Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

1 Liga Saison 22/23

Empfohlene Beiträge

IOC will Sportler ausschließen

Stand: 28.02.2022 20:46 Uhr

Nun fordert auch das IOC weitere Sanktionen für Sportler aus Russland und Belarus.

 

Quelle: Tagesschau 28.02.2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb pehlivan:

es ist gar nicht so lange her, wo man auch nicht differenziert hat.... ein Sternchen auf Brust und ab...

nun sind es Russen, die an allem schuld sind, wahr?!

Oh komm schon, du verdrehst da aber gerade bisschen was. 

Wenn wir keinen dritten Weltkrieg wollen (und ich denke da sind sich nahezu alle einig), braucht es eben andere Sanktionen. Und dass so etwas auch unbeteiligte trifft und sicher einige harte Einzelschicksale herauf beschwört ist auch klar und sicher nicht schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pehlivan:

es ist gar nicht so lange her, wo man auch nicht differenziert hat.... ein Sternchen auf Brust und ab...

nun sind es Russen, die an allem schuld sind, wahr?!

Nicht wahr,.... ich kann dir ja nicht vorwerfen dich für dein Heimatland einzusetzen, doch man muss ganz klar sagen, es hilft nur eine bedingungsloser Ausschluss, sowohl im wirtschaftlichen, finaziellen, als auch im sportlichen Bereich. Es wird Putin zwar nicht von seinem perfidern Plan abbringen, aber es wird ihn hart treffen und wenn alles Sportler sich gegen den Präsidenten stellen, dann trifft es ihn noch härter.

Wir haben alle gesehen, was passiert, wenn sich ein Volk nicht gegen einen Diktator stellt, keine Ahnung wie alt du bist....aber vlt. fragst mal die älteren Leute. Ich bin mit meinen 50 Jahren zwar noch zu jung, aber ich hatte Kontkat mit Menschen die damals durch den Krieg schwer getroffen waren und auch mit Leuten die das zu verantworten hatten.

Bedingungsloser Kampf gegen alle die unsere Freiheit bedrohen und den Faschisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Seppi:

Nicht wahr,.... ich kann dir ja nicht vorwerfen dich für dein Heimatland einzusetzen, doch man muss ganz klar sagen, es hilft nur eine bedingungsloser Ausschluss, sowohl im wirtschaftlichen, finaziellen, als auch im sportlichen Bereich. Es wird Putin zwar nicht von seinem perfidern Plan abbringen, aber es wird ihn hart treffen und wenn alles Sportler sich gegen den Präsidenten stellen, dann trifft es ihn noch härter.

Wir haben alle gesehen, was passiert, wenn sich ein Volk nicht gegen einen Diktator stellt, keine Ahnung wie alt du bist....aber vlt. fragst mal die älteren Leute. Ich bin mit meinen 50 Jahren zwar noch zu jung, aber ich hatte Kontkat mit Menschen die damals durch den Krieg schwer getroffen waren und auch mit Leuten die das zu verantworten hatten.

Bedingungsloser Kampf gegen alle die unsere Freiheit bedrohen und den Faschisten!

was weißt du denn über mein Heimatland?! Mein Heimatland hat hunderte von Jahren gegen russ. Invasion gekämpft und sehr drunter gelitten...

meine Haltung zu Pu-, Kli- usw. KG kannst gar nicht einschätzen...

ich spreche hier für die Menschen und nicht Regime...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Seppi:

Nicht wahr,.... ich kann dir ja nicht vorwerfen dich für dein Heimatland einzusetzen, doch man muss ganz klar sagen, es hilft nur eine bedingungsloser Ausschluss, sowohl im wirtschaftlichen, finaziellen, als auch im sportlichen Bereich. Es wird Putin zwar nicht von seinem perfidern Plan abbringen, aber es wird ihn hart treffen und wenn alles Sportler sich gegen den Präsidenten stellen, dann trifft es ihn noch härter.

Wir haben alle gesehen, was passiert, wenn sich ein Volk nicht gegen einen Diktator stellt, keine Ahnung wie alt du bist....aber vlt. fragst mal die älteren Leute. Ich bin mit meinen 50 Jahren zwar noch zu jung, aber ich hatte Kontkat mit Menschen die damals durch den Krieg schwer getroffen waren und auch mit Leuten die das zu verantworten hatten.

Bedingungsloser Kampf gegen alle die unsere Freiheit bedrohen und den Faschisten!

