Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

Empfohlene Beiträge

Puuuh also nach dem spannenden und guten Hinkampf war heute schon für mich alles um 19 Uhr entschieden.

Schade, dass Mainz so gestellt hat aus welchen Gründen auch immer, Wacker hat alles richtig gemacht und beim ein oder anderen war auch mehr biss zu spüren am Ende.

Klar kann man jetzt wieder die Punktediskussionen anfangen und was zu meckern finden, aber… die Saison konnte mit viel corona begleitung bis zum ende gerungen werden - es gab ab den viertelfinals richtig spannende begegnungen und am ende hat sich die beste (da vielleicht auch finanziell stärkste) mannschaft den titel erneut geholt! 

Ob nächste Saison Teams wie Schorndorf, Kleinostheim, Heilbronn, Mainz oder Köllerbach an der Burghausener Übermacht rütteln können…? Lasst es und gespannt abwarten.

ich freue mich jedenfalls schon jetzt drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Peter2222:

Kommende Saison

Burghausen Schorndorf Finale 

Unterschätzt nicht die Mainzer.

Ringer wie Akbudak geht von 7 auf 5 Punkte.

Wolny von 2 auf 1 

Sever von 3 auf 1 

Und dazu noch Fallacara für 57/61 gr und Pouria Taherkhani N6 für 80 Fs

und wenn Papi zu sagt noch einen neuen 66 gr.

 

Kristupas sieht man auf den Bildern.

Sever nicht.Vielleicht war Sever einfach nicht verfügbar und deswegen musste Michalik in 98 Ringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Dark Moderator:

Unterschätzt nicht die Mainzer.

Ringer wie Akbudak geht von 7 auf 5 Punkte.

Wolny von 2 auf 1 

Sever von 3 auf 1 

Und dazu noch Fallacara für 57/61 gr und Pouria Taherkhani N6 für 80 Fs

und wenn Papi zu sagt noch einen neuen 66 gr.

 

Kristupas sieht man auf den Bildern.

Sever nicht.Vielleicht war Sever einfach nicht verfügbar und deswegen musste Michalik in 98 Ringen.

 

Wer ist denn Pouria Taherkhani?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slieva war in Burghausen und ging sogar testweise über die Waage. Was ich so mitbekommen habe, soll seine Verletzung einen möglichen Einsatz nicht verhindert haben. Server war auch in Burghausen.

Ich denke, dass es absolut falsch ist, Mainz hier dermaßen zu kritisieren. Mainz hat sich in der laufenden Saison kontinuierlich gesteigert. Das verdient auf jeden Fall Respekt. Die Mannschaft war stark, am Ende hat nur absolut niemand damit gerechnet, dass Burghausen aus der Not eine Tugend macht und Ali Umarpashaev auf 71kg abkocht.

Was mich eher stört als die Punkte- und Deutschquoten-Diskussion: Unabhängig davon, welche Mannschaft am Ende im Finale steht - beide Teams müssen die Möglichkeit haben, ihren beste Aufstellungen auf die Matte zur bringen. Ich würde es sehr befürworten, wenn man das Finale so terminiert, dass es mit keinen der beiden internationalen Turnieren kollidiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Roman:

Slieva war in Burghausen und ging sogar testweise über die Waage. Was ich so mitbekommen habe, soll seine Verletzung einen möglichen Einsatz nicht verhindert haben. Server war auch in Burghausen.

Ich denke, dass es absolut falsch ist, Mainz hier dermaßen zu kritisieren. Mainz hat sich in der laufenden Saison kontinuierlich gesteigert. Das verdient auf jeden Fall Respekt. Die Mannschaft war stark, am Ende hat nur absolut niemand damit gerechnet, dass Burghausen aus der Not eine Tugend macht und Ali Umarpashaev auf 71kg abkocht.

Was mich eher stört als die Punkte- und Deutschquoten-Diskussion: Unabhängig davon, welche Mannschaft am Ende im Finale steht - beide Teams müssen die Möglichkeit haben, ihren beste Aufstellungen auf die Matte zur bringen. Ich würde es sehr befürworten, wenn man das Finale so terminiert, dass es mit keinen der beiden internationalen Turnieren kollidiert.

Sehe ich etwas anders… Der Bundesliga-Terminplan ist eh schon eng genug, warum auf alle möglichen ausländischen Turniere Rücksicht nehmen? Dann müssen die Finalisten eben genug deutsche Sportler haben bzw aus ausländische Ringer setzen, die bei diesen Turnieren nicht antreten. Immer nur die Rosinen rauspicken wollen kann jeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Holzo:

Eventuell dachtest Du es wäre witzig nach einer Niederlage sinnlos zu provozieren...

Witzig war dieser Final Kampf, sogar die Kommentatoren wussten nicht mehr was sie sagen sollen, egal shit happens… nach der Saison ist vor der Saison, auf eine neue coronafreie Ringersaison mit viel Publikum und Emotionen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Tomson:

Alles gesagt.... :thumbsup:

Man merkt halt schon sehr schnell wer selbst jahrelang auf der Matte stand und wer halt überwiegend mit einer Tüte Chips hinter dem Rechner sitzt.... 

Freu mich auf nächste Saison, bis dahin machts gut... 

IMG_20220226_212953.jpg

Ich dachte es besteht Maskenpflicht.. vielleicht solche Bilder lieber nicht veröffentlichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Verein:

Ich dachte es besteht Maskenpflicht.. vielleicht solche Bilder lieber nicht veröffentlichen...

Ausser beim Essen und Trinken, haben alle das Meisterbier vor sich stehen... oder essen ihre Leberkässemmel... Ansonsten haben alle ihre Maske auf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Olympionic:

Gibts was neues in der Gerüchteküche bei mainz? Wie man hört burak demir zurück.

-2 demir 61

-2 ashot 66

-2 iosif 71/75

Das könnte der coup für mainz sein unter anderem, starke -2 achse

 

 

Schlecht ist die Achse nicht. Aber die - 2 Achse von Hösbach mit Dorn, Müller und Deml ist deutlich stärker zu bewerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×