Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wrestler_for_ever

Punkteregelung in der Bundesliga abschaffen - sofort!

Empfohlene Beiträge

Mal ne blöde Frage zu dem Punktesystem: wurde das für diese Saison geändert? Soweit ich weiß hat  ein Deutscher Ringer 4 Punkte, wenn er in den letzten 4 Jahren bei EM oder WM eine Medaille geholt hat,  z.B. Roland Schwarz  (2. EM 2019) 
Warum hat der aktuell nur 2 Punkte???

Oder der 71 kg Greco Mann von Mainz (3. EM 2020) sollte ja dann 8 Punkte haben. Steht aber mit nur 5 Punkten in der Liste. 
 

Werden die dann für nächste Saison höher eingestuft oder wie ist das???

 

Kann mir das mal jemand erklären???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Karelin_Alexander:

Mal ne blöde Frage zu dem Punktesystem: wurde das für diese Saison geändert? Soweit ich weiß hat  ein Deutscher Ringer 4 Punkte, wenn er in den letzten 4 Jahren bei EM oder WM eine Medaille geholt hat,  z.B. Roland Schwarz  (2. EM 2019) 
Warum hat der aktuell nur 2 Punkte???

Oder der 71 kg Greco Mann von Mainz (3. EM 2020) sollte ja dann 8 Punkte haben. Steht aber mit nur 5 Punkten in der Liste. 
 

Werden die dann für nächste Saison höher eingestuft oder wie ist das???

 

Kann mir das mal jemand erklären???

Die Erfolge werden nicht bewertet, wenn der Ringer bereits vorher im Verein war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Karelin_Alexander:

Mal ne blöde Frage zu dem Punktesystem: wurde das für diese Saison geändert? Soweit ich weiß hat  ein Deutscher Ringer 4 Punkte, wenn er in den letzten 4 Jahren bei EM oder WM eine Medaille geholt hat,  z.B. Roland Schwarz  (2. EM 2019) 
Warum hat der aktuell nur 2 Punkte???

Oder der 71 kg Greco Mann von Mainz (3. EM 2020) sollte ja dann 8 Punkte haben. Steht aber mit nur 5 Punkten in der Liste. 
 

Werden die dann für nächste Saison höher eingestuft oder wie ist das???

 

Kann mir das mal jemand erklären???

Sleiva ist einfach geil gescoutet. :b_punk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Überstürzer:

Sleiva ist einfach geil gescoutet. :b_punk:

Die Punktesystemhasser vergessen diese Komponente gut und gerne einmal. Da hast Du einfach einen Weltklasse-Mann mit 5 Punkten. Im Übrigen such Akbudak, der demnächst irgendwann runtergehn dürfte auf 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Wechsellisten und Kadervorstellungen so anschaue, sind wir in der BL nicht mehr weit von der DLR entfernt. Außer dass in der BL halt ein bis zwei „Opferkämpfe“ obligatorisch sind. Wer immer noch glaubt, dass die Punkteregelung  dem deutschen Nachwuchs hilft, der braucht einen guten Therapeuten. Sorry. Die Wechsellisten fördern maximal die Luftfahrtindustrie, freitags einfliegen, sonntags zurück….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zu Saisonbeginn mein Mannschaft punktemäßig richtig zusammenstelle, brauche ich keine Kämpfe zu "opfern". Jeder weiß, dass er nur 28 Punkte aufstellen darf. Wenn ein Verein in Kämpfen -2-Punkte-Ringer "opfert", hat der Kaderzusammensteller des Vereins das bewusst so eingeplant. Da ist nicht die Punkteregelung schuld, sondern der Verein nimmt es schon zu Saisonbeginn im Rahmen der Verpflichtungen/Verlängerungen billigend in Kauf, dass die Zuschauer einige "Opfer-Kämpfe" sehen werden.

Hoffentlich melden die Zuschauer das an die Verantwortlichen zurück, wenn es wieder dazu kommt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gegen das System so wie es ist, aber recht habt ihr nicht ganz!

Es gibt viele Vereine die haben Max 1-2 Bundesligafähige Sportler auf denen durch  das System alles aufbaut! 
Wenn dann sich nur einer verletzt oder krank ist fällt das Kartenhaus oft zusammen! Also musst du quasi ein sogenanntes Opfer stellen um den Rest der Mannschaft auf Niveau zu halten bzw. die Punkte einzuhalten! 
Ich habe es schon oft gesagt es ist auch eine Art Wettbewerbsverzerrung! 
Vereine die aktuell oder seit Jahren Jugendarbeit betreiben haben aktuell gar nichts davon! 
Und der größte Mist an der Sache ist das Sportler mit einem Punkt aber kaum einen Kampf gewinnen genauso viel oder mehr als Titelträger aufrufen! 
dieser Sportler aber oft keine Ambitionen hat den deutschen ringersport weiterzubringen! 
mer nutzt die Lücke im System und das stinkt an allen Ecken und Enden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn es irgendeine Art von Quote/Einschränkung gibt, werden die Sportler, die durch die Quote besonders  benötigt werden, überproportional bezahlt. Das ist kein Problem der aktuellen Punkteregelung. Das gab es schon immer. Es kommt dann nur z.T. zu Verschiebungen, je nachdem welche Sportler laut aktuellen Regelungen gerade besonders begehrt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört vor allem, dass ein deutscher Ringer für nationale oder gar internationale Titel, mit Punkten bestraft wird. Es gibt Ringer, die nicht bei der deutschen Meisterschaft antreten, damit sie keine Punkte bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb oha:

Mich stört vor allem, dass ein deutscher Ringer für nationale oder gar internationale Titel, mit Punkten bestraft wird. Es gibt Ringer, die nicht bei der deutschen Meisterschaft antreten, damit sie keine Punkte bekommen. 

Dann muss man eher am Charakter des Athleten zweifeln als am Punktesystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×