Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wrestler_for_ever

Punkteregelung in der Bundesliga abschaffen - sofort!

Empfohlene Beiträge

Heute wieder ein Paradebeispiel für das System! 
auf die Vereine braucht ihr nicht zu schimpfen weil sie aus taktischen Gründen da System nutzen! 
5 Punkte für Schultersieg oder andere neue Ideen sind alles Banane!

Ringen ist die einzige Sportart die sich immer wieder versucht selber zu erfinden. 
Punktesystem 

N 6

N 4

Eu 

N Status 

Und und und……

alles weg damit in einer 1 Liga 

6-7 deutsche und 1-2 müssen unter 23 sein 

Rest auffüllen mit EU und einem N Sportler 

Persönlich wären mir sogar 7 deutsche mit tatsächlichen deutschen pass am liebsten und dann einfach drei egal woher aus der Welt! Dann hat der Zuschauer viele Deutsche oder regionale und 3 Kracher die er auch sehen will! 
versteht jeder Zuschauer und wir bedienen auch unsere Sportler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt aber dann beim problem dass die 5, 6 vielleicht 7 TopTeams mit dickem Geldbeutel alles auf die Matte bringt was Rang und Namen hat und alle anderen Teams, die mehr Wert auf Nachwuchsarbeit legen anstatt auf dicke Sponsorenfänge, gucken in die Röhre, weil ihnen die Talente dann weggekauft werden und man nichts mehr davon hat!

Solange diese TopTeams nichts an ihrer Denkweise ändern und mal vermehrt selbst gute Nachwuchsleute ausbildet wird es mit dem Ligensystem nicht aufwärts gehen…

 

Denkt an meine Worte wenn dann das Bundesliga-System komplett sein Grab schaufelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis bleibt das gleiche weil jetzt auch die Vereine mit Geld vorne landen!

Chancengleichheit gibts nur beim Lotto spielen!

mir gehts darum es einfach zu machen und das keine 15 jährige Opfer des Systems werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Punkteregel oder Ausländerregel, beides zusammen, sorgt für unnötige Komplikation und für eine Übersteuerung....

Wenn die Landesverbände auf 1N gehen, die Regionalligen auf 2N, die 2. Liga auf 3N und die erste Liga auf 4N, ist das System klar und einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wäre eine Liga ohne Punkteregelung kurzfristig attraktiver, weil die Vereine unbegrenzt Spitzensportler einsetzen könnten. Die Top-Vereine werden deutlich stärkere Mannschaften auf die Matte bringen können.

Aber wie soll dann das Problem behoben werden, dass du wieder keine Aufsteiger aus der 2.Bundesliga finden wirst, weil sie nicht als Kanonenfutter hoch in die 1.Liga wollen? Die chancenlosen Tabellenletzten der 1.Bundesliga werden aber gleichzeitig ihr Abstiegsrecht nutzen und die Teilnehmerzahl in der 1.Bundesliga wird von Jahr zu Jahr kleiner werden (zu den Absteigern werden wieder Vereine kommen, die sich finanziell übernehmen werden, um im "Konzert der großen Vereine" mitspielen zu können). In zwei bis drei Jahren würden die beiden ersten Ligen aus Mangel an Vereinen wieder zusammengelegt werden müssen zu einer eingleisigen 1.Bundesliga, in vier bis fünf Jahren sind dann sogar für eine eingleisige Liga wieder zu wenige Vereine da, sodass es wieder zu einer Verschmelzung der 1.und 2.Bundesliga kommen muss.

Das derzeitige Punktesystem ist nicht optimal. Aber es bewirkt eine gewisse Nivellierung der Leistungsstärke und sichert somit den Fortbestand der Ligenstruktur.

Für Vereine, die mit der Punkteregelung unglücklich sind (z.B. erwecken Heilbronn, Burghausen, Schorndorf und Kleinostheim gelegentlich diesen Anschein), hat Herr Nettekoven ja wieder eine ausgegliederte Profiliga ohne jegliche Beschränkungen ins Gespräch gebracht. Und die anderen Vereine können dann im bisherigen Ligensystem mit Punkteregelung verbleiben.

Dann können die Zuschauer und Sponsoren durch "Abstimmung per pedes" entscheiden, welche Variante sie attraktiver finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Punkteregelung gut. Was nicht sein kann ist, dass eine unbesetzte Gewichtsklasse mit 0 Punkten gewertet wird. Die gehört mit 4 Punkten angesetzt, also so, als ob du einen top Deutschen stehen hättest. Was Heilbronn da in der Hauptrunde gemacht hat, ist mir sauer aufgestoßen.

 

Wie schon von anderen hier erwähnt müssen, sich die Kaderplaner hinterfragen, wenn -2er "geopfert" werden.

