück bei der Auslosung auch hin bekommen und mit bisschen Glück hätten Sie auch gute Kämpfe gemacht und wären vorne rein gerutscht !!  Es muss ein tolles Gefühl gewesen sein für diesen einen Sportler ohne einen Mannschaftskameraden dabei zu haben auf dem Turnier. Wer von der Deutschen Nationalmannschaft aller Altersklassen  ist denn laut DRB eigentlich gut genug um International vorne mit zu ringen ?? außer Horst Lehr ??  Wollen wir jetzt öfters eine Mannschaft mit 1 oder 2 Sportlern auf die EM und WM schicken ?  Frage mich nur warum alle andern Länder überhaupt ihre Sportler ringen lassen, obwohl eh nur 4 Sportler in jeder Gewichtsklasse eine Medaille holen und der große Rest leer ausgeht, oder lässt man Sie vielleicht doch ringen wegen der Erfahrung und der Wettkampf Praxis und dem Teamgeist ? was meines Erachtens das wichtigste ist überhaupt um erfolgreich zu werden auf Dauer !! Wenn alle Länder nur die Sportler Ringen lassen die Ambitionen haben auf Medaillen könnte auch die UWW das Buch zu machen weil keine Sportler mehr da wären !! Das schlimme ist aber, das Ausland lässt ihre besten Sportler meist alle starten und werden dadurch stück für stück stärker ! Die DRB Philosophie ist für mich ein Rätzel !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr guter Beitrag Ringerpuppe, dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Geld kann kein Argument sein. Landesverbände, Heimatvereine, Eltern (wenn finanziell möglich) würden eine Teilnahme sicherlich unterstützen. Sehr traurig das ganze... Auch 5 Grecos, soviel sind es glaub ich, sind zu wenig. Jeder deutsche Meister wo keine Eintagsfliege ist hätte eine Chance verdient. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

klar ist es manchmal so, dass man nicht das gesamte Team wie gewünscht startklar bekommt...

als aktuelles Beispiel - AZE hat nur 7/10 Sportler mitgebracht und in den GW 61, 79 und 86 waren es nicht die jeweligen Nummer Eins im Land... dafür gab es aber objektive Gründe, die man auch öffentlich benannt hat..

Nun nach vier Jahren ohne Gold bei einer Junioren-WM haben sie gleich mit 2xGold geglänzt.. (eine davon übrigens von RUS Gadzhiev)...

In DE ist es aber schon eine längst erkennbare Tendenz "so wenig wie möglich" mitzunehmen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×