Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Halbfinale Hin/Rück Burghausen vs Heilbronn

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Holzo:

Leider muss ich mich wieder als totaler Laie outen. Gibt es tatsächlich eine Regel die es verbietet sich die Schuhe zu binden? Was macht man denn in so einem Fall?

Naja so genau gibt es die Regel natürlich nicht. Aber wäre mehr oder weniger Verletzungszeit ohne Verletzung, gibt einen Punkt für den Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Büffel:

Naja so genau gibt es die Regel natürlich nicht. Aber wäre mehr oder weniger Verletzungszeit ohne Verletzung, gibt einen Punkt für den Gegner

International werden offene Schuhsenkel mit einer 1-er Wertung bestraft. Ich glaube sogar, dass es Pflicht ist, die Senkel zu tapen. In der Bundesliga kann ich mich nicht erinnern, dass das schon mal geahndet wurde. Kommt aber auch generell sehr selten vor. Es gibt einige Regeln, die national anders ausgelegt werden, als im internationalen Vergleich. Dort ist vieles wesentlich strenger. Spontan fallen mir hier Trikot-Vergehen ein (national i.d.R. erst Ermahnung, international Verwarnung und 1-er für Gegner) oder auch Verletzungszeit bei Verletzungen, die nicht aus dem Kampfgeschehen resultieren. Da wird national (v.a. in unteren Ligen) sehr gern eine Auge zugedrückt, international wird das i.d.R. sofort sanktioniert.

 

...wer sich echt mal durchs ganze Regelwerk lesen möchte: https://uww.org/governance/regulations-olympic-wrestling

konkret zum Thema Schuhe, Punkt 4: https://uww.org/sites/default/files/media/document/uniform_guidelines_2017v2.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Roman:

International werden offene Schuhsenkel mit einer 1-er Wertung bestraft. Ich glaube sogar, dass es Pflicht ist, die Senkel zu tapen. In der Bundesliga kann ich mich nicht erinnern, dass das schon mal geahndet wurde. Kommt aber auch generell sehr selten vor. Es gibt einige Regeln, die national anders ausgelegt werden, als im internationalen Vergleich. Dort ist vieles wesentlich strenger. Spontan fallen mir hier Trikot-Vergehen ein (national i.d.R. erst Ermahnung, international Verwarnung und 1-er für Gegner) oder auch Verletzungszeit bei Verletzungen, die nicht aus dem Kampfgeschehen resultieren. Da wird national (v.a. in unteren Ligen) sehr gern eine Auge zugedrückt, international wird das i.d.R. sofort sanktioniert.

 

...wer sich echt mal durchs ganze Regelwerk lesen möchte: https://uww.org/governance/regulations-olympic-wrestling

konkret zum Thema Schuhe, Punkt 4: https://uww.org/sites/default/files/media/document/uniform_guidelines_2017v2.pdf

 

Wenn es ein Schiri bei Kampfbeginn bemerkt schickt er ihn zurück.

Ist mir schon Aufgefallen.

Tapen ist Pflicht wenn man kein Klettverschluss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Dark Moderator:

Wenn es ein Schiri bei Kampfbeginn bemerkt schickt er ihn zurück.

Ist mir schon Aufgefallen.

Tapen ist Pflicht wenn man kein Klettverschluss hat.

War doch ganz klar Zeit geschunden! Tapen ist Pflicht wenn man es nicht macht Verwahrung -1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Dark Moderator:

Wenn es ein Schiri bei Kampfbeginn bemerkt schickt er ihn zurück.

Ist mir schon Aufgefallen.

Tapen ist Pflicht wenn man kein Klettverschluss hat.

Exakt / tapen ist pflicht aber wenn es im kampf nicht geahndet wird, ist der drops gelutscht…

genauso wie wenn jemand trikots mit länderkennzeichen trägt (kommt inzwischen so gut wie nie vor da alle einheitlich gekleidet sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für die Szene vollkommen irrelevant ob sie getaped waren oder nicht, sie dürfen nicht aufgehen, wenn man dafür den Kampf unterbricht, regelkonform mit Verletzungszeit, gibt es eine 1 für den Gegner.

Aber sind wir Mal ehrlich, totaler Käse die Regel und noch viel lächerlicher ist der Protest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Schnürsenkel oder Stäblers angebliche Beinarbeit sind hier die Themen die viele bewegen ? Mich bewegt eher wie ein Opan Sat, auch wenn er nicht mehr die Form  früherer Jahre hat, die Punkte regelrecht hergeschenkt hat, damit es M. zu einer 4 reicht. Das war nach meiner Meinung der Aufreger des Kampfabends und zeigt doch deutlich, dass das ausgeprägte Söldnertum in dieser Liga auch seine Schattenseiten hat. Auch der Ausländer in 61 greco, ohne die Leistung von Maier schmälern zu wollen, enttäuschte auf ganzer Linie. Das waren die Knackpunkte, dazu noch aufgrund der Punkteregelung das arme „Opfer“ im Fliegengewicht, das kann Neckargartach nicht kompensieren . Der Käse ist gegessen, Burghausen ist durch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burghausen wusste, warum man Erdogan nicht weiter verpflichtet hat. 

