Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Noname:

Da wir gerade bei dem Thema Sportlichkeit, Fairness und Umgang mit Geld sind, möchte ich auch mal was loswerden. Wie man hört hat SVW BGH versucht Sportler zu bestechen nicht anzureisen oder nicht anzutreten.  

Aber wenn man nochmal darüber nachdenkt, wie es dazu kam, dass 2017/18 einige mainzer Sportler ganz plötzlich zwei Tage vor Halbfinal-Rückkampf gegen burghausen verschwunden sind, dann scheint es gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Ich denke hier fehlt jegliche Grundlage für eine weitere Diskussion... 

Lieber Seppi, 

Ja wir stehen dazu... 

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Tomson:

Ich denke hier fehlt jegliche Grundlage für eine weitere Diskussion... 

Lieber Seppi, 

Ja wir stehen dazu... 

Amen

Das ist gut, hatte aber auch geschrieben, daß es legitim ist. Hier wurde eine Aufstellung gepostet, vom Haushalt. Ist ja schön, nur wurde die richtige Unterstützung der Stadt als Sponsor verschwiegen und das muß auf den Tisch und dann ist auch gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Noname:

Da wir gerade bei dem Thema Sportlichkeit, Fairness und Umgang mit Geld sind, möchte ich auch mal was loswerden. Wie man hört hat SVW BGH versucht Sportler zu bestechen nicht anzureisen oder nicht anzutreten.  

Aber wenn man nochmal darüber nachdenkt, wie es dazu kam, dass 2017/18 einige mainzer Sportler ganz plötzlich zwei Tage vor Halbfinal-Rückkampf gegen burghausen verschwunden sind, dann scheint es gar nicht mehr so unwahrscheinlich.

Ich finde ohne Beweise sollte man mit solchen Kommentaren sehr sehr vorsichtig sein. Denke so etwas hat hier nichts zu suchen. Bei aller Emotionalität, die diese Finale so mit sich bringt, sollten wir die Diskussion doch auf einen anständigen und gesunden Level fortführen. 
da ich gerne das positive in allem sehe: alleine hier im Forum merkt man schon, wie viel Feuer in diesem Duell steckt! Auch deshalb, weil es so unwahrscheinlich knapp zu geht! Und das ist doch einfach fantastisch oder? So etwas haben wir uns vor Monaten doch alle erträumt. 
Samstag wird riesig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Überstürzer:

Ich finde ohne Beweise sollte man mit solchen Kommentaren sehr sehr vorsichtig sein. Denke so etwas hat hier nichts zu suchen. Bei aller Emotionalität, die diese Finale so mit sich bringt, sollten wir die Diskussion doch auf einen anständigen und gesunden Level fortführen. 
da ist gerne das positive in allem sehe: alleine hier merkt man schon, wie viel Feuer in diesem Duell steckt! Auch deshalb, weil es so unwahrscheinlich knapp zu geht! Und das ist doch einfach fantastisch oder? So etwas haben wir uns vor Monaten doch alle erträumt. 
Samstag wird riesig !

Gut 90% in diesem Forum sind nur Gerüchte und Spekulationen. Sage nur das was ich mitbekommen habe. Genauso wie, dass Burghausen den Kampf verlegen wollte wegen Sportler. Auch erstmal nur Spekulationen oder Gerüchte. Die, die dazu Beweise haben, treiben sich auch nicht in irgendwelchen Foren herum.

Ich finde auch solche Gerüchte können geäußert werden. Ist doch ein Teil dieses Forums oder nicht. Nur weil es manche nicht gefällt heisst es nicht, dass man darüber schweigen muss. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Noname:

Gut 90% in diesem Forum sind nur Gerüchte und Spekulationen. Sage nur das was ich mitbekommen habe. Genauso wie, dass Burghausen den Kampf verlegen wollte wegen Sportler. Auch erstmal nur Spekulationen oder Gerüchte. Die, die dazu Beweise haben, treiben sich auch nicht in irgendwelchen Foren herum.

Ich finde auch solche Gerüchte können geäußert werden. Ist doch ein Teil dieses Forums oder nicht. Nur weil es manche nicht gefällt heisst es nicht, dass man darüber schweigen muss. 

 

 

Kann deine Meinung nachvollziehen und das ist ok.

Allerdings gibt es schon nochmal einen himmelweiten Unterschied zwischen einer auf legalem Weg versuchten Kanpfverschiebung, dessen Anfrage oder Antrag erstmal völlig legitim ist. Und einer Bestechung von Sportlern, die ja schon sehr kriminell ist. Und solche Unterstellungen habe somit nochmal ein ganz anderes Niveau. Oder halt auch keins. Wie mans sieht. Finde es jedenfalls nicht so geil, solche Dinge zu unterstellen. Und dabei bleibe ich. 
Und keine Sorge, das hat bei mir alles nichts mit „gefällt mir nicht“ zu tun. Ich drücke selbst den Mainzern die Daumen. Ich finde es einfach keinen guten Stil so etwas heraus zu posaunen und einfach mal in den Raum zu werfen. Denke, du wirst meine Ansicht auch verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Überstürzer:

Kann deine Meinung nachvollziehen und das ist ok.