Was auch nicht sein kann sind die Beispiele Papi und Baldauf. Wenn es heißt Stichtag für die Punkte ist der 1.1. dann ist es der 1.1. und nicht irgendwann im Laufe des Jahres, wenn sich die Nationalität geändert hat. Sollten meine zwei Beispiele falsch sein, entschuldige ich mich dafür.

 

Was meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn ist, ist die Beschränkung auf einen N.6 Deutsche 4 Ausländer und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal blind drei Kämpfe ausgewählt. 

Endrunde Viertelfinale 2010, da gabs noch keine Punkteregel. 2x Übergewicht und einmal, wie ihr es so schön nennt, "Opfer". Es gab es schon immer und wird es immer geben. 

Die Mehrheit hat sich für die Punkteregel entschieden und das zurecht. Man kann es sicher optimieren. Kann mich nicht mehr erinnern, wer es geschrieben hat, - 2 sollten nur Teilnehmer einer DM sein und das ab A-Jugend aufwärts. Würde auch das Mindestalter auf 16 Jahre erhöhen. 

Auch die Ausbildungsvereine müssen vom DRB mehr unterstützt werden. 

Screenshot_20220213_084022.jpg

Screenshot_20220213_084158.jpg

Screenshot_20220213_084112.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb SilverFlo:

Es bleibt aber dann beim problem dass die 5, 6 vielleicht 7 TopTeams mit dickem Geldbeutel alles auf die Matte bringt was Rang und Namen hat und alle anderen Teams, die mehr Wert auf Nachwuchsarbeit legen anstatt auf dicke Sponsorenfänge, gucken in die Röhre, weil ihnen die Talente dann weggekauft werden und man nichts mehr davon hat!

Solange diese TopTeams nichts an ihrer Denkweise ändern und mal vermehrt selbst gute Nachwuchsleute ausbildet wird es mit dem Ligensystem nicht aufwärts gehen…

 

Denkt an meine Worte wenn dann das Bundesliga-System komplett sein Grab schaufelt!

Wir reden hier ja nicht von einer Entwicklungsliga, sondern Bundesliga.

Stellt euch mal vor Neuer muss am Wochenende auf der Bank sitzen weil er 2014 Weltmeister geworden isT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Wrestle:

Wir reden hier ja nicht von einer Entwicklungsliga, sondern Bundesliga.

Stellt euch mal vor Neuer muss am Wochenende auf der Bank sitzen weil er 2014 Weltmeister geworden isT

Wie immer hinkt der Vergleich mit Fussball. Wobei Neuer nur 1 Punkt hätte, Lewandowski als N6 ebenso und Thomas Müller mit -2 weiteren Freitaum schaffen würde... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Wrestle:

Wir reden hier ja nicht von einer Entwicklungsliga, sondern Bundesliga.

Stellt euch mal vor Neuer muss am Wochenende auf der Bank sitzen weil er 2014 Weltmeister geworden isT

Wie soll deiner Meinung nach bei einer Liga ohne Beschränkungen dann die Aufstiegsproblematik (siehe mein Beitrag von vor etwa einer Stunde) gelöst werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Wrestle:

Wir reden hier ja nicht von einer Entwicklungsliga, sondern Bundesliga.

Stellt euch mal vor Neuer muss am Wochenende auf der Bank sitzen weil er 2014 Weltmeister geworden isT

Das ist lächerlich und absolut nicht vergleichbar!

Ein Verein kann auch mit der Punktregelung eine Topmannschaft stellen. Ohne Punktregelung wird die Schere zwischen den Vereinen wie Heilbronn und Burghausen, die von ihren Städten das Geld "frei Haus" geliefert bekommen und den Ausbildungsvereinen noch größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Top-Teams die Regelungen abschaffen wollen, damit sie kaufen und einsetzen können wen sie wollen - dann lasst sie doch wieder ihre eigene Profiliga eröffnen.

Wird nicht lange dauern und man sieht dann dort Aufstellungen, die mit Punktesystem dann auf 80 kommen würden. Ganz toll und ganz teuer… wem es gefällt. Dem Ringen in Deutschland insgesamt hilft das aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schon eine Punkteregel gibt, müssen die Vereine auch sinnvoll damit umgehen. Stichwort Talentscouting! Das sehe ich z.b. in Heilbronn oder Schorndorf überhaupt nicht. Dabei gibt es in Württemberg zahlreiche Talente, die langfristig das Zeug haben, um in der Bundesliga zu bestehen. 
Aber dafür muss ich den jungen Sportlern auch eine Perspektive bieten, um sie an die Bundesliga heranzuführen. Da hilft es sicher auch, wenn man eine zweite Mannschaft hat, die mindestens in der Oberliga kämpft und nicht wie Schorndorf II und Heilbronn II in der Landesliga….da brauch ich als 16 jähriges Talent nicht wechseln, sondern bleib z.B. lieber in Ebersbach oder Weilimdorf und wechsel dann als 20 jähriger DM - Medaillengewinner für richtig schön Kohle und koste den Verein dann auch ordentlich Punkte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×