Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das Burghausen sich so verhält wie man es als Champion machen sollte, man versucht alles rauszuholen auf und neben der Matte. Das ist legitim. Das heisst ja nicht das Mainz bzw. DRB darauf reinfallen muss. Ich bin da überhaupt nicht negativ eingestellt deswegen gegen Burghausen. Das passt schon. Der Kampf war von beiden Mannschaften Top, das ist fakt!

Rückkampf: Bekommt Mainz die stärkste Mannschaft auf die Matte? Wenn ja, können sie gewinnen! Das ist es und nichts anderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also ich finde das Burghausen sich so verhält wie man es als Champion machen sollte, man versucht alles rauszuholen auf und neben der Matte. Das ist legitim. Das heisst ja nicht das Mainz bzw. DRB darauf reinfallen muss. Ich bin da überhaupt nicht negativ eingestellt deswegen gegen Burghausen. Das passt schon. Der Kampf war von beiden Mannschaften Top, das ist fakt!

Rückkampf: Bekommt Mainz die stärkste Mannschaft auf die Matte? Wenn ja, können sie gewinnen! Das ist es und nichts anderes!

Auf der Matte war alles ok.

Jetzt bin ich aber gespannt, was sie neben der Matte versucht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man versucht neben der Matte den Kampf zu verlegen (wurde zumindest hier behauptet, darauf hab ich mich bezogen, ich gebe zu hörensagen), man versucht entsprechend siegessicher aufzutreten, man versucht, den Gegner mit der Aufstellung zu besiegen, mach versucht die ringer taktisch einzustellen, auf 20 Kämpfe gesehen, nicht auf 10, alles durchzurechnen und wie bei schach voraus zu sein, etc., man schickt nach dem unentschieden niemand zum intreview, als wäre man sauer über das ergebnis, obwohl man damit zufrieden sein muss...

Masch und Polonartschuk gegen Baglan und Bischi, ein schönes Duell, eben auch neben der Matte... so meinte ich das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Naja, man versucht neben der Matte den Kampf zu verlegen (wurde zumindest hier behauptet, darauf hab ich mich bezogen, ich gebe zu hörensagen), man versucht entsprechend siegessicher aufzutreten, man versucht, den Gegner mit der Aufstellung zu besiegen, mach versucht die ringer taktisch einzustellen, auf 20 Kämpfe gesehen, nicht auf 10, alles durchzurechnen und wie bei schach voraus zu sein, etc., man schickt nach dem unentschieden niemand zum intreview, als wäre man sauer über das ergebnis, obwohl man damit zufrieden sein muss...

Masch und Polonartschuk gegen Baglan und Bischi, ein schönes Duell, eben auch neben der Matte... so meinte ich das...

Ich wollte auf die Geschichte mit der Kampfverlegung hinaus. Hätte mich interessiert was dahintersteckt. Das niemand zu einem Interview bereit war, fand ich beschämend. Alle geben sich Mühe dem Zuschauer ein tolles Event zu bescheren und dann sowas unprofessionell.... Alles andere finde ich legitim. Jeder versucht das Optimum rauszuholen. Ich hoffe Mainz kann nächste Woche wieder eine konkurrenzfähig Mannschaft stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Das finde ich auch, das geht nicht. Da muss jemand zum Interview und die paar Fragen beantworten bzw. den eigenen Antworten von Eigenbrodt auf die von ihm selbst gestellten Fragen aufmerksam zuhören…:-)

Sehr gut beobachtet.. :-)

Eigentlich höre ich ihm ganz gerne zu, wie er sich offenbar auch, und verzeihe auch die ein oder andere Unsichheit in den Regeln oder Verwechslungen. 

Aber an seiner Interviewtechnik und seinem Redeanteil sollte er arbeiten. Eigentlich will man ja was vom bzw. über den Gast erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Seh ich nicht...

Erstens: der LAT hat über sehr lange Zeit Top in der Welt gebracht...

Zweistens: Mainz kann Ali Semisorow und Wolny mehr holen.

Top Ergebnis von Mainz! Für mich absolut vorne mit der Leistung!

Rückkampf: Normal kann Mainz stärker stellen in der Rückrunde, nun werden die Beziehungen entscheiden, schafft es Mainz die TUR trotz Yasa Doku zu bekommen. Hat man das Geld? Wenn ja, dann wird es sehr eng und steht 50:50. Also am Ende wirklich tolle HF und F in der Bundesliga.

Fazit: Ich gebe Senn recht, Punktesystem ist eine gute Lösung für das Ringen, wenn auch deutliche Verbesserungen und Entwicklungen möglich sind.

Warum man das Punktesystem verteidigt, ist mir ein  Rätsel. Ich will 10 bundesligareife Ringer je Mannschaft sehen und keine 8. Und hier sprechen wir von einem DMM Finale. Erkläre diesen Mist doch einmal einem Fan, Sponsor etc. Versteht kein Mensch. 
Die Regeln in unserem Sport sind insgesamt viel zu kompliziert , das versteht niemand mehr . 
keep it simple!

Oder sind folgende Unterscheidungen, die wahrscheinlich nicht mal vollständig aufgeführt sind, verständlich ???

Unterschiedliche Gewichtsklassen im Mannschaftssport und im Turniersport. Unterschiedliche Regeln im Turniersport und im Mannschaftsringen . Unterschiedliche Gewichtsklassen in Greco und Freistil. Unterschiedliche Regeln in Greco  und Freistil. Dazu die Punkteregelung in der BL,  Ausländeregelung mit N6 usw. 
Sorry, wer soll das verstehen, wie will man damit attraktiver werden und neue Zielgruppen, Sponsoren, Jugendliche etc. erreichen / anwerben ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Naja, das mit dem Interview ist nicht cool.

Irgendjemand schickt man dahin der ein paar Floskeln verbreitet, auch wenn man nix zu sagen hat. Das sie das nicht hinbekommen ist einem Meister unwürdig. Aber es ist durchaus legitim...

Das sehe ich anders. 
wenn ein Bulli Trainer Fußball  nach dem Spiel nicht zum Interview kommt , gibt es Strafen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Holzo:

Sehr gut beobachtet.. :-)

Eigentlich höre ich ihm ganz gerne zu, wie er sich offenbar auch, und verzeihe auch die ein oder andere Unsichheit in den Regeln oder Verwechslungen. 

Aber an seiner Interviewtechnik und seinem Redeanteil sollte er arbeiten. Eigentlich will man ja was vom bzw. über den Gast erfahren.

Na ja, heute hat er ewig über angeblich ranzige Matten gesprochen, auf denen er das Ringen erlernt hat und Martín Knosp hat er damit auch gelöchert. Thema total verfehlt, und so was in einer Live Übertragung …..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×