Allerdings gibt es schon nochmal einen himmelweiten Unterschied zwischen einer auf legalem Weg versuchten Kanpfverschiebung, dessen Anfrage oder Antrag erstmal völlig legitim ist. Und einer Bestechung von Sportlern, die ja schon sehr kriminell ist. Und solche Unterstellungen habe somit nochmal ein ganz anderes Niveau. Oder halt auch keins. Wie mans sieht. Finde es jedenfalls nicht so geil, solche Dinge zu unterstellen. Und dabei bleibe ich. 
Und keine Sorge, das hat bei mir alles nichts mit „gefällt mir nicht“ zu tun. Ich drücke selbst den Mainzern die Daumen. Ich finde es einfach keinen guten Stil so etwas heraus zu posaunen und einfach mal in den Raum zu werfen. Denke, du wirst meine Ansicht auch verstehen. 

Gut, kann man sehen wie man will. Ich sehe es trotzdem anders. Indem wir diese sensible Themen bewusst ignorieren und sie nicht ansprechen, machen wir es erst recht möglich. 

Aber wie gesagt mir selbst macht es keinen großen Spaß über sowas zu reden. Nur wenn es nicht den Vorfall vor 4 Jahren gegeben hätte. Deswegen fand ich es wert, hier darauf aufmerksam zu machen.

Ist jedem selbst zu überlassen, wie man mit dieser Information umgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Überstürzer:

Allerdings gibt es schon nochmal einen himmelweiten Unterschied zwischen einer auf legalem Weg versuchten Kanpfverschiebung

@Überstürzer  made my day.

Sehr doppeldeutig... 

Kampfverlegung hört sich da einach besser an. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampfverlegung ist kein Gerücht.

Nur es wurde nicht Gesagt wegen den Sportlern sondern die Halle wäre nicht Verfügbar.Aber das an dem Kampftag beider Finale jeweils Samstags ihnen 2 Sportler fehlen ist Bekannt.Aber auch den Mainzern fehlt Sportler.

 

Aber kommen wir zum Thema zurück.

 

Beide Teams haben es selber in der Hand Meister zu werden.

5:5 Einzelkämpfe

1SS für Burghausen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Dark Moderator:

Kampfverlegung ist kein Gerücht.

Nur es wurde nicht Gesagt wegen den Sportlern sondern die Halle wäre nicht Verfügbar.Aber das an dem Kampftag beider Finale jeweils Samstags ihnen 2 Sportler fehlen ist Bekannt.Aber auch den Mainzern fehlt Sportler.

 

Aber kommen wir zum Thema zurück.

 

Beide Teams haben es selber in der Hand Meister zu werden.

5:5 Einzelkämpfe

1SS für Burghausen

Ich hoffe tatsächlich, dass es so wird!

Im ersten Finalkampf war das Wettkampfgericht mit Silvestri Weltklasse. 

Im zweiten Kampf wurde Karl Peter Schmitt angesetzt. Der gleiche, der damals in Heilbronn bei Rüstem den Ringerpilz "übersehen" wollte und mit Mainz eine unrühmliche Vorgeschichte hat. Fragwürdig, neben all den Top-Leuten, die es hätten machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich die Wiedersprechen.

War in der Kabine dabei.

Peter sagte er ist selber kein Arzt.Aber Der Arzt (Heilbronner Arzt aber auch irgendwas mit DRB) der Anwesend war sagte es ist kein Ringerpilz muss er es so Akzeptieren.

Es fehlte halt das Attest.Und das sollte man halt haben an der Waage.Selbst doof.

Und Peter sagte wenn der Arzt das Bestätigt kann er ja nichts anderes behaupten.

Halt nur Blöd das es ein Heilbronner Mannschafts  Arzt war.Mainz hatte ja zurecht Zuspruch bekommen dann wenn kein Atest da war.Aber sie sahen es nicht als Ringerpilz an deswegen auch kein Atest.

Blöde Situation halt.

 

Aber der Peter lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen wie viele andere.

Er ist laut aber setzt sich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dark Moderator:

Da muss ich die Wiedersprechen.

War in der Kabine dabei.

Peter sagte er ist selber kein Arzt.Aber Der Arzt (Heilbronner Arzt aber auch irgendwas mit DRB) der Anwesend war sagte es ist kein Ringerpilz muss er es so Akzeptieren.

Es fehlte halt das Attest.Und das sollte man halt haben an der Waage.Selbst doof.

Und Peter sagte wenn der Arzt das Bestätigt kann er ja nichts anderes behaupten.

Halt nur Blöd das es ein Heilbronner Mannschafts  Arzt war.Mainz hatte ja zurecht Zuspruch bekommen dann wenn kein Atest da war.Aber sie sahen es nicht als Ringerpilz an deswegen auch kein Atest.

Blöde Situation halt.

 

Aber der Peter lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen wie viele andere.

Er ist laut aber setzt sich durch.