Hier geht es mir maximal unreflektiert und vor allen Dingen auch unwissend zu.

1. Wir leben nicht in der Welt vor 80 Jahren. Die Welt ist globalisiert und dadurch viel  enger zusammengerückt.

2. Nach 1990 hat sich in der ehem. UdSSR einiges getan. Insbesondere Sowjetrepubliken, wo der Ringsport extrem beliebt ist, haben sich mit dem Regime in Moskau bekriegt. Das waren - wenn man so will - die ersten Freiheitskämpfer. Nur hat es die Europäer damals und bis heute nie wirklich interessiert.

3. Es ist einzig und allein: PUTINS KRIEG. Bitte achtet auf das Wording und trennt haarscharf. Keiner will den Krieg außer der Durchgeknallte im Kreml.

4. Mit bestimmten Einschränkungen (Flaggenverbot, Drakonische Strafen für Fürsprecher usw.) lässt sich das Thema ordentlich in den Griff kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb pehlivan:

was weißt du denn über mein Heimatland?! Mein Heimatland hat hunderte von Jahren gegen russ. Invasion gekämpft und sehr drunter gelitten...

meine Haltung zu Pu-, Kli- usw. KG kannst gar nicht einschätzen...

ich spreche hier für die Menschen und nicht Regime...

Dann verstehst du besser als die meisten, auch ich, dass man mit allen Mitteln gegen Länder vorgehen muss, um Invasionen und Unterdrückung zu bekämpfen. Du sprichst dich für Menschen aus? Du weißt ja gar nicht wie die Haltung jedes einzelnen Menschen ist.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb pehlivan:

es ist gar nicht so lange her, wo man auch nicht differenziert hat.... ein Sternchen auf Brust und ab...

nun sind es Russen, die an allem schuld sind, wahr?!

Was bist du denn für einer, geht’s noch. 
Schau dir doch mal die Zustimmung zu dem Tyrannen an das sagt doch alles!!!

Steht doch alle auf und wehrt euch dann hat es sich schnell erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb the Machine:

Was bist du denn für einer, geht’s noch. 
Schau dir doch mal die Zustimmung zu dem Tyrannen an das sagt doch alles!!!

Steht doch alle auf und wehrt euch dann hat es sich schnell erledigt!

Mal wieder so ein unreflektierter Müll. In Russland sind in den letzten Tagen 6000 Menschen verhaftet worden und in irgendwelche lager verschleppt, nur weil sie auf der Straße waren. Viele Sportler haben sich öffentlich gegen die Regierung gestellt. Das kann dort schnell mal deren Leben kosten.

Dass es große Zustimmung gibt ist gelogen! So wie die Gründe in der Ukraine einzumarschieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb _Ringer_:

Mal wieder so ein unreflektierter Müll. In Russland sind in den letzten Tagen 6000 Menschen verhaftet worden und in irgendwelche lager verschleppt, nur weil sie auf der Straße waren. Viele Sportler haben sich öffentlich gegen die Regierung gestellt. Das kann dort schnell mal deren Leben kosten.

Dass es große Zustimmung gibt ist gelogen! So wie die Gründe in der Ukraine einzumarschieren!

Es muss von innen kommen anders wird sich nichts bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb the Machine:

Es muss von innen kommen anders wird sich nichts bewegen!

Das stimmt so nicht. Der öffentliche Druck auf der Welt, sowie die Sanktionen wirken bereits jetzt ganz ordentlich. Nach der Rede von Scholz hat Putin wenige Minuten danach mit Atomkrieg gedroht. Offensichtlich, hat das etwas bewirkt.

Kurz gesagt: Es stehen Leute auf. Für russische Verhätlnisse sogar sehr massiv. Daher sollte man diesem Kriegstreiber die Sportler nicht in die Arme treiben und der Erzählung "die sind doch alle gegen uns" Futter geben. Das stimmt so nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Russland und Weißrussland könnten den Rest der internationalen Wrestlingssaison aufgrund von Sanktionen des Internationalen Olympischen Komitees verpassen.

https://www.flowrestling.org/articles/7535154-russia-could-miss-remainder-of-international-wrestling-season

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens muss der DRB hier nicht handeln. Wenn es zu Sanktionen gegen Russland und Weißrussland kommt, sind die allgemein gültig. Problematisch erscheinen mir hier Sportler, die nach wie vor die russische Staatsbürgerschaft haben aber für ein anderes Land starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×