Ich hatte echt gedacht, Heilbronn hat eine Chance. 

Rüstem darf nie - quatsch - ER MUSS gewinnen. Und zwar hoch. Cengizhan Erdogan ist eine Zumutung. Das Papi da verliert.. da hätte man lieber Fetzer behalten. Und Popp soll nicht erzählen, er wäre der Bessere gewesen, er soll gewinnen. 

Der Protest ist lächerlich. Wird 100% abgewiesen. Der Kampfrichter hat es nicht geahndet. 

Auch nochmal meine persönliche Meinung zu den Kampfrichtern: 

Sie pfeifen alle unterschiedlich. Da ist keine Linie. Das 3 Kampfgericht kannst du vergessen. Da will keine Krähe der anderen ein Auge ausstechen. Siehe Stäbler gegen Ibaev. Das muss ganz klar geahndet werden. 2 für ibaev, Bodenlage Stäbler. Zu oft entscheiden Kampfrichter durch ihre Entscheidungen die Kämpfe und nicht die Ringer. Ich habe mir auf Stream Burghausen - Heilbronn angeschaut, weil ich das für spannender gehalten habe, wars dann leider nicht. Später noch Mainz gegen Schorndorf. Auch da waren die Entscheidungen nicht immer schlüssig. (Benachteiligt wurde keiner, weil die Entscheidungen auf beiden Seiten oft falsch waren. Aber das ist ja nicht der Anspruch, darf es nicht sein) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Burghausen wusste, warum man Erdogan nicht weiter verpflichtet hat. 

Ich hatte echt gedacht, Heilbronn hat eine Chance. 

Rüstem darf nie - quatsch - ER MUSS gewinnen. Und zwar hoch. Cengizhan Erdogan ist eine Zumutung. Das Papi da verliert.. da hätte man lieber Fetzer behalten. Und Popp soll nicht erzählen, er wäre der Bessere gewesen, er soll gewinnen. 

Der Protest ist lächerlich. Wird 100% abgewiesen. Der Kampfrichter hat es nicht geahndet. 

Auch nochmal meine persönliche Meinung zu den Kampfrichtern: 

Sie pfeifen alle unterschiedlich. Da ist keine Linie. Das 3 Kampfgericht kannst du vergessen. Da will keine Krähe der anderen ein Auge ausstechen. Siehe Stäbler gegen Ibaev. Das muss ganz klar geahndet werden. 2 für ibaev, Bodenlage Stäbler. Zu oft entscheiden Kampfrichter durch ihre Entscheidungen die Kämpfe und nicht die Ringer. Ich habe mir auf Stream Burghausen - Heilbronn angeschaut, weil ich das für spannender gehalten habe, wars dann leider nicht. Später noch Mainz gegen Schorndorf. Auch da waren die Entscheidungen nicht immer schlüssig. (Benachteiligt wurde keiner, weil die Entscheidungen auf beiden Seiten oft falsch waren. Aber das ist ja nicht der Anspruch, darf es nicht sein) 

 

Papi muss man in Schutz nehmen. Der wiegt 63,5 kg und ist für 71 körperlich zu schwach und viel zu leicht. Den hätte man in 61 bringen können, da ist er besser aufgehoben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Roman:

Der Kampf wurde ja nicht wegen den Schnürsenkeln unterbrochen, sondern wegen der angeordneten Bodenlage. 

Und bis sich Popp in die richtige Stellung gerobbt hatte, gingen 15 Sekunden rum.
Das Binden des Schnürsenkels knappe 7 Sekunden.
Hier Protest einlegen, zeigt das Niveau dieses Vereins.
"Kakhelasvili hat sich während des Kampfes die Schuhe gebunden, das ist Zeitverzögerung und normalerweise ein Punkt für Eddy", erklärt Ex-Devils-Abteilungsleiter Jens Petzold

Was hat der Hr. Petzold noch für Aufgaben in dem Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wrestler_for_ever 

 „Wobei ich nie verstanden habe bzw es nicht weiß, warum er in seinen besten Jahren international nicht auftauchte….

 

Opan Sat tauchte ja international auf, wurde 3x EM. War aber im Federgewicht hinter Kudukhov nur 2. Wahl in RUS, da er die direkten Vergleiche bzw. Ausscheidungen verloren hat. Der wiederum wurde eben 3x hintereinander WM sowie Olympiasilber 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Thüringer2016:

@Wrestler_for_ever 

 „Wobei ich nie verstanden habe bzw es nicht weiß, warum er in seinen besten Jahren international nicht auftauchte….

 

Opal Sat tauchte ja international auf, wurde 3x EM. War aber im Federgewicht hinter Kudukhov nur 2. Wahl in RUS, da er die direkten Vergleiche bzw. Ausscheidungen verloren hat. Der wiederum wurde eben 3x hintereinander WM sowie Olympiasilber 2012.

Danke, das wusste ich zum Teil. Aber sein Wechsel in die Türkei brachte auch nichts und hier in der Bundesliga war er jahrelang ein Phantom.  Wurde zwar verpflichtet,  aber Rang jahrelang nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×