Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Sorry, aber alle die hier fehlende Stimmung und die Karis angreifen.... Echt jetzt^^

Habt ihr irgendeinen Plan vom Ringen und von dem was grade passiert ist?

Der Kampf war auf der Waage entschieden und zwar eindeutig, nur ein Wunder hätte Mainz hier gewinnen lassen.
Glückwunsch an Burghausen, dass sie trotz dem Ausfall von Schwarz ein Topteam stellen konnten und jeder sein soll erfüllt hat.
So wird man halt auch als Champion seiner Rolle gerecht, ohne besonders hevorzustechen.

Einen Schiedsrichterfehler sehe ich klar: Semisorow hat 2 Punkte gemacht, was dann halt 17:11 bedeutet, also hm... Wenn interessierts?
(Und: Schiris im Chat klärt mich auf: Im 130FS hätte der Würfel nicht zurück gedurft und ein Punkt mehr für Thiele wäre richtig gewesen beim Videobeweis oder?)

Mainz muss ich fragen, weshalb im wichtigsten Kampf der Saison eine so finalunwürdige Aufstellung zustande gekommen ist.
Das ist kein Vorwurf an die Verantwortlichen, denn Absicht war das sicher nicht, aber die Hausaufgaben müssen gemacht werden, wenn man wieder Meister werden will in Zukunft.

Den entäuschten Mainz-Fans oder Burghauser-Hater empfehle ich einfach mal eine Tüte Regelkunde und etwas mehr Sportsgeist.
Übrigens ich bin auch entäuscht, weil ich hab für Mainz die Daumen gedrückt, allerdings nur bis zum Wiegen!

;)

 

Naja die Entscheidung in 130 ist von zu Hause aus schwer zu erklären. Vielleicht hat KPM die Challenge abgelehnt und gesagt wir schauen uns das einfach so nochmal an. Eine 2 geht wie gesagt überhaupt nicht, stand schon hier. Entweder es gibt eine 1 nach außen, oder eben den Aktionsvorteil und eine 4. 

Grundsätzlich hast du Recht, wenn man sich bei einer Challenge verschlechtert, bekommt man den Würfel auch nicht zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Holzo:

Immerhin hat Mainz eine Mannschaft mit 27 Ringerpunkten und 4 Ausländern auf die Matte gebracht. Man darf also davon ausgehen, dass die bestmögliche Mannschaft auf die Matte gebracht wurde. Diese Mannschaft hätte problemlos 90% der Bundesligisten geschlagen. Viele vernichtend hoch. Lächerlich finde ich es das Recht abzusprechen Kritik zu üben oder etwas festzustellen, auch wenn es am Ergebnis nichts ändert.

Glückwunsch nach Burghausen zum verdieten Sieg. 

Holzo, der Ton macht die Musik. Du bist einer der fair kritisiert, da hat auch niemand was dagegen. Btw mir war scheißegal wer gewinnt, aber so ne Mannschaft von Mainz ist halt einfach schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Sorry, aber alle die hier fehlende Stimmung und die Karis angreifen.... Echt jetzt^^

Habt ihr irgendeinen Plan vom Ringen und von dem was grade passiert ist?

Der Kampf war auf der Waage entschieden und zwar eindeutig, nur ein Wunder hätte Mainz hier gewinnen lassen.
Glückwunsch an Burghausen, dass sie trotz dem Ausfall von Schwarz ein Topteam stellen konnten und jeder sein soll erfüllt hat.
So wird man halt auch als Champion seiner Rolle gerecht, ohne besonders hevorzustechen.

Einen Schiedsrichterfehler sehe ich klar: Semisorow hat 2 Punkte gemacht, was dann halt 17:11 bedeutet, also hm... Wenn interessierts?
(Und: Schiris im Chat klärt mich auf: Im 130FS hätte der Würfel nicht zurück gedurft und ein Punkt mehr für Thiele wäre richtig gewesen beim Videobeweis oder?)

Mainz muss ich fragen, weshalb im wichtigsten Kampf der Saison eine so finalunwürdige Aufstellung zustande gekommen ist.
Das ist kein Vorwurf an die Verantwortlichen, denn Absicht war das sicher nicht, aber die Hausaufgaben müssen gemacht werden, wenn man wieder Meister werden will in Zukunft.

Den entäuschten Mainz-Fans oder Burghauser-Hater empfehle ich einfach mal eine Tüte Regelkunde und etwas mehr Sportsgeist.
Übrigens ich bin auch entäuscht, weil ich hab für Mainz die Daumen gedrückt, allerdings nur bis zum Wiegen!

;)

 

Alles gesagt.... :thumbsup:

Man merkt halt schon sehr schnell wer selbst jahrelang auf der Matte stand und wer halt überwiegend mit einer Tüte Chips hinter dem Rechner sitzt.... 

