Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Überstürzer

FINALS Berlin auf im Ringen?

Empfohlene Beiträge

ein Thema, das mich schon länger beschäftigt:

Ich  finde die FINALS, die seit 2019 in Berlin in verschiedenen Sportarten ausgetragen werden ein unheimlich spannendes Projekt. Und sie bekommen sogar einiges an Screentime. 
Ich finde es wäre es wert, durchzudiskutieren, ob die FINALS auch fürs Ringen interessant und machbar sind. 
Wie seht ihr das ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Überstürzer:

ein Thema, das mich schon länger beschäftigt:

Ich  finde die FINALS, die seit 2019 in Berlin in verschiedenen Sportarten ausgetragen werden ein unheimlich spannendes Projekt. Und sie bekommen sogar einiges an Screentime. 
Ich finde es wäre es wert, durchzudiskutieren, ob die FINALS auch fürs Ringen interessant und machbar sind. 
Wie seht ihr das ?
 

Der erste Schritt ist mit der Zusammenlegung der Stilarten und Frauen auf ein Event vom 9.-11.06.23 gemacht. Wenn da "Die FINALS" sind, dann passt es :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das Thema hatten wir ja schon mal mit dem Aschaffenburg-Konzept für die Finalkämpfe der Bundesliga.

Ich bin mir sicher, dass du keinen einzigen Verein finden wirst, der dem zustimmen wird.

Das Finale ist der emotional und finanziell wichtigste Kampf des Jahres - den kann man den beiden teilnehmenden Vereinen nicht nehmen.

 

Abgesehen davon: warum Berlin? Nur weil die Fußballer das Pokalfinale dort austragen muss doch nicht jede Sportart nach Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Roman:

...das Thema hatten wir ja schon mal mit dem Aschaffenburg-Konzept für die Finalkämpfe der Bundesliga.

Ich bin mir sicher, dass du keinen einzigen Verein finden wirst, der dem zustimmen wird.

Das Finale ist der emotional und finanziell wichtigste Kampf des Jahres - den kann man den beiden teilnehmenden Vereinen nicht nehmen.

 

Abgesehen davon: warum Berlin? Nur weil die Fußballer das Pokalfinale dort austragen muss doch nicht jede Sportart nach Berlin.

Das geht ja nur mit Einzelmeisterschaften, ist ja immer im Juni.... Und "Die Finals" sind nun mal in Berlin. Was hat das mit Fußball zu tun :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Roman:

...das Thema hatten wir ja schon mal mit dem Aschaffenburg-Konzept für die Finalkämpfe der Bundesliga.

Ich bin mir sicher, dass du keinen einzigen Verein finden wirst, der dem zustimmen wird.

Das Finale ist der emotional und finanziell wichtigste Kampf des Jahres - den kann man den beiden teilnehmenden Vereinen nicht nehmen.

 

Abgesehen davon: warum Berlin? Nur weil die Fußballer das Pokalfinale dort austragen muss doch nicht jede Sportart nach Berlin.

Es geht um die Einzelmeisterschaften und nicht um die Bundesliga. 
es dreht sich nicht alles in der deutschen Ringerwelt um das Bundesliga Finale. 

und Berlin:
weil es das Konzept des FINALS ist. Ich weiß nicht genau, ob du meine Frage genau verstanden hast. Das ist ja eher wie eine kleine Mini Olympiade von deutschen Meisterschaften, um es mal ganz ganz rudimentär auszudrücken. Und das finde ich an sich ein schönes Konzept. Und der Zuwachs an Sportarten in diesem Jahr zeigt, dass es scheinbar Erfolg hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ich hab  das komplett anders interpretiert. Alles gut. Bei Einzelmeisterschaften kann man darüber sicherlich nachdenken, v.a. weil man eine große Bühne hätte, auf der man sich präsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem hat Roman auf dem Silbertablett serviert...euch interessiert hier zu 90% nur die Bundesliga.

Um das Thema aufzugreifen, ich denke der erste Schritt ist gemacht, so etwas wie die Finals sollten auf jeden Fall das Ziel sein. Da unser Präsident hier auch mitliest kommt das sicher auch an. Habe die Idee auch schon vor einiger Zeit Mal in den Raum geworfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×