Also, das was er in dem Kampf abgeliefert hat war unterirdisch. Absolut voreingenommen. Ggf. war er boch von der Situation in der Kabine vorbelastet, was aber für fehlende Professionalität spricht. Der DRB hat mit Manz, Silvestri, Bibbo und Spiegel minimum 4 Leute, die das deutlich besser könnten. 

In der Situation Remel gegen Thiele habe ich im Stream auf sämtliche Entscheidungen getippt, aber nicht auf Trikot ziehen von Thiele. Das spricht schon für eine ganz andere Klasse. Schmitt hätte, und dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, dort 2 Thiele gegeben. Und dieses Gefühl kann er am Samstag besiegen. Ich hoffe er tut es. Alles andere wäre für den Sport das Grauen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Dark Moderator:

Da muss ich die Wiedersprechen.

War in der Kabine dabei.

Peter sagte er ist selber kein Arzt.Aber Der Arzt (Heilbronner Arzt aber auch irgendwas mit DRB) der Anwesend war sagte es ist kein Ringerpilz muss er es so Akzeptieren.

Es fehlte halt das Attest.Und das sollte man halt haben an der Waage.Selbst doof.

Und Peter sagte wenn der Arzt das Bestätigt kann er ja nichts anderes behaupten.

Halt nur Blöd das es ein Heilbronner Mannschafts  Arzt war.Mainz hatte ja zurecht Zuspruch bekommen dann wenn kein Atest da war.Aber sie sahen es nicht als Ringerpilz an deswegen auch kein Atest.

Blöde Situation halt.

 

Aber der Peter lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen wie viele andere.

Er ist laut aber setzt sich durch.

Also @Dark Moderator das kannst du doch nicht ernst meinen: 

Ich habe mir es gerade bei Liga-DB angesehen. 

https://liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=62384&SLID=909&MannschaftsID=10220

Was heißt denn hier, er sei selber kein Arzt? Karl Peter Schmitt war Mattenpräsident und um die Richtlinien der Bundesliga zu befolgen muss man kein Mediziner sein. Er hätte den Heilbronner ohne Attest abweisen müssen, wollte es aber trotz besseres Wissen nicht. Das war bewusste Benachteiligung für Mainz, er hat halt geglaubt, das das durchläuft. 

18. Hautveränderung Ringer, die sichtbare oder akute Hautveränderungen haben, müssen vom Kampfrichter an der Waage abgewiesen werden, wenn vor Betreten der Waage kein Attest vorgelegt wird. Das Attest darf dabei nicht älter als 10 Tage sein. Der Vordruck wird vom DRB auf der Homepage zum Download zur Verfügung gestellt. Dieser Vordruck muss benutzt werden. Andere Atteste sind nicht zulässig! Ringer die an der Waage abgewiesen worden sind, haben Ihren Kampf definitiv verloren. Ausnahme: Wenn ein Ersatzmann auf der Wiegeliste für diese Gewichtsklasse aufgeführt ist. Die Nachreichung eines Attests bis Kampfbeginn ist nicht möglich.

Nach dem Vorfall in Heilbronn kam noch der zusäztliche Passus hinzu. Der Mediziner von Heilbronn kann froh sein, dass ihn die Mainzer damals nicht bei der Ärztekammer angezeigt haben. 

Mitglieder der DRB-Ärztekommission und Vereinsärzte der DRB Bundesligavereine sind nicht berechtigt, Atteste für Ringer des eigenen Vereins auszustellen 

Und was @_Ringer_ schreibt in Bezug auf die Voreingenommenheit von Karl Peter Schmitt sehe ich  auch so. Es ist eine Glanzleistung des DRB diesen Mann im Finale einzusetzen. Der Mann hat immer schon seine Probleme mit Mainz. Nicht nur wegen der Sache damals in Heilbronn. Wenn ich mich nicht täusche, war der ehemalige Mainzer Kiril Terziev wegen dem sogar 1 Jahr gesperrt, weil Karl Peter Schmitt ihn so sehr gereizt hat, dass ihm der Bulgare an die Wäsche wollte. Für mich ist die Auslegung seiner Ausübung als Kampfrichter oder Mattenpräsident  ein sehr unangenehmes Erscheinungsbild. Er ist viel zu präsent. 

vor 9 Stunden schrieb Dark Moderator:

Aber der Peter lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen wie viele andere.

Er ist laut aber setzt sich durch

Das sehe ich auch anders. Er ist unnötig laut und flegelhaft. Alleine im Halbfinale wo er als Mattenpräsident ständig schreit und dann auch noch mit Gelben Karten droht war unterirdisch. Er ist zu präsent und das darf er einfach nicht sein. Der neue DRB Präsident will das Erscheinungsbild der Ringer-Bundesliga verbessern. Er soll sich einfach den Halbfinalkampf von Heilbronn - SV Wacker Burghausen ansehen. Wie KPS da auftritt ist unglaublich. Aber das wird er im Finale auch sehen, er kann nicht anders. Kein Vergleich zu  Silvestri oder Manz, die das sehr souverän machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×