Freu mich auf nächste Saison, bis dahin machts gut... 

IMG_20220226_212953.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Gunslinger99:

Hat Burghausen verstanden, dass sie Meister geworden sind?

Ist doch für Burghausen nichts Besonderes mehr. Die Leute sind einfach satt. Aber völlig verdient Meister geworden. Eine lächerliche Aufstellung von Mainz. Das war eines Finales nicht würdig - da muss man nicht nach Ausreden suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

@Holzo Das sagt keiner. Kritik ist ok.

@Gunslinger99 Das mit der Aufstellung sag ich ja. Was die Stimmung angeht, ist das für mich aber eben auch im Kampfverlauf zu sehen. Wenn der Kampf auf der Wage entschieden ist, was soll man da feiern?

Hab ich ja auch gemacht: Zwei Punkte vom Kampfgericht angesprochen.

Aber manche Kommentare hier sind schlicht fehl am Platz.

Passt schon alles, ich hätte mir als Mainz Fan nur gewünscht, dass man bei dieser Aufstellung (aus welchem Grund auch immer) die Ringer volles Risiko kämpfen lässt. Das habe ich bei Elcin Ali, A Dudarov, Remel nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man sieht haben alle, die seit dem 3. Kampftag kein scheiss mehr gegen Mainz zu erzählen hatten, hier die Gelegenheit bekommen eine Mannschaft zu kritisieren, die eine HERVORRAGENDE Saison hinter sich hat und seit mehr als 10 Jahren konstant Ringen auf dem höchsten Niveau anbietet. 

Immer wieder sehe ich wie Mainz unterschätzt wird (ob es die Transfers betrifft oder Aufstellung oder sonst was). Und immer wieder schafft diese Mannschaft alle skeptiker wieder ganz leise zu kriegen. Diese Saison war ein Paradebeispiel. Liest bitte dazu mal die Diskussionen von 1.-3. Kampftage.

Ich verstehe, viele wären gerne so erfolgreich wie die 88er. Deswegen schreien sehr viele hier ganz laut. Als hätte diese Mainzer Finalmannschaft nicht die Mehrheit aller Bundseligavereine zerlegt.

Deswegen mache ich um Mainz keine sorgen für die kommenden Saison. Da sitzen Leute, die Ahnung haben. Die sind nächstes Jahr eh wieder Viertel- oder Halbfinale. DIE zeigen Leistung,  DIE zeigen Fortschritt. Und das kommt nicht weil die mit Geld jeden kaufen können wer auch immer passt. Aber ob manch andere Vereine in ein paar Jahren immernoch da stehen, wo sie jetzt sind, ist äußerst fraglich.

In diesem Sinne Glückwunsch an die Underdogs aus Burghausen und ich bin jetzt schon gespannt wer der nächste Finalgegner von Mainz wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustiger Beitrag...

Vor allem da niemand (not one name?) das bezweifelt hat oder in irgendeiner Weise meint, Mainz sei kein Topteam.

Die Frage, weshalb aber heute nicht die beste Aufstellung auf der Matte war, muss erlaubt sein, ohne das man deshalb gleich aus der Haut fährt...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Sehr lustiger Beitrag...

Vor allem da niemand (not one name?) das bezweifelt hat oder in irgendeiner Weise meint, Mainz sei kein Topteam.

Die Frage, weshalb aber heute nicht die beste Aufstellung auf der Matte war, muss erlaubt sein, ohne das man deshalb gleich aus der Haut fährt...
 

Doch, ich lese nur von wegen wie blöd, lächerlich und dumm die Mainzer Aufstellung war. Aber 0 davon, dass die Jungs trotzdem es gut gemacht haben und auch ihren Respekt verdient haben. Für dich als neutraler Ringerfan ist es sehr wohl eine berechtigte Frage. Das ist ja kein Problem. Aber nachdem ich das alles lese hab ich den Eindruck, dass es manchen nur darum geht endlich mal Mainz zu haten. Gibt genug solche. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mal im Ernst. Die Mannschaft, die hier sooo krass kritisiert wird. Eine 27 Punkte Mannschaft. Diese Mannschaft war ziemlich gut. Nur die mainzer wissen, warum gerade diese Aufstellung und nicht andere und warum die Sportler gefehlt haben. Ich denke Bichinashvili hat vieel mehr über seine Aufstellung Gedanken gemacht, als wir es je noch werden. Die Burghausener habe den Aufstellungspoker viel besser hingekriegt heute. Keine Frage. Wer hätte gedacht, dass Umarpashaev noch 71 macht. Anstelle  der erhofften 7 Punkte aus 71 und 75 hat man nur noch eine 1 geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×